Autor Thema: Welchen Comic lest ihr gerade?  (Gelesen 238690 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Samael

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #500 am: 28.09.2013 | 19:34 »
Ich hab jetzt Band 2 von JLD erstanden und angelesen. mE hat der John Constantine da drin mit dem John Constantine von Jamie Delano und Garth Ennis nicht das geringste zu tun. Ja, er sieht genauso aus und er ist auch aus Manchester. Aber der Charakter ist ein völlig anderer (und seine Fähigkeiten offenbar auch).  
« Letzte Änderung: 28.09.2013 | 19:39 von Samael »

alexandro

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #501 am: 28.09.2013 | 20:10 »
Zumindest ist er ein fieses, selbstsüchtiges Arschloch (das hat er mit dem von Ennis gemein). Seine Fähigkeiten haben sich schon während des Runs von Ennis dauernd verändert, insofern ist das kein Argument.  >;D

Samael

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #502 am: 28.09.2013 | 22:15 »
Ich muss grad feststellen, dass ich bisher nur Delano Hellblazer gelesen habe. Naja. Da ist er eher ein "regular guy", mit vielen eher schlechten Angewohnheiten, der aber eben Zaubern kann. Wofür er aber Vorbereitung braucht und was eher "Ritualmagie" zu nennen wäre.

Vor allem steht er außerhalb der ganzen 4-color Superheldenwelt mit ihren kostümierten Halbgöttern, lockeren Sprüchen und der Actionfixiertheit.

In der New 52 ist er ja mit solchen Typen auf Augenhöhe ... der Unterschied beschränkt sich auf ein Trenchcoat und den Akzent.

Siehe etwa hier.... :
http://www.comicvine.com/forums/john-constantine-233/new-52-constantine-respect-thread-1474178/

alexandro

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #503 am: 28.09.2013 | 23:17 »
Das konnte er alles schon zu Hellblazer-Zeiten (und mehr: in irgendeiner Story - ich glaub das war sogar bei Delano - lässt er sich töten, nur um sich dann mal locker wiederzubeleben, ohne dabei ins Schwitzen zu kommen). Wobei viele seiner Kräfte nicht auf ihn selbst zurückgehen, sondern darauf, dass er einfach viel Ahnung hat und klaut wie eine Elster. Das ist imo das "charmante" am Charakter: er hat keine eigenen Kräfte, sondern lädt sich mit allem möglichen magischen Krempel voll, schlimmer als ein D&D-Charakter. :D

Samael

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #504 am: 29.09.2013 | 07:44 »
Das konnte er alles schon zu Hellblazer-Zeiten

Kann ich nicht bestätigen. Jedenfalls nicht in den ersten paar Jahrgängen.

Noria

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #505 am: 29.09.2013 | 11:21 »
Buffy the Vampire Slayer, Season 9, Volume 1 (1. Omnibus mit den Episoden Freefall; Slayer, Interrupted; Magical Mystery Tour)

Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

Offline Germon

  • Wischmob
  • Famous Hero
  • ******
  • Besserspieler
  • Beiträge: 2.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #506 am: 9.10.2013 | 08:33 »
LOCKE & KEY 1: WILLKOMMEN IN LOVECRAFT




Spannende Story um magische Schlüssel. Habe mittlerweile die ersten beiden Bände (von 6) durch und bin begeistert. Story mit Sogwirkung.
Es gibt auch eine Online Leseprobe zu Teil 1 und Teil 2.
Just SLAY!

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #507 am: 9.10.2013 | 09:06 »
den 1991 reboot der X-Men (#281)

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #508 am: 9.10.2013 | 15:51 »
@Germon
ja Locke & Key ist toll in der dt. Ausgabe ist ja auch hinten die Entstehung der Schlüssel aufgelistet auch sehr interessant.
"The bacon must flow!"

alexandro

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #509 am: 9.10.2013 | 16:45 »


Remender delivers. Der Mann hat einfach ein Talent für komplexe, abgefahrene Handlungsbögen. Hat er schon bei Uncanny Avengers zur Perfektion bewiesen und auch bei diesem "Frühwerk" bleibt er sich treu. Definitiv einer der besten Autoren bei Marvel/DC derzeit.

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #510 am: 9.10.2013 | 18:38 »
Hab gerade eben die ersten 3 Bände von "die neuen X-Men" im Briefkasten gehabt.


Samael

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #511 am: 9.10.2013 | 22:23 »


Hellblazer - The Family Man

Ziemlich creepy. Ich fand es aber etwas ... schwer zu schlucken, dass Constantine nicht wirklich versucht Magie gegen seinen Kontrahenten einzusetzen.

Offline Germon

  • Wischmob
  • Famous Hero
  • ******
  • Besserspieler
  • Beiträge: 2.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #512 am: 10.10.2013 | 13:02 »
@Germon
ja Locke & Key ist toll in der dt. Ausgabe ist ja auch hinten die Entstehung der Schlüssel aufgelistet auch sehr interessant.
Bin wirklich sehr begeistert.



Hat jemand die deutschen Daredevil Bände vor der aktuellen Reihe gelesen und mag mir eine kurze Einschätzung geben... empfehlenswert, geht so, Finger weg etc. ?!
Ich meine die Softcover Bände beginnend mit:

 Daredevil 1 - Der Teufel in Zellenblock D


Just SLAY!

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #513 am: 12.10.2013 | 00:57 »
hab jetzt nochmal Locke&Key gelesen und hab Alpha1 hier liegen warte aber noch auf Alpha2.
"The bacon must flow!"

alexandro

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #514 am: 12.10.2013 | 11:57 »
Hat jemand die deutschen Daredevil Bände vor der aktuellen Reihe gelesen und mag mir eine kurze Einschätzung geben... empfehlenswert, geht so, Finger weg etc. ?!

Ich kenne derzeit nur die Bände der "Shadowland"-Saga (Band 9+10 auf deutsch). Diese fand ich ziemlich gelungen (wenn auch recht düster und mit einigen fiesen Schlägen in die Magengrube). Band 11 habe ich gerade erworben, aber noch nicht angelesen.

Derzeit lese ich:


Gute Story, spannend und temporeich geschrieben. Bucky als Cap macht Spaß und ich freue mich schon auf den nächsten Band.

außerdem:


Die Dame mit den unterschiedlich großen Brüsten nennt sich Angela. Der Charakter wurde in den 90ern für die Image-Serie "Spawn" erschaffen - von Neil Gaiman! (ja, auch Meister machen mal Fehler :P). Ihr Wechsel in das Marvelverse wurde im Vorfeld als große Sache gehypet, warum auch immer (ehrlich, ich verstehe es nicht: ein T&A-Charakter ohne Persönlichkeit, deren vornehmstes Merkmal ist, dass sie eine fiese Arschtreterin ist *gähn*). Zumal das mit diesem Comic zusammenhängende Versprechen ("Neil Gaiman returns to Marvel!" - Ankündigung im Mai/Juni) nicht eingelöst wurde (Gaiman war NICHT als Autor an dieser Ausgabe beteiligt, wird im Impressum lediglich als "Consultant" geführt).

Der restliche Comic ist OK, Bendis entwickelt die in Heft #1 begonnene Geschichte gut und spannend weiter - trotz der Tatsache, dass er dafür nur die Hälfte des Heftes zur Verfügung hat (die andere Hälfte besteht aus einer Prügelei zwischen Angela und den Guardians  :-\ ). Außerdem rockt das neue Design des "Watchers" ziemlich.
« Letzte Änderung: 12.10.2013 | 11:59 von alexandro »

Samael

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #515 am: 12.10.2013 | 14:13 »
Donjon Zenit #1


Danach auf der Leseliste, frisch eingetroffen:
Cyann #5 (endlich!)
Der Incal #3
« Letzte Änderung: 12.10.2013 | 17:49 von Samael »

Offline Germon

  • Wischmob
  • Famous Hero
  • ******
  • Besserspieler
  • Beiträge: 2.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #516 am: 12.10.2013 | 17:01 »
Die Dame mit den unterschiedlich großen Brüsten nennt sich Angela. Der Charakter wurde in den 90ern für die Image-Serie "Spawn" erschaffen - von Neil Gaiman! (ja, auch Meister machen mal Fehler :P). Ihr Wechsel in das Marvelverse wurde im Vorfeld als große Sache gehypet, warum auch immer (ehrlich, ich verstehe es nicht: ein T&A-Charakter ohne Persönlichkeit, deren vornehmstes Merkmal ist, dass sie eine fiese Arschtreterin ist *gähn*).

Ich war in den Neuzigern großer Fan von Angela.
Das lag hauptsächlich an diesem Album und dem darauf enthaltenen Song "The Hunter"



The Hunter von ICED EARTH
Just SLAY!

Samael

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #517 am: 12.10.2013 | 17:56 »
Bezüglich Mr Gaiman:

http://www.vertigocomics.com/blog/2013/07/01/dc-entertainments-vertigo-reveals-details-surrounding-neil-gaimans-highly

Zu Vertigo kommt er wirklich zurück... In Zusammenarbeit mit J H Williams III (Batwoman, Cover Artwork vom letzten The Sword Album...  ;D ).

alexandro

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #518 am: 12.10.2013 | 18:04 »
Ja, den Comic habe ich bereits in meinem FLCS vorbestellt.  :d

Samael

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #519 am: 12.10.2013 | 18:07 »
Ich habs auch direkt ins Abo genommen.

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.176
  • Username: Talasha
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #520 am: 12.10.2013 | 23:09 »
Ravine
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

alexandro

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #521 am: 23.10.2013 | 22:52 »


Brubakers Story um den Fall von Bucky-Cap geht furios und spannend weiter. Ein Genuss.



Da ich "Action Comics" ent-aboniert habe (die Stories des neuen Kreativteams haben einfach nicht mehr gerockt - und jetzt machen sie sowieso fast nur noch irgendwelche Crossover mit anderen Serien) war Platz für etwas Neues. Das erste Heft liest sich schonmal ganz gut an (auf jeden Fall besser als "Superman Unchained" oder das neue "Batman/Superman"), löst aber andererseits auch keine Begeisterungsstürme aus.

Ich werde mal dranbleiben und schauen, wie sich der erste Arc entwickelt.

Vollkommen begeistert bin ich dagegen von:



Ich hatte kaum die ersten 30 Seiten (ein US-Heft) des ersten Bandes durch, schon war ich angefixt. Der Rest des Bandes war auch im Nu durch, jetzt bin ich in der Mitte von Band 2. Die Serie verdient wirklich das Lob, mit dem sie damals überschüttet wurde.

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #522 am: 24.10.2013 | 21:51 »

alexandro

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #523 am: 24.10.2013 | 22:47 »
Oh, der-Run-der-nicht-genannt-werden-darf.  :o

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #524 am: 25.10.2013 | 09:08 »
bekomm ich dazu eine aufklärung?
hab ja gerade erst anfangen mit in marvel einzuarbeiten und mit x-men #281 angefangen und bin nun halt darüber auf auf diese extrem zerstückelte serie gekommen (leider hab ich nicht das compendium von oben sondern musste mir die x hefte bei ebay zusammen suchen   :-\)

edit:
gerne auch als PN um hier nicht alles zuzumüllen.
« Letzte Änderung: 25.10.2013 | 12:06 von kalgani »