Autor Thema: Crusader Kings II  (Gelesen 130475 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.861
  • Username: Imion
Re: Crusader Kings II
« Antwort #850 am: 6.09.2014 | 12:31 »
Crusader Kings 2 - Charlemagne Gameplay World Premiere Highlights

https://www.youtube.com/watch?v=qjGvHerUlWs
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Crusader Kings II
« Antwort #851 am: 2.10.2014 | 21:19 »
Auf Steam gibt es über das Wochenende bis zu 85% (meisstens 50-75%) Nachlass auf den gesamten Paradox-Katalog. Das schließt natürlich auch CK2 DLCs mit ein (auch die neuesten).


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline rayen

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 340
  • Username: rayen
Re: Crusader Kings II
« Antwort #852 am: 17.02.2015 | 19:37 »
Nachdem das Spiel dieses Wochenende im Angebot ist und ich zwar die Basisversion habe, aber noch einige DLCs fehlen, und hier insbesondere die Großen.
Welche davon braucht man denn um ein volles Spiel zu haben, ohne zusätzliche Fraktionen spielen zu wollen. Also Charlamange setzt den Startzeitpunkt früher, Way of Life sieht auch ziemlich umfangreich aus. Was könnt ihr empfehlen?

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Crusader Kings II
« Antwort #853 am: 17.02.2015 | 19:58 »
Wenn einen die zusätzlichen Fraktionen nicht interessieren bleibt außer Charlemagne und Way of Life eigentlich nur Sons of Abraham (man kriegt allerlei neue religiöse Optionen, wie ins heilige Land zu pilgern, den Papst um Geld anzubetteln oder einen nervigen Höfling ins Kloster zu stecken). Auch nachdenken kann man über Legacy of Rome, hauptsächlich wegen Retinues (eine Spielmechanik die stehende Armeen ermöglicht - die waren aber früher wichtiger als in der aktuellen Version) und evtl. The Old Gods um das 867 Startdatum zu kriegen.

Es gibt dann noch vier weitere DLCs, für die ich mich mal selbst zitiere:
Dann bleiben noch vier Sonderfälle, die alle Geschmackssache sind: der Ruler Designer, das Customization Pack, der EUIV-Konverter und Sunset Invasion. Der Ruler Designer füht dem Spiel eine Charaktererschaffung hinzu (spiel nicht König Harold Godwinson, sondern König Bluerps Bluerpsson!), das Customization Pack ermöglicht es Titel umzubenennen (Königreich Bluerpsien, statt Königreich Deutschland) und Bart und Frisur des Charakters im Spiel zu ändern (ich versteh bis heute nicht, warum Paradox dafür Geld verlangt), der EUIV-Konverter ist nur nützlich wenn man Europa Universalis IV spielt und Sunset Invasion fügt dem Spiel eine erfundene Invasion der Azteken hinzu (als westeuropäische Variante der Mongolen, quasi).


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Chruschtschow

  • HART! aber herzlich
  • Famous Hero
  • ******
  • Fate-Fanatiker
  • Beiträge: 3.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chruschtschow
    • Die Rollenspielergilde e.V.
Re: Crusader Kings II
« Antwort #854 am: 25.10.2015 | 18:00 »
Das beste Spiel überhaupt, allein wegen der Patches:
Zitat
For instance I discovered late game that huge greek/byzantine empires were slowing down the game because each greek person was evaluating against each other person in the realm "can I castrate?", and this took up like a huge chunk of the performance of the AI. I hink 70% of the AI demands were about castrating or blinding someone when I loaded late-game byzantine saves.
Tolles Setting, würde ich aber mit Fate spielen. Und jeder Thread ist ein potentieller Fate-Thread. :d

Rollenspiel in und um Paderborn - Die Rollenspielergilde e.V. - www.rollenspiel-paderborn.de

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.739
  • Username: Megavolt
Re: Crusader Kings II
« Antwort #855 am: 24.12.2017 | 15:32 »
Unbedingt mal kurz anschalten, die Ritter singen heute Weihnachtslieder!  ~;D

Offline Chruschtschow

  • HART! aber herzlich
  • Famous Hero
  • ******
  • Fate-Fanatiker
  • Beiträge: 3.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chruschtschow
    • Die Rollenspielergilde e.V.
Re: Crusader Kings II
« Antwort #856 am: 4.01.2018 | 23:17 »
Ich muss euch von meinem Kumpel Milyduch the Cruel erzählen. Also Milyduch ist Christ, aber ansonsten ganz in Ordnung. Dachte ich bisher. Jedenfalls ist er der Graf der Lausitz. Ich habe ihm dann noch Brandenburg als Lehen gegeben, weil ich eh gerade zu viele zum Verwalten habe. Und dann fragte ich mich: Nah, der olle Mily ist doch schon ewig verheiratet. Warum bin ich sein Erbe? Hat der keine eigenen Kinder? Oh, doch ... vierzehn Kinder ... alle tot. Uhm ... vanished without a trace on 13 October, 776 at age 6 ... vanished without a trace on 14 april, 781 at age 10 ... vanished ... vanished ... vanished ... vanished. Alle bis auf eins, das wurde vor'm ersten Geburtstag von einem Pfeil durchbohrt. Was soll ich sagen, ich habe dann rausgefunden, dass Mily offensichtlich ein besessener Dämonenanbeter ist. Aber hey, was will man machen? Er ist ein ausgezeichneter Chefspion und verwaltet die beiden Lehen vorzüglich. Und hat sein Gott nicht was von Vergeben erzählt? Also der offizielle, nicht der, dem er offensichtlich tatsächlich folgt.

Crusader Kings II. Ein richtiges Familienspiel voller WTF-Momente.
Tolles Setting, würde ich aber mit Fate spielen. Und jeder Thread ist ein potentieller Fate-Thread. :d

Rollenspiel in und um Paderborn - Die Rollenspielergilde e.V. - www.rollenspiel-paderborn.de

Offline Wandler

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.301
  • Username: Wandler
Re: Crusader Kings II
« Antwort #857 am: 5.01.2018 | 00:10 »
Geil. Spiele es auch Grad wieder und finde im Moment mit allen Dlcs und Patches ist es so gut wie noch nie. Es gibt Grad einfach so viel zu tun.

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: Crusader Kings II
« Antwort #858 am: 5.01.2018 | 14:46 »
Crusader Kings II. Ein richtiges Familienspiel voller WTF-Momente.
This playthrough needs more incest.

Because incest is wincest!  :gasmaskerly:
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Noir

  • Gast
Re: Crusader Kings II
« Antwort #859 am: 5.01.2018 | 14:52 »
Das einzige, was mich wirklich noch interessieren würde, wird es leider niemals ins Spiel schaffen (da gab es schon einmal eine Stellungnahme der Macher). Und das ist: Selbst Papst werden. Darauf hätte ich ordentlich Bock.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.881
  • Username: KhornedBeef
Re: Crusader Kings II
« Antwort #860 am: 5.01.2018 | 14:55 »
Sekunde, ich dachte, das wäre historisch. Ist das eine Erweiterung mit der realen Besessenheit? Oder ist der nur Irre und durch die Linse seiner Zeit "Besessen"?
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Wandler

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.301
  • Username: Wandler
Re: Crusader Kings II
« Antwort #861 am: 5.01.2018 | 16:16 »
Crusader Kings entfernt sich immer weiter von der historischen Vergangenheit. man kann viele übernatürliche Sachen ausschalten (Unsterblichkeit z.b)

Offline Chruschtschow

  • HART! aber herzlich
  • Famous Hero
  • ******
  • Fate-Fanatiker
  • Beiträge: 3.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chruschtschow
    • Die Rollenspielergilde e.V.
Re: Crusader Kings II
« Antwort #862 am: 5.01.2018 | 16:22 »
Der In-Game-Erklärungstext zu "Possessed" ist: "This character experiences frequent violent episodes, speaking in tongues, spitting and assaulting those nearby, as if possessed by evil spirits." Mit einem Demon Child konnte man durchaus auch schon seltsame Dinge erleben. Aber vielleicht sind das auch alles nur bizarre Irre.

Mit dem Monks&Mystics sind Sachen reingekommen, die schon noch ein bisschen fantastischer sind. Ich habe zum Beispiel "Mjölnir". Aber bekomme ich jetzt den Kampfbonus, weil ich tatsächlich Thors Hammer habe? Oder sind ich und meine Kampfesgefährten einfach noch heftigere Wikinger, weil wir halt ziemlich sicher sind, dass Thor auf unserer Seite ist? Immerhin hat er uns ja seinen Hammer überlassen! Aber es kratzt schon kräftiger an der SoD.

[Edit]
Unsterblichkeit? o_O
Tolles Setting, würde ich aber mit Fate spielen. Und jeder Thread ist ein potentieller Fate-Thread. :d

Rollenspiel in und um Paderborn - Die Rollenspielergilde e.V. - www.rollenspiel-paderborn.de

Offline Wandler

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.301
  • Username: Wandler
Re: Crusader Kings II
« Antwort #863 am: 5.01.2018 | 23:04 »
Naja die abgefahrenen Events sind definitiv immortality (unter anderem über demons child erreichbar) glitterhoof (ein Pferd als Charakter) und ich glaube seit Monks and mystics gibt's einen Bären.

Bin gerne am paradox discord Und finde es immer wieder geil auf was die Leute draufkommen, was sie wissen und was sie in dieser Sandbox so anstellen

Man ist auch nicht ganz unsterblich aber man stirbt nicht mehr aufgrund des Alters. Hab schon 500 Jahre alte tattergreise gesehen. Soll aber auch sehr sehr selten triggern und schwer zu bekommen sein weil ein Großteil der Resultate der Event Chain sind: du stirbst
« Letzte Änderung: 5.01.2018 | 23:11 von Wandler »

Offline Chruschtschow

  • HART! aber herzlich
  • Famous Hero
  • ******
  • Fate-Fanatiker
  • Beiträge: 3.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chruschtschow
    • Die Rollenspielergilde e.V.
Re: Crusader Kings II
« Antwort #864 am: 5.01.2018 | 23:08 »
Davon hatte ich in mehreren hundert Spielstunden das Demon Child. Und auch das nur, bis es sich durch meine Nachkommenschaft gemordet und ein Game Over ausgelöst hat (nicht erbberechtige Tochter ...) ::)
Tolles Setting, würde ich aber mit Fate spielen. Und jeder Thread ist ein potentieller Fate-Thread. :d

Rollenspiel in und um Paderborn - Die Rollenspielergilde e.V. - www.rollenspiel-paderborn.de

Offline Wandler

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.301
  • Username: Wandler
Re: Crusader Kings II
« Antwort #865 am: 5.01.2018 | 23:16 »
Btw. Die Paradoxwikis Sind ein muss bei deren Spielenl, weil auch gut von deren Fans gepflegt!

https://ck2.paradoxwikis.com/Immortality

Offline Chruschtschow

  • HART! aber herzlich
  • Famous Hero
  • ******
  • Fate-Fanatiker
  • Beiträge: 3.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chruschtschow
    • Die Rollenspielergilde e.V.
Re: Crusader Kings II
« Antwort #866 am: 5.01.2018 | 23:21 »
Ohja, die ist elementar. Die Tooltips sind ja schon umfangreich und voller Informationen. Aber spätestens wenn ich genau wissen will, was eine Religion denn jetzt im Detail tut, macht, kann, reicht das nicht mehr. Wobei ich heute über die neuen Casi Belli gestolpert bin. Also doch Jade Dragon? Ich spiele eigentlich immer im Westen. ;)
Tolles Setting, würde ich aber mit Fate spielen. Und jeder Thread ist ein potentieller Fate-Thread. :d

Rollenspiel in und um Paderborn - Die Rollenspielergilde e.V. - www.rollenspiel-paderborn.de

Offline Wandler

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.301
  • Username: Wandler
Re: Crusader Kings II
« Antwort #867 am: 6.01.2018 | 09:18 »
Also ich hab mir Jade Dragon genau deswegen geholt, spiele auch nur im Westen aber mehr CB sind einfach super weil sie mehr zu tun bedeuten :)

Offline Chruschtschow

  • HART! aber herzlich
  • Famous Hero
  • ******
  • Fate-Fanatiker
  • Beiträge: 3.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chruschtschow
    • Die Rollenspielergilde e.V.
Re: Crusader Kings II
« Antwort #868 am: 6.01.2018 | 12:41 »
Yay, mehr Krieg! Aber CK II macht einen auch zum seltsamen Menschen. Ich erinnere mich an ein Patch, nach dem ich dann dachte: "Schade, ich kann gar nicht mehr meine Kinder umbringen lassen." Dann einen kurzen Moment innehalten, noch ein Mal nachdenken, kopfschütteln, weiter töten. Die tödlichste Soap Opera der Welt. Game of Thrones? Pazifistische Kinderkacke! ;)
« Letzte Änderung: 6.01.2018 | 12:46 von Chruschtschow »
Tolles Setting, würde ich aber mit Fate spielen. Und jeder Thread ist ein potentieller Fate-Thread. :d

Rollenspiel in und um Paderborn - Die Rollenspielergilde e.V. - www.rollenspiel-paderborn.de

Offline Wandler

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.301
  • Username: Wandler
Re: Crusader Kings II
« Antwort #869 am: 6.01.2018 | 17:32 »
Mir gings so als ich mir dachte "Yeah einbeinig, einaugig und einarmig! BAM!" (Achievement)

Offline Tomas Wanderer

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 550
  • Username: Tomas Wanderer
Re: Crusader Kings II
« Antwort #870 am: 21.10.2019 | 18:37 »
In CK2 kann man jetzt Cosmetics für CK3 erspielen, heißt Monarch's Journey. D.h. dann vlt., dass einem Dinge in CK3 vorenthalten werden, wenn man sich jetzt nicht gängeln lassen will. Bin irgendwie genervt.

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.861
  • Username: Imion
Re: Crusader Kings II
« Antwort #871 am: 21.10.2019 | 19:48 »
In CK2 kann man jetzt Cosmetics für CK3 erspielen, heißt Monarch's Journey. D.h. dann vlt., dass einem Dinge in CK3 vorenthalten werden, wenn man sich jetzt nicht gängeln lassen will. Bin irgendwie genervt.

Unwahrscheinlich. Die Vorbesteller-Extras für CK2 und EU4 gabs schliesslich dann auch als kaufbaren DLC. Genauso wie das Call-to-Arms Zeug.
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Tomas Wanderer

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 550
  • Username: Tomas Wanderer
Re: Crusader Kings II
« Antwort #872 am: 21.10.2019 | 20:47 »
Gut möglich, dass ich zu empfindlich reagiere. Aber mir gefällt das nicht, für Spielzeit unabhängig von der Spielfreude belohnt/bezahlt zu werden oder das Gefühl zu bekommen, was zu verpassen, wenn ich nicht deren Vorschläge folge. Vor allem aber, dass diese Mechaniken/Punkte/Währungen jetzt nachträglich in Spiele gebracht werden, die das nicht hatten/brauchten: zuletzt Elite, jetzt CK2 und bald auch Vermintide 2.

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.739
  • Username: Megavolt
Re: Crusader Kings II
« Antwort #873 am: 21.10.2019 | 21:11 »
Paradox als Spieleschmiede ist mittlerweile durch, so wie Blizzard.

Mit Paradox geht man folgendermaßen um: Man kauft die Spiele drei Jahre nach Release im Sale, wenn absehbar ist, ob das Spiel was taugt, wenn es 25 Patches bekommen hat und wenn man die DLCs besser einschätzen kann. Wenn es so gigantische Gurken werden wie Imperator Rome sind, dann kauft man das Spiel einfach nicht.

Dementsprechend ABSOLUTE KAUFWARNUNG für CK III, das wird zum Release ein komplett leeres Spielegerüst sein, so wie Stellaris. Wer das kauft ist selbst schuld.

(CK II kann man nach acht Jahren mittlerweile durchaus spielen und die Hälfte der DLCs, die gut sind, sind ihr Geld auch wert.)

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Crusader Kings II
« Antwort #874 am: 21.10.2019 | 22:00 »
Ich fand Crusader Kings II von dem was ich gespielt habe (zugegebenerweise nicht viel) durchaus ein vollwertiges Spiel.
Zumal das Grundspiel nun kostenlos ist.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase