Autor Thema: Welchen Comic lest ihr gerade?  (Gelesen 237785 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Germon

  • Wischmob
  • Hero
  • *****
  • Besserspieler
  • Beiträge: 1.985
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #350 am: 30.06.2013 | 12:04 »
Ich lese jetzt: Super-Agent Frankenstein von den neuen DC52 und der fängt schon gut an!
den da?

Just SLAY!

Online Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.109
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #351 am: 30.06.2013 | 13:08 »
Jawollski!
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Germon

  • Wischmob
  • Hero
  • *****
  • Besserspieler
  • Beiträge: 1.985
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #352 am: 30.06.2013 | 13:57 »
*klick*
Ein Artikel mehr auf der ebay Beobachtungsliste macht nun auch nix mehr. Ich bekomm nächste Woche vermutlich täglich ein Paket.  ~;D
Just SLAY!

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.173
  • Username: Talasha
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #353 am: 30.06.2013 | 16:36 »
Ravine.

Von Stjepan Sejic und Ron Marz
« Letzte Änderung: 30.06.2013 | 16:53 von Talasha »
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #354 am: 1.07.2013 | 19:38 »
SPIDER-MAN: Die Geburt von Venom



"Venom: Ein symbiotisches Lebewesen, das alle Kräfte Spider-Mans als eine dunkle, bedrohliche Vision verkörpert ... Spider-Man weist den Alien-Symbioten zurück, der seit "Secret Wars" sein kultiges schwarzes Kostüm gebildet hatte, und nun ist die bösartige Kreatur gezwungen, sich einen neuen Wirt zu suchen. Voller Hass auf Spider-Man findet der Alien den gleichgesinnten Eddie Brock, der Spider-Man für seinen beruflichen und privaten Niedergang verantwortlich macht. Gemeinsam sind sie VENOM – der tödlichste Gegner, den der Netzschwinger je hatte .."

Die Gesamthandlung springt oft, weil sie im Original über 50 Hefte gedehnt ist, aber das wird gut erklärt. Allerdings finden sich hier auch dutzende von Hinweise auf andere Hefte, was aber auch nicht negativ auffällt, sondern dem ganzen durchaus Lebendigkeit verleiht.

Insgesamt eines der besseren Hefte der Marvel-Sammlung.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Germon

  • Wischmob
  • Hero
  • *****
  • Besserspieler
  • Beiträge: 1.985
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #355 am: 1.07.2013 | 20:46 »
Insgesamt eines der besseren Hefte der Marvel-Sammlung.
Welche waren denn für Dich nicht so dolle?
Will nämlich einige auf ebay ersteigern.
Just SLAY!

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #356 am: 2.07.2013 | 00:37 »
Gelohnt haben sich bisher fast alle, durchgefallen sind bei mir bisher nur wenige. Gelungen sind insbesondere immer Anmerkungen und Erklärungen.

Spider-Man - Heimkehr ++
X-Men - Begabt ++
Iron Man - Extremis +
Thor - Die Rückkehr des Donners +
Avengers - Heldenfall -
SPIDER-MAN: Kravens letzte Jagd -
X-Men - Gefährlich +
Wolverine -- (der alte Zeichenstil und die Japanostory waren nicht so meins)
ULTIMATES: Übermenschlich o
SPIDER-MAN: Die Geburt von Venom +
Secret War (gerade dabei) +++

Das sind die 11, die bisher draußen sind (bzw. mir zugeschickt wurden).


"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

alexandro

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #357 am: 2.07.2013 | 01:41 »
Top:
X-Men: Begabt & Gefährlich (allerdings hapert die Übersetzung etwas)
Thor: Die Rückkehr des Donners
Spider Man: Kravens letzte Jagd (eine sehr gute Story - leider haben sie Kraven danach nicht tot belassen, sondern ihn kürzlich in einer sehr schlechten Storyline reaktiviert)

OK:
Spider-Man: Heimkehr (der 90er-Stil war nicht so meins)
Avengers: Heldenfall (verliert etwas durch reduzieren auf die Hauptstory)

Meh:
Iron Man: Extremis (der Origin war im Film besser, Extremis war in der Serie besser und die Zeichnungen wirken zu leblos)
Ultimates: Übermenschlich (alter Wein in neuen Schläuchen)

Die restlichen habe ich nicht gelesen (Wolverine werde ich mir wohl sparen, bei Venom überlege ich noch, Secret War wird definitiv gekauft - schon allein damit ich den Fan-Event für MHR besser verstehe ;) ).
« Letzte Änderung: 2.07.2013 | 12:40 von alexandro »

Offline Germon

  • Wischmob
  • Hero
  • *****
  • Besserspieler
  • Beiträge: 1.985
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #358 am: 2.07.2013 | 08:50 »
Danke.  :d
Just SLAY!

Samael

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #359 am: 2.07.2013 | 17:08 »
Wolves, The Mire und Demeter

Alles 1-Heft Comics von http://en.wikipedia.org/wiki/Becky_Cloonan

Insbesondere die erstgenannten haben mir sehr gut gefallen. Und für 99 Cent bei Comixology sind das echt Schnäppchen. Schaut unbedingt mal rein!




Offline Germon

  • Wischmob
  • Hero
  • *****
  • Besserspieler
  • Beiträge: 1.985
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #360 am: 4.07.2013 | 11:39 »
GREEN LANTERN 13


Green Lantern? Jo, ich gieß mir auch ab und an einen auf die Lampe und dann hab ich die Lichter an...
So viel zu meinem Vorwissen, das ist also nicht gerade viel.    ;)

Auch wenn gleich der Anfang auf dem Friedhof eher düster ist, kommt das Heft insgesamt bunter und comic-quietschiger rüber im Vergleich zu THE DARK KNIGHT. Das tut der ganzen Sache aber keinen Abbruch und ich finde die ganze Sache um Wächter, verschiedenfarbige Lanterns, Ringe und Batterien recht interessant.Auch die Zeichnungen finde ich wirklich klasse.
Allerdings hab ich nicht sonderlich viel kapiert, muss ich gestehen. OK, das mag wohl auch daran liegen, dass ich einfach ohne Vorwissen mit Heft 13 einsteige. Macht aber nix.

Die Serie hat es zumindest geschafft mich so neugierieg zu machen, dass ich gerade schaue wie ich die bisherigen Hefte zusammenbekomme. Einen Paperback von Panini scheint es da (noch?) nicht zugeben.



Mein Lesestapel hat mittlerweile Nachschub bekommen. So sind alle DC 13er Hefte da, als auch was von Marvel. Habe mir 3 Bände von der offfiziellen Marvel Sammlung besorgt: WOLVERINE, AVENGERS - Heldenfall und ULTIMATES - Übermenschlich. Sind jetzt nicht gerade bei den Empfehlungen gewesen, waren aber ein Schnäppchen und ich konnte nicht widerstehen.
« Letzte Änderung: 4.07.2013 | 11:42 von Germon »
Just SLAY!

alexandro

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #361 am: 4.07.2013 | 12:26 »
Green Lantern hat das Problem, dass die Serie nicht mit dem DC-Reboot nicht wirklich neu gestartet wurde. Dadurch haben selbst Leser die bei Heft 1 einsteigen etwas Balast am Start (die Back-Up-Story "Green Lantern Corps" ist deutlich einsteigerfreundlicher).

Schlüsselgeschichten (für die aktuelle continuity) sind:
Sinestro Corps War (Sonderband 7-10/vor kurzem auch als Komplettausgabe erschienen)
Blackest Night (Einzelhefte, Sammelband kommt wohl irgendwann)
War of the Green Lanterns (Sonderbände 28-30)

Wenn du etwas mehr über die anderen Lantern-Corps erfahren willst (welche ab Sonderband 30 - welche die englische Serie "New Guardians" enthält - eine größere Rolle spielen), so empfehle ich:
Sonderband 6 (Star Sapphires)
Sonderband 12 & 23 (Alpha Lanterns)
Sonderband 16 (Red Lanterns)
Sonderband 17 (Orange Lantern)
Sonderband 22+24, sowie die Hefte Green Lantern 7-9 (Indigo Stamm)

Generell einen guten Einstieg bilden die Sonderbände 14 & 15, welche den Anfang der Heldenkarriere Green Lanterns behandeln.

Offline Germon

  • Wischmob
  • Hero
  • *****
  • Besserspieler
  • Beiträge: 1.985
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #362 am: 4.07.2013 | 13:44 »
So viel Kram...   :mimimi:


Danke für die Tips. Ich schau mal wie mir die folgenden Hefte (und ab Nr. 1 des Relaunchs) gefallen und dann hab ich ggfs. mit den (empfohlenen) Sonderbänden genug Lesefutter.
Da ich aber aktuell keine Peilung habe wie das mit den Batterien/Ringen funktioniert, wären wohl die Sonderbände 14 und 15 die erste Wahl oder wird das da auch nicht erklärt? 
« Letzte Änderung: 4.07.2013 | 13:46 von Germon »
Just SLAY!

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #363 am: 4.07.2013 | 14:38 »
Mein Lesestapel hat mittlerweile Nachschub bekommen. So sind alle DC 13er Hefte da, als auch was von Marvel. Habe mir 3 Bände von der offfiziellen Marvel Sammlung besorgt: WOLVERINE, AVENGERS - Heldenfall und ULTIMATES - Übermenschlich. Sind jetzt nicht gerade bei den Empfehlungen gewesen, waren aber ein Schnäppchen und ich konnte nicht widerstehen.
Darum wahrscheinlich ^^
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Germon

  • Wischmob
  • Hero
  • *****
  • Besserspieler
  • Beiträge: 1.985
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #364 am: 6.07.2013 | 19:29 »
Püh...  ;)


Dank der Tips hier im Thread...

BATWOMAN 1 - Hydrologie


Zeichnerisch und auch im Besonderen in Bezug auf die Seitengestaltung hervorragend.
Je nachdem wer agiert BATWOMAN/Kate wird eine anderer Zeichenstil genutzt.

Die Mystery-Detektivgeschichte hat mir auch gut gefallen und ich bin gespannt wie es nun weitergeht in Diensten des BPE.
Just SLAY!

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #365 am: 7.07.2013 | 00:12 »
SECRET WAR



"Colonel Nick Fury, Direktor der weltweit agierenden Schutzorganisation SHIELD, entdeckt, dass ein böses Superhirn einige der gefährlichsten Superschurken der Welt finanziert. Er stellt geheime Operationsteams zusammen (mit Spider-Man, Wolverine, Daredevil, Luke Cage und Captain America), um gegen diese Bedrohung vorzugehen. Aber ein Jahr später holt sie die Vergangenheit ein ... und Ereignisse nehmen ihren Lauf, die das Leben der Teammitglieder und ihrer Freunde und Familien bedrohen."

Gefiel mir gut, interessante Eventidee, unklare Frontlinien, toll auch die SHIELD-Akten am Ende der Bände. Dazu sehr ausschweifige Zeichnungen von Gabriele Dell'Otto.

Insgesamt wieder ein Tipp der Reihe!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #366 am: 7.07.2013 | 11:54 »
I am a hero 1

Huu, es dauert bis zum Ende des Bandes, bis die Zombieapokalypse den Protagonisten (Hideo) erreicht, vorher erfolgt ein ironischer Blick auf Japan und speziell auf das Manga-Buisness (der Protagonist ist ebenfalls Mangazeichner).



Vom Zeichnen her durchaus mit realistischen Augenpartien, aber etwas anstrengend ist, dass Hideo Ally-Mc-Beal-ähnlich ständig Einbildungen hatte und man so schonmal den Fade verliert ...





Hmm, wenn ich den zweiten Teil mal günstig sehe, dann schlag ich zu, sonst eher nicht!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

alexandro

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #367 am: 7.07.2013 | 13:23 »
Günstig auf ebay geschossen:

Endlich ein "Ultimate"-Titel, der mich überzeugen kann. Die Neuinterpretation des Red Skull ist klasse und nachvollziehbar, Geschichten von der Art will ich mehr lesen.

Einen Kritikpunkt habe ich allerdings noch:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Danach dann gleich noch:


Welches mich aber eher kalt gelassen hat.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #368 am: 7.07.2013 | 23:38 »
Flashpoint 1/5



Das erste Großereignis von DCs New52 heißt Flashpoint und dreht sich darum, dass Barry (also Flash) in einer alternativen Zeitlinie gelandet ist, wo Wonderwoman England übberrant hat, um dort ein neues Amazonien zu gründen, während Aquaman, der Europa überflutet hat, sie von dort aus bekämpft. Daneben ist Alaska zum Land der Untoten geworden, Afrika ist Gorilla-kontrolliert und Brasilien von Nazis besetzt - und das sind nur die spektakulärsten Flashpoints ... In der Serie wird bisher nur indirekt ein Flashpoint, der Amazonien-Atlanter-Krieg angesprochen (Batman wird von Cyborg um Hilfe gebeten), trortdem bin ich interessiert, wie es weitergeht.

Ich hab allerdings nur den ersten Band, nicht das oben abgebildete Paperback (mit gleichem Cover).
« Letzte Änderung: 8.07.2013 | 09:41 von Greifenklaue »
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #369 am: 8.07.2013 | 15:58 »
meep. Flashpoint ist das Event VOR New52, was zum New52 Universum geführt hat, es ist also der alte Flash.
"The bacon must flow!"

Samael

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #370 am: 8.07.2013 | 19:18 »
American Vampire, aus dem Comixology-Sale. Hab mir die ersten 12 Ausgaben geholt. Wirklich cooles Zeug!





Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #371 am: 9.07.2013 | 13:31 »
Wird American Vampire nach dem ersten Band besser?
Fand den ersten eher langweilig. (Denn Viechern kann ja eh keiner was und das Gelabere um "Haha Amerika > Europe" und "Besser als schei...Twilight" im Vor-/Nachtwort hat's nicht gebessert ^^; )
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Germon

  • Wischmob
  • Hero
  • *****
  • Besserspieler
  • Beiträge: 1.985
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #372 am: 9.07.2013 | 17:11 »

BATWOMAN 2 - Ertrinkende Welt


Leider ein (vorübergehender) Zeichnerwechsel. Man merkt schon deutlich den Unterschied. Nicht mehr ganz so stimmungsvoll.
Trotzdem hat mir der Band alles in allem gut gefallen und ich bin gespannt wie es mit Kate und Konsorten weitergeht im Kampf gegen Medusa. Im nächsten Band mit Wonder Woman...
Just SLAY!

Samael

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #373 am: 9.07.2013 | 20:12 »
Wird American Vampire nach dem ersten Band besser?
Fand den ersten eher langweilig. (Denn Viechern kann ja eh keiner was und das Gelabere um "Haha Amerika > Europe" und "Besser als schei...Twilight" im Vor-/Nachtwort hat's nicht gebessert ^^; )

Ich fand schon den ersten Band großartig, von daher kann ich deine Frage wohl nicht beantworten.

Samael

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #374 am: 9.07.2013 | 20:13 »
Im nächsten Band mit Wonder Woman...

Freu dich drauf!!!