Autor Thema: Gratisrollenspieltag am 02.02.2013  (Gelesen 67215 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bangrim

  • Gast
Re: Gratisrollenspieltag am 02.02.2013
« Antwort #250 am: 16.01.2013 | 12:44 »
Hm. Inwievern sieht ein Verlag, ob sein Beitrag aufgenommen wurde oder nicht? Bzw, welche Sachen tatsäclich zum Spielen angeregt haben, und welche nur gehamstert wurden? Es gibt doch keinen richtigen Rückkanal, oder? Sollten wir auf grt.de evtl. ein Feedback-Formular nach dem 2.2 live schalten (wenn das technisch machbar ist)?

Vorschlag: wie wäre es, wenn unter allen Teilnehmern einer solchen Abschlussumfrage das 150te Paket verlost wird, mit je 1 Stück von allem drin?

Ich glaube Greifenklaue bezieht sich eher auf die Veranstaltungen.

Es gibt ja die unterschiedlichen Veranstaltungsorte und sehr wahrscheinlich machen die lokal auch auf verschiedenste Art und Weise Werbung. Im Nachgang kann man dann gucken welches "Veranstaltungs/Werbungs" Konzept gut funktioniert hat, wo kamen viele Nicht-Rollenspieler usw.

Gerade bei Systemen kann man doch schlecht sagen was wurde gut aufgenommen und was nicht. Schließlich wird es bei einer Veranstaltung nicht für alles eine Proberunde geben...

Offline Mentor

  • Famous Hero
  • ******
  • Ludus Leonis
  • Beiträge: 2.060
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mentor
    • LUDUS LEONIS - Einfach rollenspielen.
Re: Gratisrollenspieltag am 02.02.2013
« Antwort #251 am: 16.01.2013 | 15:03 »
Es gibt ja die unterschiedlichen Veranstaltungsorte und sehr wahrscheinlich machen die lokal auch auf verschiedenste Art und Weise Werbung. Im Nachgang kann man dann gucken welches "Veranstaltungs/Werbungs" Konzept gut funktioniert hat, wo kamen viele Nicht-Rollenspieler usw.
Gut, aber auch hier sollten wir für einen Rückkanal sorgen. Sonst wird Laden X evtl. nicht rückmelden, dass keiner gekommen ist, oder Verein Y nicht sagen können, dass nur die regulären Mitglieder da waren, oder? Außer der/diejenigen bloggen das zufällig.
Ludus Leonis | Meet FreeBeeGee · 2D virtual tabletop · self-hosted · open-source

Offline DonJohnny

  • Hero
  • *****
  • I don't give a shit what happens. - Richard Nixon
  • Beiträge: 1.257
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DonJohnny
    • Seite des Rollenspielverein Biberach e.V.
Re: Gratisrollenspieltag am 02.02.2013
« Antwort #252 am: 18.01.2013 | 16:12 »
Ich hatte vor zumindest für unseren Verein einen etwas umfassenderen Bericht zu schreiben und ihn dem Team zukommen zu lassen.
SL: "Und damit wäre die Theorie, dass wir an einem Samstagabend weniger albern sind als an einem Freitagabend, widerlegt."
---
Druid: "Was soll das, eine Landschaft voller Trichter?"
Sorcerer: "Du Idiot! Das sind Berge! Du hälst schon wieder die Karte falsch herum!"

Offline Abanasinia

  • Experienced
  • ***
  • Christian Loewenthal
  • Beiträge: 333
  • Username: Abanasinia
    • Prometheus Games Verlag
Re: Gratisrollenspieltag am 02.02.2013
« Antwort #253 am: 23.01.2013 | 16:49 »
So, hier wie versprochen ein paar Bilder der Kartonberge. Es ist wirklich Wahnsinn, was alles zusammengekommen ist. Sobald ich Zeit habe, stelle ich ein Bild eines exemplarischen Pakets ein.
Das ist übrigens nur ein kleiner Ausschnitt und sind bei weitem nicht alle Pakete. Aber Paketbilder sind ja auch nur bedingt interessant.  ;)

[gelöscht durch Administrator]
Inhaber und Autor bei Prometheus Games

Offline Baron_von_Butzhausen

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 382
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lieblingsmensch
Re: Gratisrollenspieltag am 02.02.2013
« Antwort #254 am: 23.01.2013 | 17:08 »
Die Sachen die in Ulm nicht weg gehen würde ich an den Rollenspielverein Biberach spenden.
Im Moment spiele ich: leider nix irgendwie
Im Moment leite ich: Cthulhu - Schatten einer Stadt Online. Ab und zu One Shots Offline.
Im Moment beschäftige ich mich: Vermutlich zu vielen Sache, Fokus auf Coriolis. 
Im Moment lese ich: W40K - Horusheresy - Gefallene Engel
Im Moment male ich: Necrons
Im Moment schreibe ich: An Nix.
Im Moment zocke ich Digital: Escape from Tarkov, Pathfinder 1 und Cyberpunk 2077

Offline angband

  • bestes reiches Partylöwenarschloch seit langem
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.057
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: angband
Re: Gratisrollenspieltag am 02.02.2013
« Antwort #255 am: 23.01.2013 | 17:30 »
Yeah! Auch in Paderborn findet der GRT statt - und zwar in der Buchhandlung Thalia! Die Ansprechpartner dort waren sehr nett und aufgeschlossen (obwohl sie Rollenspiel überhaupt nicht kannten).

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: Gratisrollenspieltag am 02.02.2013
« Antwort #256 am: 23.01.2013 | 17:37 »
Genial! Seid ihr schon auf unserer Paket-Empfängerliste?
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Gratisrollenspieltag am 02.02.2013
« Antwort #257 am: 23.01.2013 | 17:44 »
Ich hatte vor zumindest für unseren Verein einen etwas umfassenderen Bericht zu schreiben und ihn dem Team zukommen zu lassen.

Wir werden was im Zunftblatt dazu sagen. Und sicherlich auch so was schreiben. :)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline angband

  • bestes reiches Partylöwenarschloch seit langem
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.057
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: angband
Re: Gratisrollenspieltag am 02.02.2013
« Antwort #258 am: 23.01.2013 | 17:45 »
Genial! Seid ihr schon auf unserer Paket-Empfängerliste?

Ja, ich denke schon, aber darum kümmert sich jemand anders (Natarandon).

Offline DonJohnny

  • Hero
  • *****
  • I don't give a shit what happens. - Richard Nixon
  • Beiträge: 1.257
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DonJohnny
    • Seite des Rollenspielverein Biberach e.V.
Re: Gratisrollenspieltag am 02.02.2013
« Antwort #259 am: 23.01.2013 | 17:49 »
Die Sachen die in Ulm nicht weg gehen würde ich an den Rollenspielverein Biberach spenden.

Hab ich zwar schon mal in nem anderen Forum geschrieben aber: Du bist echt der Hammer!  ;) :d ;)


btw: Wir haben mitlerweile um die 600 Flyer ausgelegt. Mal schauen was da zurück kommt.
« Letzte Änderung: 23.01.2013 | 17:50 von DonJohnny »
SL: "Und damit wäre die Theorie, dass wir an einem Samstagabend weniger albern sind als an einem Freitagabend, widerlegt."
---
Druid: "Was soll das, eine Landschaft voller Trichter?"
Sorcerer: "Du Idiot! Das sind Berge! Du hälst schon wieder die Karte falsch herum!"

Offline Mentor

  • Famous Hero
  • ******
  • Ludus Leonis
  • Beiträge: 2.060
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mentor
    • LUDUS LEONIS - Einfach rollenspielen.
Re: Gratisrollenspieltag am 02.02.2013
« Antwort #260 am: 23.01.2013 | 18:35 »
So, hier wie versprochen ein paar Bilder der Kartonberge.
Wheeeeee! Das dritte Bild mag ich am meisten ;)
Ludus Leonis | Meet FreeBeeGee · 2D virtual tabletop · self-hosted · open-source

Offline DonJohnny

  • Hero
  • *****
  • I don't give a shit what happens. - Richard Nixon
  • Beiträge: 1.257
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DonJohnny
    • Seite des Rollenspielverein Biberach e.V.
Re: Gratisrollenspieltag am 02.02.2013
« Antwort #261 am: 24.01.2013 | 23:16 »
Ich hätte noch ne Frage. Nur mal angenommen es kommen nicht so viel Leute wie wir Sachen zu verschenken haben (trotz der vielen Werbung die wir gemacht haben), was passiert dann mit den übrigen Sachen (zumal wir ja noch das übrige Zeug aus Ulm kriegen)? Spricht was dagegen einzelne Exemplare von den Kurzstartersachen unserer Vereinsbibliothek einzuverleiben, an Neurollenspieler die dieses Jahr vielleicht unseren Verein finden zu verschenken oder kostenlos an die Gäste unserer Zeltcon abzugeben?
SL: "Und damit wäre die Theorie, dass wir an einem Samstagabend weniger albern sind als an einem Freitagabend, widerlegt."
---
Druid: "Was soll das, eine Landschaft voller Trichter?"
Sorcerer: "Du Idiot! Das sind Berge! Du hälst schon wieder die Karte falsch herum!"

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: Gratisrollenspieltag am 02.02.2013
« Antwort #262 am: 25.01.2013 | 07:00 »
Nicht im geringsten - ich denke das werden die meistenVereine so machen.
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Gratisrollenspieltag am 02.02.2013
« Antwort #263 am: 27.01.2013 | 11:50 »
... so, hab jetzt nochmal via Facebook im Freundes- & Bekanntenkreis eingelanden.

Bin mal gespannt, wie voll's dann im Ultra Comix wird.
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline DonJohnny

  • Hero
  • *****
  • I don't give a shit what happens. - Richard Nixon
  • Beiträge: 1.257
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DonJohnny
    • Seite des Rollenspielverein Biberach e.V.
Re: Gratisrollenspieltag am 02.02.2013
« Antwort #264 am: 27.01.2013 | 11:54 »
Joa, das ist die Frage aller Fragen. Wir haben so um die 1000 Flyer ausgelegt. Aber ganz ehrlich, wenns 5 Leute werden die vorher noch nichts mit unserem Verein zu tun gehabt haben oder Vereinsmitglieder persönlich kennen bin ich schon positiv überrascht. Dafür dürften wahrscheinlich um so mehr Mitglieder die Gelegenheit nutzen mal ihre Freunde und Bekannten mitzubringen.
SL: "Und damit wäre die Theorie, dass wir an einem Samstagabend weniger albern sind als an einem Freitagabend, widerlegt."
---
Druid: "Was soll das, eine Landschaft voller Trichter?"
Sorcerer: "Du Idiot! Das sind Berge! Du hälst schon wieder die Karte falsch herum!"

Offline Abanasinia

  • Experienced
  • ***
  • Christian Loewenthal
  • Beiträge: 333
  • Username: Abanasinia
    • Prometheus Games Verlag
Re: Gratisrollenspieltag am 02.02.2013
« Antwort #265 am: 28.01.2013 | 20:39 »
Soooo, es ist fast geschafft. Es ist noch nicht alles raus aber morgen sollten die letzten Pakete den sicheren Hafen verlassen. Wenn jemand Fingerkuppen findet: Die sind von mir. Damit ihr mal einen Eindruck von der Menge des Materials bekommt: Hier ein paar Fotos...

Hab ich schon mal gesagt, dass Rollenspiel das Geilste ist?!  ;D

[gelöscht durch Administrator]
Inhaber und Autor bei Prometheus Games

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Gratisrollenspieltag am 02.02.2013
« Antwort #266 am: 28.01.2013 | 22:13 »
Yeah, cool! Danke für die ganze Packarbeit, die ihr da leistet!  :d

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
Re: Gratisrollenspieltag am 02.02.2013
« Antwort #267 am: 28.01.2013 | 22:14 »
Ja, die Pakete sehen beeindruckend aus!
jcgames - meine freien Rollenspiele

Offline rollsomedice

  • offizielles Trollfutter.
  • Famous Hero
  • ******
  • watsefag
  • Beiträge: 2.314
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: rollsomedice
    • Malmsturm
Re: Gratisrollenspieltag am 02.02.2013
« Antwort #268 am: 28.01.2013 | 22:47 »
Ziemlich cool. Danke für Eure Mühe!

Offline Natarandon

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 16
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Natarandon
    • DiRoGi
Re: Gratisrollenspieltag am 02.02.2013
« Antwort #269 am: 29.01.2013 | 09:58 »
Ja, ich denke schon, aber darum kümmert sich jemand anders (Natarandon).

Jepp wir sind schon auf der Liste und der Karte vertreten. Bin echt mal gespannt was am Samstag so los sein wird. Zumindest sollte genug Laufkundschaft bei Thalia sein die wir ansprechen können. Und vielleicht gibt es auch den ein oder anderen der mal ne Runde wagen möchte.
--DiRoGi--
die Rollenspielercommunity für Paderborn und OWL

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: Gratisrollenspieltag am 02.02.2013
« Antwort #270 am: 29.01.2013 | 12:41 »
@Abana: Poah, Alter! Du gibst ja wirklich alles - aber du wolltest meine professionelle Packhilfe ja nicht, ich wäre glatt für einen Tag in den hohen Norden gekommen.

@Nata: Genial! Euro Thalia-Aktion ist wirklich super! Wenn wir in Ko nicht schon drei Locations hätten, hätte ich auch mal unseren Thalia angesprochen - oder noch besser - die Mayer'sche, die haben in der Brettspielecke zwei Tische, die man hätte belagern können.
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: Gratisrollenspieltag am 02.02.2013
« Antwort #271 am: 29.01.2013 | 14:24 »
Die Aktion bei Thalia ist schon ganz nah an Moritz Traum, den GRT im Karstadt durchzuführen dran...

Offline angband

  • bestes reiches Partylöwenarschloch seit langem
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.057
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: angband
Re: Gratisrollenspieltag am 02.02.2013
« Antwort #272 am: 29.01.2013 | 20:07 »
@Abana: Poah, Alter! Du gibst ja wirklich alles - aber du wolltest meine professionelle Packhilfe ja nicht, ich wäre glatt für einen Tag in den hohen Norden gekommen.

@Nata: Genial! Euro Thalia-Aktion ist wirklich super! Wenn wir in Ko nicht schon drei Locations hätten, hätte ich auch mal unseren Thalia angesprochen - oder noch besser - die Mayer'sche, die haben in der Brettspielecke zwei Tische, die man hätte belagern können.

Das war echt sehr unkompliziert und obwohl die Verantwortlichen nichts mit Rollenspiel anfangen konnten, waren sie sehr aufgeschlossen und hilfsbereit. Problem ist nun nur, dass wir wegen des begrenzten Platzangebotes auf die Werbung schreiben mussten "um Anmeldung wird gebeten".

Offline Natarandon

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 16
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Natarandon
    • DiRoGi
Re: Gratisrollenspieltag am 02.02.2013
« Antwort #273 am: 30.01.2013 | 11:49 »
Die Aktion bei Thalia ist schon ganz nah an Moritz Traum, den GRT im Karstadt durchzuführen dran...

Fast hätten wir noch mehr bieten können. Aber aufgrund von Terminproblemen ging es leider nicht. Aber vielleicht schaffe ich es dieses Jahr noch ein zweites Event dieser Art hier in Paderborn zu organisieren. Ein Einkaufszentrum könnte sich vorstellen einen Aktionstag Rollenspiel mit uns zu organisieren. Wenn der GRT rum ist hab ich hoffentlich die Zeit da mal nachzuhaken.
--DiRoGi--
die Rollenspielercommunity für Paderborn und OWL

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: Gratisrollenspieltag am 02.02.2013
« Antwort #274 am: 30.01.2013 | 11:51 »
Fast hätten wir noch mehr bieten können. Aber aufgrund von Terminproblemen ging es leider nicht. Aber vielleicht schaffe ich es dieses Jahr noch ein zweites Event dieser Art hier in Paderborn zu organisieren. Ein Einkaufszentrum könnte sich vorstellen einen Aktionstag Rollenspiel mit uns zu organisieren. Wenn der GRT rum ist hab ich hoffentlich die Zeit da mal nachzuhaken.

 :d :d :d