Autor Thema: Welchen Comic lest ihr gerade?  (Gelesen 237801 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Jinx

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jinx
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1325 am: 18.04.2017 | 01:14 »
The Walking Dead 14

Gibt viele Unterschiede  zur Serie, und ist in Schwarz-Weiß.
 :d
Die Jugend will, dass man ihr befiehlt, damit sie die Möglichkeit hat, nicht zu gehorchen.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1326 am: 20.04.2017 | 00:01 »
Comicserie fand ich sehr gut, Serie eher mäßig ...

Manifest Destiny 2: Insecta und Amphibia



"Die Expedition in den unbekannten Westen Nordamerikas wird immer seltsamer. Captain Meriwether Lewis und sein zweiter Offizier Lieutenant William Clark begeben sich auf eine Expedition, auf der sie unerforschtes, amerikanisches Land erkunden sollen. Doch als sie sich weiter in den Westen aufmachen, stellen sie fest, dass man auf einem Fluss nicht fliehen kann "



Die Expedition ins Herz Amerikas geht weiter, doch es stellen sich neue Probleme ...

5 von 5 Riesenfroschzungen.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1327 am: 21.04.2017 | 00:27 »
Der Dank für die Leihe von Manifest Destiny geht an fnord. ;)

Manifest Destiny 3: Chirroptera und Carniformaves

"Die Expedition von Captain Meriwether Lewis und seinem zweiten Offizier Lieutenant William Clark stößt auf einen weiteren Torbogen. Das Volk der Vogelmensche dort entpuppt sch aber als erstaunlich friedlich ...



Jedoch werden sie von einem karnivoren Vieh belästigt, desen Happen sie gerade vor der Nase weggestohlen haben ...



Erneut feiste Weird West-Explorationskost - erst etwas schwächer als andere Bände, aber die Twists in dem Band entschädigen dafür, ich vergebe erneut: 5 von 5 Vögelvölkern.
 
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1328 am: 2.05.2017 | 22:49 »
Darth Maul - Sohn Dathomirs



"Du hast eine gute Ausbildung genossen, mein junger Schüler. Sie werden keine Chance gegen dich haben.
Auf Mandalore vereint der frühere Sith-Lord Darth Maul skrupellose Verbrecherbanden zu einem riesigen Syndikat. Mithilfe dieses Schatten-Kollektivs will er sich an den Jedi rächen - und auch an Count Dooku, der als Darth Tyranus seinen Platz bei den Sith eingenommen hat. Doch Mauls Gier nach Macht bleibt nicht unbemerkt und beschert ihm einen mächtigen Gegner: seinen alten Lehrmeister Darth Sidious."



Einer der wenigen Nicht-Legend-Comics, da hier die Handlung von Clone Wars fortgeführt wird. Darth Maul gegen Darth Tyranus ... schon ganz gut gemacht.

Die beiden Zusatzeinuelcomics "Namenlos" und "Gebrandmarkt", wieder Legends, beantworten die Frage nach den Tattoos und warum er ein Doppelschwert trägt.

4 von 5 Mandalorianern.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1329 am: 4.05.2017 | 00:02 »
DEADPOOL Greatest Hits

Dickes Hardcover, ideal für den Einstieg in die Deadpoolwelt.



Seiten 324

Autoren:
Joe Kelly
Fabian Nicieza
Daniel Way
Jimmy Palmiotti

Zeichner:
Rob Liefeld
Georges Jeanty
Patrick Zircher
Pete Woods

Storys:
New Mutants 98
Deadpool (1997) 11, 54-55
Cable & Deadpool 24, 49-50
X-Men Origins: Deadpool 1
Prelude to Deadpool Corps 4
Deadpool 1000
Deadpool (2008) 33.1
A+X 8
Deadpool (2013) 27

Bunter Schnitt durch gute Deadpoolstories, aber auch viele kurze Infotexte: die wichtigsten Autoren, Verbündeten, Feinde, der Deadpool Corps, Deadpools Frauen, Deadpools Mitgliedschaften ...

Produktseite

Richtig guter Stoff: 5 von 5 alternativen Deadpools.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1330 am: 6.05.2017 | 12:39 »
JLA - Erde 2



Humorig. Die JLA wechselt auf Erde 2, um Ultraman und Owlman und ihren anderen Gegenparts der bösen JLA mit Hilfe eines guten Alexander Luthors zu zeigen, wo der Hammer hängt. Besonders Wonderwomans Gegnstück, Superwoman aka Louise Lane ist gelungen ...

Bonuscomic ist Flash 123, welche das Konzept von Erde 2 einführt, wiederum das allererste Mal, dass man das Multiversum öffnet.

4,5 von 5 Lassos der Wahrheit im Einsatz des Bösen ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1331 am: 6.05.2017 | 18:13 »


Naja nicht exakt den gerade, ich lese mich gerade durch alle eigenen Comicreihen von den beiden durch.
"The bacon must flow!"

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1332 am: 11.05.2017 | 23:26 »
Superman - Der Tod von Superman

"Der Tod Von Superman, ursprünglich erschienen 1993.
In dem Epos Der Tod von Superman, das in Superman #75, einem der meistverkauften Comics aller Zeiten, mündete, kämpfte der größte Held von DC Comics in den Straßen seiner geliebten Heimatstadt Metropolis gegen einen vermeintlich unaufhaltsamen Widersacher: die monströse Naturgewalt Doomsday."



Tragisch. Warum? Doomsday hätte so einfach aufgehalten werden können, nur halt nicht mit roher Gewalt. Das einzige Mittel mit dem man es versucht: rohe Gewalt. Schwach.

Der Classiccomic {SUPERMAN #21, ursprünglich erschienen März 1943} der erstmals das Thema aufgreift, macht es besser: Hier muss Superman seinen Tod vortäuschen, um etwas zu erreichen, was ihm auch mit Superkräften nicht gelingt.

2 von 5 wuchtigen Schlägen ohne Hirn ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1333 am: 11.05.2017 | 23:36 »
2 von 5 wuchtigen Schlägen ohne Hirn ...

Dazu empfehle ich auch gern dieses Video: https://www.youtube.com/watch?v=0PlwDbSYicM
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1334 am: 14.05.2017 | 23:27 »
Batman - Schatten über Gotham



Man nehme Cthulhu-Fan Mike Mignola {Hellboy} und die Erlaubnis, Batman in eie andere Zeit, ein anderes Setting verschieben zu können und raus kommt sensationelles.

"Gotham City, 1928. Bruce Wayne kehrt nach zwanzig Jahren in die Heimat zurück, um dort die Ursprünge eines Fluchs aufzudecken, der zum Tod seiner Eltern führte. Welche reptilienartige Kreatur jagt mordend durch Gotham City? Und welches fürchterliche Schicksal verkündet das Testament von Ghul? Nur als Fledermaus verkleidet kann Bruce Wayne dieses Geheimnis lüften...

Inhalt: The Doom that came to Gotham #1 - 3 (2000 - 2001), Gotham Knights #36 (2003) und The Demon #1"

Cthuloid, denn woher kommt Bruce? Aus der Antarktis. Da ist nämlich die Cobblepot-Expedition verschollen. Man kann sich vorstellen, dass der Pinguine und Mr Freeze größere Rollen spielen, beste Überschrift überhaupt: "In Harvey Dent". Wer Cthulhu-Mythos mag, bekommt hier ne interessante Kreuzung.

5 von 5 alternativen Batman-Settings.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1335 am: 17.05.2017 | 23:50 »
Via Media Monday:

"Papergirls würde ich ja gerne mal lesen, schließlich ist es von Brian K. Vaughn {Wiki}, einem echten kreativen Kopf der Comicszene. geht ganz grob in die Stranger Things-Richtung, hab mir mal das GCT-Gratiscomic dazu besorgt."



Und ja, das GCT-Comic schafft es, sehr neugierig auf das Comic zu machen. Zeitungsaustragende Mädchen stoßen Halloween auf eine Alieninvasion ... Ich selbst war mehr als fünf, vielleicht zehn Jahre sonntagmorgens unterwegs und das ist einfach ein großartiges Szenario ...

5 von 5 Sonntagszeitungen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1336 am: 18.05.2017 | 08:38 »
@Paper Girls. Mir gefiel der erste Band. Ich bin gespannt wie es weiter geht, hoffe jedoch darauf, dass mit dem zweiten Band die Geschichte abgeschlossen wird.

@Topic.
Attack on Titan
Ich habe mich mal wieder an eine Manga-Reihe heran gewagt. Ich fand das Thema spannend und die Aussicht, dass die Reihe auch ein Ende haben soll, prägten die Entscheidung. Bisher (Band 4) bereue ich die Entscheidung nicht. Gut, der Pathos ist manchmal zu viel, aber ansonsten ist es eine spannende Reihe, mit guten Momenten und Themen.

Überraschend ist vielleicht noch die Qualität der Zeichnungen. Das Niveau wird nicht immer gehalten, und selbst das würde ich nur als solide beschreiben.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1337 am: 18.05.2017 | 11:59 »
Zitat von: Vash the stampede link=topic=75136.msg134494945#msg134494945

Attack on Titan
Ich habe mich mal wieder an eine Manga-Reihe heran gewagt. Ich fand das Thema spannend und die Aussicht, dass die Reihe auch ein Ende haben soll, prägten die Entscheidung. Bisher (Band 4) bereue ich die Entscheidung nicht. Gut, der Pathos ist manchmal zu viel, aber ansonsten ist es eine spannende Reihe, mit guten Momenten und Themen.

Überraschend ist vielleicht noch die Qualität der Zeichnungen. Das Niveau wird nicht immer gehalten, und selbst das würde ich nur als solide beschreiben.

Ich bin da schon etwas weiter {etwa Band zehn} - und bis auf eine Kleinigkeit sehr begeistert. Hab auch die zweiteilige Buchreihe angefangen.
« Letzte Änderung: 18.05.2017 | 18:05 von Greifenklaue »
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1338 am: 18.05.2017 | 12:39 »
@Greifenklaue. Hast du dir Before the Fall schon einmal angeschaut? Weißt du, wie die Reihe ist?
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1339 am: 18.05.2017 | 12:51 »
@Greifenklaue. Hast du dir Before the Fall schon einmal angeschaut? Weißt du, wie die Reihe ist?

Ja.

Zitat von: Greifenklaue
Attack on titan - Before the fall 1-3



"70 Jahre vor Eren und Mikasa: Schon einmal überwanden Titanen die Mauern der Menschen und richteten ein Blutbad an! Die wenigen Überlebenden des Vorfalls wurden gezwungen zu schweigen, denn die Titanen ..."

Erreicht das Original nicht, ist aber noch gut.

3,75 von 5 Punkten.

So recht erinner ich mich nicht, die Serie war auch noch nicht ganz zu ihrem interessanten Punkt gekommen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1340 am: 18.05.2017 | 15:46 »
So ziemlich alle Manga haben ein Ende...irgendwann...

AoT läuft doch noch, ist das nicht optimistisch da jetzt schon zuzugreifen?

Ich hab hier eigentlich nur noch den Nausicaä Manga und Eden stehen(und hole mir 7 DeadlySins, Guyver, Spice&Wolf und Horimiya, aber die laufen auch alle noch).
Die beiden kann ich empfehlen.
"The bacon must flow!"

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1341 am: 18.05.2017 | 16:06 »
@Timo. Hatte zugegriffen, weil ich las, daß die Hauptreihe mit ca. 20 Bände fertig sein soll. Wenn sie jetzt daraus doch ein Naruto / One Piece machen, hast du recht und ich habe einen Fehler gemacht.

Und wenn es um Reihen geht, die ich gerne hätte, würde mir nur die Kerberos Saga (auf deutsch) einfallen.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1342 am: 18.05.2017 | 23:59 »
ALIENS – CLASSICS 3

von Kelley Jones, Henry Gilroy, Ronnie Del Carmen

14x21, HC, sw, 160 Seiten, Produktseite

"Das Finale des All-Star-Schlachtfestes! Besonderer Gast diesmal: Kelley Jones, Zeichner für Neil Gaimans SANDMAN-Geschichten und des verstörendsten Batman-Runs der 90er Jahre. Außerdem dabei: Henry Gilroy, TV-Autor u.a. für die legendäre Batman Animated-Serie, und Ronnie del Carmen, tätig an Filmen wie FINDET NEMO und DER PRINZ VON ÄGYPTEN.

Herk Mondo wird gerufen, wenn die Alienkacke am Dampfen ist. In "Mondo Pest" muss er die Probleme der Kolonie Oryza lösen – freilich erst, nachdem diese freundlicherweise sein Raumschiff abgeschossen haben.

In "Mondo Heat" soll er die zwei verzogenen Töchter eines reichen Industriellen auf einem Planeten der Aliens finden – und zwar bevor die Armee sie findet. Dummerweise verliert er schon bei der Landung seine Waffen, und der Vulkan, bei dem er die Mädchen findet, steht auch kurz vor dem Ausbruch. Sarkastischer Slapstick im Aliens-Gewand!

Schwerblütiger Horror dann bei Kelley Jones. Um an das Gelee Royale einer Alienkönigen zu gelangen, erschaffen der Wissenschaftler Majakowski und seine Partnerin Gil einen künstlichen Alien. Nichts könnte schiefer gehen als dieser Plan! Gestrandet auf dem Aliens-Planeten, beginnt für die beiden Menschen und ihren Hund eine Tour durch die Hölle. Die noch dadurch erschwert wird, dass sie nicht die einzigen sind, die Interesse an den Aliens-Ausscheidungen haben."



Beide Mondo-Geschichten würden besser als Shadowrun-Setting funktionieren oder als Zombieschlachtefest. Aber harmlose Aliens, die von nem Söldner nen Einlauf bekommen, ist so gar nicht Alien

Der dritte Comic, Das Nest, fängt die Settingstimmung hingegen gut ein und ist gut gezeichnet. Auch gibt es einige neue, gelungene Aspekte - und ist deutlich länger, nimmt ca. 3/5 des Heftes ein.

So bekommt der Band für die Mondogeschichten nur eins von 5 Stand-MGs, Das Nest bekommt 4,5 von 5 Gelee Royal. Insgesamt 3 von 5 Punkten.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1343 am: 21.05.2017 | 15:15 »
@Attack on Titan. Ich bin jetzt Fanboy. Hammerstarke Reihe. Aktuell bin ich bei Band 9. Before the Fall werde ich auch noch starten.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1344 am: 28.05.2017 | 09:31 »
@Attack on Titan. Ich bin jetzt Fanboy. Hammerstarke Reihe. Aktuell bin ich bei Band 9. Before the Fall werde ich auch noch starten.
Cool. Mich hat die auch weitgehend gefesselt.

Light Brigade



US-Soldaten und Mönche gegen Nazi-Zombies und gefallene, Engel, was ne Mische ...



"Immer wieder von den Schrecken eingeholt, die er als US-Soldat im Zweiten Weltkrieg erleben muss, hat Chris Stavros ein Ziel: sicher nach Hause zurückzukehren, um sich um seinen Sohn zu kümmern, denn, wie Chris erfahren musste, ist seine Frau gestorben. Doch mitten in Überlebenskampf steht plötzlich noch viel mehr auf dem Spiel, denn himmlische Krieger erscheinen am Himmel und das Platoon wird mit einer schier unmöglichen Aufgabe betraut: das verlorene Schwert Gottes zurückholen, bevor es von einem obskuren Trupp unsterblicher deutscher Soldaten gefunden wird und sie die Tore des Himmels stürmen! Diese amerikanischen Soldaten, die "Light Brigade", marschiert in einen übernatürlichen Kreuzzug, der das Schicksal der Welt beeinflussen wird ... Kugel für Kugel, Seele für Seele."



3 von 5 brennenden Kreuzen im Keller.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1345 am: 28.05.2017 | 10:48 »
Immer noch Attack on Titan (AoT). Band 15 habe ich abgeschlossen. Nach wie vor bin ich begeistert. Jetzt muss ich aber pausieren, weil der nächste Schuber (16-20) erst im Oktober erscheint.

Dafür habe ich AoT: Lost Girls Band 1 (Annie Leonhardt) gelesen. Solide Geschichte ohne Erkenntnisgewinn.

AoT: No Regrets (1&2) steht als nächstes an.

AoT: Before the Fall werde ich danach starten. Sie liegen jedoch noch nicht bei mir zu Hause, im Gegensatz zur Sekundärliteratur AoT: Inside und AoT: Outside. ;)

#AoT-Fanboy
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Supersöldner

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1346 am: 4.06.2017 | 18:26 »
ich musste einfach noch mal ..Über. das letzte Aufgebot,, Lesen .   Die Entdeckung einer mindesten 5000 Jahre alte Steintafel mit wisse darüber wie Mann Menschen Superkräfte gibt  verändre den verlauf des 2 Weltkrieges. Sehr Emotional und Spannend. Band 3 kommt noch diese Jahr nach Deutschland.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1347 am: 4.06.2017 | 20:07 »
ich musste einfach noch mal ..Über. das letzte Aufgebot,, Lesen .   Die Entdeckung einer mindesten 5000 Jahre alte Steintafel mit wisse darüber wie Mann Menschen Superkräfte gibt  verändre den verlauf des 2 Weltkrieges. Sehr Emotional und Spannend. Band 3 kommt noch diese Jahr nach Deutschland.
Ja, das ist fantastisch!
Das ist allerdings auch so deprimierend, das ich es zur Zeit nicht fertigbringe den nächsten Band zu lesen (ich lese auf Englisch und habe da bisher die ersten vier Bände gelesen).


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Germon

  • Wischmob
  • Hero
  • *****
  • Besserspieler
  • Beiträge: 1.985
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1348 am: 4.06.2017 | 20:16 »
Über hat mich auch recht begeistert... leider kommt Band 3 mit einem Preisaufschlag daher. Hoffentlich zieht Panini wenigstens diese Serie durch, bin von deren Abbrüchen gerade echt genervt.
Just SLAY!

Offline Imunar

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 425
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imunar
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1349 am: 6.06.2017 | 10:01 »
Ich wurde irgendwie letztens durch
Lazarus angefixt auch mal Comics zu lesen.
Erst Digital, bin ich nun auch zu TotbaumAusdrucken gekommen.
Zur Zeit bin ich im Absoluten Assassin's Creed Fieber.

Dabei dürften nun bald alle Drucke bei mir zu Hause angekommen sein und warten gelesen zu werden.
Die Französischen Comics (teilweise non canon) sind bereits durch, ebenso dann die
VollCanon Sammelbände vor Uprising.
Zur Zeit wartet dann nun

auf mich, der Bruderband zu Assassin's Creed (Trail by Fire, Setting Sun und Homecomming)
welche dann seit 2017 zusammen in Uprising fortgeführt werden.

Dann warten noch Subject 4 und Die Glocke auf mich.

Da das ganze AC Universum nun auf Spiele, Comics, Bücher und Filme erweitert ist,
wird es schwer den Überblick zu behalten ;)