Autor Thema: Welchen Comic lest ihr gerade?  (Gelesen 238628 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #625 am: 15.02.2014 | 22:43 »
Ja, die neuen X-Men sind schon gut. Allerdings kann ich Avengers - Die Rächer auch was abgewinnen, nette Unterhaltung.
Ist halt eher auf die Leute zugeschnitten, die durch die Filme auf den Geschmack gekommen sind.

hab vor 6 monaten mit marvel erst angefangen. wusste aber von anfang an das die actionballerei der avengers eher nicht mein marvel ding ist. eigentlich lese ich die alten uncanny x-men mit dem stillgelegten magneto und collosus der zu den acolytes übergelaufen ist... bin aber auch nach x-men vol. 2 am ausschau halten, denn irgendwie fehlen mir in team gold cyclops und wolverine.
« Letzte Änderung: 16.02.2014 | 21:58 von kalgani »

Offline Germon

  • Wischmob
  • Famous Hero
  • ******
  • Besserspieler
  • Beiträge: 2.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #626 am: 19.02.2014 | 08:02 »
Donjon - Herz einer Ente



Ich habe das Heft vom Gratiscomictag gelesen. Sehr unterhaltsam, da würde ich gerne mehr von lesen... aber was?
Da sind ja massig Titel auf deutsch erschienen mit einigen Nebenreihen (Morgengrauen, Zenit, Abenddämmerung, Parade, monster... wtf).
Hat jemand Tipps, kann man die Titel unabhängig voneinander lesen oder baut das aufeinander auf?
*ratlos*
Just SLAY!

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #627 am: 19.02.2014 | 09:23 »
Ich hab selbst nur 5 Bände - aber find die auch klasse.

Zenit ist die normale (fortlaufende) Reihe, in die Du reingelesen hast. Morgengrauen die ferne Vergangenheit, wie der Donjon erbaut wurde. Abenddämmerung die Zukunft, jeweils fortlaufend.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Germon

  • Wischmob
  • Famous Hero
  • ******
  • Besserspieler
  • Beiträge: 2.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #628 am: 19.02.2014 | 09:26 »
Ja, da will ich wirklich mehr von haben, willst Du die nicht mit mir tauschen?

Habe ein wenig recherchiert, bei Reprodukt gibt´s auch ne Übersichtsseite und ein Übersichts PDF (7 MB).
Bin, wie gesagt, über Empfehlungen zu einzelnen Bänden und eine evtl. Lesereihenfolge (nötig oder nicht?) dankbar.
Just SLAY!

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #629 am: 19.02.2014 | 10:22 »
Nee, die muss ich selbst weiterlesen - gibt es auch selten gebraucht günstig. In den drei genannten Reihen ist Lesereihenfolge zu empfehlen (OKay, verwirrend, weil es ja eigentlich eine Reihe ist, die mit -99 und 1 und 100 oder so jeweils beginnt ...). Ich meine "Monsters" und/oder "Parade" wären Einzelgeschichten.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Germon

  • Wischmob
  • Famous Hero
  • ******
  • Besserspieler
  • Beiträge: 2.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #630 am: 19.02.2014 | 10:41 »
Hab ich gerade im Comicforum gefunden...

Zitat von: Susumu;4677179
Mein Vorschlag für die Erstlesereihenfolge (nicht bindend, aber ich denke, so funzt das recht gut):

1.Zenit 1 bis 3
2.Monster 1
3.Parade 1 & 2, nach Gusto auch mehr, bis rauf zu 5, anderenfalls diese Alben nach Belieben einfügen
4.Monster 12, Zenit 4
5.Morgengrauen -99 bis -97, nach Gusto hier noch chronologisch Monster 8, 7, 11 sowie Morgengrauen -84 & -83 hintenan lesen, anderenfalls diese eventuell nach Punkt 8 einschieben
6.Abenddämmerung 101 & 102
7.Abenddämmerung 103, Monster 3 & 6 (diese drei Alben unbedingt nacheinander lesen)
8.Zenit 5 & 6, Monster 9
9.die restlichen Monster-Bände nach Gusto in beliebiger Reihenfolge
10.Abenddämmerung 104 bis 106

Just SLAY!

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #631 am: 19.02.2014 | 16:46 »
Das hat der doch ausgewürfelt ^^
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Germon

  • Wischmob
  • Famous Hero
  • ******
  • Besserspieler
  • Beiträge: 2.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #632 am: 19.02.2014 | 19:32 »
Kann ich nicht sagen.  8)
In dem von mir verlinkten PDF sind die einzelnen Bände auf einem Zeitstrahl angeordnet, vielleicht kommt´s da irgendwie hin.

Aber mit den ersten drei Bänden der Hauptserie anzufangen erscheint mir schon mal plausibel.
Just SLAY!

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #633 am: 20.02.2014 | 22:17 »
ULTIMATE SPIDER-MAN: LEKTIONEN FÜRS LEBEN

"Sie denken, Sie kennen Spider-Man? Weit gefehlt! Marvels berühmtester Held entsteht in diesem Band neu – in einer tragischen Geschichte um Kraft und Verantwortung. Erleben Sie eine neue Sicht auf die Herkunftsgeschichte des Wandkrabblers und lassen Sie sich fesseln von Spider-Mans erstem Kampf gegen seinen Erzfeind, den Grünen Kobold."



Inhalt: Ultimate Spider-Man 1-6
Autor: Brian Michael Bendis
Zeichner: Mark Bagley

Einerseits moderner erzählt, andererseits schon tausendmal gesehen (naja, zumindest zweimal in beiden Kinofilm-Erstteilen). Im Berichtsteil ist man dann stolz die einst 14 Seiten, in der die Geschichte erzählt wird, nun auf 6 und mehr Bäbde ausgewalzt zu haben - die Knackigkeit alter Comics und Bücher hat aber einiges für sich.

3 von 5 Spinnenbissen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Samael

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #634 am: 20.02.2014 | 22:26 »

Einerseits moderner erzählt, andererseits schon tausendmal gesehen (naja, zumindest zweimal in beiden Kinofilm-Erstteilen).


Die orientieren sich ja an genau diesem Comic....

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #635 am: 20.02.2014 | 22:45 »
Scon klar, dass macht aber die Geschichte für mich ja nicht spannender - aber in meiner Wertung hab ich den Aspekt nicht überbewertet.

Bei Game of Thrones les ich ja auch mit Absicht die Bücher zuerst.

Trotzdem wünsch ich mir manchmal die Knackigkeit alter Werke zurück, was daran liegen mag, dass ich gerade heute 10 alte Fantasy-Bücher gekauft habe ... *seufz*
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Samael

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #636 am: 23.02.2014 | 08:52 »
Überaus nützlich der Donjon-Zeitstrahl!

Habe bisher einigermaßen richtig gelegen (gelesen), ich könnte mir vorstellen, dass das sonst verwirrend sein kann.

Letztes erstandenes Album: (M1) Hans-Hans der Schreckliche.

Fand es "nur" solide so im Vergleich mit dem Rest der Reihe.

alexandro

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #637 am: 2.03.2014 | 19:36 »


Ich mag ja generell Warren Ellis, aber diese Story funktioniert einfach nicht. Die ganze Sache ist nur ein Aufhänger, alá "Oh, irgendetwas garstig schlimmes könnte passieren" und letztendlich... passiert nichts. Die Story zieht sich nur an der (besseren) Armor Wars-Storyline des 616-Universums hoch und liefert nichts eigenständiges.



Sehr gut geschrieben. Hickman hat schon in der Avengers-Heftserie ein Gespür für etwas ungewöhnliche Superhelden bewiesen und hier geht er richtig in die Vollen. Ähnlich wie Ellis bei "Stormwatch" und "The Authority" zeigt er eine Gruppe von Helden, welche bei der Rettung der Welt keine Kompromisse machen will - und dabei dann doch Kompromisse machen muss (vor ihrem eigenen Gewissen).

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #638 am: 3.03.2014 | 20:41 »
@Samael
Mir gefällt Ralph Azham meilenweit mehr als Donjon, Donjon fängt als Klamauk an und wechselt dann selbst in der Grundserie schnell zum sehr ernsten Thema mit sehr wenig Humor, wenn überhaupt.
Ralph Azham fängt gleich düster an, hält aber die (bisherigen 4 dt.) Ausgaben lang den fiesen zynischen Humor mit dem die Serie angefangen hat, im Grunde passieren sehr grausame Dinge, aber sie werden im Hintergrund/nebenbei eingeschoben und teilweise hinter dem Zynismus von Ralph versteckt.
« Letzte Änderung: 4.03.2014 | 20:30 von Timo »
"The bacon must flow!"

Offline Germon

  • Wischmob
  • Famous Hero
  • ******
  • Besserspieler
  • Beiträge: 2.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #639 am: 4.03.2014 | 10:37 »
Locke & Key 3: Die Schattenkrone



Nachdem es recht gemächlich los geht, nimmt die Geschichte wieder Fahrt auf. Neue Schlüssel werden entdeckt und der Kampf mit den Schatten rockt!
Momentan meine Lieblingsserie. Ich werde wohl warten bis im Juni der Abschlußband erscheint und mir dann die Bände 4-6 zusammen holen und die Serie am Stück lesen.






Aha, Ralph Azam ist gerade mal auf meinem Merkzettel gelandet.
« Letzte Änderung: 4.03.2014 | 10:39 von Germon »
Just SLAY!

Offline The_Nathan_Grey

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathan Grey
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #640 am: 4.03.2014 | 10:39 »
Elric 1
"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja

Offline Germon

  • Wischmob
  • Famous Hero
  • ******
  • Besserspieler
  • Beiträge: 2.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #641 am: 4.03.2014 | 11:11 »
Und... wie war der Elric?
Just SLAY!

Offline The_Nathan_Grey

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathan Grey
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #642 am: 4.03.2014 | 11:39 »
Bisher gefällt er mir gut, da ich momentan nur im Zug zum lesen komme, habe ich ihn erst zur Hälfte durch. Ich gespannt wie es weiter geht.
"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #643 am: 4.03.2014 | 20:33 »
@Germon
hat auch ein zufriedenstellendes Finale&Ende, da musst du dir keine Sorgen machen, die Serie hält komplett ihre Qualität, auch wenn die eine Sequenz mit den ganzen Schlüsseln(ist die nicht in Bd.3?) aus der Perspektive des kleinen Bruders anders als der Rest ist.
"The bacon must flow!"

Offline Germon

  • Wischmob
  • Famous Hero
  • ******
  • Besserspieler
  • Beiträge: 2.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #644 am: 5.03.2014 | 12:21 »
...die eine Sequenz mit den ganzen Schlüsseln(ist die nicht in Bd.3?) aus der Perspektive des kleinen Bruders...
Hmmm... *kratzamkopf*
Just SLAY!

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #645 am: 5.03.2014 | 19:06 »
@Germon
Sorry, hab noch mal in meine engl. Heftchen geschaut, ist Keys to the Kingdom #1, also der erste Teil vom vierten dt. Sammelband, ist so ein bisschen Calvin und Hobbesmässig gezeichnet und erzählt(weil aus der Perspektive von Bode)
"The bacon must flow!"

Offline Germon

  • Wischmob
  • Famous Hero
  • ******
  • Besserspieler
  • Beiträge: 2.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #646 am: 5.03.2014 | 20:54 »
Ahhh, Ok.  8)
Da bin ich mal gespannt.
Just SLAY!

Offline Germon

  • Wischmob
  • Famous Hero
  • ******
  • Besserspieler
  • Beiträge: 2.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #647 am: 9.03.2014 | 13:57 »
Donjon - Zenit
Bände 2 und 3




Hier wusste ich ja schon in etwa was mich erwartet. Das rockt bisher gewaltig und macht ordentlich Laune.
Ideale Comic Lektüre für Rollenspieler.
Just SLAY!

Offline Praion

  • Famous Hero
  • ******
  • Storygamer
  • Beiträge: 2.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praion
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #648 am: 10.03.2014 | 14:09 »


Sehr gut geschrieben. Hickman hat schon in der Avengers-Heftserie ein Gespür für etwas ungewöhnliche Superhelden bewiesen und hier geht er richtig in die Vollen. Ähnlich wie Ellis bei "Stormwatch" und "The Authority" zeigt er eine Gruppe von Helden, welche bei der Rettung der Welt keine Kompromisse machen will - und dabei dann doch Kompromisse machen muss (vor ihrem eigenen Gewissen).

Zusammen mit Avengers meine absolute Lieblingsserie im Moment.
Bin gerade wieder dabei Hickmans Fantastic Four run zu lesen.
Wunderbarer Comicautor.
"Computers! I got two dots in Computers! I go find the bad guy's Computers and I Computers them!!"
Jason Corley

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #649 am: 10.03.2014 | 21:58 »
Loki geht Speeddaten in Loki Aganr of Asgard 2



Außerdem fängt die neue She-Hulk Serie genauso lustig und cool an, besonders gefiel mir der Zeichenstil des zweiten Hefts(weil eine Freundin von SheHulk aus der 70er Defender Reihe auftaucht ist der Comic genauso gezeichnet)



"The bacon must flow!"