Autor Thema: Wie setze ich das um? (6 armiger Charakter)  (Gelesen 1873 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lord of Badlands

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 474
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord of Badlands
Wie setze ich das um? (6 armiger Charakter)
« am: 31.08.2012 | 09:35 »
Bin schon vor ewigkeiten über das Bild gestolpert und wollte mir einen Charakter daraus basteln, hatte es aber dann vollkommen vergessen. Jetzt bin ich gestern in meinem Ordner wieder drüber gestolpert und dachte mir: "Hey warum kein DFRPG-Chara?" Nun hab ich aber das Problem das mir zur Hölle nichts einfällt, wie ich das mit den 6 Armen spieltechnisch umsetzen soll.

Ideen?

(Dachte evtl. an einen Changeling, bin aber jeder anderen Idee gegenüber offen)

[gelöscht durch Administrator]

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Wie setze ich das um? (6 armiger Charakter)
« Antwort #1 am: 31.08.2012 | 11:00 »
Scion/Changeling wäre aus meiner Sicht das naheliegendste, vielleicht mit Verbindung zu einem indischen Pantheon. Mechanisch würde ich das über einen Aspekt abbilden, da mehr Arme erstmal keine spieltechnischen Vorteile bringen, da man dadurch nicht auf mehr Angriffe etc kommt.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Praion

  • Famous Hero
  • ******
  • Storygamer
  • Beiträge: 2.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praion
Re: Wie setze ich das um? (6 armiger Charakter)
« Antwort #2 am: 31.08.2012 | 11:04 »
Was willst du regeltechnisch damit erreichen? Ich mein ne -1 Power (6 Arme - du hast 6 Arme) und gut ist oder?

Willst du Doppelangriffe oder sowas?
"Computers! I got two dots in Computers! I go find the bad guy's Computers and I Computers them!!"
Jason Corley

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.250
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Wie setze ich das um? (6 armiger Charakter)
« Antwort #3 am: 31.08.2012 | 11:30 »
In dem Fall bietet es sich auch immer an erstmal davon auszugehen was die 6 Arme systemtechnisch bringen sollen.

Im einfachsten Fall ist das einfach ein Aspect (vielleicht Nature: six-armed {insert species here}) den man in Faellen in denen die 6 Arme was bringen sollen fuer den Effekt (oder auch nur einen Bonus/Reroll) "aktiviert" (bin gerade zu faul den genauen Fachausdruck nachzuschlagen ;) ) wird
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Praion

  • Famous Hero
  • ******
  • Storygamer
  • Beiträge: 2.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praion
Re: Wie setze ich das um? (6 armiger Charakter)
« Antwort #4 am: 31.08.2012 | 11:35 »
Naja im Zweifelsfall kannst even 2 extrem große Waffen mit dir rumschleppen. Das kannst mit inhuman strengh aber vermutlich auch schon.
"Computers! I got two dots in Computers! I go find the bad guy's Computers and I Computers them!!"
Jason Corley

Offline Lord of Badlands

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 474
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord of Badlands
Re: Wie setze ich das um? (6 armiger Charakter)
« Antwort #5 am: 31.08.2012 | 11:37 »
Wenn ich jetzt nochmal so drüber nachdenke wären ein Aspekt, Stunts (besser klettern etc.) und Inhuman Stength (bezogen auf die zusätzlichen Arme, sprich nicht wirklich mehr Kraft aber halt mehr Angriffe, mehr Arme zum festhalten etc.) recht passend.

Scion eines indischen Gottes ist 'ne wirklich gute Idee, meine Idee war halt ein Changeling von diesen Spinnenviechern aus den Case Files.

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Wie setze ich das um? (6 armiger Charakter)
« Antwort #6 am: 31.08.2012 | 18:26 »
So geht das beim Bulldogs! RPG:

Zitat
Extra Limb [–1]

 Some species have additional limbs with prehensile abilities. It's not necessary to take this advantage for extra legs, only for limbs that have the ability to manipulate objects. During a round, members of this species may take two actions that require a hand without the normal –1 penalty for the second action.

Du kannst also eine supplemental Action ohne Abzug mit den zusätzlichen Armen machen. Nicht besonders mächtig, aber auch nicht teuer. Bei sechs Armen könntest du das zweimal nehmen, einmal pro Armpaar.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Wie setze ich das um? (6 armiger Charakter)
« Antwort #7 am: 31.08.2012 | 18:34 »
Du könntest dir auch einen Stunt geben, der dir +2 auf Might gibt, wenn du jemanden festhältst.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?