Autor Thema: Welchen Comic lest ihr gerade?  (Gelesen 238458 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #800 am: 22.08.2014 | 08:40 »
Forever Evil: Blight
Storyark von Constantine, Justice League Dark und Trinity of Sin Pandora

4 von 5 Weltuntergängen

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #801 am: 22.08.2014 | 09:27 »
Spiderman - Blue

"Vor Mary Jane kam Gwen Stacy – Peter Parkers erste große Liebe, die vom Grünen Kobold brutal ermordet wurde. Diese Geschichte erzählt, wie die beiden sich verliebt haben, und wie Spider-Man gezwungen war, es mit gefährlichen Schurken aufzunehmen, um endlich das Mädchen seiner Träume zu erobern."

Inhalt: Spider-Man: Blue 1-6
Autor: Jeph Loeb
Zeichner: Tim Sale



Imho wird Mary Jane völlig überdreht dargestellt als männerfressender Supervamp. Das scheint mir irgendwie doch meilnweit an dem vorbeizugehen, wie sie sonst dargestellt wird. Der Plot selber ist aber ganz rund.

3 von 5 Spinnennetzen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Samael

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #802 am: 22.08.2014 | 23:23 »
Ich lese gerade Wonder Woman #33, die Story nähert sich unaufhaltsam dem Finale. Eine derart stringente und gute Handlung über so viele Hefte gibt es glaube ich nur ganz selten in den US-Mainstream-Comics. Ich halte WW nach wie vor für DIE Serie der New 52 (dicht gefolgt vielleicht von Batwoman).





Die Frage ist, ob Azzarellos Nachfolger den ersten 30+ Ausgaben auch nur annähernd das Wasser reichen kann.

Ansonsten: Red Sonja #11 (Serie abbestellt, habe endgültig die Hoffnung auf Besserung aufgegeben), Swamp Thing #34 (immer noch lesenswert!), Dresden Files WAR CRY #3 (anständige Story, erträgliches Artwork), Batwoman #33 (immer noch klasse!).
« Letzte Änderung: 22.08.2014 | 23:25 von Samael »

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.985
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #803 am: 22.08.2014 | 23:53 »
Harry Dresden, War Cry. Spielt kurz nach Dead Beat. Dresden, Carlos und die zwei junior wardens aus Dead Beat müssen die Nacht überleben.

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #804 am: 23.08.2014 | 00:52 »
Ich bin bei den new 52von den Bat Titeln im allgemeinen angetan, von denen ich die meisten auch lese. Batwoman leider nicht, muss mal schauen ob es da vielleicht Paperbacks gibt. Besonders angetan haben es mir Birds of Prey und Batgirl. Außerhalb der Batfamilie fand ich ja Voodoound Grifter auch sehr gut. Die Kunden leider nicht.

Samael

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #805 am: 23.08.2014 | 09:26 »
Ich bin bei den new 52von den Bat Titeln im allgemeinen angetan, von denen ich die meisten auch lese. Batwoman leider nicht, muss mal schauen ob es da vielleicht Paperbacks gibt.

Klar gibts die! Und ja, unbedingt mal reinschauen. Mein Tipp: Zuerst Batwoman Elegy lesen. Ist noch aus der Prä-52 Zeit, gehört aber zur selben Kontinuität, mit demselben creative team wie Batwoman new 52. Ist quasi die Originstory bzw. das Prequel.

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #806 am: 23.08.2014 | 14:34 »
Cool :)
Danke für den Tipp.

Offline Kardinal

  • Famous Hero
  • ******
  • Malmsturm: Weltenspinner
  • Beiträge: 2.189
  • Username: Kardinal
    • Rollenspiel im Bergischen...
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #807 am: 23.08.2014 | 14:37 »
zuletzt: Letter 44
The Future: Transhumanism is what all the rich people are doing - and Cyberpunk is what they are doing to the rest of society.

Democracy is a device that ensures we shall be governed no better than we deserve. - G. B. Shaw

“That's what I do — I drink and I know things.” - Tyrion Lannister

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #808 am: 25.08.2014 | 19:57 »
Punisher - Frank ist zurück 1+2



"Frank Castle, genannt der Punisher, ist nach New York zurückgekehrt und bereit, seinen gnadenlosen Ein-Mann-Krieg gegen das Verbrechen fortzuführen. Sein Kampf gegen kriminelles Gesindel macht ihn auch zum Gegner der berüchtigten Familie Gnucci. Machen Sie sich gefasst auf knallharte Selbstjustiz und blutgetränkte Seiten.



Inhalt: The Punisher (Vol. 3) 1-12
Autor: Garth Ennis
Zeichner: Steve Dillon"

Harte Racheaction, geistesgestörte Nachahmer, bißchen Nebenplot und relativ bodenständig - das wir uns im Superheldengenre bewegen, merkt man nur im Duell mit Daredevil.

4 von 5 Auge um Auge, Zahn um Zahn-Racheakten.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Don-Lope

  • Tony Stark Wannabe
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 161
  • Username: Don-Lope
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #809 am: 25.08.2014 | 20:57 »
Fables und The sixth Gub

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #810 am: 25.08.2014 | 21:34 »


Aus den 90er nach Joe Haldeman's Buying Time.
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #811 am: 12.09.2014 | 20:28 »
Attack on Titan 3

Geht mir etwas langsam voran. Die Charaktere sind schon am Anfang des Bandes auf ein Geheimnis gestoßen, schaffe es aber schlicht nicht, da vorbeizugehen. Sonst aber interessante Entwicklungen.

4 von 5 Mensch-Titanen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Green Goblin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 856
  • Username: Green Goblin
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #812 am: 12.09.2014 | 21:39 »


Hat mir sehr gut gefallen, ich finde auch die Nachfolgeserie, "Die Ritter des verlorenen Landes" sehr sehr gut.
« Letzte Änderung: 12.09.2014 | 21:41 von Green Goblin »

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #813 am: 13.09.2014 | 11:35 »
Da ist doch gerade der Sammelband erschienen. Da hat es mich auch in den Fingern gejuckt. Aber die Serie ist ja schon alt.
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

Offline Green Goblin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 856
  • Username: Green Goblin
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #814 am: 13.09.2014 | 13:03 »
Das oben abgebildete Cover ist das vom Sammelband. Die Serie ist schon älter, richtig. Aber sagt das etwas über ihre Qualität aus? Ich finde das Verlorene Land ist ein fantastisches Setting, ich mag die in den Comics transportierte Stimmung und die mystischen Geheimnisse, die es dort gibt. Deshalb finde ich ja auch die neue Serie gut und bin traurig, das es da noch nicht weitergeht.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #815 am: 3.10.2014 | 23:47 »
Valerian und Veronique - Sonderband Schlechte Träume

"Dieser Band enthält zwei Geschichten über die Vergangenheit und die Zukunft der beiden Raum-Zeit-Agenten. In Schlechte Träume geht es um das erste Zusammentreffen von Valerian und Veronique im Jahr 1000. Die Asteroiden von Shinballil ist ein Video-Comic, der Anfang der 80er Jahre entstand und die skurrilen Eigenschaften dieser Himmelskörper näher beschreibt. Zudem enthält der Band bislang unveröffentlichte Illustrationen und eine Tabelle, die alle Abenteuer der beiden Helden in die komplexe chronologische Struktur der Serie einordnet. Der Band wird als Band 0 geführt, da die Handlung von Schlechte Träume zeitlich vor den restlichen Geschichten der Reihe spielt. In Deutschland wurde dieser Band zuletzt im Jahr 2000 (ISBN 3-551-01890-1) zwischen Band 17 und 18 als Neuveröffentlichung eingeschoben."

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Valerian_und_Veronique

Mein erstes Kennenlernen von V&V hinterlässt einen gespannten Eindruck. De Geschichten haben Potential, der Bösewicht hat durchaus auch lautere Motive (die Menschen von Whats App, ähh, einer Art Second Life zu befreien) und das ganze spielt in einer Fantasywelt. Gerade am Anfang gibt es ein ppar tolle kleine "Encounter".

3 von 5 Raumzeitagenten.

Und vielen Dank an Backalife, der es mit geliehen hat! Slay on!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.610
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #816 am: 4.10.2014 | 22:12 »
Die Ausbeute der letzten Woche:

Auf Deutsch:



Netter Spin off, den ich weiterverfolgen werde. Schön ist, das die einzelnen Bände abgeschlossen sind.



Das bringt leider die Hauptstory nicht voran, aber dennoch werde ich wohl den Rest aufholen.

Auf Englisch:



Sehr abstrus und nichts was ich weiterverfolgen werde.



Ich denke ich werde daraus ein Gumshoe-Abenteuer machen. Alles sehr schön und trotz SciFi immer noch bodenständig.
« Letzte Änderung: 4.10.2014 | 23:06 von Bombshell »
Kurze klare Worte

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #817 am: 5.10.2014 | 18:29 »
The Fuse habe ich ja als Heftchenreihe, wieweit geht der TPB denn? jedenfalls ist das eine ganz klasse Coppartner-Reihe.
"The bacon must flow!"

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #818 am: 5.10.2014 | 18:42 »
Ich lese mich gerade durch Atomic Robo.

Ich bin erst durch das Rolenspiel darauf aufmerksam geworden, aber da hätte ich ja was verpasst.
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.610
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #819 am: 5.10.2014 | 18:45 »
@Timo: Bis der erste Fall abgeschlossen ist Dietrich den Hartmann-Anruf macht.

Ich bin nur etwas verstört über den deutschen Schwarzen oder sagt man eher schwarzer Deutscher?
« Letzte Änderung: 5.10.2014 | 18:56 von Bombshell »
Kurze klare Worte

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #820 am: 5.10.2014 | 18:49 »
@wieso?

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
"The bacon must flow!"

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.610
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #821 am: 5.10.2014 | 18:58 »
@Timo: Weil ich aus D komme und Schwarze mit typisch deutschen Namen eher selten sind, aber wer weiß was noch alles passierte. Der Comic erklärt nicht wirklich viel, was auch ein Grund für die eher überraschende Motivation des Täters ist.
« Letzte Änderung: 5.10.2014 | 19:00 von Bombshell »
Kurze klare Worte

alexandro

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #822 am: 14.10.2014 | 20:29 »
Inspiriert durch Guardians lese ich wieder ein paar Space-Comics:



Noch etwas seicht, aber insgesamt ein guter Einstieg. Die Zeichnungen sind (wie schon bei Wolverine & the X-Men) großartig und das neue Design des Watchers rockt auch.



Es geht furios weiter, Fraction ist einfach klasse. Ich freue mich schon auf den Abschluss seiner Saga (und habe mir auch gleich die Begleitreihe "FF" bestellt, welche leider nicht auf deutsch erscheint).



Ziemlich enttäuschend. Besteht im wesentlichen nur aus "Filler" zwischen den Heftreihen. Nebenbei werden die Ereignisse aus "Dritte Armee" und "Erste Lantern" nicht wirklich aufgearbeitet - stattdessen werden schon wieder zwei neue Widersacher mit dem Ziel der Vernichtung der GLs aufgebaut, was im wesentlichen darauf hinauszulaufen scheint, dass sie dieselbe Geschichte nochmal erzählen.  :q


Eigentlich wollte ich mir die TPBs einteilen, aber nach diesem Band bin ich schon wieder angefixt und Vol.3 zwinkert mir vom Bücherregal ständig zu...

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #823 am: 14.10.2014 | 21:28 »

Eigentlich wollte ich mir die TPBs einteilen, aber nach diesem Band bin ich schon wieder angefixt und Vol.3 zwinkert mir vom Bücherregal ständig zu...
Wobei ich finde, dass die Serie stark anfängt und leider auch stark nachlässt, aber mal schauen, vielleicht reißen sie das Ruder wieder rum, zuletzt ging es wieder etwas nach oben.
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

alexandro

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #824 am: 15.10.2014 | 05:39 »
Finde ich nicht. Vol. 2 übertrifft die (zugegebenermaßen auch großartige) Vol. 1 nochmal um Längen (allein die Szenen im Straflager und die Abschlussszene im Haus des Schriftstellers - herrlich).