Autor Thema: Traveller Was braucht man zum Start  (Gelesen 8706 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mamenchi

  • Gast
Re: Traveller Was braucht man zum Start
« Antwort #50 am: 20.11.2013 | 07:27 »
Der Regelanteil der Bücher ist ausreichend gering, die Investition lohnt sich definitiv.

verstehe deine Aussage nicht. Das GRW ist ja klar, aber da steht ja bis auf die Alienbeschreibung nix zum Setting
Kaufe ich das Spinwärtsmarken von "das dritte Imperium" bekomme ich zwar Infos zu den Subsektoren, allgemein Zeitlinie, Infos zu den Konzernen, Geschichte der Marken aber so gut wie nichts über die Gegenwart/rote Zonen

Dazu braucht man dann die Rassenbücher wie Darrianer

Also um die Marken als SL zu verstehen, brauche ich einige Bücher, am Besten noch die von Gurps, weil da noch mehr drinsteht, besser erklärt ist als durch das Zeug von 13Mann

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Traveller Was braucht man zum Start
« Antwort #51 am: 20.11.2013 | 09:28 »
verstehe deine Aussage nicht. Das GRW ist ja klar, aber da steht ja bis auf die Alienbeschreibung nix zum Setting
Kaufe ich das Spinwärtsmarken von "das dritte Imperium" bekomme ich zwar Infos zu den Subsektoren, allgemein Zeitlinie, Infos zu den Konzernen, Geschichte der Marken aber so gut wie nichts über die Gegenwart/rote Zonen

Dazu braucht man dann die Rassenbücher wie Darrianer

Also um die Marken als SL zu verstehen, brauche ich einige Bücher, am Besten noch die von Gurps, weil da noch mehr drinsteht, besser erklärt ist als durch das Zeug von 13Mann

Er meinte damit, das es praktisch egal ist, wo man "Wildern" geht, sei es bei Gurps oder alten Sachen, dass so wenige Regeln drin stehen, die merkt man nicht.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Mamenchi

  • Gast
Re: Traveller Was braucht man zum Start
« Antwort #52 am: 21.11.2013 | 09:09 »
^^ ah

verstanden und für gut befunden =)

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re: Traveller Was braucht man zum Start
« Antwort #53 am: 21.11.2013 | 10:21 »
Ganz davon ab ist natürlich auch, für einen Überblick, das TravellerWiki zu empfehlen.
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !