Autor Thema: Welchen Comic lest ihr gerade?  (Gelesen 237839 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #575 am: 24.01.2014 | 11:27 »
den film dazu fand ich von der story her einfach nur doof.
das einzig coole an der story war der "regen" ...

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #576 am: 24.01.2014 | 12:18 »
den film dazu fand ich von der story her einfach nur doof.
das einzig coole an der story war der "regen" ...
Ehrlich, Scorp war davon ganz angetan, we er im Dorpcast 21 berichtet.

Darum ha ich auch das Lesen des Bandes vorgezogen.  :D
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #577 am: 24.01.2014 | 12:33 »
geschmäcker...

alexandro

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #578 am: 24.01.2014 | 14:52 »
Bezüglich U-Comix

Ich kenne nur die alten und das war eben Untergrundcomic der alten Schule.
Das kann man mögen, muss es aber nicht notwendigerweise und ich kann auch verstehen dass der Humor von Zeug wie Peter Pervers manchem vielleicht zu deftig ist.

Der neue geht eher in die "Schweinevogel"-Richtung...  :q

Offline Village Idiot

  • Facette von Jiba
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.511
  • Username: Sylandryl Sternensinger
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #579 am: 24.01.2014 | 20:29 »
Artesia the book of Dooms Vol. 1
Nach dem ersten "Kapitel" war ich ein wenig enttäuscht, hat dann aber doch stark angezogen und ist meinen Erwartungen gerecht geworden.

"I would like the world to remember me as the guy who really enjoyed playing games and sharing his knowledge and his fun pastimes with everybody else."
-Gary Gygax

Enjoy your fucking chains.

Edition wars are like telling your best friend exactly why his prom date is ugly. You may have your reasons, you may even be right. But at the end of the day you're still a dick!
-The Dungeon Bastard

Samael

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #580 am: 25.01.2014 | 08:32 »


Sandman Ouverture #1
Solide, aber bisher nicht die erhoffte Offenbarung.



Batwoman #26
Die Serie ist immer noch stark, und der neue Arc fängt gut an.



Swamp Thing #27
Den aktuellen Arc finde ich nicht überragend, es ist aber lesbar. Die Serie scheint insgesamt etwas ausgelutscht zu sein.



Ich kann diese Mega-Events echt nicht mehr sehen. Ich habe kein Interesse ausser den bei mir gesetzten U X-Men auch noch drei andere Hefte kaufe zu müssen um die Story voll mitzukriegen. Das vertreibt mich langsam aber sicher von den "großen" Serien. Sowohl bei Marvel als auch bei der Konkurrenz. Zum Glück blieben Wonder Woman und Batwoman bisher weitgehend verschont. Batman und Detective Comics habe ich wegen so nem Scheiss letztens abbestellt.


Offline Hewisa (gone for good)

  • Anonymer Raumschlitterer
  • Famous Hero
  • ******
  • Dauerhaft abwesend!
  • Beiträge: 3.540
  • Username: Hewisa
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #581 am: 25.01.2014 | 09:20 »
Was ist denn Sandman Overture? Das ist total an mir vorbeigegangen. Ein Prequel zu Sandman?
Dauerhaft abwesend - nicht mehr über das Tanelorn erreichbar; auch nicht per PM!
Formerly known as Preacher.

Samael

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #582 am: 25.01.2014 | 09:34 »
Es spielt in der Zeit vor der Gefangennahme von Dream.

EDIT: Prequel ist also genau der richtige Ausdruck.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #583 am: 25.01.2014 | 16:29 »
@Sylandryl
Die Sau macht den aber nicht weiter, dafür einen Prequel Roman schreiben das kann der Drecksack. :P

@Samael
Da nach dem Event in den folgenden 3 Previewkatalogen keine Ultimate Marvel Serie mehr drin war, dürfte es auch das letzte Event im Ultimate Universum sein... :(
(ich hab die Spiderman Hefte davon, können wir uns ergänzen...)
"The bacon must flow!"

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.467
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #584 am: 25.01.2014 | 16:45 »
Ich kann diese Mega-Events echt nicht mehr sehen. Ich habe kein Interesse ausser den bei mir gesetzten U X-Men auch noch drei andere Hefte kaufe zu müssen um die Story voll mitzukriegen. Das vertreibt mich langsam aber sicher von den "großen" Serien. Sowohl bei Marvel als auch bei der Konkurrenz. Zum Glück blieben Wonder Woman und Batwoman bisher weitgehend verschont. Batman und Detective Comics habe ich wegen so nem Scheiss letztens abbestellt.
Geht mir ähnlich. Bei dem Erdbeben-Event in Gotham City vor viele Jahren hab ich die Storyline deswegen nicht mehr weiterverfolgt, weil ich keinen Bock auf Batgirl und Robin Hefte hatte, ohne die man aber manche Zusammenhänge nicht verstanden hat.
Civil War ist auch nur extrem zerstückelt und achronologisch zusammenklaubbar. Neeeeerv.  |:((
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Samael

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #585 am: 25.01.2014 | 18:07 »
Zitat von: Timo
@Samael
Da nach dem Event in den folgenden 3 Previewkatalogen keine Ultimate Marvel Serie mehr drin war, dürfte es auch das letzte Event im Ultimate Universum sein... :(
(ich hab die Spiderman Hefte davon, können wir uns ergänzen...)

Schade, ich fand das Ultimate Universum immer gut, wegen der vergleichsweisen Bodenständigkeit und der Ballastlosigkeit. Wobei beides unter dem neuen Ultimate Comics Label nur noch eingeschränkt galt. Naja, zumindest hab ich die U X-Men dann wenigstens beinahe komplett...

Offline Village Idiot

  • Facette von Jiba
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.511
  • Username: Sylandryl Sternensinger
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #586 am: 25.01.2014 | 19:05 »
@Sylandryl
Die Sau macht den aber nicht weiter, dafür einen Prequel Roman schreiben das kann der Drecksack. :P


Na, wenigstens macht er was und liegt nicht nur faul auf der Haut und verpulvert das Geld, welches er von mir bekommen hat!  ;D
"I would like the world to remember me as the guy who really enjoyed playing games and sharing his knowledge and his fun pastimes with everybody else."
-Gary Gygax

Enjoy your fucking chains.

Edition wars are like telling your best friend exactly why his prom date is ugly. You may have your reasons, you may even be right. But at the end of the day you're still a dick!
-The Dungeon Bastard

alexandro

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #587 am: 26.01.2014 | 13:01 »
Schade, ich fand das Ultimate Universum immer gut, wegen der vergleichsweisen Bodenständigkeit und der Ballastlosigkeit. Wobei beides unter dem neuen Ultimate Comics Label nur noch eingeschränkt galt. Naja, zumindest hab ich die U X-Men dann wenigstens beinahe komplett...

Bodeständig fand ich das nicht gerade. Besonders die erste UX-Men Serie war ziemlich schwer zu schlucken, so unglaubwürdig waren die Charaktere dargestellt. Und spätestens mit Ultimates III/Ultimatum war das Universum eigentlich durch für mich.

@Events: "Inferno" war da nicht so toll, aber bei "Niemandsland" konnte man problemlos eine einzelne Serie lesen und trotzdem eine tolle Geschichte bekommen. Das aktuelle "Age of Ultron" funktioniert auch wunderbar eigenständig. Ich habe auch wegen "Trinity War" mit Justice League aufgehört, da ich ...America und ...Dark auf deutsch lese und nicht verspoilert werden will. Die Batwoman-Geschichte aus "Zero Year" ist zum Glück relativ self-contained.
« Letzte Änderung: 26.01.2014 | 13:10 von alexandro »

Samael

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #588 am: 26.01.2014 | 13:54 »
Gerade die erste UX-Men aus der ersten Hälfte der 0er Jahre  ist total bodenständig was die Stories angeht. Jetzt im Vergleich zum Standardmarvelverse. Wenn du es nicht glaubst, lies noch mal nach...

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #589 am: 26.01.2014 | 15:23 »
Geht im April übrigens dann doch weiter/neu von vorne los. (bezüglich UU)
"The bacon must flow!"

alexandro

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #590 am: 26.01.2014 | 16:19 »
Gerade die erste UX-Men aus der ersten Hälfte der 0er Jahre  ist total bodenständig was die Stories angeht. Jetzt im Vergleich zum Standardmarvelverse. Wenn du es nicht glaubst, lies noch mal nach...

*liest nochmal nach*

Bereits im ersten Band wimmelt es von Riesenkillerrobotern (mit deren Einsatz, trotz massiven Kollateralschäden unter der nicht-Mutantenbevölkerung, niemand ein Problem zu haben scheint), Regierungs-Internierungslagern, Dinosauriern, wild herumvögelnden Charakteren und hanebüchen Xanatos-Gambits (Magnetos/Charles Pläne mit Wolverine)... in der regulären Kontinuität kommen diese absurden Sachen zwar auch vor, aber sie wurden über 30+ Jahre nach und nach eingeführt. Sie hier so konzentriert zu sehen (und dann noch in einer vermeintlich "bodenständigen" Serie) erhöht ihre Absurdität nochmal um einige Grade.
« Letzte Änderung: 26.01.2014 | 16:24 von alexandro »

Offline Gorilla

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.918
  • Username: Gorilla
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #591 am: 26.01.2014 | 17:02 »




Minutemen hat mir sehr gut gefallen. Die Story könnte auch von Alan Moore sein.

Rohrschach hat mich dagegen etwas enttäuscht. Zwar ist das Artwork grandios (sowohl Tusche als auch Farbe), aber die Geschichte ist irgendwie nicht so richtig Rohrschach, bzw. einige Sachen passen nicht so ganz zum Charakter und vor allem der "Oberbösewicht" ist sperrig und unzulänglich.

Samael

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #592 am: 26.01.2014 | 19:49 »
*liest nochmal nach*

Bereits im ersten Band wimmelt es von Riesenkillerrobotern (mit deren Einsatz, trotz massiven Kollateralschäden unter der nicht-Mutantenbevölkerung, niemand ein Problem zu haben scheint), Regierungs-Internierungslagern, Dinosauriern, wild herumvögelnden Charakteren und hanebüchen Xanatos-Gambits (Magnetos/Charles Pläne mit Wolverine)... in der regulären Kontinuität kommen diese absurden Sachen zwar auch vor, aber sie wurden über 30+ Jahre nach und nach eingeführt. Sie hier so konzentriert zu sehen (und dann noch in einer vermeintlich "bodenständigen" Serie) erhöht ihre Absurdität nochmal um einige Grade.

Ach ja, richtig, du hast ja was persönliches gegen den Millar. ::)

Internierunglager der Regierung und Killerdrohnen (Sentinels) sind jedenfalls bodenständiger als Dimensionsgehüpfe, Alienzivilisationen, und Zeitreisen - Dinge die das Standard X-Men Marvelverse auszeichnen.


Offline Village Idiot

  • Facette von Jiba
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.511
  • Username: Sylandryl Sternensinger
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #593 am: 26.01.2014 | 19:58 »
Das kann wohl nur noch in einem "Nerd Off" entschieden werden!

Zwei gehen rein, einer kommt raus!
Zwei gehen rein, einer kommt raus!
Zwei gehen rein, einer kommt raus!
"I would like the world to remember me as the guy who really enjoyed playing games and sharing his knowledge and his fun pastimes with everybody else."
-Gary Gygax

Enjoy your fucking chains.

Edition wars are like telling your best friend exactly why his prom date is ugly. You may have your reasons, you may even be right. But at the end of the day you're still a dick!
-The Dungeon Bastard

Samael

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #594 am: 26.01.2014 | 20:22 »
Ach, da verlier ich locker.  :-[

Offline Germon

  • Wischmob
  • Hero
  • *****
  • Besserspieler
  • Beiträge: 1.985
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #595 am: 26.01.2014 | 21:24 »
Ich mache gerade Superheldenpause und reite gen Westen...








Macht verdammt viel Spaß. Zu den o.g. wird sich noch ein Blueberry dazugesellen.
Just SLAY!

alexandro

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #596 am: 26.01.2014 | 21:32 »
Ich hab nichts gegen Millar, nur gegen 90er-"Realismus" (a.k.a. "Wenn Leute sich grundsätzlich "böse" (=asozial) verhalten, dann ist das automatisch realistisch.")  ::)

Wenn ich bodenständige X-Men will, dann greife ich lieber zu den ersten beiden Filmen (heck, sogar der dritte ist noch bodenständiger als UXM), den ingesamt 5 Staffeln der letzten beiden Zeichentrickserien oder den 90% der 616-Geschichten, in denen keine Aliens, Zeitreisen oder alternative Dimensionen (von denen die UXM ja auch nicht verschont geblieben sind) vorkommen.

Aber zu erfreulicheren Dingen:


Immer noch ziemlich gut. Leider wurde der Zeichner ausgetauscht - der alte Stil hat mir besser gefallen, aber ist OK. Der alte Zeichner kommt aber wohl im nächsten Band zurück.  :cheer:



Etwas leichte Kost für zwischendurch. Die Qualität der Geschichten schwankt natürlich mit den Autoren, aber keine davon fand ich wirklich schlecht. Besonders schön fand ich es, mal wieder was von Peter David (Supergirl, Captain Marvel) zu lesen, um den es in letzter comicmäßig Zeit etwas still geworden war (dafür hat er für die ausgezeichnete "Young Justice"-Serie geschrieben).
« Letzte Änderung: 26.01.2014 | 23:00 von alexandro »

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #597 am: 5.02.2014 | 23:45 »
X-MEN: IMPERIUM

"Die X-Men dachten, sie hätten Professor Xaviers niederträchtige Zwillingsschwester Cassandra Nova besiegt, stattdessen gelang ihr die Flucht ins All. Nun, da ihr ein interstellares Reich gehorcht, kehrt sie zur Erde zurück, um Rache zu nehmen. Haben die X-Men gegen diese Frau, die das Imperium der Shi`Ar bezwungen hat, auch nur den Hauch einer Chance?"



Inhalt: New X-Men 118-126
Autor: Grant Morrison & Frank Quitely
Zeichner: Igor Kordey & Ethan van Sciver

Hmm, von der Story für mich zu abgehoben, die Bilder kamen vom Stil auch nicht an, nur 2 von 5 Mutanten.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

alexandro

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #598 am: 6.02.2014 | 01:08 »


Sehr gute Geschichte. Mutanten als verfolgte Minderheit, intelligent erzählt. Und vor allem: nicht nur aufgewärmte Kamellen aus der 616-Kontinuität, sondern originelle Ideen, die gleichzeitig Sinn machen. Wenn der Comic ein Indikator ist, dann sollte ich mir die "Ultimate Comics"-Variante der X-Men vielleicht doch mal anschauen. Und Ultimate-Firestar ist klasse (ein Grund für späte USM/frühe UC:SM mit Peter?).

Ansonsten kommt demnächst auf Englisch die neue Ultimate-Variante der Fantastischen Vier (diesmal mit Iron Man und Falcon im Team). Bin mal gespannt, was daraus wird.
« Letzte Änderung: 6.02.2014 | 01:18 von alexandro »

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.711
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #599 am: 6.02.2014 | 14:41 »
Ich habe auch wegen "Trinity War" mit Justice League aufgehört, da ich ...America und ...Dark auf deutsch lese und nicht verspoilert werden will.

Das Folgeevent nach Trinity war ist noch schlimmer auf 100 000 Serien aufgesplittert - aber mich hälts dabei, weil zwei meiner Lieblingsgruppierungen eine bedeutende Rolle spielen.

Was ich problematisch finde, ist, dass sie mit World's Finest (Powergirl + Huntress) jetzt auch schon anfangen und vielleicht bald den Bogen von dahin zur (relativ in sich geschlossenen) Earth II schlagen werden. Dass die Batman-Hauptserie schon wieder in alle halbwegs verwandten Serien strahlt, geht mir auch im Moment auf den Keks.
Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na