Autor Thema: [13th Age] Small Talk  (Gelesen 294169 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Catdog

  • Schraeges Treibtisch
  • Hero
  • *****
  • Ich spiele gut aber ich würfle scheiße!
  • Beiträge: 1.193
  • Username: xCatdogx
    • Rollenspielverein Kurpfalz e.V.
Re: 13th Age
« Antwort #50 am: 8.07.2013 | 19:21 »
Hier mal ein Überblick über die Icons (sind wahrscheinlich nicht mehr aktuell geben aber einen guten Einblick)  ;D

http://www.pelgranepress.com/?p=9088
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung neue Mitglieder sind uns immer willkommen
http://rollenspielverein-kurpfalz.de

Offline Scimi

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.090
  • Username: Scimi
Re: 13th Age
« Antwort #51 am: 8.07.2013 | 19:27 »
Soweit ich das sehen kann, ist das nicht das aktuelle Layout, entspricht aber im Wortlaut der Druckfassung.

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: 13th Age
« Antwort #52 am: 19.07.2013 | 14:24 »
Die Limited Edition des Regelwerks ist nun für Escalation Edition-Vorbesteller verfügbar. Ein paar wenige soll es noch geben. Auf jeden Fall sehen die Dinger großartig aus:




Und so ein Icon Dice Ring ist auch noch dabei:


Offline Scimi

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.090
  • Username: Scimi
Re: 13th Age
« Antwort #53 am: 19.07.2013 | 21:04 »
Die 50 Bücher für die USA wahren nach ein paar Stunden weg. Für den Rest der Welt gab es gerade noch welche.

Ich habe spontan auch mal zugegriffen, weil das Ding wirklich limitiert ist und so hübsch aussieht, aber habe jetzt schon ein schlechtes Gewissen meinem Konto gegenüber.  :-[

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: 13th Age
« Antwort #54 am: 21.07.2013 | 14:18 »
Ich musste das Ding auch bestellen. Ich habe auch beim Kickstarter für 13 True Ways mitgemacht und bin gespannt ob diese Limited Edition passend aussieht.

Es wird irgendwann noch eine zweite Aktion geben, bei der wieder jeweils 50 Exemplare zuerst den Escalation Edition-Vorbestellern, die bisher noch keine ergattern konnten, und danach allen anderen angeboten wird. Nach den 200 Stück ist die Auflage dann endgültig erschöpft.

Und Deinem Konto kannst Du ja mitteilen, dass es sich um eine langfristige Wertanlage handelt. ;D

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: 13th Age
« Antwort #55 am: 21.07.2013 | 15:35 »
So! Ihr seid schuld, dass ich auch mal schnell 94 Euro verballert habe...
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: 13th Age
« Antwort #56 am: 21.07.2013 | 22:09 »
Die Schuld nehme ich gern auf mich. Willkommen im Club! ;D

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: 13th Age
« Antwort #57 am: 21.07.2013 | 23:03 »
Na, ihr Luxus-Rollenspieler. ;D

Ich warte im Moment auf meine ganz normale gedruckte Ausgabe von 13th Age, und die kostet auch Geld.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: 13th Age
« Antwort #58 am: 21.07.2013 | 23:10 »
Sach' bloß.  8]
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: 13th Age
« Antwort #59 am: 21.07.2013 | 23:17 »
Sach' bloß.  8]

Ich meinte nur, es ist erstaunlich, dass ein Standard-Hardcoverband (in der Verlagssprache "Dickband") schon vielen nicht mehr genug ist. Die in Leder gebundene Super-Deluxe-Ausgabe muss es sein. ;)

Das bestätigt wieder meine lang währende Vermutung, dass die Rollenspielverlage mehr und mehr die 40-jährigen Sammler als Zielgruppe vor sich haben, wenn sie diese Bücher kreieren, schon lange nicht mehr den 13- oder 14-Jährigen.

Oder wie es die Podcaster von All Games Considered einmal so treffend sagten: "Geeks have money."
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline T.Dorst

  • Adventurer
  • ****
  • All Hail King Torg, Lord of all Kobolds!
  • Beiträge: 732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: T.Dorst
Re: 13th Age
« Antwort #60 am: 22.07.2013 | 08:03 »
Habe erfreulicherweise auch noch eins bekommen.
Geek chic.
Sammler sind die glücklicheren Menschen!

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: 13th Age
« Antwort #61 am: 22.07.2013 | 08:59 »
Das erinnert mich dran, dass ich dir gestern noch deswegen schreiben wollte - gut, dass du auch so rechtzeitig schalten konntest.
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline T.Dorst

  • Adventurer
  • ****
  • All Hail King Torg, Lord of all Kobolds!
  • Beiträge: 732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: T.Dorst
Re: 13th Age
« Antwort #62 am: 22.07.2013 | 09:39 »
Greifenklaue war so nett mich zu erinnern. ;)
Sammler sind die glücklicheren Menschen!

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: 13th Age
« Antwort #63 am: 22.07.2013 | 11:37 »
Das bestätigt wieder meine lang währende Vermutung, dass die Rollenspielverlage mehr und mehr die 40-jährigen Sammler als Zielgruppe vor sich haben, wenn sie diese Bücher kreieren, schon lange nicht mehr den 13- oder 14-Jährigen.

Oder wie es die Podcaster von All Games Considered einmal so treffend sagten: "Geeks have money."

Bei mir ist es einfach die Liebe zu diesem Spiel. 13th Age ist für mich seit Ewigkeiten die einzige wirkliche Alternative zu sämtlichen D20-Varianten. Ich will damit natürlich nicht behaupten, dass es das beste D&D aller Zeiten ist, aber es wird das D&D, das ich seit BECMI wieder regelmäßig als Hauptsystem leiten werde. Und das ist mir die Geek-Gold-Glitzerausgabe wert. Eben das Schätzchen meines Schatzes.

Klar ist natürlich auch, dass ich mit knapp über 40 Lenzen eine höhere Kaufkraft hab, als mit 13 oder 14. Davon mal abgesehen gab es damals auch nicht wirklich viele Möglichkeiten, Deluxe-Ausgaben zu kaufen.

Offline Scimi

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.090
  • Username: Scimi
Re: 13th Age
« Antwort #64 am: 22.07.2013 | 12:34 »
Wobei ich bei 300 gedruckten Luxusausgaben bei einer Auflage, die das 10fache übersteigen dürfte jetzt nicht so empfinde, dass das Spiel sich vor allem an Sammler und reiche Luxusspieler richtet.

Und dass das Grundbuch so üppig ausfällt, liegt wohl eher daran, dass die Amerikaner von D&D inzwischen bunte, aufwändige Bücher gewöhnt sind und man denen mit Schwarz-Weiß nicht mehr kommen kann.

Offline Scimi

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.090
  • Username: Scimi
Re: 13th Age
« Antwort #65 am: 22.07.2013 | 14:08 »
Jetzt scheinen alle limitierten Ausgaben verkauft zu sein.

evil bibu

  • Gast
Re: 13th Age
« Antwort #66 am: 22.07.2013 | 14:12 »
Mal eine Zwischenfrage? Ist das PDF vefügbar? Wenn ja: Wo?

Online Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.461
  • Username: Korig
Re: 13th Age
« Antwort #67 am: 22.07.2013 | 14:14 »
Mal eine Zwischenfrage? Ist das PDF vefügbar? Wenn ja: Wo?

Vorbesteller hatten das direkt zum Kauf dazu bekommen. Jetzt kommt es glaub erst 1 Monat nach der Buchfassung auf den Markt.

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: 13th Age
« Antwort #68 am: 22.07.2013 | 14:35 »
Die PDF-Datei wird im September über den Pelgrane Online-Store sowie Drivethru verfügbar sein. Das Vorbesteller-PDF hat noch keine Verlinkung und Lesezeichen. Das wird im Zuge der Veröffentlichung auch aktualisiert.

Zitat von: Pelgrane Website
The book is at the printer’s and estimated to hit store shelves in August 2013 with the PDF-only version coming out a month later.
Quelle

Offline Scimi

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.090
  • Username: Scimi
Re: 13th Age
« Antwort #69 am: 22.07.2013 | 14:41 »
Allerdings gehe ich bei Pelgrane davon aus, dass die die Druckausgabe, wie üblich, auch mit PDF anbieten werden und nur die Leute, die wirklich nur eine Datei ohne Buch kaufen wollen, bis September warten müssen.

Und ich denke, Pelgrane werden alles Mögliche tun, das "most anticipated RPG of 2013" zur GenCon verkaufen zu können...

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: 13th Age
« Antwort #70 am: 22.07.2013 | 14:53 »
Klar, das ist natürlich Standard: Wenn Du das Buch bei Pelgrane kaufst, bekommst Du immer auch automatisch das PDF dazu. Übrigens kann man sich die Dateien bei Pelgrane so oft herunterladen, wie man möchte.

Aber auch beim Sphärenmeister kann man 13th Age inklusive des PDFs kaufen – Roland ist nämlich auch ein „Brick and Mortar“-Mitglied. Das Grundregelwerk ist bei ihm auch schon vorbestellbar.

Zum GenCon sind die Bücher auf jeden Fall fertig. Der ist ja erst Mitte August und die Bücher sind bereits fertig gedruckt und in der Logistik zu den Distributionszentren. Ich gehe mal davon aus, dass Vorbesteller ihre Bücher bereits nächste Woche in den Händen halten können.

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: 13th Age
« Antwort #71 am: 23.07.2013 | 12:43 »
Oha, es geht los:

Zitat von: Pelgrane Press Forum
My hardcopy arrived this morning, and I have to say, it looks absolutely gorgeous!

Dann kann es ja nicht mehr lange dauern, bis die Bücher auch hier ankommen.

Offline T.Dorst

  • Adventurer
  • ****
  • All Hail King Torg, Lord of all Kobolds!
  • Beiträge: 732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: T.Dorst
Re: 13th Age
« Antwort #72 am: 23.07.2013 | 14:26 »
Oha, es geht los:

Dann kann es ja nicht mehr lange dauern, bis die Bücher auch hier ankommen.

AWESOME!
Sammler sind die glücklicheren Menschen!

Offline Scimi

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.090
  • Username: Scimi
Re: 13th Age
« Antwort #73 am: 23.07.2013 | 15:02 »
Dann wollen wir mal hoffen, dass der neugeborene britische Thronfolger unsere Sendung aus UK nicht verzögert. :D

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: 13th Age
« Antwort #74 am: 24.07.2013 | 11:07 »
Zumindest scheinen die Briten die ersten zu sein, die ihre Lieferungen bekommen. Ich dachte die Amis werden zuerst bedient, weil die Bücher in den USA gedruckt wurden. Wie auch immer, zwischen UK und Good Old Germany ist ja nur ein Schluck Wasser, den es zu überwinden gilt. Go go go Royal Mail!