Autor Thema: Star Wars - Edge Of The Empire  (Gelesen 91299 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.466
  • Username: Korig
Re: Star Wars - Edge Of The Empire
« Antwort #575 am: 14.10.2013 | 18:43 »
Zitat
When a trooper is defeated, the
total wound threshold and wounds suffered by the
minion group does not change, but the group loses
the benefits of that additional minion on skill checks

Wie kann ich das dann aus der Errata verstehen?

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.749
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: Star Wars - Edge Of The Empire
« Antwort #576 am: 14.10.2013 | 18:58 »
Naja, wenn ein Trouper tot umfällt ändert sich werder der Wound Treshhold der Gruppe, war bei 3 Troupern 15 und bleibt auch danach 15. Denk dran der Wound Treshhold gibt an wieviel Schaden die Gruppe maximal verträgt und steht nicht für die aktuellen Wunden!

Des weiteren werde durch den Tod des Troupers keine weiteren Wunden, neben denen die der Trupp gerade genommen hat, erzeugt!


BSP:

3 Trouper, WT 15, Soak 5, keine Wunden
Die Gruppe nimmt 13 Punkte schaden ->
3 Trouper, WT 15, Soak 5, 8 Wunden ->
Ein Trouper stirbt ->
2 Trouper, WT 15, Soak 5, 8 Wunden

Im letzten Schritt ändert sich also weder der WT, noch nimmt der Trupp zusätzliche Wunden!

Online Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.466
  • Username: Korig
Re: Star Wars - Edge Of The Empire
« Antwort #577 am: 14.10.2013 | 19:01 »
Oki kann ich mit Leben und gefällt mir auch besser.

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Star Wars - Edge Of The Empire
« Antwort #578 am: 16.10.2013 | 11:35 »
Alles andere würde ja auch bedeuten das man die Gruppe neu nachrechnen müsste, was ja den Sinn dieser vereinfachten Gegnerhandhabung aushebelt.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Star Wars - Edge Of The Empire
« Antwort #579 am: 23.10.2013 | 22:12 »
OT, aber wir sind ja auf Seite 12 und haben inzwischen den AoR, den deutschen und den Regelthread nebenher...
Ist eigentlich mal jmd aufgefallen, dass das Star Wars eote Regelwerk ideal für ein Mecha-Anime Rollenspiel gemacht ist?
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.493
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Star Wars - Edge Of The Empire
« Antwort #580 am: 24.10.2013 | 04:49 »
Was bringt dich zu dieser Erkenntnis?
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: Star Wars - Edge Of The Empire
« Antwort #581 am: 24.10.2013 | 10:03 »
Wenn noch Beta-Tester für eine Runde Edge of the Sabre Rider gesucht werden: HIER ICH! 8)

Online Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.466
  • Username: Korig
Re: Star Wars - Edge Of The Empire
« Antwort #582 am: 24.10.2013 | 10:11 »
OT, aber wir sind ja auf Seite 12 und haben inzwischen den AoR, den deutschen und den Regelthread nebenher...


Bekommen wir ein eigenes Unterforum?  ~;D

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Star Wars - Edge Of The Empire
« Antwort #583 am: 24.10.2013 | 11:44 »
Ist eigentlich mal jmd aufgefallen, dass das Star Wars eote Regelwerk ideal für ein Mecha-Anime Rollenspiel gemacht ist?
Was bringt dich zu dieser Erkenntnis?

Die Regeln sind ziemlich simpel und erlauben eine schnelle Abwicklung.
Die Regeln sind nicht zu taktisch und nicht zu simulationistisch.
Dafür sind sie ziemlich cinematisch angehaucht, z.B. mit Differenzierungen der Gegner.
Der Raumkampf in Verregelung und Spielwerte könnte man nahezu 1:1 in einen Mechakampf umwandeln.

Wenn noch Beta-Tester für eine Runde Edge of the Sabre Rider gesucht werden: HIER ICH! 8)
Ich dachte ehe an Macross/Robotech...

Ich muss aber auch gestehen, dass mich das SW System generell ganz schön anfixt, weil es so "simpel" ist und dennoch sehr differenzierte Resultate ermöglicht.
Ich halte es auch für Fantasy Settings oder Sachen wie Shadowrun als gut einsetzbar, bei Fantasy gefällt es mir zB besser als das neue WHFRP.
Warten wirs mal ab, wahrscheinlich ist meinem kleinen ADS Hirnlein morgen schon wieder langweilig und dann schwärme ich wieder über was ganz anderes...  :o
« Letzte Änderung: 24.10.2013 | 12:27 von Boba Fett »
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Bangrim

  • Gast
Re: Star Wars - Edge Of The Empire
« Antwort #584 am: 14.11.2013 | 09:51 »
Hinweis:

Enter the Unknown und Suns of Fortune sind beide fertig gedruckt. Das heißt es gibt im Dez. ordentlich Material. :)

Bangrim

  • Gast
Re: Star Wars - Edge Of The Empire
« Antwort #585 am: 25.11.2013 | 17:41 »
http://www.fantasyflightgames.com/edge_news.asp?eidn=4516

How Did We Get into This Mess?

Preview the Modular Encounters from Suns of Fortune

"Moreover, even as it provides players a host of new options and presents Game Masters with the details they need to flesh out their Core World adventures, Suns of Fortune introduces a new set of resources that Game Masters (GMs) can use and players can enjoy: modular encounters."


Taming the Dragon gibt es als Gratis Beispiel für ein "modular encounter"

Zitat
Modular encounters are meant to supplement the work that the GM does to build adventures or campaigns, serving as “set pieces” that the GM can draw upon to spice up an adventure with new forms of challenges, local flavor, vibrant adversaries, or dramatic scenarios. They are the kinds of scenes and challenges that can crop up almost at any time. They can fill in some downtime during the ongoing tale of a campaign, or they can be triggered by specific choices the players make, giving the GM an effective response to an unplanned turn of events.
« Letzte Änderung: 25.11.2013 | 17:54 von Bangrim »

Offline Tyloniakles

  • Adventurer
  • ****
  • Genesys, EotE, PbtA, Blades itD, MYZ, Indies
  • Beiträge: 727
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zant
Re: Star Wars - Edge Of The Empire
« Antwort #586 am: 26.11.2013 | 22:07 »
Suns of Fortune muss ich haben. Klingt nach leckerstem Fluff  :)

Bangrim

  • Gast
Re: Star Wars - Edge Of The Empire
« Antwort #587 am: 7.12.2013 | 12:28 »
Enter the Unknown ist ab sofort erhältlich.

-3 Spezialisierungen, davon 2 neue: Big Game Hunter und Archeologist. Driver ist bereits aus AoR bekannt.
-3 Rassen, davon 2 neue: Toydarians und Chiss sind neu. Duros sind aus AoR bereits bekannt.
- Der Ghtroc 720  kehrt zurück. Es gibt noch weitere neue Fahrzeuge und Waffen (unter anderem ein Scharfschützengewehr)

Mal sehen wann Roland das Ding liefert. Bin echt gespannt auf das Buch...

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.493
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Star Wars - Edge Of The Empire
« Antwort #588 am: 7.12.2013 | 12:32 »
Das macht mir immer weniger Lust auf SW:ARdI. Das Grundregelwerk ist nicht mal ansatzweise übersetzt und auf englisch wird man mit Zusatzmaterial überschwemmt. Das lässt für die Zukunft nur das Schlimmste befürchten. Und meine Motivation, überhaupt dann mit SW anzufangen ins Bodenlose sinken.  :-\
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline ancorion

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 72
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ancorion
Re: Star Wars - Edge Of The Empire
« Antwort #589 am: 7.12.2013 | 17:00 »
Bislang ist es ja noch keine Überschwemmung (GRW, Beginners Box, SL-Schirm, 1 Abenteuer und ab demnächst der erste Ergänzungsband).
Wenn die Heidelbären einfach nächstes Jahr alle 6 Wochen ein Buch raushauen, sollte sie da zügig wieder dran sein.

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Star Wars - Edge Of The Empire
« Antwort #590 am: 7.12.2013 | 17:09 »
Bei reinen Büchern sollte auch nicht das Warhammer-Problem auftreten, daher wäre ich da auch zuversichtlicher.  :)
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline smerk

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: smerk
Re: Star Wars - Edge Of The Empire
« Antwort #591 am: 7.12.2013 | 20:30 »
Ich bin ein Unwissender - was ist das Warhammer-Problem?

Gruß
smerk

Offline Enrico Pallazzo

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: tevanol
Re: Star Wars - Edge Of The Empire
« Antwort #592 am: 8.12.2013 | 12:17 »
Games Workshop lässt sich alle Bücher, auch Übersetzungen, zur Freigabe vorlegen. Das dauert(e) dann oft recht lang.
Wobei ich nicht weiß, wie viel Einfluss sich Disney in diesen Fragen nimmt.
It's the ship that made the Kessel Run in less than twelve parsecs
-
Ve vant ze money, Lebowski.
-
Hey! It's Enrico Pallazzo!

Bangrim

  • Gast
Re: Star Wars - Edge Of The Empire
« Antwort #593 am: 8.12.2013 | 14:14 »
Games Workshop lässt sich alle Bücher, auch Übersetzungen, zur Freigabe vorlegen. Das dauert(e) dann oft recht lang.
Wobei ich nicht weiß, wie viel Einfluss sich Disney in diesen Fragen nimmt.

Bei Star Wars läuft es ähnlich, auch da gibt es eine Überprüfung des Materials. Soweit ich mich erinnere passiert das aber teilweise recht früh im Schreibprozess und scheint auch schnell erledigt zu sein.

Ein paar (weitere) Infos zu Enter the Unknown:

- knapp 12 neue Raumschiffe
- 2 "signature" Talente für den Explorer, die man auch nur bei den Spezialisierungen des Explorers anhängen kann. Jede Klasse bekommt also eigene "signature" Talente die nicht von den anderen gelernt werden können. Diese werden an einen "fertigen" Baum (sprich: Man hat die letzte Ebene erreicht) dran gehangen, pro Baum kann man nur 1 Talent anhängen. Das bedeutet man muss mindestens 2 "interne" Spezialisierungen durchlaufen um beide Talente zu bekommen. Hier gibt es ein Beispiel für ein "signature" Talent.
- Auf Explorer zugeschnitte Obligation und Motivation
- Ein Kapitel das sich damit beschäftigt Abenteuer für das Thema "Exploration / Erkundung" zu basteln


--------------------------

Zum Warhammer Problem: Ich hätte gesagt da ist doch das Problem, das die ganzen Sachen als Box erscheinen. Sprich da sind noch Karten, Marker usw. mit drin. Ist vom Produktionsaufwand doch bestimmt höher als ein Buch?

Offline Tequila

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tequila
    • Metalstorm
Re: Star Wars - Edge Of The Empire
« Antwort #594 am: 8.12.2013 | 14:38 »
Reine Bücher produziert der HDS eingenverantwortlich in Duetschland, Boxen, mit viel Zusatzmaterial wie bei Warhammer, werden aus Kostengründen als Koproduktionen in China realisiert.

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Star Wars - Edge Of The Empire
« Antwort #595 am: 8.12.2013 | 20:10 »
Ich bin ein Unwissender - was ist das Warhammer-Problem?
Ich meinte das, was Tequila sagt: Die Boxen bei Warhammer werden aus Kostengründen als europäische Kooperationsproduktionen in China hergestellt. Das geht aber erst, wenn die einzelnen Sprachversionen alle vollständig vorliegen. Und offenbar sind da andere Lizenznehmer eher... ich sage mal... trödeliger, weshalb Heidelberger quasi-fertige Produkte hat, die nicht produziert werden können, weil man weiter warten muss.
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline ancorion

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 72
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ancorion
Re: Star Wars - Edge Of The Empire
« Antwort #596 am: 9.12.2013 | 13:00 »
Wäre jemand der es gespielt (oder auch nur gelesen) hat, so freundlich was zum Abenteuer des SL-Schirms zu schreiben? Ich bin atm noch etwas am zweifeln ob ich noch einen Pappschirm mehr im Regal brauche ?

Oder ist der Schirm so supertoll, dass er sich selbst ohne das Bei heft lohnt ?

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.465
  • Username: LushWoods
Re: Star Wars - Edge Of The Empire
« Antwort #597 am: 14.12.2013 | 18:55 »
Ich brauch das bis zur nächsten Session:
http://www.geeksaresexy.net/2011/12/24/how-to-speak-wookiee/

Bangrim

  • Gast
Re: Star Wars - Edge Of The Empire
« Antwort #598 am: 16.12.2013 | 18:46 »
Ein weiteres Abenteuer...


http://www.fantasyflightgames.com/edge_news.asp?eidn=4547

The Heist of a Lifetime



Scrape together a crew and prepare for the heist of a lifetime in The Jewel of Yavin, an extended adventure supplement for Star Wars®: Edge of the Empire™.

Set in Bespin’s Cloud City, The Jewel of Yavin includes plenty of opportunities for all characters to shine as they work to steal the priceless corusca gem.

Developer Katrina Ostrander gives some insight on the adventures ahead in The Jewel of Yavin.

Veröffentlichung : 1. Quartal 2014
« Letzte Änderung: 16.12.2013 | 18:55 von Bangrim »

Altansar

  • Gast
Re: Star Wars - Edge Of The Empire
« Antwort #599 am: 16.12.2013 | 20:13 »
Ich bin gespannt aber jetzt werde ich erstmal ne kleine Runde im Januar starten.

Ich muss sagen, dass mir bisher das was ich las sehr gefallen hat und bin gespannt, wie es sich im Spiel umsetzen lässt.