Autor Thema: [Dungeon Crawl Classics] Kennt jemand die Kampagnen-Welt (Aereth - DCC #35)?  (Gelesen 1459 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Fëanor

  • Adventurer
  • ****
  • Grösster der Eldar
  • Beiträge: 801
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feanor
    • SF&F Rezensionen
Wie der Titel schon fragt...kennt jemand von euch das Setting von Goodman Games zu DCC.
Die Karte sieht recht nett aus aber was gibt sie sonst so her, die Welt? Ist das ein typisches Kitchen-Sink Ding wo alles reingewurstelt wurde?

Falls ihr Spielerfahrungen auf der Known World habt (ja, noch ne "Known World" Welt) würde ich die Eindrücke gerne hier sammeln. Was macht die Welt aus? Warum ist sie Toll bzw. warum ist sie "schlecht"?

Danke im voraus.
I'm trapped in Darkness
Still I reach out for the Stars

Offline Kardinal

  • Famous Hero
  • ******
  • Malmsturm: Weltenspinner
  • Beiträge: 2.189
  • Username: Kardinal
    • Rollenspiel im Bergischen...
bin schreibfaul, aber ich hab so ziemlich alles zu dem Setting und auch ne lange Kampagne drin geleitet: sehr schönes Kitchensink Setting, so ne Art Mystara meets Golarion 0.9 ;)
The Future: Transhumanism is what all the rich people are doing - and Cyberpunk is what they are doing to the rest of society.

Democracy is a device that ensures we shall be governed no better than we deserve. - G. B. Shaw

“That's what I do — I drink and I know things.” - Tyrion Lannister

Offline Fëanor

  • Adventurer
  • ****
  • Grösster der Eldar
  • Beiträge: 801
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feanor
    • SF&F Rezensionen
Danke für den Post, Kardinal.

Hmm, da ich weder Mystara noch Golarion kenne, hilft mir das noch nicht so viel.
Das es Kitchen Sink ist habe ich mir gedacht (irgendwo auch etwas befürchtet). Aber wenn jemand kann und mag, wäre ich froh über einen Überblick über das Setting und vor allem eben was ihr daran Toll oder nicht-so-Toll findet.
I'm trapped in Darkness
Still I reach out for the Stars

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
so ne Art Mystara meets Golarion 0.9 ;)
Und einiges an Greyhawk-Anleihen, meine ich.

In jedem Fall - ich habe die Erfahrungen aber eher auf Spielerseite gesammelt - eine Fantasywelt, wo ich fast allen Arten von Abenteuer unterbringen kann, sowohl von Klima als auch Hintergrund.

Auch deutlich weniger High Fantasy als die Forgotten Realms.

Hier noch der Eintrag unseres Whiterock-SL zur Welt.

Edit. Und hier der damalige Ersteindruck.
« Letzte Änderung: 15.07.2012 | 22:17 von Greifenklaue »
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de