Autor Thema: Walhalla geplündert + 2 Löffel whimsical  (Gelesen 1313 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.992
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Walhalla geplündert + 2 Löffel whimsical
« am: 4.06.2012 | 19:02 »
Protagonisten erkunden Walhalla, nachdem es geplündert wurde. Der Hausherr sitzt - überaus tot! - mit einem Speer durchbohrt auf seinem Thron.

Was findet man da noch? Ich brauche abweisend bis neutrale Figuren zur Interaktion, wundersame Örtlichkeiten, Fallen, gefährliche Monster, Schätze (mehr oder weniger funktional), Blumenbeete, anderweltliche Umweltbedingungen.

Ich werds für Nobilis brauchen, wer also Nobilis-Elemente aufgreifen möchte, ist herzlich willkommen. Die anderen frei drauf los. Dürfen Motive aus der nordischen Mythologie sein, allgemeinere Märchenmotive, horrormäßig Angehauchtes, Hödurs Variationsrechnungsmonster, was immer euch einfällt.


Offline Edvard Elch

  • Genianse
  • Famous Hero
  • ******
  • Teilzeitbanderbär
  • Beiträge: 2.325
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edvard Elch
Re: Walhalla geplündert + 2 Löffel whimsical
« Antwort #1 am: 4.06.2012 | 19:26 »
Eine Gruppe frisch im Kampf Verstorbener, die sich eigentlich auf das Gelage gefreut hatten und jetzt auf Krawall gebürstet vor leeren Tischen und zerbrochenen Fässern stehen.
Kants kategorischer Imperativ, leicht modernisierte Fassung: „Sei kein Arschloch.“

Drømte mig - mein Rollenspielblog.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Walhalla geplündert + 2 Löffel whimsical
« Antwort #2 am: 4.06.2012 | 19:28 »
Was macht Freya bzw Frigga und ihre Gäste?
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Noir

  • Gast
Re: Walhalla geplündert + 2 Löffel whimsical
« Antwort #3 am: 4.06.2012 | 19:47 »
Ein irgendwie arrogant-zufriedener Loki, der neben einem Haufen toter Krieger sitzt und sich mit einem Knochen Fleischfasern aus den Zähnen fischt.

Offline Praion

  • Famous Hero
  • ******
  • Storygamer
  • Beiträge: 2.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praion
Re: Walhalla geplündert + 2 Löffel whimsical
« Antwort #4 am: 4.06.2012 | 19:59 »
Eye of Ammamoto, Infinity Gauntlet...
"Computers! I got two dots in Computers! I go find the bad guy's Computers and I Computers them!!"
Jason Corley

Offline Edvard Elch

  • Genianse
  • Famous Hero
  • ******
  • Teilzeitbanderbär
  • Beiträge: 2.325
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edvard Elch
Re: Walhalla geplündert + 2 Löffel whimsical
« Antwort #5 am: 4.06.2012 | 20:59 »
Das Boten-Eichhörnchen Ratatösk liegt vollkommen besoffen in einem großen Haufen zerbrochener Nussschnapsflaschen und brabbelt wirr vor sich hin, erzählt auf Anfrage, dass es eigentlich hätte losgehen sollen, um irgendjemanden zu warnen, dass es dann aber keine Lust mehr auf die ständigen Botengänge hatte und sich stattdessen ordentlich besoffen hat.
Kants kategorischer Imperativ, leicht modernisierte Fassung: „Sei kein Arschloch.“

Drømte mig - mein Rollenspielblog.

Offline Praion

  • Famous Hero
  • ******
  • Storygamer
  • Beiträge: 2.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praion
Re: Walhalla geplündert + 2 Löffel whimsical
« Antwort #6 am: 4.06.2012 | 21:05 »
Das Boten-Eichhörnchen Ratatösk liegt vollkommen besoffen in einem großen Haufen zerbrochener Nussschnapsflaschen und brabbelt wirr vor sich hin, erzählt auf Anfrage, dass es eigentlich hätte losgehen sollen, um irgendjemanden zu warnen, dass es dann aber keine Lust mehr auf die ständigen Botengänge hatte und sich stattdessen ordentlich besoffen hat.

Das sollte meine neue Forensignatur sein!
"Computers! I got two dots in Computers! I go find the bad guy's Computers and I Computers them!!"
Jason Corley

Offline Steff

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 49
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Steff
Re: Walhalla geplündert + 2 Löffel whimsical
« Antwort #7 am: 4.06.2012 | 21:37 »
- Loki tröstet Freya

- Odin/Wotan erhebt sich noch ein letztes mal von seinem Thron, um irgendwen/irgendwas zu verfluchen* und dann endgültig zu sterben.
*z.B. die SC, da sie ja offensichtlich zu spät gekommen sind

- div. Wölfe, Riesen, Schlagen, usw. tauchen (am Horizont) auf, um Ragnarök einzuleiten.

Offline Edvard Elch

  • Genianse
  • Famous Hero
  • ******
  • Teilzeitbanderbär
  • Beiträge: 2.325
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edvard Elch
Re: Walhalla geplündert + 2 Löffel whimsical
« Antwort #8 am: 4.06.2012 | 21:39 »
Das sollte meine neue Forensignatur sein!

Feel free.
Kants kategorischer Imperativ, leicht modernisierte Fassung: „Sei kein Arschloch.“

Drømte mig - mein Rollenspielblog.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Walhalla geplündert + 2 Löffel whimsical
« Antwort #9 am: 4.06.2012 | 22:23 »
Sleipnir läuft herum, streitet sich mit Thors Ziegen und sucht nach seiner Mami (Loki).

Ein paar Svartalfar sind munter am Plündern und lassen sich von den Chars nicht weiter stören. Sie suchen hauptsächlich nach Sivs Haaren.

Thors Hammer, endlich frei von seinem dussligen Herrn, möchte sich zum Gott der Hämmer erheben und hat daher einen Einherjar überredet, ihm als Gefäß zu dienen und ihn rumzutragen. (Wenns nicht zu albern ist: Think Captain Hammer.)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?