Autor Thema: Welchen Comic lest ihr gerade?  (Gelesen 237805 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1350 am: 7.06.2017 | 22:28 »
DC - Neue Horizonte Teil 1 und 2


Via Media Monday: "Den fand ich aber etwas schwach bis auf den Gegner „Das Zentrum“, welches das bessere Doomsday wäre. Man versucht typische Golden- und Silver Age-Helden episodenhaft auf heutige Verhältnisse und moralische Zerwürfnisse treffen zu lassen. Eigentlich spannende Idee, mir zu zerfasert und der Zeichenstil gefällt mir nicht."

2 von 5 inselgroßen Endgegnern.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1351 am: 9.06.2017 | 12:24 »
Wonderwoman - Das verlorene Paradies


Enthält zwei Geschichten im Hauptteil. Erst werden der Joker und Poison Ivy von griechischen Göttern übernommen und Batman, Wonderwoman und Co kämpfen dagegen, dann kommt das "Verlorene Paradies" bei der sich die Amazonen nach einer Intrige gegenseitig bekämpfen.

Bonigeschichte ist der Hintergrund von Wondergirl in The New Teen Titans No. 38, bei der Robin ermittelt, nette Detektivgeschichte. Imho die beste im Band.

2 von 5 aus den Feuer geretteten Waisenkindern.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

alexandro

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1352 am: 9.06.2017 | 12:47 »


Lobo-Entfesselt (DC-Comicsammlung)

Nachdem ich schon von den ersten beiden Sammelbänden mit Lobo-Geschichten nicht so begeistert war (zu bemühter, herablassender Humor) hatte ich von diesem Band (der eine abgeschlossene Geschichte enthält) eigentlich nicht soviel erwartet.

Was ich dann aber bekam, war sogar noch eine Schublade tiefer: billigster gross-out Humor, beiläufiger reaktionärerer Rassismus und noch eine ordentliche Schippe Überheblichkeit gegenüber Comics, welche nicht so "erwachsen" sind, wie dieses Machwerk. Das einzig gute in diesem Band ist die Geschichte aus "Omega Men #3", welche den ersten Auftritt von Lobo beinhaltet (der dort allerdings nur ein paar Panels hat und ohne dass sein Name erwähnt wird) - das ist richtig gute Space-Opera und davon würde ich auch heute gerne mehr lesen.

1 von 5 Genitalwitzen (wegen der "Omega Men"-Geschichte im Band - müsste ich die Lobo-Miniserie für sich allein bewerten, wären das glatte Null Punkte).

Offline The_Nathan_Grey

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathan Grey
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1353 am: 12.06.2017 | 13:25 »
Über.

Was wäre wenn die Nazis Supermenschen erschaffen hätten und so den Fall des 3. Reiches verhindert hätten?
Brutal und extrem. Mehr kann ich momentan noch nicht sagen. Was ich schön finde, vor jedem Kapitel gibt es eine Seite mit Anmerkungen des Autors und man merkt es ihn an, dass er sich wirklich Gedanken gemacht hat.
"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1354 am: 22.06.2017 | 01:09 »
Star Wars - Die Rebellenbraut


Zwei Geschichten aus der Dark Horse-Comicreihe. In der titelgebenden Story will sich Leia kurz nach der Zerstörung des ersten Todessterns verheiraten - um eine neue Rebellenbasis zu sichern ... In Eine trügerische Hoffnung will Leia eine alte Bekannte und Spionin will rausgeholt, wird aber hartnäckig von einem Droiden-Kopfgeldjäger verfolgt.

3 von 5 Ionenkanonen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1355 am: 22.06.2017 | 10:11 »
Star Wars Imperium: Hochverrat

Enthält die namensgebende Geschichte mit einer Verschwörung einiger Moffs, aber da gibt es eine ähnliche, aber bessere. Dazu Fünf Tage Sith, wo eine junge Kadettin fünf Tage Darth Vader und einige Elitesturmtruppen begleitet bei einem Einsatz, von dem auch der Imperator nix wissen soll. Ebenfalls gut, aber auch hier hab ich kürzlich eine ähnliche, aber bessere gelesen ...



3,5 von 5 verräterischen Moffs.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1356 am: 22.06.2017 | 13:06 »
Star Wars - Darth Vader und das verlorene Kommando

Vader soll Tarkins Sohn retten, der Admiral auf einem verschwundenen Sternenzerstörer war, spielt gleich nach Episode 3. Am gelungensten sind Vaders Meditationen, der sich eine Zukunft mit Padme ersehnt und dann in die harte Realität zurückgerissen wird.

3 von 5 Gespensterebeln.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1357 am: 23.06.2017 | 00:12 »
Freaks of the Heartland



Gelungener, bedrückender Horror{?}-Comic aus dem mittleren Westen der USA.



Der jüngere Bruder von Trevor, Will, ist im Stall angekettet, ein missgestalteter Gigant. Trevor muss ihn füttern und spielt mit ihm heimlich nachts und tobt über die Felder. Der Vater führt ein strenges Regime und nachdem ein anderes dieser Geschöpfe ein Schwein getötet hat, eskaliert die Situation.



Bedrückend die Stimmung eingefangen, sehr emotional, man kann sich sehr gut reinversetzen.

Nicht unbedingt mein Genre, aber absolut gelungen gemacht.

5 von 5 Freaks.

PS.: Vielleicht auch als Mythos für Geh nicht in den Winterwald geeignet mit leichten Änderungen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1358 am: 23.06.2017 | 08:31 »
Genau, Trevor hört da im Gespräch der Erwachsenen erstmals, dass es wohl weitere Missgeburten - wie es die Erwachsenen nennen - gibt.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1359 am: 23.06.2017 | 12:50 »
Bin durchaus interessiert. Ist die Story mit einem Band abgeschlossen?

Ja. {Also im Deutschen, im Original bin ich mir nicht sicher, ob es nicht erst einzeln erschien}
« Letzte Änderung: 23.06.2017 | 23:10 von Greifenklaue »
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1360 am: 23.06.2017 | 23:10 »
One-Punch Man GCT-Ausgabe

Toller Manga um einen Superhelden, der ein Problem hat: ein Schlag und jeder noch mächtige Schurke ist ausgeschaltet. Ihm fehlt die Herausforderung und er ist gelangweilt ...


Nette Parodie, musste doch schmunzeln.

4 von 5 Punches.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

alexandro

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1361 am: 27.06.2017 | 15:10 »


Ein wunderbarer Cyberpunk-Comic, welcher nicht (wie so oft in diesem Genre) in den 80ern feststeckt, sondern kluge Ideen des 21. Jahrhunderts extrapoliert. Macht unglaublich Spaß zu lesen, auch wenn Teile der Welt etwas skizzenhaft bleiben - so weit ich sehen konnte hat der Comic keine Fortsetzung, lediglich zwei semi-Prequels in Form der Musikvideos "Na Na Na" und "Sing" der Band My Chemical Romance (deren Leadsänger auch an der Gestaltung des Comics beteiligt war).

In der zweiten Hälfte nimmt der Comic zudem einige metaphysisch-assoziative Wendungen, welche nur schwer zu verstehen sind (irgendwie scheinen Comic von Musikern in diese Richtung zu tendieren - erst Amory Wars, jetzt dieser Comic). Aufgrund der skizzenhaften Erzählweise muss ich leider ein paar Punkte abziehen, aber der Comic ist trotzdem noch eine ziemlich gute Erzählung und in jedem Fall ein faszinierendes künstlerisches Experiment.

8,5 von 10 Dracula-Masken.

Offline Don-Lope

  • Tony Stark Wannabe
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 161
  • Username: Don-Lope
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1362 am: 5.07.2017 | 16:29 »
Ich habe gerade angefangen von Carlsen den Manga
Heroic Legends of Arslan
zu lesen.
Ich glaube in den 90ern hatte ich den Anime dazu gesehen und mir aus Nostalgie den ersten Band mitgenommen.

Ist aber wirklich eine schöne heroische Geschichte mit interessanten Charakteren.


Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1363 am: 6.07.2017 | 23:54 »
Batman - Batmans Sohn



Überzeugt leider nicht. Der größte Taktiker hat einen Sohn, der in der Mordliga groß geworden ist und ein unheimliches Geltungsbedürfnis hat. Was macht man also als erstes: Ihn mit Robin allein lassen und sich wundern, was rauskommt ... Und damit ist es dann auch schon wieder fast vorbei, es wurde nix aus dem Thema gemacht ...

Das interessanteste ist erneut der Blick in die Vergangenheit, auf Detective Comics 411, wo erstmals Talia al Ghul auftaucht.

2 von 5 unverhofften Kindern.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1364 am: 16.07.2017 | 00:40 »
Flashpoint



Flashpoint als Startpunkt der neuen DC-Welt leider eher schwach. Wonderwoman erobert England, Aquaman das überflutete Europa - Millionen sterben. Barry Allen verliert langsam die Erinnerung an die eigene Realität und sieht sich mit einer apokalyptischen Welt konfrontiert und sucht dazu die Hilfe von Batman unter dessen Maske Thomas Wayne steckt, der den Tod seines Sohnes rächen will ... Klingt superinteressant, ist aber leider schlecht umgesetzt.

Ich geb nur 2,5 von 5 Superhelden der zweiten Reihe.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Kowalski

  • Hero
  • *****
  • Hinterm Mond
  • Beiträge: 1.695
  • Username: Kowalski
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1365 am: 25.07.2017 | 17:49 »
Bitcoin = Drown the poor

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1366 am: 29.07.2017 | 00:21 »
Star Wars - Imperium: Im Schatten des Vaters


Ruft eine Clone Wars-Story um Anakin wieder auf, bei der er auf Jabiim versucht die Leute vor den Seperatisten zu retten. Klappt nicht wirklich, weil Palpatine zwar Hilfe zusagt aber nie leistet.

Jetzt ist es an Luke die Leute von Jabiim zu befreien, aber sein Nachname stößt auf Vorbehalte. Ein erstes Anzeichen, dass sein Vater nicht immer lupenrein handelte ...

Kommt nicht so richtig gut, gibt nur 2 von 5 Minenmonden.

PS.: Der Preis der Macht ist noch im Band, eine coole Falle die Darth Vader einem Jedi stellt bei einem Volk Echsenmenschen - wertet den Band auf.

Insgesamt: 2,5 von 5 Echslingen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1367 am: 31.07.2017 | 22:23 »
Nochmal Locke&Key
"The bacon must flow!"

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1368 am: 2.08.2017 | 23:48 »
X-Men - Im Schatten von Sauron



Autoren: Roy Thomas & Neal Adams
Zeichner: Roy Thomas & Neal Adams

Storys:
X-Men 60-66
Amazing Adventures 11 Chronologische Ausgabe: Classic XVI

"Marvels Mutanten müssen um ihr Leben kämpfen, als sie auf Dr. Karl Lykos treffen - denn dieser ist zugleich die tödliche geflügelte Echse Sauron. Doch damit nicht genug: Die X-Men erleben auch die schockierende Ru?ckkehr von Freunden und Feinden, die schon lange als tot galten. Machen Sie sich gefasst auf klassische Abenteuer, die die Welt der X-Men auf den Kopf stellen werden!"

Mutierter Herr der Ringe-Fan, der sich nach seinem Lieblingsbösewicht nennt vs. X-Men ... Irgendwie weird, aber hat was ...

Insgesamt: 3,5 von 5 Echslingen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1369 am: 4.08.2017 | 22:44 »
Star Wars - General Grievous


"Auf einer brandgefährlichen Mission nach Vandos stehen Padawan Flynn Kybo und dessen Meister Tchooka Doon plötzlich dem Führer der Separatisten- Armee, Genral Grievous, gegenüber. Nachdem dieser ein Transportschiff gekapert hat, stellt sich heraus, dass die Ladung ihm einen überwältigenden Vorteil gegenüber den Jedi verschafft ..."

Hauptstory etwas schwach, die beiden Nebenstorys um die Anfänge Palpatines und Bail Organas sind besser, aber passen nicht recht zum Band.

Insgesamt: 2,5 von 5 vierarmigen Cyborg-Lichtschwertsammlern.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline asri

  • Hero
  • *****
  • Naiver Idealist (Rang 1)
  • Beiträge: 1.683
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: asri
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1370 am: 7.08.2017 | 11:43 »
Vor kurzem hab ich die kurze Miniserie Faith gelesen (Valiant Comics 2016, geschrieben von Jody Houser, gezeichnet von Francis Portela und Marguerite Sauvage). Faith Herbert alias Zephyr scheint bereits als Nebenfigur in Harbinger eingeführt worden zu sein, hier bekam sie dann erstmals eine eigene Reihe. Faith ist eine Superheldin, frisch getrennt von ihrem Ex, ausgestiegen aus ihrem Superteam, um nach LA zu ziehen - und hier bemüht sie sich, Alltagsidentität, nerdiges Fandom und Superheldendasein unter einen Hut zu bekommen.

Ich hatte die vier Hefte der Reihe über Comixology gekauft. Das erste Heft fand ich nur so mittelmäßig, den Rest bzw. die Serie als ganzes aber gut und unterhaltsam. Ich hab mir das folgende Album auch schon geholt.


Eben erst bemerke ich, dass das Cover von Jelena Kevic-Djurdjevic ist, deren Ehemann Marko im Rollenspielbereich u.a. durch Degenesis bekannt ist.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1371 am: 10.08.2017 | 00:39 »
Star Wars - Blutsbande: Jango und Boba Fett


Bisschen dünn, abr ne ganz nette Geschichte rund um Bobas Erziehung und einen von Kopfgeldjägern gejagdten Sohn eines Klons, der Boba im Äußeren ähnelt.

3,5 von 5 Kopfgeldjägern
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.464
  • Username: tartex
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1372 am: 12.08.2017 | 15:22 »
Habe in den letzten 2 Wochen den gesamten Azzarello-35-Ausgaben-Wonder-Woman-Run gelesen. (New 52 von 2011, beginnend bei #1)



Der Einstieg ist zwar ein wenig langsam, bis genügend interessantes Personal zusammen ist (jede Menge Halbbrüder und -schwestern aus Zeus' Lenden), aber ab Heft 7 oder 8 geht es wirklich los.

Der Run ist rechtzeitig zu Ende, bevor die regelmäßigen Plot-Twists und Seitenwechsel zu viel werden. Die zwei Hauptgeschichten werden beide zu einem befriedigenden Ende geführt.

Gute Unterhaltung mit toller Interpretation der griechischen Götterwelt. Empfehlenswert!

Vor allem Ares hat eine viel befriedigerende Rolle für mich, als im Film.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1373 am: 26.08.2017 | 19:00 »
Macragges Ehre - Die Rache Ultramars

ein Warhammer 40k-Comic



Anfangs gefiel mir der Zeichenstil nicht so: zwei Kampfschiffe im Stile vom Battlefleet Gothic bekriegen sich, die Chaos Space Marines fliehen in den Warp, die Ultramarines folgen - und hier kann der Zeichenstil punkten. Bröckelnde Totenschädelmonde und andere Verrücktheiten. Geil.

3 von 5 Battlefleet Gothics
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1374 am: 1.09.2017 | 10:17 »
Iron Man - Der Anfang vom Ende



Wieder ein Band der Classic-Reihe mit zehn Einzelbänden, in denen viel passiert. Iron Man tritt z.B. gegen sich selbst an. Eine seiner automatischen Rüstungen, mit denen er vorspielt, Tony Stark und Iron Man sind zwei verschiedene Personen, entwickelt ein Bewusstsein und möchte selbst Iron Man werden - und entmachtet Tony Stark.

Gute oder zumindest überdurchschnittle Einzelgeschichten und am Ende noch ne coole Galerie aller Iron Man-Anzüge.

4 von 5 eigenständig denkenden Rüstungen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de