Autor Thema: Welchen Comic lest ihr gerade?  (Gelesen 239055 mal)

BobMorane (+ 1 Versteckte) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1250 am: 5.09.2016 | 00:00 »
Hulk - Verbrannte Erde


"Der Amoklauf des Roten Hulk ist vorüber – nun muss er der Welt beweisen, dass er wirklich das Zeug zum Helden hat. Sein erstes Ziel: Er will verhindern, dass MODOK und der Leader mit ihrem Projekt Verbrannte Erde die Apokalypse auslösen. Doch selbst wenn ihm A-Bomb und der grüne Hulk zur Seite stehen, lautet die bange Frage: Kann Marvels neuester Gamma-Held seine Mission beenden, bevor es zu spät ist?"

Inhalt: Hulk 25–30
Chronologische Ausgabe: 68
Autor & Zeichner: Jeff Parker, Gabriel Hardman & Ed McGuinness

Der Hulk macht mal wieder Spaß, diesmal weil der Rote Hulk im Einsatz ist, immer mit kleinen Team-Ups, mit Leuten, die ihm wenig gewogen sind ...

4,5 von 5 farbigen Hulks.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1251 am: 8.09.2016 | 18:17 »
Y – The Last Man 10

Enthält zwei Story Arcs (Wiki):

"Whys and Wherefores (#55–59)
In der Stadt des Lichts laufen die Handlungsstränge zusammen: Yorick trifft zum ersten Mal wieder auf seine Freundin Beth und Agent 355 öffnet sich endlich gegenüber Yorick. Zur gleichen Zeit finden und bedrohen die Israelis die beiden Kinder Vlad und Beth Junior. Alters Besessenheit, Yorick aufzuspüren, ist schließlich erfolgreich.

Epilogue (#60)
60 Jahre später wird der zynische und gealterte Yorick im Élysée-Palast versteckt gehalten. Um ihn aufzuheitern, arrangiert seine Tochter ein Treffen mit einem 22-jährigen Yorick-Klon. Im Gespräch mit ihm erinnert sich Yorick an spätere Begegnungen mit den Hauptpersonen, bevor er aus dem Palast flieht."

Das große Finale und ein toller Epilog. Ich war sehr angetan.

4,75 von 5 Punkten
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1252 am: 8.09.2016 | 23:09 »
All New Wolverine Annual #1 - Der klassische Wolverine & Spider-Man tauschen den Körper Plot nur halt mit Laura und SpiderGwen, sehr lustig
"The bacon must flow!"

OsirisDeath

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1253 am: 9.09.2016 | 09:42 »
Spawn Origins Collection Band 2


Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1254 am: 9.09.2016 | 12:39 »
DER MÄCHTIGE THOR: Ragnarök



"Seit Jahrtausenden war er unter Asgards glänzenden Türmen gefangen, doch nun erzittern die Neun Welten – denn der Mangog ist frei! Angetrieben vom Hass von Milliarden Wesen hat diese furchtbare Kreatur nur ein einziges Ziel: das Odinschwert aus der Scheide zu ziehen und damit Ragnarök auszulösen, die alles vernichtende Götterdämmerung! Außerdem erfährt Thor die Wahrheit über seine merkwürdige Zweitexistenz als Dr. Donald Blake, denn das Geheimnis seiner Herkunft wird endlich gelüftet!"

Inhalt: The Mighty Thor 153–159
Chronologische Ausgabe: Classic XIII
Autor & Zeichner: Stan Lee & Jack Kirby

War nicht so meins, nur 2,5 von 5 Uru-Hämmern.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1255 am: 9.09.2016 | 20:47 »
THOR: Geschichten aus Asgard



"Sieh, wagemutiger Abenteurer, das sagenhafte Reich Asgard, den Ursprung unzähliger Mythen und Legenden, die die Menschheit seit Jahrhunderten faszinieren! Diese unglaublichen Geschichten gilt es nun in diesem Band selbst zu entdecken. Im unvergleichlichen Marvel-Stil werden sie erzählt von den beiden Comic-Superstars Stan Lee und Jack Kirby."

Inhalt: Tales of Asgard (aus Journey into Mystery 97-145)
Chronologische Ausgabe: Classic II
Autor & Zeichner: Stan Lee & Jack Kirby

Der Thor gefiel mir ganz gut. Hier handelt es sich um die kurze Zweitgeschichten aus Journey into Mystery, fast 0 Stück, 4-acht Seiten lang, sehr klassisch, fantasylastig. Gefiel ganz gut.

3,75 von 5 Uruhämmern.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.953
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1256 am: 10.09.2016 | 09:58 »
Will Eisner: "P*S Magazine. The Best of the Preventive Maintenance Monthly"

Sammlung mit ausgewählten Lehrcomics, die Eisner zwischen 1951 und 1972 für die US Army gezeichnet hat.

Und die kompletten P*S Magazine Sachen sind sogar online: http://dig.library.vcu.edu/cdm/landingpage/collection/psm
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1257 am: 14.09.2016 | 10:39 »
WARLOCK: Teil 1



"In der gesamten Galaxie ist sein Name Legende: Adam Warlock, Träger des geheimnisvollen Seelensteins und Retter der Gegenerde. Nun muss der fast allmächtige Held einen Weg finden, die Kirche der Wahrheit aufzuhalten, die durchs Weltall zieht und alle Wesen zwingt, sich zu unterwerfen oder zu sterben. Als Warlock den interstellaren Extremisten entgegentritt, erfährt er
die schockierende Wahrheit über ihren größenwahnsinnigen Führer Magus. Seine Mission wird fortan zu einem Kampf um die eigene Seele."

Inhalt: Strange Tales 178–181 & Warlock 9–11
Chronologische Ausgabe: Classic XXXII
Autor & Zeichner: Jim Starlin

Es gibt einiges cooles: ein früher Auftritt von Gamora, Gegner Magus hat einen tollen Twist, Trollhelfer Pip rockt und die enthaltene Kirchen- und Religionskritik hat es in sich, aber mir ist das doch deutlich zu abgefahren. Trotzdem gefällt es mir besser als Starlins Captain Marvel.

2,5 von 5 Seelensteinen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1258 am: 24.09.2016 | 15:03 »
Ich bin durch mit: WARLOCK: Teil 2



"Den größenwahnsinnigen Religionsführer Magus gibt es nicht mehr – doch damit sind die Probleme von Adam Warlock längst nicht gelöst! Nach einem Kampf mit dem fast allmächtigen Wesen namens Sternendieb entdeckt der goldfarbene Held die Herkunft seines geheimnisvollen, vampirartigen Seelensteins. Danach steht Warlock vor seiner größten Bewährungsprobe, denn er muss den uralten Stein vor jenem schützen, der ihn zum ultimativen Bösen missbrauchen würde ... vor Thanos, dem verrückten Gott vom Titan!"

Inhalt: Warlock 12–15, Marvel Team-Up 55, The Avengers Annual 7 und Marvel Two-in-One Annual 2
Chronologische Ausgabe: Classic XXXIII
Autor & Zeichner: Jim Starlin

Die Team Ups {einmal Warlock mit Spidey, einmal Spidey mit dem Ding und als Gueststar Warlock} sind cool, die Idee der normalen Warlock irgendwie durchgeknallt und das Ende schon fett.

3,5 von 5 extragroßen Seelensteinen
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1259 am: 24.09.2016 | 18:22 »
PowerMan & Iron Fist (2016)
Hab ich mir leider nicht selbst geholt und lies es nur leihweise. Mit dieser Serie hab ich festgestellt, was anders ist mit dem MarvelComics von 2015/2016, sie haben vom MarvelCinematicUniverse gelernt und nehmen sich oft absolut nicht ernst.
Power Man & Iron Fist treibt es allerdings auf die Spitze, da wird jedes KungFu-/Exploitationfilm Klischee aufgegriffen und parodiert, Buddiemovies sowieso.

Heft 5 ist mein Favorit, eine Harlem-Radiosendung berichtet vom neuesten Abenteuer der beiden und die anrufenden Zuhörer schildern die Geschehnisse aus ihrer Sicht(inkl. des BigBads), als dann aber PoweMan und IronFist im Sender vorbeischauen und die wahren Geschehnisse erzählen...wird es noch abstruser  ~;D

Luke:I'm driving
Danny: I built that thing. I should get to drive it.
Luke: I trust you with my life, but I don't trust you with my life that way
« Letzte Änderung: 24.09.2016 | 18:29 von Timo »
"The bacon must flow!"

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1260 am: 29.09.2016 | 08:10 »
Via Media Monday: Star Wars Comic Collection - Band 1 – Im Schatten von Yavin spielt direkt nach der Schlacht von Yavin, daher nach der Zerstörung des ersten Todessterns. Die Rebellen suchen eine neue Basis – Yavin ist ja gerade enttarnt worden, auch wenn die Siegesfeierlichkeiten noch da stattgefunden haben dürften. Darth Vader wird auf die Baustelle des zweiten Todessterns versetzt und trifft einige wegweisende Entscheidungen. Guter Comic, bin gespannt, wie es weitergeht.



4,5 von 5 potentiellen Verstecken.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Germon

  • Wischmob
  • Famous Hero
  • ******
  • Besserspieler
  • Beiträge: 2.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1261 am: 29.09.2016 | 10:27 »
...bin gespannt, wie es weitergeht.
Wobei, zumindest aktuell, noch keine Fortsetzung dieser Storyline innerhalb der Kollektion vorgesehen ist. Zumindest nicht bis Band 12.
Just SLAY!

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1262 am: 29.09.2016 | 10:36 »
Wobei, zumindest aktuell, noch keine Fortsetzung dieser Storyline innerhalb der Kollektion vorgesehen ist. Zumindest nicht bis Band 12.

Viele bothanische Bäume werden sterben müssen, damit ich es endlich erfahre ...

In dem Fall meinte ich aber: Wie die Collection weitergeht ;)
« Letzte Änderung: 29.09.2016 | 16:55 von Banana Claw »
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Germon

  • Wischmob
  • Famous Hero
  • ******
  • Besserspieler
  • Beiträge: 2.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1263 am: 29.09.2016 | 12:10 »
Ahh so... Die Bände innerhalb der Kollektion sind ja momentan bis Band 12 oder 13 bekannt.
Just SLAY!

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1264 am: 5.10.2016 | 00:52 »
Ralph Azham Nr. 1: Belügt man jene, die man liebt? {GCT 2015}

"Lewis Trondheims Serie “Ralph Azham” hat alle Qualitäten, die zahlreichen Fans seines “Donjon”-Universums zu beglücken: Eine farbenfrohe Fantasiewelt, einen sympathischen Antihelden und aberwitzige Dialoge." Dem kann ich absolut beipflichten.



-> https://mueli77.wordpress.com/2015/06/09/gratis-comic-tag-2015-die-reviews-30-ralph-azham-reprodukt/

"Ralph ist ein Junge mit besonderen Fähigkeiten. Eigentlich sollte er damit die Rettung seines Dorfes sein, doch dummerweise ist seine Fähigkeit ziemlich nutzlos. Alles, was er kann, ist Frauen zu sagen, ob sie schwanger sind, bevor diese es wissen. Aber weil er auch ein ziemlich vorlautes Mundwerk hat, bekommt er sehr schnell Ärger und wird im Dorf auch nicht gerade freundlich behandelt. Der Einzige, der nach wie vor zu ihm hält, ist sein Vater. Bis Ralph herausfindet, dass dieser ihn sein halbes Leben lang belogen hat …"

Serienseite: http://www.reprodukt.com/programm/serien/ralphazham/

4,5 von 5 Sehern.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.756
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1265 am: 14.10.2016 | 23:52 »
Ich bin ja nun so gar keine Comic-Leserin oder -Sammlerin (und wenn, dürfte es eher der franko-belgische Kram sein), aber heute auf der SPIEL wurde ich zu einem US-Comic-Stand geschleppt und habe "Outcast" gekauft, vom Macher von "The walking dead". Wirkt wie eine Mischung aus Supernatural und Preacher (aber zum Glück werden nicht so explizit eklig Menschen verstümmelt) und ich fürchte, ich muss morgen noch Band 2 und 3 kaufen.
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1266 am: 16.10.2016 | 23:06 »
"The Chrononauts" von Mark Millar und Sean Gordon Murphy. Eine gelungene, frische Variation auf das Thema Zeitreisen. Im Mittelpunkt steht die Versuchung der Macht, wenn es einem gegeben ist, ganze Armeen aus einem Zeitalter in ein anderes zu führen. Doch wird die Story dadurch nicht etwa gewichtig und schwermütig, sondern bleibt durchweg humorige Action. 4 von 5 Sternen. :d
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.756
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1267 am: 16.10.2016 | 23:45 »
Ich bin ja nun so gar keine Comic-Leserin oder -Sammlerin (und wenn, dürfte es eher der franko-belgische Kram sein), aber heute auf der SPIEL wurde ich zu einem US-Comic-Stand geschleppt und habe "Outcast" gekauft, vom Macher von "The walking dead". Wirkt wie eine Mischung aus Supernatural und Preacher (aber zum Glück werden nicht so explizit eklig Menschen verstümmelt) und ich fürchte, ich muss morgen noch Band 2 und 3 kaufen.

Ich hab übrigens Band 2 und 3 gekauft. Und "Wytches". Jetzt fange ich auf meine alten Tage noch das Comic-Sammeln an ;)
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1268 am: 17.10.2016 | 00:09 »


Ich mag ja "Tier"-Comics. Der hier kommt nicht an Blacksad dran, aber machte Lust auf mehr.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1269 am: 17.10.2016 | 23:29 »
THANOS: Leben und Tod

"Im All hat sich erneut ein gewaltiger Riss aufgetan und aus ihm dringt ein nie da gewesener Schrecken. Aus jener Welt kommen Fürst Mar-Vell und seine dämonischen Untoten, um alle, die ihnen in den Weg treten, zu versklaven. Obwohl es fast hoffnungslos ist, entwickeln die Guardians of the Galaxy einen verzweifelten Plan, um Mar-Vell aufzuhalten. Doch dazu müssen sie sich mit dem größten kosmischen Schurken verbünden: Thanos, dem Todbringer vom Saturnmond Titan."



Inhalt: Guardians of the Galaxy 25, The Thanos Imperative: Ignition & The Thanos Imperative 1–6
Autor & Zeichner: Dan Abnett, Andy Lanning & Miguel Sepulveda

Starker Abschluß der Reihe, die Warhammer-Mastermind Dan Abnett miterschaffen hat, sehr cool die Figuren von Stralin aufgegriffen.

4 von fünf Cthulhuverses
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.529
  • Username: tartex
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1270 am: 18.10.2016 | 11:46 »
von Stralin

Das wäre ja nochmal ein geiler Superschurke! Eine Mischung aus dem kosmischen Bewußtsein von Jim Starlin, dem *wasauchimmer* von Josef Stalin und das "von" noch als i-Tüpfchen vorne dazu.
 :headbang:
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1271 am: 18.10.2016 | 16:32 »
Also, der Captain Marvel der Gegenwelt mit Pentagramm sieht schon cool aus ...

Aber Starlin ... Möchte nicht seine Orgel sehen ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1272 am: 20.10.2016 | 09:59 »
Star Wars Comic Collection - Band 2 – Eine neue Hoffnung

Der Comic zum Film von 1977, anscheinend noch vor der VÖ des Films gezeichnet, weil etwas mehr auf die Freundschaft zwischen Biggs Darklighter und Luke auf Tatooine eingegangen wird, sicherlich aber nicht so {Star Wars-historisch-} spektakulär wie The Star Wars nach der ersten Drehbuchvorlage mit Han Solo als Alien.

3,25 von 5 Todessternen

 
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1273 am: 20.10.2016 | 23:36 »
Star Wars Comic Collection - Band 3 – Darth Vader und das Geistergefängnis

Starker Band, bei dem viele coole pot. NSC kurz auftauchen, die man auch anderweitig verwenden könnte. Überrascht auch an einigen Stellen ... Auch überraschend fies. Dazu noch die kurze Geschichte Auf verlorenem Posten direkt nach der Zerstörung des ersten Todessterns mit etwas Witz. Gute Combo.

4,75 von 5 ehemaligen Jedi-Gefangenen in imperialen Diensten.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1274 am: 21.10.2016 | 11:42 »
Star Wars Comic Collection - Band 4 – Mein Bruder, mein Feind

Diesmal begegnet Luke einem Jugendfreund von Tatooine, allerdings ist Janek Sunber nun imperialer Offizier. Als jemand, der an die Versprechen des Imperiums glaubt, kann er den tausendfachen Massenmord bei der Zerstörung des Todessterns nicht ungesühnt lassen. Dazu gespiegelt wird die Rebellin Deena Shan eingeführt, die sich als imperiale Offizierin auf Kalist VI einschmuggelt und dabei prompt in einen imperialen Captain verliebt ...

Starke Geschichte, die 4,5 von 5 Jugendfreunden bekommt.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de