Autor Thema: Frühjahrs-Challenge 2012 - Das Ergebnis!!!  (Gelesen 18165 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Frühjahrs-Challenge 2012 - Das Ergebnis!!!
« am: 1.06.2012 | 20:20 »
... und los geht es - etwas stündlich wollen wir uns von unten nach oben tasten und mal schauen ob wir das Ganze etwas spannend hinbekommen. (Vielleicht muss der Rhythmus schneller vonstatten gehen, wenn die Juryisten langsam ermatten und in ihre Bettchen wollen.)



TROMMELWIRBEL ...


Platz 7 geht an ein sehr gwagtes Projekt, das sich mit dem Schlechten im Menschen befasst und (wie vom Autor gewohnt) äußerst fantasievoll und mit vielen Elementen daherkommt, die häufig hart am Wahnsinn vorbeischrammen, die Grenze aber nur äußerst selten überschreiten... ;-)



Platz 7:

DÄMONENSEELE



Das Setting wurde von Niniane und Bombshell unter die Lupe genommen und erhielt von beiden 7 Punkte, ich toppte das noch etwas und gab dem Setting saftige 8 Punkte. Durch das Publikum kamen keine weiteren Punkte dazu und so endet Dämonenseele auf stattlichen

22 Punkten!



TROMMELWIRBEL und Glückwunsch zu einem weiteren (nach den Kakerlaken, die ich auch schon auf dem virtuellen Jury-Schreibtisch hatte) ungewöhnlichen Setting!
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: Frühjahrs-Challenge 2012 - Das Ergebnis!!!
« Antwort #1 am: 1.06.2012 | 21:07 »
Ist die Stunde schon rum?!?

(Und ihr werdet natürlich am Schluss nochmal alle Beiträge mit den genauen Bepunktungen fragen, falls jemand fragen sollte.)


Egal! Es geht weiter - und zwar mit der Dame die gerade noch an meiner qualifizierten Bewertung herumgemäkelt hat. (Dafür ist dann wiederum Platz 6 schon wieder um Welten zu gut ;-) )



Platz 6

SEOL-MARA (mit irgendwo noch einem geschmeidigen "accent" drauf)

Bepunktet wurde das gute Stück von Bad Horse mit 12 Punkten, von mir mit 11 und vom gestrengen, aber gerechten Sir_Paul mit einer 8. Das hätte für Platz 5 gereicht, aber das Publikum hatte bei dieser Position erstmals ernsthaft die Finger drin und so rutschte Schollen-Maria von Platz 5 auf Platz 6, da Otto-Normal-Tanelorni für keine weiteren Punkte sorgte.

28 Punkte
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: Frühjahrs-Challenge 2012 - Das Ergebnis!!!
« Antwort #2 am: 1.06.2012 | 21:15 »
Wer hat an der Uhr gedreht? Ist es wirklich schon so spät?


Wieder ist (fast) eine Stunde vergangen und ich vermelde Position 5 - die von einem Setting eingenommen wird, das ich als Jury-Mitglied gar nicht gelesen habe, das aber vom Publikum noch vor Niniane gepeitscht wurde.


NO 13


Glückwunsch!

Bewertet wurde von Bad Horse (10), Bombshell (8 ) und Sir_Paul (7).
Das Publikum liebte den Beitrag aber und es landete dort auf Platz 2, was nochmal 7 Punkte in die Kassen spülte - insgesamt landen wir also bei:


32 Punkten
« Letzte Änderung: 1.06.2012 | 21:33 von Bad Horse »
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: Frühjahrs-Challenge 2012 - Das Ergebnis!!!
« Antwort #3 am: 1.06.2012 | 21:32 »
Auch Platz 4 habe ich nicht gelesen - auch hier hatte das Publikumsvoting wieder ordentlich durcheinandergeschüttelt.

Er geht mit dem berühmten knappdaspodiumverpassttrommelwirbel an


DIE LÄNGSTE NACHT


Das gute Stück lag bei der Jury noch auf Platz 2, konnte aber beim Publikum mit Platz 5 nur 1 Punkt herauskitzeln und fiel auf den undankbaren 4. Rang zurück - die Jury-Punkte gab es aus den Häusern: Bad Horse (18), Sir_Paul (17) und Bombshell (13), was insgesamt ziemlich genau



49 Punkten


entspricht und nur um 2 Pünktchen am Stockerl vorbeischrammt.
« Letzte Änderung: 1.06.2012 | 22:10 von Glgnfz »
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.610
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: Frühjahrs-Challenge 2012 - Das Ergebnis!!!
« Antwort #4 am: 1.06.2012 | 22:05 »
So nach dem Alte vom Berg keinen Bock mehr hat übernehme ich die Ankündigung der Sieger.

Wir kommen hiermit zu Platz 3. Dieser liegt nur zwei knappe Punkte vor Platz 4. Es handelt sich um:

Kyryl - Land unter

Der Siegerautor des letzten Jahres lag in der Jurywertung noch auf Platz 4 aber das Publikum hat ihn nicht vergessen und konnte ihn somit aufs Podest heben. Niniane vergab sagenhafte 17 Punkte, Sir Paul gute 15 und ich immerhin noch 14 (meine Höchstpunktzahl). Das Publikum meinte 5 Punkte wären diesem Beitrag würdig. Damit kommen wir auf eine Gesamtpunktzahl von

51 Punkten

kommen. Diese zwei Punkte entscheiden zwischen Kate und Leo.
« Letzte Änderung: 1.06.2012 | 22:15 von Bombshell »
Kurze klare Worte

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Frühjahrs-Challenge 2012 - Das Ergebnis!!!
« Antwort #5 am: 1.06.2012 | 22:35 »
Schon wieder eine Stunde rum... die Zeit rast! :o

Kommen wir zu Platz 2, mit 5 Punkten vor Platz 3:

Ophelion von Mad Maex

Ophelion teilt sich Platz 3 der Publikumsauswertung mit Kyryl und bekommt dafür ebenfalls 5 Punkte. Niniane hat das Werk mit 18 Punkten bewertet, der gestrengte Glgi hat 17 vergeben, dicht gefolgt von Sir_Paul mit 16 Punkten - macht grandiose 56 Punkte.

Herzlichen Glückwunsch, Ophelion!
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Frühjahrs-Challenge 2012 - Das Ergebnis!!!
« Antwort #6 am: 1.06.2012 | 23:08 »
So. Countdown zu Ende, ihr könnt ins Bettchen gehen.

...ach, ihr wollt noch wissen, wer der Sieger ist? :)

Den Ersten Platz der Frühjahrschallenge 2012 hat belegt:

Perfugia von Uebelator
:cheer:

Wobei das wirklich knapp war - in der Auswertung der Jury lag Perfugia zunächst auf dem zweiten Platz mit 48 Punkten (15 von Glgnfz, 16 von Niniane und 17 von Bad Horse); noch hinter Ophelion, das ja 51 von der Jury bekommen hatte. Allerdings hat Perfugia das Publikumsvoting für sich entschieden und ist mit den 10 Punkten, die es dafür gab, an Ophelion vorbeigeschnellt und hat insgesamt 58 Punkte erreicht!

Herzlichen Glückwunsch an alle sieben Sieger!  ;D
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?