Autor Thema: [PF] Carrion Crown - Was sind eure Erfahrungen?  (Gelesen 767 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Khouni

  • gute Wurstware
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Internet braucht einen Beschützer.
  • Beiträge: 2.047
  • Username: Khouni
Hey Leute,

ich werde in den nächsten Wochen wohl eine kleine Tischrunde mit dem AP Carrion Crown leiten. Hat sich jemand von euch schon näher mit diesem befasst und kann von eigenen Erlebnissen berichten? Wie flüssig spielt er sich, wo gab es Längen und Durststrecken, was fehlte euch, wieviel musstet ihr ergänzen, was war toll, was ermüdend? Welche Ratschläge würdet ihr bei 2 bis 4 Spielern geben?

Jeder Eindruck ist hilfreich!

Liebe Grüße,
Khouni

Offline Faryol

  • DER Tofugriller
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich kann auch Tofu!
  • Beiträge: 3.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Faryol
Re: [PF] Carrion Crown - Was sind eure Erfahrungen?
« Antwort #1 am: 26.08.2012 | 11:54 »
Ich habe nun den 1. Band fertig geleitet und die anderen Bände habe ich zumindest gelesen.

Es werden in jedem Band jeweils ein Motiv aus dem klassischen Horror bedient. Band 1 war es Spuk in der Ruine. Gut fand ich da, dass Spukerscheinungen auch mit besonderen Taten und nicht mit Waffengewalt oder Magie bezwungen werden. Es sollte auf jeden Fall ein Klerikaler in der Gruppe dabei sein!

Getrickst habe ich nur ein kleinwenig um der Gruppe die Gegenstände zuzuschanzen um die 5 Hauptgeister zu bezwingen. Sonst wird es zu problematisch.


 
Einfach über die Bordwand kotzen und weiter rudern!

Offline Marduk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.417
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Marduk
Re: [PF] Carrion Crown - Was sind eure Erfahrungen?
« Antwort #2 am: 26.08.2012 | 14:31 »
Pass auf den Splatter  Man auf, der schreit nach TPK.

Und ein Rat den ich dir geben kann ist, bau am besten Adivion Adrissant schon vor dem letzten Band ein, vielleicht schon im ersten. Eventuell könnte er ein guter Freund des Professors gewesen sein.

Gruß

Marduk
Als SL: D&D 5
Als Spieler: Kult Divinity Lost