Autor Thema: Welchen Comic lest ihr gerade?  (Gelesen 237860 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.577
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1500 am: 13.02.2019 | 15:39 »
Gilgamesch


.. mitgebracht aus der Stadtbücherei. Hab mich tierisch gefreut, dass ich den dort entdeckt hab!  ^-^

Graphische Aufbereitung der ältesten Heldengeschichte der Welt. Der Stil orientiert sich in Bild und Sprache an den (übersetzten) sumerischen Überlieferungen und dementsprechend sehr untypisch für den westlichen Comicleser. Wenn man sich darauf einlässt erfüllt aber gerade der Zeichenstil seinen Zweck und zieht einen gebannt in eine uralte Welt aus epischen Mythen und einer Freundschaft zweier gegensätzlicher Helden.
Speziell aber lesenswert!
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Erzdrakon

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1501 am: 13.02.2019 | 16:32 »
Hab mir beim Humble Bundle die Spawn Origins Sammlung geholt und verschlinge die gerade. Hatte bisher immer nur einzelne Hefte und wollte die Reihe eh seit Ewigkeiten mal von vorne lesen. 

Etwas störend ist, dass die Sidestories nicht enthalten sind, die unter eigenem Namen erschienen sind (z.B. Violator). Dass ist immer ein kleiner Bruch. mal gucken ob die bei den Zusatzbänden dabei sind.

Ansonsten: macht Spass zu lesen  ;D

Offline Exar

  • 1337-Experte
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Exar
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1502 am: 13.02.2019 | 21:03 »
Bei dem Bundle hatte ich auch überlegt. Du sagst also, es lohnt sich?
Ich hab nämlich beim Comicbundle von vor 1-2 Wochen schon zugeschlagen und noch in keines der Hefte reingeschaut.  ;D

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.231
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1503 am: 13.02.2019 | 21:24 »
The Boys: Butcher, Baker, Candlestickmaker
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Erzdrakon

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1504 am: 13.02.2019 | 23:46 »
Bei dem Bundle hatte ich auch überlegt. Du sagst also, es lohnt sich?
Ich hab nämlich beim Comicbundle von vor 1-2 Wochen schon zugeschlagen und noch in keines der Hefte reingeschaut.  ;D

Naja, allein die Menge lohnt ja schon den Preis - die 20 Originsbände sind je 6 Hefte, also eine Menge Stoff. Dazu kommen noch das 700/800 Seiten Spawn Dark Ages-Komplettpaket und noch drei weitere (in die ich noch nicht hineingeschaut habe). Also meiner Meinung nach lohnt es sich definitiv. Und Spawn macht Spass zu lesen. :)

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1505 am: 14.02.2019 | 00:29 »
Die Zombies - Erste Zyklus

Hab mir mal die schicke Edition geleistet. Die ersten beiden Bände klasse, der dritte Band springt echt oft hin und her, da komm man schonmal durcheinander. Insgesamt eine gute Alternative zu Walking Dead, insbesondere eine mit gefährlichen Zombies ...


"Nicht nur auf der Leinwand, sondern auch im Comic treiben die Zombies ihr überaus vitales Unwesen. Der beste Beweis ist Olivier Perus und Sophian Cholets Bestseller-Serie „Zombies“. Für den großen Erfolg der Splatter-Mär gibt es zwei gute Erklärungen: Cholets meisterhafte Zeichenkunst und Perus geniales Storytelling. Das Künstlerduo macht keine Gefangenen. Zombies wie Menschen gehen blutig zu Werke, und es lässt sich nur schwer entscheiden, von wem eigentlich die größere Gefahr ausgeht. Zwischen den gesellschaftskritischen Meisterwerken des Genres – von George A. Romeros „Night of the Living Dead“ bis zu Danny Boyles „28 Days Later“ – ist „Zombies“ bestens aufgehoben.


Diese Gesamtausgabe enthält alle drei Bände des ersten Zyklus. Eine ausladende Fülle exklusiven Bonusmaterials rundet die bibliophile Edition dieses Meisterwerks des französischen Horrorcomics ab. Limitiert auf 1111 Exemplare!"


4 von 5 verwesenden Leichen. Tolle Geburtstagsedition.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Exar

  • 1337-Experte
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Exar
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1506 am: 14.02.2019 | 14:46 »
Naja, allein die Menge lohnt ja schon den Preis - die 20 Originsbände sind je 6 Hefte, also eine Menge Stoff. Dazu kommen noch das 700/800 Seiten Spawn Dark Ages-Komplettpaket

Oha, das ist wirklich eine Menge. Ok, du hast mich überzeugt.  :d

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1507 am: 18.02.2019 | 13:03 »
Songs for the Dead Book One http://songsforthedead.com/

Die Protagonistin Bethany ist eine Nekromantin, die etwas gegen den schlechten Ruf von Nekromanten unternehmen will, indem sie eine bekannte Heldin wird. Es ist hübsch gezeichnet, was gut zu den manchmal etwas naiven Vorstellungen von Bethany passt, die Geschichte ansich ist spannend und nach dem ersten Band bin ich gespannt wie es weiter geht.

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1508 am: 18.02.2019 | 13:48 »
Habe gerade den kompletten Daredevil-Run von Frank Miller gelesen. Prinzipiell ganz OK, viele gute Ideen, aber auch ein Haufen Seltsamkeiten (z.B. wie Foggy (ohne Vorbereitung, aus einer Laune heraus) so tut, als wäre er ein Profikiller, um sich beim Kingpin einzuschleichen und nicht nur nicht überprüft wird, sondern auch nichtmal einen "Loyalitätsbeweis" erbringen muss) und aus heutiger Zeit extrem fragwürdige Sachen (dass Matt seine Freundin auffordert ihn zu heiraten - was für ihn automatisch bedeutet, dass sie ihre Position als CEO einer großen Firma aufgibt, um fortan die Hausfrau zu spielen und der Comic tut so, als wäre das eine gute Sache, weil "er sie ja nur beschützen will"  >:( ).

Auch dass Daredevil am Anfang jedes Heftes erstmal die vierte Wand durchbricht, um sich kumpelhaft an den Leser zu wenden, untergräbt etwas die Stimmung der harten Crime-Story, welche Miller aufzubauen versucht.

3/5 Punkten.

Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1509 am: 20.02.2019 | 01:14 »
Via Media Monday #399:

"Darth Vader ist eine der eindringlichsten Darstellungen einer/eines Bösewichts. Gerade beim Comic Das erlösende Licht kommt seine dunkle Seite gut zur Geltung, setzt direkt nach Episode III ein – genial der Moment, wie ihn das Überwachungssystem in der Jedibibliothek als Anakin Skywalker erkennt."


Ist allerdings der zweite Teil, den ersten muss ich noch nachholen (war beim Händler als Darth Maul ausgeschrieben, war aber der erste Teil der neuen Darth Vader-Reihe ...).
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1510 am: 27.02.2019 | 11:18 »
Batman - Jahr Null - 1: Die dunkle Stadt und 2: Die wilde Stadt (Batman Graphic Novel Collection)


Toller Auftakt der Batman-Reihe, zumindest wenn man schon ab und an Batman gelesen hat. Als DC seine Reihen zurücksetzt, bekommt Scott Snyder 2013 die Chance Batman eine neue Origin-Story zu geben. So ist Wayne Enterprises in der Hand seines Onkels Philiph, die Red Hood-Gang terrorisiert die Stadt und im Hintergrund zieht der Riddler seine Fäden. Snyder gibt dem ganzen einen Endzeitanstrich, gerade im zweiten Band, überwuchertes Gotham aus dem niemand rein noch rauskann, leere Hinterhöfe und täglich stellt der Riddler ein Rätsel. Bruce Wayne ist längere Zeit ausgeknockt und so lässt Batman auf sich warten, während Gordon sich abmüht ...

4 von 5 Origin-Storys.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1511 am: 1.03.2019 | 12:06 »
Avengers #1 (Neustart 2019)

Marvel rebooted diverse Serien und mein Schwager wollte in Avengers reinlesen, bevor er feststellte, dass er 1/2 schon von Arbeitskollegen geschenkt bekam. OKay, Chance für mich zum reinlesen. Die deutsche #1 enthält #0/1 des Originals. In #0 kämpfen quasi die Ur-Avengers um Thot und Black Panther gegen einen Celestial unfd töten diesen, in #1 - in der Gegenwart - stellen die Avengers fest, dass dessen Leiche nun verschwunden ist ...


Interessanter Auftakt, den ich gern weiterverfolge.

4,5 von 5 Celestialleichen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Supersöldner

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1512 am: 1.03.2019 | 12:11 »
Der Beginn eines Neuen Zeitalters ? Das haben die uns so oft versprochen aber es blieb letzten Endes immer Gleich.

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.577
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1513 am: 5.03.2019 | 15:11 »
Aus der Tanelorn-Versteigerung:



Vor einem Jahrzehnt oder so hatte ich mal den ersten Teil ausgeliehen und war damals tief beeindruckt, hab den aber aus den Augen verloren. Auf dem Tanelorn-Treffen konnte ich alle drei Teile zu einem fairen Preis ersteigern und habe mich geradezu festgelesen:

Vor dem Hunderjährigen Krieg treffen vier ungleiche Schicksalsgefährten aufeinander und begeben sich, geführt durch ein Mädchen mit dem Zweiten Gesicht und verbunden durch die Zeiten mit einem alten Druiden (?) und einem seltsamen Lied auf eine Queste gegen eine mysteriöse "Schwarze Kraft".
Ein altes Thema, klassisch aber mit detailverliebten Stil (der Zeichner hat wohl sogar Modelle von Gebäuden gebaut und sich mit der Mode der Zeit beschäftigt) und mit phantastischen Elementen angereichtert und in einer Zeit voll Irrungen und menschlichen Abgründen angesiedelt hat mich die Reihe sofort wieder in den Bann gezogen!

Der grundlegende Aufbau, Thematik und Stil erinnert mich direkt an Das Kristallschwert von Jacky Goupil und Didier Crisse, welches bereits im Regal steht und nun bin ich schon auf der Suche nach mehr frankobelgischen Fantasy-Zeug, was in die Richtung geht.
Habt ihr da Empfehlungen..?
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1514 am: 6.03.2019 | 09:04 »
Vor allem den dritten Band der Reihe, Fest der Narren, ist für mich einer der zehn, wenn nicht fünf besten Comicbände überhaupt. Allerdings wird es schwierig, da Vergleichbares zu finden. Das Kristallschwert finde ich selber zum Beispiel beinahe belanglos dagegen.

Historische Serien, die halbwegs mithalten können, sind auf jeden Fall "Die sieben Leben des Falken" (kommt im November bei Splitter auch wieder neu als Sammelband) und "Die Türme von Bos-Maury". Und natürlich auch "Reisende im Wind", die erste große Reihe von Bourgeon.

Die ersten beiden Bände von "Cyann - Tochter der Sterne", ebenfalls von Bourgeon, sind zwar keine Fantasy, sondern SF, aber der erste Band hat in meinen Augen genau das Niveau von Fest der Narren (und gehört entsprechend auch zu meinen Top Ten).

Die Mutter aller frankobelgischer Fantasy-Epen ist natürlich "Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit", finde ich auch immer noch grandios, Loisel ist auch ein extrem großartiger Zeichner. Sein "Peter Pan" ist im weitesten Sinne natürlich auch Fantasy und spielt sowohl grafisch als auch in vieler anderer Hinsicht in der ersten Liga. So weit ich es gelesen habe, fand ich "Der große Tote", ebenfalls mit Loisels Beteiligung, auch fantastisch.

Ein Kleinod, das weniger mit komplexer Story, sondern mit toller Athmosphäre punktet, ist "Das verlorene Land" (Dufeaux!). Die ersten beiden Bände von "Die gläsernen Schwerter" fand ich ebenfalls extrem empfehlenswert, leider wird die Reihe in den Bänden 3 und 4 dann recht konventionell zu Ende gebracht.

Vor langer Zeit gelesen und in meiner Erinnerung als sehr lesenswert abgespeichert, wäre da noch so ein Seelenverwandter von Elric: "Gorn". Für märchenhafte Fantasy würde ich auch sehr gerne noch "Zauber" (Dufeaux!) ins Spiel bringen, nicht zuletzt wegen des famosen Zeichners Munuera.

Der fantastische Texter (und Rollenspieler) Ayroles bewegt sich ja auch immer im Phantastischen. Seine Szenarien sind bunt, anspielungsreich, voller witziger Dialoge. "Garulfo" greift Märchenthemen auf und ist zeichnerisch neben Bourgeon natürlich etwas … naja. Aber "Mit Mantel und Degen" ist in jeder Hinsicht ein Meisterwerk.

Schließlich noch eine vollends groteske Fantasy-Reihe, die aus tausendundein Gründen ebenfalls in meine Top Ten zählt: "Das Narrenschiff". Die Reihe hat einen völlig anderen Tonfall als Gefährten der Dämmerung, aber Turf ist so ziemlich der einzige von den hier genannten, der frag- und mühelos mit der kruden Komplexität Bourgeons mithalten kann.

Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.577
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1515 am: 6.03.2019 | 10:42 »
Hammer, danke für die ausführliche Auflistung - deine Kommentare sind zur Einschätzung sehr hilfreich. Da ist schon Einiges dabei, was mich anspricht.
 :d
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Samael

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1516 am: 12.03.2019 | 20:34 »
korknadel kennt sich eben aus!

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1517 am: 13.03.2019 | 09:11 »
korknadel kennt sich eben aus!

Hihi.  :)

Also, ich habe kürzlich gelesen:



Das ist typische frankobelgische Rollenspieler-EDO-Mumpffantasy. Hat witzige Ideen, mitunter kann die Optik auch was, und der Szenarist übt sich redlich darin, die Figuren gegen den Strich zu bürsten, wie man es im creative writing workshop gelernt hat. Zieht bei mir nicht mehr. Ist sicher besser, als so mancher D&D-Comic, in den ich mal reingeblättert habe, aber das hilft auch nicht sehr viel weiter. Habe nach dem zweiten Band abgebrochen, und die Trilogie wird in meinen Verkaufsthread wandern.



Das Cover ist zwar eine Zumutung, aber Dufaux ist ein Texter, der ein gewisses Niveau nicht unterschreitet. Der Zeichner kommt aus dem Stall von Loisel, also auch ein tendenzielles Gütesiegel. Die dreibändige Saga enttäuscht dann auch nicht, teilweise ist die Grafik sogar richtig großartig. Großes, magisches, von isländischen Sagas inspiriertes Drama mit bösen Zauberern, Lüge, Betrug und Monstern. Richtige Begeisterung konnte das bei mir zwar nicht wecken, aber dennoch fühlte ich mich solide, eskapistisch unterhalten.



Das ist schon eher ein Fantasy-Comic (in drei Bänden) nach meinem Geschmack. Bei dem Szenaristen Frank Giroud, der auch Zehn Gebote und Quintett getextet hat, hatte ich das auch ein wenig erhofft. Allerdings hat das Werk folgerichtig dann auch Thriller- bzw Krimielemente. Nebenbei ist es eine verschachtelte Rachegeschichte und handelt vor allem von Liebe und Wahnsinn, das alles in einer sehr atmosphärisch gehaltenen Welt, die Grella ziemlich treffend in Szene setzt. Das Ende hat vielleicht nicht den Rumms, den manche Lesenden erwarten, aber er kackt auch nicht völlig ab, ist letztlich ganz passend.



Und noch ein Werk von Dufaux, allerdings eines seiner eher richtig guten, vielleicht auch, weil er hier auch mal witzig/albern sein darf. Der Herrscher der Unterwelt verliebt sich in die Prinzessin Blanche, die nach der Ermordung ihres Vaters Königin wird. Der Bruder und die eigene Mutter intrigieren gegen sie, und die ganze Handlung hindurch wird fleißig verraten, vergiftet, ermordet, gehinterhaltet, geschlachtet, gezaubert und hintergangen. Und doch schimmert ständig so eine einnehmende Naivität bei den Figuren durch. Mit einem anderen Zeichner (zum Beispiel mit dem von Saga Valta oben, der sich redlich müht, ganz viele kantige, harte Männerfiguren aufs Papier zu bannen) wäre dieses schwarze Märchen sicher nicht so ergötzlich geraten, aber Munuera ist ein Meister des Ausdrucks, der Bewegung und weiß, Eindeutigkeiten bestens zu umschiffen und ganz viel Raum für Menschlichkeit zu lassen. Seine Figuren haben zwar etwas Funnyhaftes, aber sie posen nie. Großes Kino.



Habe mich endlich auch mal daran gewagt, bin inzwischen mit dem ersten Band durch. Ganz groß! Es schadet nicht, Moebius, Druillet und Schuiten zu mögen, einen gewissen Hang zur Psychedelik zu haben, um die Geschichte des jahrhundertealten, weißhaarigen Zauberers goutieren zu können. Die Rätsel, mit denen Rork es zu tun bekommt, sind (und bleiben) wirklich rätselhaft, und die Geschichten bzw Lösungen sind weniger nach den Regeln von Roman- oder Kurzgeschichtenplots konstruiert, sondern folgen -- ähnlich wie bei Moebius -- oft eher der Logik von Bildern (bzw Visionen). Das ist ganz große grafische Erzählkunst.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Huhn

  • Herrin der Wichtel
  • Famous Hero
  • ******
  • Federtier
  • Beiträge: 3.566
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Huhn
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1518 am: 13.03.2019 | 10:09 »


Habe mich endlich auch mal daran gewagt, bin inzwischen mit dem ersten Band durch. Ganz groß! Es schadet nicht, Moebius, Druillet und Schuiten zu mögen, einen gewissen Hang zur Psychedelik zu haben, um die Geschichte des jahrhundertealten, weißhaarigen Zauberers goutieren zu können. Die Rätsel, mit denen Rork es zu tun bekommt, sind (und bleiben) wirklich rätselhaft, und die Geschichten bzw Lösungen sind weniger nach den Regeln von Roman- oder Kurzgeschichtenplots konstruiert, sondern folgen -- ähnlich wie bei Moebius -- oft eher der Logik von Bildern (bzw Visionen). Das ist ganz große grafische Erzählkunst.
Woahr sieht das cool aus! Hab grad mal nach Bildern gegooglet und bin grad ganz verliebt. *____*

Offline CiNeMaNcEr

  • Hero
  • *****
  • Filme, Serien, Anime, RPG
  • Beiträge: 1.401
  • Username: CiNeMaNcEr
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1519 am: 14.03.2019 | 09:52 »
Next Textament von Clive Barker (mal wieder...;)

Julian Demond, captain of industry, has left behind everything to begin a walkabout -- he believes he's on a mission from God. While in the wasteland, he comes across a figure unlike any other, who calls himself Wick'and claims to be God. Their journey will span the globe, as neither man merely wants to make a mark on a world, but a scar.

« Letzte Änderung: 14.03.2019 | 09:55 von CiNeMaNcEr »
- Leitet: Oneshots der Systeme Unknown Armies, Cthulhu of Cthulhu/NEMESIS und Over The Edge).
- Obsession: Kingdom Death:Monster.

Online schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.494
  • Username: schneeland
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1520 am: 14.03.2019 | 12:54 »


Habe mich endlich auch mal daran gewagt, bin inzwischen mit dem ersten Band durch. Ganz groß! Es schadet nicht, Moebius, Druillet und Schuiten zu mögen, einen gewissen Hang zur Psychedelik zu haben, um die Geschichte des jahrhundertealten, weißhaarigen Zauberers goutieren zu können. Die Rätsel, mit denen Rork es zu tun bekommt, sind (und bleiben) wirklich rätselhaft, und die Geschichten bzw Lösungen sind weniger nach den Regeln von Roman- oder Kurzgeschichtenplots konstruiert, sondern folgen -- ähnlich wie bei Moebius -- oft eher der Logik von Bildern (bzw Visionen). Das ist ganz große grafische Erzählkunst.

Weißt Du, ob's den auch irgendwo digital gibt? (bei Comixology und Amazon bin ich leider nicht fündig geworden)
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1521 am: 14.03.2019 | 13:02 »
Darth Vader - Der Auserwählte



Der erste Teil zum schon gelesenden "Das erlösende Licht" - die neue Darth Vader-Reihe spielt kurz nach Episode III und erzählt wie Anakin endgültig zu Darth Vader wird, wie er seine Rüstung vervollkommt, sein rotes Lichtschwert kriegt et. Ikonische Momente.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1522 am: 14.03.2019 | 13:31 »
Weißt Du, ob's den auch irgendwo digital gibt? (bei Comixology und Amazon bin ich leider nicht fündig geworden)

Mir scheint, als böte der Verlag keine digitalen Versionen seiner Titel an. Habe auch auf der Verlagsseite nichts gefunden, was darauf hindeuten würde ...
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Online schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.494
  • Username: schneeland
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1523 am: 14.03.2019 | 13:56 »
Mir scheint, als böte der Verlag keine digitalen Versionen seiner Titel an. Habe auch auf der Verlagsseite nichts gefunden, was darauf hindeuten würde ...

Ok, schade (lese eigentlich alle meine Comics digital). Dann schaue ich mal, ob ich bei Gelegenheit ein gedrucktes Exemplar kaufe.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Online schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.494
  • Username: schneeland
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1524 am: 7.04.2019 | 15:25 »
So, nachdem ich für alles andere zu platt war, gab's mal wieder ein paar Mignola-Comics:



Dann gleich noch



und ich bin erstmal durch, bis die "The Devil You Know"-Omnibus-Ausgaben kommen.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me