Autor Thema: L5RMC-Titelsuche  (Gelesen 3765 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Moderator
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.394
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
L5RMC-Titelsuche
« am: 7.06.2012 | 14:10 »
Da L5RMC ja nur ein Übergangstitel und nicht wirklich passend ist, bin ich nach wie vor auf der Suche nach einem passenden Titel für das Projekt. Falls jemand einen guten Titel hat, oder jemandem ein guter Titel einfallen sollte-immer her damit. Ich bin dankbar für jeden Vorschlag.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Re: L5RMC-Titelsuche
« Antwort #1 am: 7.06.2012 | 17:26 »
Nachdem ich den Newsthread gelesen habe lasse ich meiner Fantasie mal freien Lauf.

- Klanlegenden (Clan Legends)

- Neodawn

- Klankriege

- Vorzeitdämmerung

- Rising

- Die Kinder (Erben) des blauen Bergs

- Felsbilder



 


„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Moderator
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.394
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: L5RMC-Titelsuche
« Antwort #2 am: 7.06.2012 | 20:38 »
Danke für deine Vorschläge, Akuso. Vor allen Dingen die ersten 4 finde ich interessant, und möchte auf diese mal kurz eingehen.

- Klanlegenden(Clan Legends)-> hört sich schon mal nicht schlecht an.
- Neodawn-> finde ich nicht schlecht, nur fürchte ich, dass der Begriff falsche Assoziationen wecken könnte. Ich würde damit entweder ein SciFi/Cyberpunk oder ein Endzeitsetting in Verbindung bringen, aber ein Steinzeit-Setting wohl eher nicht.
-Klankriege (Clan Wars) Hm...ist mir ein zu fokussierter Titel, den es geht ja nicht nur um die Kriege zwischen den Clans. Zudem gibt es glaube ich bereits ein gleichnamiges Brettspiel oder TableTop.
-Vorzeitdämmerung (Urzeitdämmerung)...ich mag ja das Wort Dämmerung, grade im Rollenspiel...aber zu sagen "hey, wir spielen Vorzeitdämmerung" ...klingt komisch-und ist mir nicht griffig genug.

Die letzten 3 finde ich nicht mehr so gut.
-Rising-> Da wäre die Frage? Wer oder was aufersteht denn? Zudem fürchte ich wieder falsche Assoziationen, denn ich würde mit dem Titel in erster Linie ein(reines) Horror-RPG assoziieren.
- Die Kinder(Erben) des blauen Berges...->wäre eher etwas, was man als Untertitel verwenden könnte, so fern es einen geben sollte (z.B. wie bei Elyrion)
-Felsbilder-> lass mich kurz überlegen...äh, nein(siehe Vorzeitdämmerung).

Ich habe mir natürlich auch Gedanken gemacht. Meine erste Überlegung war Stone Age aber es gibt bereits ein Brettspiel, das so heisst. Meine zweite Überlegung war, dem Hintergrund geschuldet. Ursprungsüberlegung war, dass es 8 Clans gibt, und der achte Clan ein ganz besonderer/spezieller Clan ist-aber "Tribe8" ist bereits an ein anderes Rollenspiel vergeben. Eine andere Überlegung war, dass es 9 Clans gibt. Von der Existenz des neunten Clans weiss aber niemand. Könnte z.B. ein böser Clan sein, der sein Ziel erreicht hat, wenn die anderen 8 Clans vernichtet sind. Der neunte Clan kommt sozusagen nach den anderen 8, weshalb mir zeitweise der Titel After Eight im Kopf rumspukte. Aber den habe ich längst wieder verworfen, denn ein RPG das wie Pfefferminzschokolade heisst? Zudem würde ich bei dem Titel "After Eight" eher etwas rein Horrorlastiges vermuten, denn Steinzeit-Fantasy.

Nun ja, muss ich mal weitersuchen. Aber deine ersten 4 Vorschläge behalte ich im Hinterkopf.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline EL Machete

  • Adventurer
  • ****
  • Machete schickt keine SMS...
  • Beiträge: 644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seeker
Re: L5RMC-Titelsuche
« Antwort #3 am: 7.06.2012 | 21:36 »
Clubs & Caves? ~;D

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Re: L5RMC-Titelsuche
« Antwort #4 am: 8.06.2012 | 00:01 »
Zitat
Neodawn-> finde ich nicht schlecht, nur fürchte ich, dass der Begriff falsche Assoziationen wecken könnte. Ich würde damit entweder ein SciFi/Cyberpunk oder ein Endzeitsetting in Verbindung bringen, aber ein Steinzeit-Setting wohl eher nicht.
Habe ich fast befürchtet aber es gefiel mir irgendwie deswegen wollte ich es nicht unterschlagen.

Zitat
"hey, wir spielen Vorzeitdämmerung" ...klingt komisch-und ist mir nicht griffig genug.

Mhh, stimmt irgendwie.

Mir wäre noch Stonedawn eingefallen aber das will mir selbst irgendwie nicht gefallen.

Zitat
Rising-> Da wäre die Frage? Wer oder was aufersteht denn?

Ja aber mit Zusätzen wie Mankind klingt es auch wieder doof.


Zitat
Felsbilder

Petroglyph?


Zitat
Meine erste Überlegung war Stone Age aber es gibt bereits ein Brettspiel, das so heisst.

Da hätte ich sofort Fred Feuerstein assoziiert.  ;D

Auf die Clans abgestellt wäre ja noch "Forgotten Clans" möglich, klingt aber nach "Forgotten Realms"





„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Moderator
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.394
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: L5RMC-Titelsuche
« Antwort #5 am: 8.06.2012 | 11:10 »
Clubs & Caves? ~;D
Nee, eher nicht. Geht so in Richtung Tunnels&Trolls, und schon das fand ich als Titel eher bieder bzw. hat mir als Titel nicht gefallen.

Habe ich fast befürchtet aber es gefiel mir irgendwie deswegen wollte ich es nicht unterschlagen.
Oh, es war imho völlig richtig, es trotzdem zu nennen.

Zitat
Mir wäre noch Stonedawn eingefallen aber das will mir selbst irgendwie nicht gefallen.
Mir auch nicht. ;)

Zitat
Ja aber mit Zusätzen wie Mankind klingt es auch wieder doof.
Stimmt.


Zitat
Petroglyph?
Petroglyph als Titel? Ich weiss nicht...

Zitat
Auf die Clans abgestellt wäre ja noch "Forgotten Clans" möglich, klingt aber nach "Forgotten Realms"
Stimmt, da ist die Ähnlichkeit zu frappierend, und hätte wohl auch was von "schlecht abgekupfert".

Was hälst du denn von Dawn of the Ancients?






"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Re: L5RMC-Titelsuche
« Antwort #6 am: 8.06.2012 | 15:26 »
Dawn of the Ancients?


Finde ich etwas unhandlich. Also Stimmungsvoll schon aber irgendwie auch etwas langweilig.  :-\

Timesource

oder

Birth of Legends?
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Offline EL Machete

  • Adventurer
  • ****
  • Machete schickt keine SMS...
  • Beiträge: 644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seeker
Re: L5RMC-Titelsuche
« Antwort #7 am: 8.06.2012 | 16:16 »
Ancient Tales

Dawn of Man

so sachen die mir einfallen grade

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Re: L5RMC-Titelsuche
« Antwort #8 am: 8.06.2012 | 16:24 »
Ancient Tales

Das finde ich garnicht schlecht.  :)
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Moderator
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.394
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: L5RMC-Titelsuche
« Antwort #9 am: 9.06.2012 | 16:40 »
Finde ich etwas unhandlich. Also Stimmungsvoll schon aber irgendwie auch etwas langweilig.  :-\
also langweilig finde ich das nicht, höchstens zu lang für einen Titel. Andererseits ist Legends of the Five Rings auch nicht gerade ein kurzer Titel für ein Rollenspiel.

Zitat
Timesource

oder

Birth of Legends?
Wollen mir beide nicht gefallen. Birth of Legends ist mir zudem zu unspezifisch.

Ancient Tales
Gebe Akuso Recht, klingt nicht schlecht. Behalte ich im Hinterkopf.

Zitat
Dawn of Man
Müsste es nicht eher Dawn of Mankind heissen?

Ich glaube ich bin eher auf der Suche nach einem Titel, der aus einem Wort besteht, und zudem treffend und griffig die Hauptaspekte des Projekts umschreiben kann. Naja, suchen wir mal weiter, dennoch danke für eure Vorschläge.


« Letzte Änderung: 14.06.2012 | 17:59 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Moderator
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.394
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: L5RMC-Titelsuche
« Antwort #10 am: 22.06.2019 | 17:13 »
Ja, auch die Titelsuche ist noch aktuell.

Ich habe mir dazu  nochmals alle bisherigen Titelvorschläge angeschaut. Und bin selbst nochmals auf die Suche gegangen...

Folgende Titel kamen mir da in den Sinn:

- HoloPleist

- HoloPleist: Ancient Tales

- HoloPleist: Dawn of Mankind

- NeoDawn: Ancient Tales

- Ancient Tales: Dawn of Mankind <=> Dawn of Mankind: Ancient Tales

- Early Age

- Age of Stone

ich bin für weitere Vorschläge durchaus offen. Es darf auch gerne ein deutscher Titel sein. :P

"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."