Autor Thema: [nWoD] Metaplotsandbox 2.0  (Gelesen 9145 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [nWoD] Metaplotsandbox 2.0
« Antwort #50 am: 5.09.2012 | 00:32 »
Das schreibt Russell Bailey: http://forums.white-wolf.com/default.aspx?g=posts&t=66276

Grob gesagt: Waffenschaden wird nicht mehr mit gewürfelt, sondern bei erfolgreichem Wurf auf die Erfolge addiert.

Daraus leitet er Konsequenzen für Resilience, Vigor und Celerity ab.

(Und ja, ich bin auch gehypte...)
« Letzte Änderung: 5.09.2012 | 00:34 von Murder-of-Crows »
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: [nWoD] Metaplotsandbox 2.0
« Antwort #51 am: 5.09.2012 | 10:15 »
Das schreibt Russell Bailey: http://forums.white-wolf.com/default.aspx?g=posts&t=66276

Grob gesagt: Waffenschaden wird nicht mehr mit gewürfelt, sondern bei erfolgreichem Wurf auf die Erfolge addiert.

Daraus leitet er Konsequenzen für Resilience, Vigor und Celerity ab.

(Und ja, ich bin auch gehypte...)
Die Frage ist ob das auch mit den restlichen Systemen Komatibel ist.
Diese Waffenregel wertet Shieldings und Rüstungen total ab. Was gerade Mages noch zerbrechlicher macht...

Wird es denn ein neues Grundregelwerk geben, oder kommen wir wieder zu dem dämlichen Konzept von vielen verschiedenen Regelwerken ohne gemeinsamen Kern zurück?!
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: [nWoD] Metaplotsandbox 2.0
« Antwort #52 am: 5.09.2012 | 10:23 »
Edit: Ne, Moment, das stimmt nicht. Man macht zwar mehr Schaden, wenn man trifft, aber man trifft auch seltener. Keine Ahnung, ob es sich statistisch ausgleicht, aber Defense und Rüstung werden ebenso wichtiger wie Waffen gefährlicher werden.
Die Regel ist ja auch nicht neu, geistert ja spätestens seit Hunter als Hack in den Regelwerken herum.

Zitat
Wird es denn ein neues Grundregelwerk geben, oder kommen wir wieder zu dem dämlichen Konzept von vielen verschiedenen Regelwerken ohne gemeinsamen Kern zurück?!

Klar wird es das geben. Darüber reden wir doch seit ein paar Seiten ^^' (Das God Machine Buch). Dazu kommt dann das Vampire Strix Ding. Ich hoffe bloß, dass die späteren Serien auch irgendwann ein Update kriegen.
« Letzte Änderung: 5.09.2012 | 10:29 von La Cipolla »

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [nWoD] Metaplotsandbox 2.0
« Antwort #53 am: 5.09.2012 | 10:37 »
Diese Waffenregel wertet Shieldings und Rüstungen total ab. Was gerade Mages noch zerbrechlicher macht...

Ich würde doch annehmen, wenn Waffen ihren Schaden auf die Erfolge addieren, dass dann Rüstungen den Schaden konsequent abziehen und nicht mehr von den Würfelwürfen abgezogen wird. Dann würde beides miteinander Schritt halten.

@Cipolla: In welchen Hunter Büchern ist denn die Regel drin?
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: [nWoD] Metaplotsandbox 2.0
« Antwort #54 am: 5.09.2012 | 10:41 »
Is schon Älter. Der Vorschlag is bereits im Armory drin. Hacks für nen Spiel mit mehr Grit...

Aber mir schmeckt das ganze bisher irgendwie nicht.
Wirkt so halbgar was da bisher an Regelideen rumkommt.
Und wie gesagt: Ohne neues Kernregelwerk bewegen wir uns in die falsche Richtung (IMHO)
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [nWoD] Metaplotsandbox 2.0
« Antwort #55 am: 5.09.2012 | 10:48 »
Und wie gesagt: Ohne neues Kernregelwerk bewegen wir uns in die falsche Richtung (IMHO)

God Machine überarbeitet das Kernregelwerk und erscheint ca. ein Quartal früher.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: [nWoD] Metaplotsandbox 2.0
« Antwort #56 am: 5.09.2012 | 11:40 »
Danke!
Zerstreut nicht alle meine Zweifel, aber mal sehen.
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline GIGiovanni

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 499
  • Username: GIGiovanni
Re: [nWoD] Metaplotsandbox 2.0
« Antwort #57 am: 5.09.2012 | 14:38 »
Ich würde doch annehmen, wenn Waffen ihren Schaden auf die Erfolge addieren, dass dann Rüstungen den Schaden konsequent abziehen und nicht mehr von den Würfelwürfen abgezogen wird. Dann würde beides miteinander Schritt halten.

@Cipolla: In welchen Hunter Büchern ist denn die Regel drin?

das wäre nur konsequent

aber wer schleppt außer hunter Waffen mit sich rum?
egal ob nun Mage, Werwolf oder Vampir hat man doch andere und bessere Möglichkeiten


Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: [nWoD] Metaplotsandbox 2.0
« Antwort #58 am: 5.09.2012 | 14:41 »
das wäre nur konsequent

aber wer schleppt außer hunter Waffen mit sich rum?
egal ob nun Mage, Werwolf oder Vampir hat man doch andere und bessere Möglichkeiten


Je nach runde... viele Leute.
Das wird wesentlich einfacher wenn man in Amerika spielt.
Außerdem mache ich gut Action und erwarte meist von meienn Spielern einen Punkt Firearms.
messer tun (nach alten Regeln) in VtR auch Vampiren mehr weh (macht Lethal) und sowas macht die Sache halt Interessant.
Man kann außerdem auch keine Cop-Runde (Ohne Übernatürliche) spielen ohne dass mal geschossen wird. Oder zumindest will ich das so! ;)
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [nWoD] Metaplotsandbox 2.0
« Antwort #59 am: 5.09.2012 | 16:13 »
egal ob nun Mage, Werwolf oder Vampir hat man doch andere und bessere Möglichkeiten

Die "besseren Möglichkeiten" sind u.U. nicht Maskerade-konform und erfordern Zeit und EP sie zu lernen.

Das wird wesentlich einfacher wenn man in Amerika spielt.

Meine Chroniken spielen in Deutschland und die Spielercharaktere sind selten bewaffnet, aber es gab schon Schwert & Dämonendolche.
Die NSC, die kampfbereit sind, tragen oft Schwerter. Aber mit der neuen Regel: Vampiren bekommen nur noch Bashing Damage wird das wohl überflüssig und stattdessen ist ein Punkt Vigor angesagt.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline GIGiovanni

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 499
  • Username: GIGiovanni
Re: [nWoD] Metaplotsandbox 2.0
« Antwort #60 am: 6.09.2012 | 20:41 »
Je nach runde... viele Leute.
Das wird wesentlich einfacher wenn man in Amerika spielt.
Außerdem mache ich gut Action und erwarte meist von meienn Spielern einen Punkt Firearms.
messer tun (nach alten Regeln) in VtR auch Vampiren mehr weh (macht Lethal) und sowas macht die Sache halt Interessant.
Man kann außerdem auch keine Cop-Runde (Ohne Übernatürliche) spielen ohne dass mal geschossen wird. Oder zumindest will ich das so! ;)

Action hört sich für mich eher nach Kampf an.
wenn z .B. Klauen hat, wozu noch Pistole oder Gewehr

für einen Cop runde braucht man sie  

Die "besseren Möglichkeiten" sind u.U. nicht Maskerade-konform und erfordern Zeit und EP sie zu lernen.

Lautes Rumgeballere ist auch nicht gerade unfaufällig und zieht Probleme nach sich

gerade in Deutschland

Meistens lassen sich übernaturliche Fähigkeiten besser später abtarnen  
 
Meine Chroniken spielen in Deutschland und die Spielercharaktere sind selten bewaffnet, aber es gab schon Schwert & Dämonendolche.
Die NSC, die kampfbereit sind, tragen oft Schwerter. Aber mit der neuen Regel: Vampiren bekommen nur noch Bashing Damage wird das wohl überflüssig und stattdessen ist ein Punkt Vigor angesagt.

Bashing Damage, heißt dies Schwerter sollen hamloser werden?

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [nWoD] Metaplotsandbox 2.0
« Antwort #61 am: 7.09.2012 | 00:30 »
Meistens lassen sich übernaturliche Fähigkeiten besser später abtarnen

Boah! Das ist Sabbat-Denke. Der Unterschied zwischen Sabbat und Camarilla ist eigentlich ganz einfach:
Die Camarilla verhindert Maskeradenbrüche durch deren Verbot.
Der Sabbat verhindert Maskeradenbrüche, in dem er Zeugen nach dem Bruch beseitigt.

Leider habe ich zuviele LARPs erlebt, in dem die Camarilla letztlich wie der Sabbat gehandelt hat. Einfach grauenhaft...

Bashing Damage, heißt dies Schwerter sollen hamloser werden?

Ganz genau. Zwei Bashing Damage kann man mit einem Blutpunkt heilen.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline GIGiovanni

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 499
  • Username: GIGiovanni
Re: [nWoD] Metaplotsandbox 2.0
« Antwort #62 am: 7.09.2012 | 01:26 »
Boah! Das ist Sabbat-Denke. Der Unterschied zwischen Sabbat und Camarilla ist eigentlich ganz einfach:
Die Camarilla verhindert Maskeradenbrüche durch deren Verbot.
Der Sabbat verhindert Maskeradenbrüche, in dem er Zeugen nach dem Bruch beseitigt.

Leider habe ich zuviele LARPs erlebt, in dem die Camarilla letztlich wie der Sabbat gehandelt hat. Einfach grauenhaft...

Ganz genau. Zwei Bashing Damage kann man mit einem Blutpunkt heilen.

Ich meine eigentlich ist jeder Einsatz einer Disziplin genaugenomen ein Maskeradebruch, außer man ist 100% sicher, das kein "Fremder" anwesend ist (und dies halte ich für Wunschdenken).

Da mit dem Verhindern durch Verbot, ist wohl eher ein Wunschtraum. Ich würde es eher so beschreiben, dass die Maskeradebrüche nicht als solche erkannt werden oder zumindest der Folge beseitigt werden (was für mich keinesfalls der Tod der Zeugen bedeutet und bei mir als SL sich der Spieler dann erst richtige Probleme eingehandelt).

Mit dem LARP geben ich Dir recht; schwarze Sachen an und fertig, supi

wobei man fairerweise sagen muss, eine richtige "Gewandung" kostet Geld; z.B.  ein Kettenhemd gibt es nicht gartis

das mit dem Schaden kann ich nicht nachvollziehen, ein Vampir wird doch nicht körperlich stärker dadurch, dass er ein Vampir geworden ist, sondern weil er heilen und Disziplinen anwenden kann.



Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [nWoD] Metaplotsandbox 2.0
« Antwort #63 am: 7.09.2012 | 01:38 »
Ich meine eigentlich ist jeder Einsatz einer Disziplin genaugenomen ein Maskeradebruch, außer man ist 100% sicher, das kein "Fremder" anwesend ist (und dies halte ich für Wunschdenken).

Das stimmt nicht. Es gibt genug Disziplinstufen, die man anwenden kann, ohne das es jemand merkt. Dominate 1 und 2. Bloß weil er macht was ich sage, heißt das nicht, dass ich übernatürlich begabt bin. Presence 1 und 3, man ich sehe halt wow aus. Da ist nix im Spiel. Verdunkelung... die Disziplin sorgt sogar dafür, dass einem die anderen aus dem Weg gehen. Auspex 1-4. Solange man nicht erzählt, was man gerade mitbekommt, merkt keiner was.

Mit dem LARP geben ich Dir recht; schwarze Sachen an und fertig, supi

Genau. Ein Vampir, der als Goth-Püppchen verkleidet rumläuft, ist a priori ein Maskeradenbruch bis zum Beweis des Gegenteils.

wobei man fairerweise sagen muss, eine richtige "Gewandung" kostet Geld; z.B.  ein Kettenhemd gibt es nicht gartis

Also nach dem Vampire sich an die Maskerade halten sollen, tun es Klamotten, die jeder im Kleiderschrank hat.

das mit dem Schaden kann ich nicht nachvollziehen, ein Vampir wird doch nicht körperlich stärker dadurch, dass er ein Vampir geworden ist, sondern weil er heilen und Disziplinen anwenden kann.

Löse Dich von der World of Darkness-Denke und gehe ins Quellenmaterial. Vampire werden sehr wohl resistenter gegen Schaden, weil sie Vampire sind. Schon in der ollen Welt der Dunkelheit haben Schusswaffen Bashing Damage gemacht. In Zukunft machen halt alle Waffen Bashing Damage. Es sei denn, der Vampir hat Vigor (Potence in Maskerade-Sprech).
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline GIGiovanni

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 499
  • Username: GIGiovanni
Re: [nWoD] Metaplotsandbox 2.0
« Antwort #64 am: 7.09.2012 | 02:11 »
Das stimmt nicht. Es gibt genug Disziplinstufen, die man anwenden kann, ohne das es jemand merkt. Dominate 1 und 2. Bloß weil er macht was ich sage, heißt das nicht, dass ich übernatürlich begabt bin. Presence 1 und 3, man ich sehe halt wow aus. Da ist nix im Spiel. Verdunkelung... die Disziplin sorgt sogar dafür, dass einem die anderen aus dem Weg gehen. Auspex 1-4. Solange man nicht erzählt, was man gerade mitbekommt, merkt keiner was.

bei Beherrschung kommt es wohl sehr stark auf den Inhalt an, und ich glaube, dass man sich schon sehr über sein Verhalten wundern würde

als ich gehöre nicht zu den Leute die schnell nachgeben

bei Präsenz 2 sehe ich etwas anders
und warum sollte ich jemanden, den ich vorher total nervend fand auf einmal "lieben"  oder "nett" finden, dies sollte jemand mit etwas Gripps zu denken geben
Sympathie und Antipathie ändert sich so schnell nicht


Also nach dem Vampire sich an die Maskerade halten sollen, tun es Klamotten, die jeder im Kleiderschrank hat.

Dann haben viele Leute verdammt wenige Sachen im Kleiderschrank,
lach
und Vampire sind konservativ, also ziehen auch eher "zu alte" Kleidung an

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [nWoD] Metaplotsandbox 2.0
« Antwort #65 am: 7.09.2012 | 03:33 »
bei Beherrschung kommt es wohl sehr stark auf den Inhalt an, und ich glaube, dass man sich schon sehr über sein Verhalten wundern würde

Ob sich das Opfer wundert ist wurscht. Es zählen die Umstehenden. Ein Mensch, der sich in sein Hirn wundert, ist kein Maskeradebruch.
Und die wenigsten Mensch gestehen Fehler ein. Du glaubst gar nicht, was Menschen alles glauben und machen.

bei Präsenz 2 sehe ich etwas anders
und warum sollte ich jemanden, den ich vorher total nervend fand auf einmal "lieben"  oder "nett" finden, dies sollte jemand mit etwas Gripps zu denken geben
Sympathie und Antipathie ändert sich so schnell nicht

Du gehst zu sehr von Extremen aus. Und Präsenz 2 ist ein Maskeradenbruch, weil das die Furchtfähigkeit ist bei der man seine Reißzähne fletscht.
Man verwendet Präsenz 1 subtil und Präsenz 3 nicht um einen Gegner zum Freund zu machen. ... :facepalm:

und Vampire sind konservativ, also ziehen auch eher "zu alte" Kleidung an

"Konservative" Kleidung sind Anzüge. Kein Vampir zieht zu "alte" Kleidung an. Die ist nämlich nicht mehr tragbar, weil sie verrottet/aufgearbeitet ist.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline GIGiovanni

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 499
  • Username: GIGiovanni
Re: [nWoD] Metaplotsandbox 2.0
« Antwort #66 am: 7.09.2012 | 15:45 »

"Konservative" Kleidung sind Anzüge. Kein Vampir zieht zu "alte" Kleidung an. Die ist nämlich nicht mehr tragbar, weil sie verrottet/aufgearbeitet ist.

nee Anzüge sind nicht Konservativ , sondern in vielen Kreisen normal

ich meine. dass die vampire nicht mit der Mode gehen,  sondern Stile nehmen die ein paar Jahrzente her sind

also ich kann auch nicht  der modernen Mode was abgewinnen. Wenn Du die Serie "Der letzte Bulle" kennst, der läuft auch noch in den ende-80er Klamotte rum, cool erinnert mir an meine Jugend 

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [nWoD] Metaplotsandbox 2.0
« Antwort #67 am: 7.09.2012 | 16:18 »
nee Anzüge sind nicht Konservativ , sondern in vielen Kreisen normal
Es gibt modern geschnittene Anzüge und konservativ geschnittene Anzüge, ältere Modelle und neue Modelle.

Zitat
also ich kann auch nicht  der modernen Mode was abgewinnen. Wenn Du die Serie "Der letzte Bulle" kennst, der läuft auch noch in den ende-80er Klamotte rum, cool erinnert mir an meine Jugend 
Wieso sollte ein 50 bis 100 jähriger Kainit - vielleicht gar älter - den Klamotten den späten 80ern verfallen sein?
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [nWoD] Metaplotsandbox 2.0
« Antwort #68 am: 7.09.2012 | 16:20 »
nee Anzüge sind nicht Konservativ , sondern in vielen Kreisen normal

ich meine. dass die vampire nicht mit der Mode gehen,  sondern Stile nehmen die ein paar Jahrzente her sind

also ich kann auch nicht  der modernen Mode was abgewinnen. Wenn Du die Serie "Der letzte Bulle" kennst, der läuft auch noch in den ende-80er Klamotte rum, cool erinnert mir an meine Jugend 

Ich weiß schon was Du meinst. Aber damit können sie auch gleich ein Schild "Hallo ich bin ein Vampir" mit sich rumtragen. Und niemand würde sich heutzutage in 80er-Klamotten tot erwischen lassen. Die Mode war fürchterlich: Schulterpolster, Pastellfarben, und erst die Haare. Furchtbar.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline GIGiovanni

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 499
  • Username: GIGiovanni
Re: [nWoD] Metaplotsandbox 2.0
« Antwort #69 am: 8.09.2012 | 00:46 »
Ich weiß schon was Du meinst. Aber damit können sie auch gleich ein Schild "Hallo ich bin ein Vampir" mit sich rumtragen. Und niemand würde sich heutzutage in 80er-Klamotten tot erwischen lassen. Die Mode war fürchterlich: Schulterpolster, Pastellfarben, und erst die Haare. Furchtbar.

nicht furchtbar, sondern einfach nur gut !!!!

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [nWoD] Metaplotsandbox 2.0
« Antwort #70 am: 8.09.2012 | 05:44 »
Mal wieder zurück zum Topic:

Inzwischen gibt es auch Informationen zu den Fighting Merits.

Anscheinend wird God Machine nicht vollkommen rückwärts kompatibel sein:

Zitat von: machineiv
Unfortunately, a lot of this material might not be perfectly backwards compatible with all other WoD products. For example, I can think of a handful of things that won't work seamlessly with Requiem. But it'll definitely work with the stuff we're doing in Strix Chronicles.

Zitat von: DaveB
Believe me. This is the least of the problems Mage will have. I can't reveal the armor rules either, but my mental list of Things that Now Need Revising is running to about half the Practices - all the direct-damage spells, mage armor spells, speed boosters, great chunks of Spirit and Death, and quite a lot of Fate thanks to... Other things. I haven't taken a look, but I imagine Werewolf, Promethean, Changeling, Geist, and maybe Mummy will have similar clashes too.

Hey, if it gets a clamor up for Werewolf and Mage "Sexmurders" ("gangstomp" and "spytheft"?) So much the better, from our POV.

Beide Zitate direkt aus oben verlinktem Thema in den White Wolf Foren.

Sieht also so aus, als ob es nicht reichen wird Sexmurder: Buy This zu kaufen, weil die Regeländerungen aus God Machine wohl notwendig sind, um die Regeln in Sexmurder reibungslos verwenden zu können...

Konsequenz: God Machine erscheint SIMEK im März 2012. Sexmurder erst im Juni. Eine laufende VtR Chronik kann man dann wohl erst im Juli komplett umstellen... ich hasse warten!
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline GIGiovanni

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 499
  • Username: GIGiovanni
Re: [nWoD] Metaplotsandbox 2.0
« Antwort #71 am: 8.09.2012 | 15:04 »
Ich weiß schon was Du meinst. Aber damit können sie auch gleich ein Schild "Hallo ich bin ein Vampir" mit sich rumtragen. Und niemand würde sich heutzutage in 80er-Klamotten tot erwischen lassen. Die Mode war fürchterlich: Schulterpolster, Pastellfarben, und erst die Haare. Furchtbar.

dann kennen also einige "Vampire". Es ist heute nicht so selten "altmodische" Kleidung zu tragen, ich käme z.B. nie auf die Idee den neumodischen Kram mitzumachen

ok, klar Sakkos und Krawatten bleiben immer modern, ändern nur Form und Farbe, die passe ich dann schon an  
« Letzte Änderung: 9.09.2012 | 23:18 von GIGiovanni »

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [nWoD] Metaplotsandbox 2.0
« Antwort #72 am: 26.09.2012 | 22:32 »
Mal wieder ein Update von der Sexmurder: Buy This! Front. Diesmal Auspex.

Me likes! :)
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [nWoD] Metaplotsandbox 2.0
« Antwort #73 am: 26.09.2012 | 22:58 »
Ab BP 5 müffelt es aber verdammt stark nach Blut und bubbern laut die Herzen der Stadt o.O
(Eigentlich schon ab 3, also das Muffen. Wenn ich mir vorstelle ich müßte schnuppern wer alles in 100+ Leute Appartment Building gerade seine Tage hat ... o.O)
« Letzte Änderung: 26.09.2012 | 23:00 von Teylen »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [nWoD] Metaplotsandbox 2.0
« Antwort #74 am: 26.09.2012 | 23:01 »
Deckt sich aber mit interessanten Serien wie Vampire Diaries und True Blood (oder Buffy/Angel für die älteren Semester).
Vampire: The Masquerade scheint gerade bei Vampire Diaries und True Blood teilweise Pate gestanden zu haben, da ist es nur fair wenn sich Requiem umgekehrt beeinflussen lässt.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e