Autor Thema: Welchen Comic lest ihr gerade?  (Gelesen 237780 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Samael

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #225 am: 17.12.2012 | 10:00 »
Batman Earth One



Schöne alternative Genesis für Batman. Alfred als alternder Marine, un-superheldiger Batman als Mensch mit Fehlern, dem auch schon mal die Gadgets versagen.



Einen überrschend großen Effekt hat, dass man Batmans Augen erkennen kann, wenn er im Kostüm ist. Auch dies betont seine Menschlichkeit.



Insgesamt toll.

Samael

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #226 am: 17.12.2012 | 10:04 »
Astonishing X-Men TPB #4 - Unstoppable.



Letzter Sammelband der Cassaday-Whedon Kooperation, grand finale der "Breakworld-Saga". Ein großer Spass. Auch wenn der Physiker in mir sich so manches mal heftigst auf die Zunge beißen musste.

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.711
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #227 am: 21.12.2012 | 13:35 »
X-Men 144 (deutsch)
Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #228 am: 21.12.2012 | 15:57 »
Zombies #0 vom GCT

Ausschnitt des Prequels zur erfolgreichen, dreiteiligen Comicreihe von Olivier Peru (Autor), Lucio Alberto Leoni (Zeichner & Tuscher), Matteo Vattoni & Gianluco Garofalo (Farben).



Hier kann man einige Seiten angucken.

Schauplatz ist Russland, wo ein abgehalfterter aerikanischer Schauspieler seinen letzten Ruhm auskostet, der zu Hause längst verflogen ist. Gerade lässt er den Arsch auf einen Horror-Con raushängen, als die Zombieapokalypse ausbricht ...

Hat durchaus Interesse an den Hauptbänden geweckt!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Samael

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #229 am: 29.12.2012 | 15:21 »
New 52 Batwoman #12 - #14

Extrem gut und es wird immer besser. Jeder Freund von US-Comics sollte in die Reihe mal reinschauen. Wirklich wirklich.









Vielleicht das Beste was DC im Moment zu bieten hat?

alexandro

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #230 am: 3.01.2013 | 16:59 »
Vielleicht das Beste was DC im Moment zu bieten hat?
Die gesamte n52 kommt ziemlich stark daher, aber Batwoman ist definitiv an der Spitze des oberen Drittels.

Auch sehr gut:


Hatte man in den bisherigen Heften den Eindruck, dass Grant Morrison Schreibe etwas konfus ist und willkürlich von Erzählung zu Erzählung springt, so stellt man hier fest, dass der Wahnsinn Methode hat und er eine nicht-lineare Erzählung entspinnt, welche so ziemlich alles andere (inklusive "Watchmen", den bisherigen König der nicht-Linearität) Staub fressen lässt.

In der Backup-Story wird nebenbei einer der interessantesten Superman-Widersacher aller Zeiten ins n52-Universum eigeführt...

Samael

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #231 am: 3.01.2013 | 17:12 »
Gerade las ich "Djinn Band 1 - die Favoritin":



Erotik, Krimi, Intrigen. Zwei Zeitebenen mit der Protagonistin in der Gegenwart und ihrer Großmutter am Vorabend des 1. WK, die geschickt miteinander verwoben bzw. gegeneinander geschnitten werden. Gefällt mir gut, denn die Erotik geht nicht auf die Kosten der Story. Handwerklich übrigens ebenfalls tadellos.

Bald dann Sillage #8, Der Incal #2 und Tim und Struppi #10 + #11.  ;D
« Letzte Änderung: 4.01.2013 | 11:57 von Samael »

Offline Tourist

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.318
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tourist
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #232 am: 3.01.2013 | 19:07 »


Blueberry F.A.Z. Comic-Klassiker, Band 9
Gefällt mir von der Story und den Bildern sehr gut, leider ist das Format viel zu klein für meine Augen.

Samael

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #233 am: 4.01.2013 | 11:57 »
Die Verkleinerung des francobelgischen Albenformats auf Taschenbuchgröße geht in der Regel schief.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #234 am: 4.01.2013 | 13:15 »
Am Bahnhofskiosk abgegriffen:



Gott, war der mies.
Der Hauptcharakter ist eine unerträgliche Mary Sue, die Geschichte absurd Spannungs arm, und es gibt soweit nicht einige vernünftige Frauenfigur darin. Dazu ist mir aufgefallen das die Mobs komplett Frauen-frei sind und das Ding vermutlich auch noch beim Bechdel-Test durchfallen würde.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Samael

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #235 am: 4.01.2013 | 13:25 »
Stimme dir zu: Dat is nix besonderes. Negativ aufgefallen ist mir auch die immergleiche braungrau-matschige Farbgebung.

Samael

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #236 am: 8.01.2013 | 14:44 »
Von comiXology die ersten 5 Nummer von Fables.

Zitat von: Wikipedia
The series deals with various characters from fairy tales and folklore – referring to themselves as "Fables" – who have been forced out of their Homelands by "The Adversary" who has conquered the realm. The Fables have traveled to our world and formed a clandestine community in New York City known as Fabletown.

Optisch sehr klassisch und solide. Die Story: Rosenrot ist ermordet worden und die Assisstentin des Bürgermeisters von Fabletown (namentlich Schneewittchen, Schwester von Rosenrot) beauftragt den Sheriff (namentlich Bigby, den bösen Wolf) mit der Aufklärung des Falles. Eine ebenso spannende wie klassische Kriminalgeschichte folgt.

Hat mir extrem gut gefallen, und ich werde wohl in Hardback weiterlesen!

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.711
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #237 am: 8.01.2013 | 16:01 »
Fables ist toll, zumindest die erste Storyline.


Zum Thema:
Avengers vs. X-Men, Runde 3

Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

Samael

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #238 am: 8.01.2013 | 16:11 »
Fables ist toll, zumindest die erste Storyline.

Wirds danach schlechter?

alexandro

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #239 am: 8.01.2013 | 16:38 »
Zum Thema:
Avengers vs. X-Men, Runde 3

Fand ich ziemlich unterwältigend. Halt die übliche Superhelden-Klopperei unter fadenscheinigen Vorwand.

Es gab ein paar gute Aspekte, z.B. die "X-Men:Legacy" Nebenlinie, sowie (ohne Spoiler) dass der Event tatsächlich zu einigen ganz interessanten Änderungen im Status Quo des Marvelverse führt ("All-New X-Men" und "Uncanny Avengers" bauen beide sehr stark auf dem Ende von AvX auf), aber den Event selber kann man getrost überspringen.

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.860
  • Username: Imion
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #240 am: 8.01.2013 | 17:00 »


Rachel Rising Vol. 1 von Terry Moore.
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #241 am: 8.01.2013 | 23:08 »
Ralph Azham; Trondheim


Wie immer genialer düsterer hitergründiger Humor und die neue Fantasywelt ist auch interessant
"The bacon must flow!"

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.711
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #242 am: 9.01.2013 | 14:01 »
Wirds danach schlechter?

Ich kenne nur noch die nächsten zwei, das Genre ändert sich, und Hard Boiled Detective gehört zu meinen Lieblingsgenres (zum Lesen, rollenspielerisch ist das immer so eine Sache). Den "Politthriller" fand ich nicht sonderlich spektakulär, obwohl er gute Ansätze hatte.

Fand ich ziemlich unterwältigend. Halt die übliche Superhelden-Klopperei unter fadenscheinigen Vorwand.

Es gab ein paar gute Aspekte, z.B. die "X-Men:Legacy" Nebenlinie, sowie (ohne Spoiler) dass der Event tatsächlich zu einigen ganz interessanten Änderungen im Status Quo des Marvelverse führt ("All-New X-Men" und "Uncanny Avengers" bauen beide sehr stark auf dem Ende von AvX auf), aber den Event selber kann man getrost überspringen.

Naja, ich werde trotzdem noch die Avengers 23 und Wolverine & die X-Men 6 lesen (obwohl ich kein Wolverine-Fan bin). Nachdem ich durch MHR aufs Marveluniversum aufmerksam gemacht wurde, will ich ein bisschen mehr darin herumschnuppern.
Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

Samael

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #243 am: 17.01.2013 | 10:20 »
Bei Marvel habe ich mich mittlerweile komplett aufs Ultimate Universum verlegt. Ist übersichtlicher und mir gefällts auch vom Stil her besser ("weniger Fantasy, mehr Science Ficton" trifft es wohl ungefähr). Da gibt es im Moment nur drei Hauptserien (UC: X-Men, UC: Ultimates, UC: Spider-Man), sowie ab und zu vierbändige Miniserien (bisher Thor, Iron Man und demnächst Wolverine (wobei der ja eigentlich tot ist, ich nehme an die Serie spielt dann zu Teilen in der Vergangenheit bzw. hat seinen Sohn als Protagonisten).


Gerade lese ich: Dresden Files: Ghoul Goblin #1.

Gefällt mir ganz gut, der neue Penciler ist annehmbar; jedenfalls eine große Verbesserung zum Vorgänger.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #244 am: 17.01.2013 | 11:53 »
Ich habe gerade gestern den "Reboot" des Amazing Spider-man (der ja nach Nummer 700 letztes Jahr eingestellt wurde), den "Superior Spider-Man" #1 gelesen...

Ein netter "Neustart" der aber gegen Ende schon darauf schliessen laesst, dass es sich im Laufe der Zeit (ich waere ueberrascht wenn es laenger als ein Jahr dauert) wieder "normalisiert" ;)

Ist aber momentan durchaus eine Serie die ich in naechster Zeit versuche zu verfolgen.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #245 am: 17.01.2013 | 23:42 »
Ich habe gekotzt, aber ich fand den letzten Reboot schon scheiße.

Wen's interessiert:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Ich fand die Prämisse/den Kaufmichtext der neuen Hulkreihe cool, aber hauptsächlich trauere ich noch dem besten Iron-Man Run evar hinterher.
« Letzte Änderung: 17.01.2013 | 23:44 von ChaosAptom »
"The bacon must flow!"

Samael

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #246 am: 18.01.2013 | 09:53 »
Ich sag ja: Ultimate Universe lesen.  ;D
« Letzte Änderung: 18.01.2013 | 10:11 von Samael »

alexandro

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #247 am: 18.01.2013 | 13:21 »
Fand die #700 gut geschrieben. Das Ende war bewegend und die Motivation von Superior war nachvollziehbar.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Derzeit lese ich:


Mit einem Wort: Genial. Die neue Punisher-Serie ist sowieso das Beste, was der Figur passieren konnte (und nach dem was der Figur durch Garth Ennis und Osborn/Daken angetan wurde, war es auch höchste Zeit, dass wieder was Gutes kommt) und die Limited setzt diesen Trend fort.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 18.01.2013 | 13:27 von alexandro »

Samael

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #248 am: 18.01.2013 | 18:48 »

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)


(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 18.01.2013 | 21:55 von Samael »

Offline Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #249 am: 18.01.2013 | 19:15 »
Chris Kirby & Alan Robinson: "Lost Squad", alle sechs Hefte der Serie

Irgendwo zwischen "Hellboy" und "Die Sturmtruppen"
US Rangers prügeln sich mit Wehrmachts Magiern und SS Dämonen, ach ja und Bikern: http://images.comicbookresources.com/previews/devilsdue/lostsquad/issue01/issue01.php?page=9
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)