Autor Thema: DSA/ DnD / Pathfinder...jemand Lust auf ein paar Abenteuer?  (Gelesen 2175 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gwynbleath

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 16
  • Username: Gwynbleath
Hallo Ihr lieben...und der Rest...*g*

Meiner einer ist zur Zeit furchtbar unterrollenspielt und daher wollte ich mal fragen wie so das Interesse an einer kleinen Abenteuergruppe oder Expedition bestellt ist.

Ich meine...so 4-6 Helden die sich in mal ganz klassisch irgendwo in einer verhunzten Taverne treffen, geleitet werden vom Schicksal und der gier nach Gold und Ruhm.

Leider würde ich lieber spielen als das zu moderieren.
Jemand interesse? Ach ja...das Systhem selbst ist mir ziemlich egal...hauptsache es ist im Fantasy Genre ein zu Ordnen.

LG, der Gwyn
Was willst du mit dem Dolche sprich!
Kartoffeln schäln verstehste mich?

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.993
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: DSA/ DnD / Pathfinder...jemand Lust auf ein paar Abenteuer?
« Antwort #1 am: 25.07.2012 | 19:29 »
Hallo Gwynbleath

habe gerade in meiner Forenrunde, die ich selbst leite, nachgefragt. ob sie interesse an einem 5. Spieler haben. Unser Spielsystem heißt "Destiny Dungeon" und wir sind noch ziemlich am Anfang, sodass wir dich von meiner Seite aus als 5. Mitspieler dabeihaben können. Müsste noch die Reaktion der anderen Spieler abwarten, aber von mir aus darfst du gerne mit einsteigen.

Bisher haben wir an Charakteren: Einen Waldläufer, einen Seher, einen Krieger und eine Diebin dabei.
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Gwynbleath

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 16
  • Username: Gwynbleath
Re: DSA/ DnD / Pathfinder...jemand Lust auf ein paar Abenteuer?
« Antwort #2 am: 25.07.2012 | 20:25 »
Leider kenne ich dieses System nicht...aber wenn man es mir ein wenig erklähren würde würde ich mich sehr freuen.

*strahl* Ist so etwas wie ein Magier noch zu haben?
Was willst du mit dem Dolche sprich!
Kartoffeln schäln verstehste mich?

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.993
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: DSA/ DnD / Pathfinder...jemand Lust auf ein paar Abenteuer?
« Antwort #3 am: 25.07.2012 | 20:52 »
Ich werde dir das System ein bisschen erklären:
Benötigt wird ein sogenannter W66. Damit sind 2 normale sechsseitige Würfel gemeint, bei denen eine Stelle als Zehner- und die andere als Einerstelle gelesen wird. Mit diesem Wurf muss man das auf die Probe gestellte Attribut unterwürfeln. Gelingt die Probe, zählt die Summe der beiden Würfel. Dies wird auch "Erfolgswert" (kurz: EW) genannt.
Es gibt 4x4 Attribute. Ein Attribute-"Set" besteht aus Stärke, Geschick, Intelligenz und Charisma, das andere "Set" besteht aus Kampf, Natur, Magie und Gesellschaft.

Für die Charaktererstellung werden die Attribute mithilfe einer Tabelle ausgewürfelt.

Das Regelwerk kannst du dir auch auf der Seite des Verlags (Ace of Dice) herunterladen.

Eine/n Magier/in oder auch eine/n Hexe/r gibt es ebenfalls als Charakterklasse.
« Letzte Änderung: 25.07.2012 | 20:54 von Holycleric5 »
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Gwynbleath

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 16
  • Username: Gwynbleath
Re: DSA/ DnD / Pathfinder...jemand Lust auf ein paar Abenteuer?
« Antwort #4 am: 25.07.2012 | 22:48 »
Das klingt doch schon mal sehr brauchbar...bin begeistert und werd mir die Regeln mal anschaun.
Wie läuft das denn dann ab? Also das Würfeln meine ich. Würfelst du als Sl?

Und meine Frage war eigentlich ob so etwas wie ein Magier, Hexenmeister in die Gruppe passen würde.
Eine andere Farge ist die nach den anderen Mitspielern. Was spielen die so? Als Rassen meine ich.

Du siehst... meiner einer ist motiviert und sehr neugierig.
LG, der Gwyn
Was willst du mit dem Dolche sprich!
Kartoffeln schäln verstehste mich?

Offline Gwynbleath

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 16
  • Username: Gwynbleath
Re: DSA/ DnD / Pathfinder...jemand Lust auf ein paar Abenteuer?
« Antwort #5 am: 25.07.2012 | 22:57 »
Ahhh ok...ich beginne mich gerade ins Systhem ein zu lesen und hab das Startkapitel erreicht...
Ist sehr old schol aber das ist ja nichts schlechtes.*nick* Sehr gespannt auf die Runde.
Was willst du mit dem Dolche sprich!
Kartoffeln schäln verstehste mich?

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.993
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: DSA/ DnD / Pathfinder...jemand Lust auf ein paar Abenteuer?
« Antwort #6 am: 26.07.2012 | 07:49 »
hallo Gwynbleath,

wegen dem Würfeln: Die Spieler würfeln ihre Proben im Würfelthread, ich würfele meine eigenen Proben als SL im Würfelthread.

Du wüfelst einfach mit der Würfelschaltfläche 2W6 und nimmst dann das erste Ergebnis als Zehnerstelle und das zweite Ergebnis als Einerstelle

Die Mitspieler haben bisher auch nichts dagegen, solange du auch "dabeibleibst".

Alle Mitspieler spielen Menschen aus verschiedenen Kulturen. Zwerge und Elfen sind jeweils eigene "Klassen".

Wenn du deinen SC erstellst, poste deine Werte und Ausrüstung bitte in die Charakterübersicht und schicke mir deine Hintergrundgeschichte als PN.

Holycleric5
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond