Autor Thema: Welchen Comic lest ihr gerade?  (Gelesen 239102 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1225 am: 26.07.2016 | 12:36 »
Buffy Staffel 10 band 4. sie und Spike werden es diesmal schaffe denk ich. zusammen zu bleiben.

OsirisDeath

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1226 am: 27.07.2016 | 21:58 »
Berlinoir, Reinhard Kleist


Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1227 am: 27.07.2016 | 22:13 »
Y – The Last Man 5

Enthält drei Story Arcs (Wiki):

"Tongues of Flame (#24–25)
Yorick und seine Kompagnons erreichen endlich ihr (Zwischen-)Ziel Kalifornien. Yorick schleicht sich bei Nacht in eine nahe Kirche. Dort trifft er ein Mädchen namens Beth, mit der er eine kurze sexuelle Begegnung hat. Sodann werden die beiden Liebenden von Amazonen aufgeschreckt, die Yorick mit Hilfe seiner Illusionstricks verscheucht.

Hero's Journey (#26)
Eine Hintergrundgeschichte über Yoricks Schwester Hero, die zeigt, wie Hero den Tag der Seuche erlebte, wie sie den Amazonen in die Hände fiel und wie sie schließlich an Schizophrenie erkrankte.

Ring of Truth (#27 – #31)
Dr. Mann entdeckt endlich die Ursache, warum Yorick und sein Kapuzineräffchen Ampersand die Seuche überleben konnten. Hero verfolgt und findet ihren Bruder. Ein neuer Gegenspieler schnappt sich ein entscheidendes Hilfsmittel zur Heilung der Menschheit."

Tongues of Flame ist klasse, vor allem, was sich daraus entwickelt, Hero's Journey ein gelungener Einblick und Einschub und Ring of Truth eine nette, nette Überraschung bzw. gleich mehrere.

4,5 von 5 Scheiße werfenden Affen*.

*Einer davon hat fast mal meinen DCC-Magier gekillt ... 
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1228 am: 29.07.2016 | 22:15 »
Y – The Last Man 6

Enthält zwei Story Arcs (Wiki):

"Girl on Girl (#32–35)
Yorick und seine Kolleginnen machen sich auf dem Weg, um Ampersand zurückzugewinnen. Sie treten einer zusammengewürfelten Crew von Schiffsfrauen bei, die Handel mit Australien betreiben. Yorick verliebt sich in die Schiffskapitänin und die Beziehung von Dr. Mann und 355 erhält eine neue Wendung.

Boy Loses Girl (#36)
Die Hintergrundgeschichte über den Beginn der Liebe zwischen Beth Deville und Yorick Brown. Durch eine Aboriginal wird Beth in einen Traum versetzt, der sie davon überzeugt, dass Yorick noch am Leben ist."

Die Schiffsüberfahrt ist ein großartiges Kapitel mit einigen Überraschungen, "Boy Loses Girl" hingegen wieder ein einzelnes, loses Hintergrundpuzzlestück.

5 von 5 Torpedos.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Orlock

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 723
  • Username: Orlock
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1229 am: 2.08.2016 | 19:27 »
Gerade gelesen: Das neue Marvel Universum, Deadpool 1
Hat mich daran erinnert, warum ich mit Marvel Comics einst aufgehört habe (und warum The First Avenger, Civil War auch nicht mehr meins ist.)
Wie viele Serien muss ich parallel lesen oder schon gelesen haben, um zu wissen, worum es überhaupt geht? Oder auch nur um alle Superhelden zu kennen, die zu kennen vorausgesetzt wird? Und das in einem Band 1.  wtf?
Nee, da komme ich in meinem Alter nicht mehr mit...

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1230 am: 2.08.2016 | 19:48 »
Deadpool ist aber auch doof und die schwächste von den neuen Reihen, ich finde bei Wolverine kann man gut einsteigen und Dr. Strange ist völlig selbstständig(bisher) und hat kein Crossover zu anderen Serien.

Amazing Spider-Man ist auch gut zum einsteigen wird aber erst jetzt in den US Ausgaben auch inhaltlich gut (nachdem die ganze Astrologie-Storyline durch ist)

Hulk ist interessant.
"The bacon must flow!"

Supersöldner

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1231 am: 2.08.2016 | 20:13 »
Hulk zerstört .   oder ?

Offline Orlock

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 723
  • Username: Orlock
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1232 am: 2.08.2016 | 22:57 »
Deswegen habe ich Hulk geliebt. Bevor selbst der zu kompliziert wurde.
Superhelden waren cool, bevor sie anfingen zu viele private Probleme zu bekommen.
Ist schon zu verflucht lange her.  :korvin:

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1233 am: 3.08.2016 | 00:46 »
Nein, Hulk ist nicht mehr Bruce Banner sondern Amadeus Cho also ist er der Totally Awesome Hulk, der jetzt Heldentaten macht und nicht mehr zerstört... ...
(was natürlich total in die Hose geht, oder gerade nicht, mangels Pympartikel-Hose)
"The bacon must flow!"

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1234 am: 3.08.2016 | 06:59 »
Ist das nur mein Gefühl oder setzen die großen Comicverlage seit ein paar (wenigen) Jahren die große Brechstange an um teils 60 Jahre alte Comicserien mehr PC zu machen? Und hätte man nicht einfach versuchen können, andere Dinge zu etablieren, anstatt die bestehende Strukturen mit der Abrissbirne einzureißen?
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

alexandro

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1235 am: 3.08.2016 | 07:23 »
Nein, das ist nicht erst in jüngster Zeit so.

Iron Man war z.B. fast 30 Jahre lang ein überzeugter Waffenfabrikant, bis er 2004 plötzlich sein Gewissen entdeckte. Und wie Captain America in den 50ern drauf war, darüber breiten wir mal den Mantel des Schweigens.

Comicverlage probieren ständig neue Sachen aus, um frischen Wind in ihre Geschichten zu blasen. Wenn die Neuerung funktioniert, wird sie in weiteren Heften fortgesetzt - wenn nicht, dann kehrt recht schnell der Status Quo wieder ein, und der "Ausrutscher" wird einfach nicht mehr referenziert (Hand hoch: wer erinnert sich noch an die Story, wo Captain America ein Werwolf war?). Deadpool ist da natürlich die Ausnahme, da sein Humor auf solchen Meta-Scheiß aufbaut, und er folglich längst geschrottete Plotlinien referenzieren darf (ab und zu erwähnt er auch, selbst Lokis illegitimer Sohn zu sein  ;D ).
« Letzte Änderung: 3.08.2016 | 07:39 von alexandro »

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1236 am: 3.08.2016 | 07:50 »
Ich meinte mehr die ganzen NEUEN Figuren, die altbekannte Helden ersetzen. Hulk, Spiderman, Thor, Iron Man (demnächst) ...
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

alexandro

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1237 am: 3.08.2016 | 17:02 »
Ist auch nicht so neu. Wurde alles schonmal versucht (mal sehen, ob es diesmal besser ankommt).

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1238 am: 3.08.2016 | 17:38 »
Spider-Man wurde nicht ersetzt.

Bei Thor wurde von Anfang an gesagt, dass es nicht für immer ist(durch die Geschichten in der fernen Zukunft)

IronMan wird garantiert nicht PC ersetzt, da beide neuen IronMan Reihen von Bendis geschrieben werden, die eine halt mit der MIT Studentin, die andere Reihe mit Dr.Doom(ja der ersetzt nämlich IronMan). Wie das ganze zusammenhängt ist noch unklar, da das Mädel bisher nur einmal in Aktion auftauchte und man nicht weiss was mit Tony sein wird, aber ich denke Doom wird der echte neue IronMan sein.

Interessanterweise gefallen mir diese neuen Reihen sehr, frischer Wind tut denen ganz gut.

MsMarvel ist ja sogar eine komplett neue Heldin, die aber auch sehr viel Spaß macht.

Was man sagen kann, ist dass es viele junge Helden gibt im Teenager-Alter oder Anfang 20, das dürfte der Zielgruppe entsprechen.

PS Sashael du hast die weibliche Teenager Vision und den jugendlichen Cyclops vergessen  ;)




"The bacon must flow!"

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1239 am: 3.08.2016 | 23:18 »
DEADPOOL: Weiber, Wummen und Wade Wilson



"Als er vor den Senat gerufen wird, um seine Rolle bei einem Massaker in Mexiko mit Hunderten von Toten zu erklären, verrät Deadpool mehr, als irgendwer je erwartet hätte. Reisen Sie zurück in die verquere Vergangenheit des Söldners mit der großen Klappe, wenn er von seiner unglaublichen Herkunft erzählt. Aber ist es wirklich die Wahrheit oder nur eine Menge Lügen? Ganz ehrlich ... wen kümmert’s? Am allerwenigsten Deadpool selbst."

Inhalt: Deadpool: Wade Wilson's War 1–4 und X-Men Origins: Deadpool 1
Chronologische Ausgabe: 64
Autor & Zeichner: Duane Swierczynski & Jason Pearson

Bisher konnte Deadpool immer Höchstwertungen bei mir erreichen, diesmal dümpelt die Story etwas wirr vor sich hin, kann nicht packen und vor allen versprüht wenig Deadpoolhumor. Allein dieangehängte Origin-Story reißt es raus.

Nur 3 von 5 Deadpoolfilmredakteuren ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline SeldomFound

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 655
  • Username: SeldomFound
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1240 am: 10.08.2016 | 18:48 »
Lese gerade von Stjepan Sejic "Sonnenstein" und "Death Vigil".

Die Mimik der Figuren sind fantastisch! Und Stjepan bedient einfach mein "Suche-Charaktere-Zum-Liebhaben"-Defizit.

OsirisDeath

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1241 am: 11.08.2016 | 13:17 »
Spawn Blood & Salvation

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1242 am: 12.08.2016 | 00:09 »
Y – The Last Man 7

Enthält vier Story Arcs (Wiki):

"Paper Dolls (#37–39)
Yorick wird von einer Reporterin aufgefunden, während er seine Freundin Beth in Australien sucht. Die sensationslüsterne Journalistin schießt ein Nacktfoto vom letzten Mann. Derweil schießt Alter Tse'elon auf Yoricks Mutter, Secretary Brown und tötet sie vermutlich.

Dieser Arc wurde 2006 für den Eisner Award nominiert.

The Hour of Our Death (#40)
Hero, Yoricks Schwester, überbringt Beth II. (aus „Tongues of Flame“ #24–25) einen Brief. Diese ist überraschend schwanger mit einem von Yorick gezeugten Kind. Schließlich tun sich beide zusammen und ziehen Richtung Kansas.

Buttons (#41)
„Buttons“ ist eine Reise in die Vergangenheit von Agent 355, dem weiblichen Bodyguard von Yorick. Einige Einblicke in den Culper Ring und dessen Trainingsmethoden werden gewährt.

1,000 Typewriters (#42)
Erforscht wird die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft von Ampersand, dem verloren gegangenen Kapuzineräffchen. Die Odyssee des Tieres bis zu seiner Landung wird rekapituliert, ebenso wie das Kidnapping durch Toyota."

Der erste {und längere} Storyarc ist ziemlich gelungen, dir Einzelbandarcs runden das Setting ab, gefiel.

Fünf von fünf Kapuzineräffchen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1243 am: 14.08.2016 | 21:56 »
Lese gerade von Stjepan Sejic "Sonnenstein" und "Death Vigil".

Die Mimik der Figuren sind fantastisch! Und Stjepan bedient einfach mein "Suche-Charaktere-Zum-Liebhaben"-Defizit.
Dann guck dir auch mal Switch (Witchblade mit Teenagerin) von ihm an und Blood Stain von seiner Frau

Außerdem wie ist denn die Übersetzung so?

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1244 am: 14.08.2016 | 23:12 »
Y – The Last Man 8

Enthält drei Story Arcs (Wiki):

"Kimono Dragons (#43–46)
In Japan ist Ampersand in den Händen von Epiphany gelandet, einer ehemaligen kanadischen Sängerin, die jetzt Anführerin der Yakuza ist. Beim Versuch von Agent 355 und Yorick, das Tier zurückzuholen, werden sie von You verraten.

The Tin Man (#47)
In verschiedenen Stationen wird die Vorgeschichte von Dr. Allison Mann erzählt: Die Entstehung ihres naturwissenschaftlichen Interesses in ihrer Kindheit, die Enttäuschung über ihren Vater, der eine Geliebte hat, die Enttäuschung ihrer ersten großen Liebe und schließlich der Versuch, ihren eigenen Klon auszutragen.

Gehenna (#48)
Auf der Suche nach Yorick erreicht Alter Tse'elon den Bunker der Zwillinge. In einem Rückblick wird ihre Kindheit und ihr Aufstieg beim Militär beleuchtet."

Die Storyline Japanische Nächte trägt das Heft, ist auch facettenreich genug und mit einem Schuss Verücktheit, so dass es nicht langweilig wird. Die beiden kleinen Storyarcs ergänzen dann wieder Haupt- und Nebenfiguren.

4 von 5 weiblichen Offizieren.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1245 am: 21.08.2016 | 00:13 »
Y – The Last Man 9

Enthält drei Story Arcs (Wiki):

"Motherland (#49–52)
In China werden Agent 355, Allison und Yorick von Toyota betäubt und zu Allisons Mutter und ihrem Vater gebracht. Auch er hat die Epidemie überlebt und es mehrmals geschafft, Klone seiner Tochter anzufertigen. Davon überzeugt, dass alle Männer auf der Erde überflüssig sind, versucht er Yorick und sich zu töten.

The Obituarist (#53)
Victoria, ehemals Supermodel und jetzt Totengräberin, nimmt die Prostituierte und Crossdresserin Bobbi bei sich auf. Beim Staatsbegräbnis der verstorbenen Abgeordneten Brown entdecken sie in einem Hinterhof Ratten, die eigentlich, viele Jahre nach der Epidemie, schon längst hätten ausgestorben sein müssen.

Tragicomic (#54)
Um ein größeres Publikum zu erreichen, versucht Theaterregisseurin Edie (aus #16–17) einen Film zu drehen. Sie scheitert jedoch an künstlerischen Differenzen mit ihren Schauspielern. Als ihr ein Comicheft in die Hände fällt, beginnt sie, selbst einen Comic zu entwerfen, um Sozialkritik an der weiblichen Gesellschaft zu üben. Der Comic trägt den Titel I am Woman und handelt von der letzten überlebenden Frau auf der Erde."

Der Tragicomic-Plot ist eine hervorragende Spiegelung, Motherland wieder gute Hauptplotaction und The Obituarist ein guter nebenplot.

4,75 von 5 Punkten
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1246 am: 21.08.2016 | 00:31 »
@Woodman
Die Übersetzung von Sunstone ist okay, das wirklich tolle ist, dass die dt. Ausgabe im überformatigen Hardcover erscheint. Ich war auch schon am überlegen die Reihe doppelt zu holen.
"The bacon must flow!"

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.532
  • Username: tartex
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1247 am: 30.08.2016 | 00:53 »
Wie üblich lese ich Comic-Continuity nach hinten - also in die Vergangeheit - statt nach vorne.

Habe 2011 über Justice League Dark Shade, the Changing Man, entdeckt, mir dann mal den Anfang der 1990iger-Peter-Milligan-Serie besorgt, dann seit 2012 oder 2013 die 1979iger-Steve-Ditko-Serie, für die Shade erfunden wurde, hier im Regal rumstehen gehabt. Jetzt endlich gelesen.

Sehr dicht, recht psychedelisch (Ditko halt) und, vor allem unerwartet - wie soll man es nennen?- "stalinistisch"? In der Meta-Zone aus der Shade kommt, wimmelt es innerhalb von Regierungskreisen nur so von Verschwörungen, Hinrichtungen, Durchsuchungen von Kommisaren beim Präsidenten, Intrigen und Anschuldigungne.

Shade wird gleich am Anfang schon mal zu Unrecht zum Tode verurteilt, und verbringt die restlichen 8 Hefte damit, die Verschwörung aufzudecken. Allerdings, schlittert er in immer neue Sub-, Subsub-, und Überverschwörungen rein. Gleichzeitig sehr farbig und sehr düster. Hat mir viel Spass gemacht, auch wenn man durch die unzähligen Lieutnants und Colonels mit äußerst sperrige Namen, doch leicht verwirrt wird. Am Ende ist er noch lange nicht aus dem Schneider und tatsächlich wird seine Geschichte dann erst in Suicide Squad (1987) #16 weitererzählt. Mit dem 80iger-DC-Universum konnte ich mich bis jetzt allerdings immer noch nicht anfreunden. Die seltsame Mischung aus gritty und abstrus kostümiert ist mir immer noch fremd. Naja, vielleicht wirken auf den durchschnittlichen Superhelden-Verächter ja alle Genre-Comics so.



« Letzte Änderung: 9.09.2016 | 08:31 von tartex »
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1248 am: 2.09.2016 | 00:01 »
DAREDEVIL: Zum Abschuss freigegeben


"Mit seiner Mission, auf den Straßen von Hell’s Kitchen für Gerechtigkeit zu sorgen, hat sich Daredevil viele Feinde gemacht. Eine ganze Horde Krimineller hat es auf den blinden Helden abgesehen – und der Abschaum in New York will sein Blut sehen! Doch von all diesen Verbrechern ist keiner so gefährlich oder so entschlossen, den Mann ohne Furcht zur Strecke zu bringen, wie der verrückte Serienmörder Bullseye!"

Inhalt: Daredevil 158–161 & 163–167
Chronologische Ausgabe: Classic XL
Autor & Zeichner: Roger McKenzie, Frank Miller & Klaus Janson

Schöne, klassische Daredevil-Storys, u.a. ein Kampf gegen den Hulk.

4 von fünf Boxhandschuhen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1249 am: 2.09.2016 | 23:46 »
Spiderman  - Nie mehr Spiderman


"Kehren Sie zurück in die wilden Sechzigerjahre mit klassischen Abenteuern des Netzschwingers Spider‑Man! Erleben Sie die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft, die im Kampf gegen Schurken wie den Geier, den Shocker und die Echse ihr ganzes Können zeigt! Doch gerade als die Hasskampagne des Herausgebers des Daily Bugle, J. Jonah Jameson, ihren Höhepunkt erreicht, versinkt Peter Parker in einer Gewissenskrise. Und so lautet die bange Frage: Findet er zu seiner heldenhaften Zweitidentität zurück oder ist es mit Spider-Man endgültig vorbei?"

Inhalt: Amazing Spider-Man 44–50
Chronologische Ausgabe: Classic VI
Autor & Zeichner: Stan Lee & John Romita Sr.

Ein Klassikalbum, welches klassische Gegner, einen Armbruch und Spidey in der Moralkriese bietet - gefiel mir.

4 von 5 Spidergipsarmen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de