Autor Thema: Zeichner(in)/Grafiker(in) gesucht  (Gelesen 4130 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DAS SYSTEM

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 19
  • Username: DAS SYSTEM
Zeichner(in)/Grafiker(in) gesucht
« am: 27.07.2012 | 13:18 »
Hallo an alle!

Wir sind eine buntgemischte Gruppe, die nun seit längerem ein eigenes System spielt und entwickelt.

Nun wollen wir den nächsten Schritt tun und unser Regelbuch gestalten und abrunden. Was wir dazu brauchen sind noch Zeichner/Grafiker bzw. auch gerne Zeicherin/Grafikerin.

Wer also gut und gerne zeichnet oder designed ist herzlich willkommen unser Buch mitzugestalten. Natürlich freuen wir uns auch wenn ihr mitspielt oder an den Regeln selbst mitfeilen wollt! Da wir das Ganze in unserer Freizeit machen, erwarten wir uns keine Gewinne, aber natürlich wollen wir deine Mühen gebührend entschädigen.

Meldet euch also, wenn wir euer Interesse geweckt haben und ihr weitere Fragen habt hier im Forum oder schreibt uns eine email an penpaper(a)gmx.net. (Obacht, tauscht das a in Klammern bitte gegen ein @ Zeichen aus)

Einige Worte zum System:
Es geht um ein Fantasy pen & paper RPG, dass sich durch Module die man hinzu- oder wegnehmen kann, vom low-fantasy bis zum high-fantasy level bewegt.
Am besten ist, man testet es ;o)

Gerne schicke ich euch auch einen Auszug aus dem Regelbuch zu.

Bis bald!

Offline Whisp

  • Hero
  • *****
  • Herr des Ikeanomicums
  • Beiträge: 1.448
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Whisp
Re: Zeichner(in)/Grafiker(in) gesucht
« Antwort #1 am: 27.07.2012 | 21:20 »
Ein paar Infos zum System und dem Stil der Hintergrundwelt wären nicht ganz schlecht


Grüße
Whisp
Flieht, Ihr Narren!

Offline DAS SYSTEM

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 19
  • Username: DAS SYSTEM
Re: Zeichner(in)/Grafiker(in) gesucht
« Antwort #2 am: 28.07.2012 | 12:21 »
Hi,

dein Interesse erfreut mich, meine Erfahrungen haben bisher aber gezeigt, das Zeichner(in)/Grafiker(in) eher an rahmen- und monetaeren Infos interessiert sind. 

Darf ich dich zu Zeichner(in)/Grafiker(in) zaehlen, oder wolltst mir nur freundlich nen Tipp geben?

Aber ich kram mal was passendes raus und poste das, natuerlich will ich nicht zuviel im voraus verraten...  ;)

danke und greusse!

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Zeichner(in)/Grafiker(in) gesucht
« Antwort #3 am: 29.07.2012 | 02:06 »
Aber ich kram mal was passendes raus und poste das, natuerlich will ich nicht zuviel im voraus verraten...  ;)
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber es ist doch höchst unwahrscheinlich, dass ihr da etwas so brillant Neues in der Mache habt, dass ihr darum ein derartiges Geheimnis machen müsst. Also schreib doch einfach frei von der Leber weg ein paar Worte, damit man mit euch mehr anfangen kann als euch unter "yet another fantasy game with universal rule-set" einzutüten. :D
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline Whisp

  • Hero
  • *****
  • Herr des Ikeanomicums
  • Beiträge: 1.448
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Whisp
Re: Zeichner(in)/Grafiker(in) gesucht
« Antwort #4 am: 29.07.2012 | 11:22 »
Ich stimme da hawkeye zu.

Zu eurer anderen Frage: ich bin nur hobby-zeichner... und wie es sich anhört, nicht das was ihr sucht ;-)

Dennoch:
Wenn ihr hier einen Profi-Zeichner finden wollt, werdet ihr mit so wenig Infos kaum erfolg haben ;-)

Flieht, Ihr Narren!

Offline DAS SYSTEM

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 19
  • Username: DAS SYSTEM
Re: Zeichner(in)/Grafiker(in) gesucht
« Antwort #5 am: 29.07.2012 | 11:29 »
"yet another fantasy game with universal rule-set"  ;D

Ja, da ist wohl was dran, gerade Fantasy Rollenspiele drohen in der Masse unterzugehen. Jetzt habe ich diesen Post gemacht um eben Zeichner/innen zu finden und nicht das RPG zu diskutieren.

Also ich finds nett, dass es euch interessiert, und freu mich auch schon drauf, wenn das Spiel soweit ist, es zur Diksussion frei zu geben. Ich glaube, da kann ich in diesem Forum mit ner Menge konstruktiver Kritik rechnen, da kann man ne Menge draus lernen.

Aber hier für den speziellen Fall, würd ich gern einfach grundsätzlich an einem Job interessierte/n Zeichner/innen, die Möglichkeit geben, Kontakt aufzunehmen um dann ins Spiel eingeführt zu werden.

Wenn es dann soweit ist, möchte ich das Spiel gern in einem anderen Thread der Öffentlichkeit vorstellen. Nicht weil ich was krass Neues erfunden hätte, sondern weil ich nichts Halbgegorenes ins Forum werfen möchte. Also, wenn ihr Interesse habt daran mitzuwirken im genannten Sinne, sagt mir bitte bescheid!

Hab ja schon den Kontakt zu dem ein oder anderen Zeichner, und obwohl die meisten von Ihnen leidenschaftliche Zeichner sind, sind es eher pragmatische Infos, die die meisten von ihnen benötigen, im zweiten Schritt folgen dann meist die inhaltlichen Infos.

Ich fänds interessant, wenn ein beruflicher Zeichner uns hier seinen Standpunkt kundtun würde, mal schauen, ob wir noch einen dazu bringen.

Danke

Offline Edvard Elch

  • Genianse
  • Famous Hero
  • ******
  • Teilzeitbanderbär
  • Beiträge: 2.325
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edvard Elch
Re: Zeichner(in)/Grafiker(in) gesucht
« Antwort #6 am: 31.07.2012 | 15:28 »
Bin zwar kein Zeichner, aber ich würde an deiner Stelle noch ein paar weitere Angaben machen. Als da wären:

- Wie viel Arbeit wird das ganze?
- Was braucht ihr genau? Ein paar generische Fantasy-Zeichnungen? Renaissance-Ölschinken? Welcher Stil? SW oder Vollfarbe? ...
- Was habt ihr mit dem Projekt letztenendes vor? Ins Internet stellen? Drucken? Bei irgendnem (größeren) Verlag vertreiben?
- Wie sieht das Zeitfenster aus?
- ...


Davon abgesehen: Manchmal ist es vielleicht ganz sinnvoll, halbfertige Dinge mit Leuten in einem Forum zu diskutieren, bevor dann das ganze Regelkonstrukt fertig ist und man im nachhinein während der Diskussion feststellt, dass man manche Dinge vielleicht etwas rüher hätte ändern sollen...
Kants kategorischer Imperativ, leicht modernisierte Fassung: „Sei kein Arschloch.“

Drømte mig - mein Rollenspielblog.

Offline DAS SYSTEM

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 19
  • Username: DAS SYSTEM
Re: Zeichner(in)/Grafiker(in) gesucht
« Antwort #7 am: 31.07.2012 | 20:36 »
Danke Herr Elch,

das sollte schon grob geklärt werden. Also, leider können wir bisher nur sagen, was etwa sein sollte. Das letztendliche Ausmaß muss dann im Detail nochmal geklärt werden.

Zu den Zahlen, geplant sind:
25 s/w Charakter & Gegenstände, zum Teil nur skizziert
6 ganzseitige farbige Szenenbilder, also 2-3 Figuren in Aktion mit Hintergrund

Inhaltlich handelt es sich um ein Fantasy RPG, das zwar die allseits bekannten Völker beinhaltet, diese wirken etwas ausgefallener als meist dargestellt. Man sollte also auf jeden Fall Orks, Elfen, Zwerge usw. zeichnen können, aber offen sein diese in neuem "Gewand" darzustellen. Ferner sollte man auch andersartige Kreaturen wie verschiedene fantasievolle Tiere malen wollen, also z.B. abgewandeltes Nashorn, Tiger, Bär etc.

Was den Stil angeht, soll dies auch vom Zeichner selbst mitbestimmt werden. Grundsätzlich ist ein authentischer Stil wohl das passendste, also am wenigsten Richtung übertriebener Comic oder ähnliches. Hier möchten wir aber viele Möglichkeiten offen halten.

Wir wollen einen einzigen Stil im ganzen Buch vertreten haben, d.h. wir möchten im Bestfall mit einem Zeichner zusammenarbeiten und mit ihm ein "Vertrag" für das ganze Buch aushandeln.
Für die Bilder wären dann grob 3-5 Monate Zeit sie zu zeichnen.

Das Buch wird auf jeden Fall abgedruckt und verbreitet, im Bestfall halten wir es im Sommer 2013 in den Händen. Das Ganze soll aber im kleinen Rahmen stattfinden. Es gibt noch keine dreistellige Zahl an Interessenten. Wenn die Zusammenarbeit aber zufriedenstellend läuft, möchten wir gerne weiter mit der/m Zeichner/in weiterarbeiten, uns schweben nämlich weitere Quellenbücher etc. vor.

Wie gesagt, wollen wir die/den Zeichner/in natürlich entlohnen, das ist dann aber im direkten Gespräch zu klären.

Nochmals danke Herr Elch für die Hinweise, so sollte man sich ein besseres Bild machen können.
Da unser Team schon ein paar Leute umfasst, möchten wir erst einmal in dieser Konstellation an den Regeln und der Welt arbeiten. Bis jetzt hat noch keiner das Gefühl, das wir uns komplett verrennen  ;)  

Wie gesagt, ich bin froh, dass wir nen Haufen ambitionierter Rollenspieler in diesem Forum getroffen haben, denen wir unsere Ideen zum Fraß vorwerfen können  ;)

in der Hoffnung, dass es dann noch für die Community interessant ist, verbleibe ich...

Beste Grüße!

 
« Letzte Änderung: 31.07.2012 | 20:44 von DAS SYSTEM »

Offline Turning Wheel

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.270
  • Username: Turning Wheel
Re: Zeichner(in)/Grafiker(in) gesucht
« Antwort #8 am: 1.08.2012 | 02:48 »
Klingt interessant.

Offline DAS SYSTEM

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 19
  • Username: DAS SYSTEM
Re: Zeichner(in)/Grafiker(in) gesucht
« Antwort #9 am: 20.08.2012 | 14:10 »
Hi,
an alle, die es interessiert. Wir konnten tatsächlich einige Zeichner/innen neugierig machen, die mit uns nun im Gespräch über den weiteren Verlauf stehen (per PN, email etc.).

Hat halt gestimmt was man mir über TANELORN erzählt hat, ein nettes lebendiges Forum.

Freu mich schon drauf, wenn wir in der nächsten Entwicklungsphase sind und wir euch was präsentieren dürfen!

LöwenHerz

  • Gast
Re: Zeichner(in)/Grafiker(in) gesucht
« Antwort #10 am: 31.08.2012 | 08:00 »
Klopf doch mal bei Björn Lensing an. Der ist nicht nur begabt, der Mann ist ein Gott ;D

Wenn Dir der Stil von Malmsturm oder Barbarians of Lemuria gefällt, dann ist er Dein Mann. Ich vermute aber, dass der gar nicht soi günstig zu kriegen sein wird.

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: Zeichner(in)/Grafiker(in) gesucht
« Antwort #11 am: 31.08.2012 | 08:19 »
... und ich fürchte, dass er gerade recht gut beschäftigt ist.  ;D
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."