Autor Thema: Welchen Comic lest ihr gerade?  (Gelesen 238592 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #475 am: 26.08.2013 | 15:07 »
Death Dealer

aber die neuere serie die auch noch ne story hat und nicht nur aus gezeichneten gore-effekten besteht^^

Offline Germon

  • Wischmob
  • Famous Hero
  • ******
  • Besserspieler
  • Beiträge: 2.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #476 am: 29.08.2013 | 11:57 »
Gerade bestellt, wird dann nächste Woche im Urlaub gelesen.
Bin mal gespannt, ob das den Lobeshymnen gerecht wird.

Y - The Last Man 1





Ansonsten türmen sich gerade die Superheldenheftchen und bei Green Lantern bin ich fast auf aktuellem Stand.
Kapier immer noch nicht alles, finde aber die Hauptserie interessant. Leider kann da für mich das -ebenfalls im Heft beheimatete- Green Lantern Corps nicht mithalten. Guy Gardner ist einfach für mich ein unysmpathisches Arschloch und das "Hiroshima war richtig" Gelaber aus einem Heft hat mir fast den letzten Nerv geraubt.

Ich überlege ernsthaft die Hefte nicht mehr zu lesen und auf die Paperbacks der Hauptserie umzusteigen... was aber ewige Warterei bedeutet, hmmnn.
Just SLAY!

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #477 am: 2.09.2013 | 21:43 »
@Y: Hab die ersten beiden gelesen - gefiel! Interessanter Ansatz!

X-MEN: DARK PHOENIX SAGA

 Inhalt: The Uncanny X-Men 129-137



"Zusammengeführt von Professor Charles Xavier,
um eine Welt zu beschützen, die sie fürchtet und
hasst, haben die X-Men zahlreiche Schlachten
gekämpft, haben Abenteuer bestanden, die sich über
Galaxien erstreckten, und nahmen es mit scheinbar
unbezwingbaren Gegnern auf. Nichts jedoch hat
sie auf den erschütterndsten Konfl ikt vorbereitet:
Ihre Teamkameradin Jean Grey hat unfassbare
Kräfte erlangt – und diese Kräfte machen sie nun
zur ultimativen Gefahr! Die X-Men müssen sich
entscheiden, ob das Leben ihrer Freundin mehr wert
ist als der mögliche Tod des ganzen Universums!"

Eine alte Saga, die ja auch Einzug in den dritten Film bekam, die bei mir diesmal gut ankam.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Germon

  • Wischmob
  • Famous Hero
  • ******
  • Besserspieler
  • Beiträge: 2.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #478 am: 2.09.2013 | 22:31 »
ich fand die ersten beiden X-Men Bände der Reihe (Begabt und Gefährlich) verdammt stark und werde wohl auch versuchen noch die fehlenden Hefte (gibt´s von Panini gesammelt in weiteren zwei Paperbacks) zu bekommen.
Just SLAY!

Offline Sülman Ibn Rashid

  • Adventurer
  • ****
  • Jag är döden!
  • Beiträge: 761
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SuelmanIbnRashid
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #479 am: 2.09.2013 | 23:05 »
Hvat er með ásum? hvat er með álfum? gnýr allr jötunheimr, æsir ’ru á þingi;
stynja dvergar fyr steindurum veggbergs vísir. Vituð ér enn eða hvat?

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #480 am: 2.09.2013 | 23:18 »
@Y
mir gefiel das Ende nicht, dabei meine ich nichtmal die Auflösung warum, sondern
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
"The bacon must flow!"

Offline Germon

  • Wischmob
  • Famous Hero
  • ******
  • Besserspieler
  • Beiträge: 2.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #481 am: 3.09.2013 | 08:22 »
Oh Mann, der Y- The Last Man Spoiler ist ja fies.
Nein, ich klick den jetzt nicht auf....  :engelteufel:
Just SLAY!

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #482 am: 4.09.2013 | 11:16 »
Ja der Spoiler hat mir den ganzen Comic vermiest, das ist aber nur meine persönliche Meinung, ist ein sehr guter Comic mit einer sehr guten Geschichte/bzw. sehr guten Nebenplots, die auch alle aufgedröselt werden am Ende.
"The bacon must flow!"

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #483 am: 5.09.2013 | 22:43 »
The Walking Dead #18  Grenzen

Gesehen und zack gekauft, da bin ich eindeutig süchtig!



"Während die meisten auf eine schnelle Vergeltungsaktion hoffen, sieht Rick den einzigen Ausweg aus der neuen Gefahrenlage, die die Bedrohung durch den skrupellosen Anführer der Erlöser und seine unüberschaubare Armee darstellt, in der Anwendung praktischer Vernunft … sich kleinmachen, sich ducken heißt das Motto der Stunde, das er ausgibt. Damit aber können die wenigsten in Alexandria einverstanden sein, haben sie in der Vergangenheit doch einen völlig anderen Rick Grimes kennengelernt, einen, der sich wehrt und nie aufgibt. Besonders Andrea und Carl sind über das neue Wesen Ricks frustriert … Carl sogar so sehr, dass er beschließt sich ein Maschinengewehr zu schnappen und selbst auf die Jagd nach Negan zu gehen … mit irreparablen Konsequenzen!

Unterdessen heftet sich Jesus im Geheimen an die Fersen des wieder freigelassenen Erlösers Dwight, um alles über Negan und seine Basis herauszufinden, zieht sich Michonne immer weiter zurück und beginnen der Tüftler Eugene, Monroes Sohn Spencer und andere eigene Pläne zu schmieden. Alexandria steht kurz vor der Zusammenbruch … nie war die Gemeinschaft so zerbrechlich wie nach dem brutalen Tod Glenns und dem Umzug Maggies und Sophias auf die Anhöhe!

Mit US-Heft 100 hat Robert Kirkman sein im Vorfeld mehrfach geäußertes Versprechen gehalten und eine neue Ära eingeleitet. Rick Grimes Zeiten als Anführer neigen sich dem Ende. Er und seine Weggefährten erkennen, dass sie an ihre Grenzen gestoßen sind und sich vor ihnen wirklich eine größere Welt auftut. Eine zwar, die besonders das Böse kennt, die aber auch Schutzengel parat halten könnte … Ezekiel. Band 18 versammelt die US-Hefte 103 bis 108 und liefert das, wofür THE WALKING DEAD berühmt geworden ist: Spannung pur!"

Großes Kino, ich zittere de #19 entgegen!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Samael

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #484 am: 7.09.2013 | 09:19 »


Die neue Serie von Gail Simone (u. A. Batgirl) bei Dynamite. #1+2 haben mir gut gefallen!




Samael

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #485 am: 18.09.2013 | 22:00 »
Hat eigentlich schon jemand Cyan #5 gelesen? Ist schon eine Weile raus, was ich gar nicht mitgekriegt habe. Ist jetzt bestellt und mit meiner Oktober US-Abolieferung auf dem Weg.

(Außerdem habe ich dazu feste zugeschlagen: 2x Donjon, Incal #3, Red Sonja TPBs, Hellblazer....).

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #486 am: 22.09.2013 | 21:43 »
WonderWoman #1 - Blut



"Mythen, Männer und andere Monster: Autoren-Superstar Brian Azzarello verpasst DCs bekanntester Heldin eine völlig neue Richtung! Welche Wahrheit hat Hippolyta, die Königin der Amazonen, vor ihrer Tochter Diana verborgen? Und wer außer Wonder Woman wird noch erschüttert und bedroht, wenn Heras Durst nach Rache und Blut erst einmal geweckt ist?"

Fand es eher schwach, die Story konnte mich nicht wirklich packen, die Bilder ebenfalls nicht.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Samael

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #487 am: 22.09.2013 | 22:07 »
Echt? Ich fand das über die Maßen gelungen.... Gerade das Artwork.

alexandro

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #488 am: 22.09.2013 | 22:19 »




Die Hauptstory hat mich eher kalt gelassen. Teilweise zu mäandernd, teilweise zu plötzliche Sprünge, insgesamt viel zu wenig "payoff". Die Mandarin-Story in Band 7 war aber cool (basiert ja auch - teilweise - auf realen Ereignissen).

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #489 am: 22.09.2013 | 22:44 »
Echt? Ich fand das über die Maßen gelungen.... Gerade das Artwork.
Hab mich vorher noch nicht mit WonderWoman beschäftigt, aber so recht wurde ich nicht warm. Einige Bilder gefallen mir gut, durchaus plakativ, erinnern teilweise vom Stil an einige Vampire-Bilder, wobei ich das nicht genau fest machen kann. Gar nicht gefallen hat mir Strife.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #490 am: 23.09.2013 | 12:21 »
@alexandro
Interessant, ich fand das war der beste IronMan-Run überhaupt(falls das das mit Resilient, BleedingEdgeArmour etc. ist)
"The bacon must flow!"

alexandro

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #491 am: 23.09.2013 | 13:36 »
Den vorherigen Band des Runs (Band 5, weil im Band 6 Fraction nicht dabei ist) fand ich auch gelungen (Tony Stark im Koma und seine Gang auf der Flucht vor Osborn). Da passiert tatsächlich etwas und die Handlung wird vorangebracht. "Stark Resilient" geht über DREI Bände (OK, wenn man das Annual und die Ministories in Band 9 abzieht würde sie auch in zwei passen) und es passiert fast nichts.

Samael

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #492 am: 23.09.2013 | 20:01 »


Hellblazer Sammelband 2. Richtig, richtig gutes Zeug... Und in der Form extrem günstiges P/L Verhältnis.

Wenn ich richtig aufgepasst habe sind vier abgeschlossene Stories drin - total unterschiedlich und eine besser, verstörender, abgefahrener als die andere.

Das einzige was nicht so rockt ist das (neue) Cover der Sammelausgaben. Da hätten sie eines der Originale nehmen sollen.

PS: der New 52 John Constantine hat mit dem Original nichts, aber auch gar nichts zu tun.
« Letzte Änderung: 23.09.2013 | 20:06 von Samael »

alexandro

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #493 am: 24.09.2013 | 00:50 »
Du hast offensichtlich noch nicht JLD Band 2 ("Die Bücher der Magie"-Storyline) gelesen.  ;)

Samael

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #494 am: 24.09.2013 | 06:46 »
Du hast offensichtlich noch nicht JLD Band 2 ("Die Bücher der Magie"-Storyline) gelesen.  ;)

Ist die im Gegensatz zu Band 1 nicht voll von knapp bekleideten Babes und kostümierten Helden?

alexandro

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #495 am: 24.09.2013 | 15:22 »
Kostümierte Helden in Band 1? Du meinst die, welche am Anfang vermöbelt werden, bevor die (unkostümierten) Constantine, Zatanna, Shade & Co. (einzig bei Deadman könnte man von einem Kostüm sprechen, wobei der doch eher in die Sandman-Richtung geht) sich der Sache annehmen. >;D Nein, solche sind nicht präsent (dafür viel Fokus auf Constantine & Xanadu, inklusive eines ziemlich coolen Konfliktes zwischen den beiden).

Samael

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #496 am: 24.09.2013 | 16:36 »
Naja, was sich so unkostümiert nennt. Jedenfalls war der Stil des gesamten Comics völlig anders als der 80 er Hellblazer. Da gabs weniger Babes, kein T&A, keine Superhelden und mehr Horror.

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #497 am: 24.09.2013 | 17:15 »


er ist und bleibt der coolste villian

alexandro

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #498 am: 24.09.2013 | 17:23 »
Naja, Geschmacksache. Ich fand den "scrapbook"-Stil der alten Cover schon immer recht billig (und was Horror angeht muss sich Band 1 auch nicht verstecken - die Szenen mit der Enchantress waren großes Kino).

Samael

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #499 am: 24.09.2013 | 20:51 »
Naja, Geschmacksache. Ich fand den "scrapbook"-Stil der alten Cover schon immer recht billig (und was Horror angeht muss sich Band 1 auch nicht verstecken - die Szenen mit der Enchantress waren großes Kino).

Natürlich ist das Geschmackssache. Eben weil die Stile so unterschiedlich sind. Wobei ich ausdrücklich bemerken möchte das ich JLD nicht schlecht finde.
« Letzte Änderung: 24.09.2013 | 20:53 von Samael »