Autor Thema: Welche Stadt  (Gelesen 4030 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast

  • Gast
Welche Stadt
« am: 8.10.2003 | 13:16 »
Ich überlege gerade wo ich meine Nächste Chronik spielen lass!
Habe bisher eigentlich immer in London gespielt nur wird das auf die Dauerlangweilig!
Hhat irgendjemand ne Nett Idee für ne Chronik in einer   europäischen Stadt?

Offline Jestocost

  • Famous Hero
  • ******
  • even if it's sunday may i be wrong
  • Beiträge: 3.294
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jestocost
    • Unknown Armies - Ein Rollenspiel um Macht und Konsequenzen
Re:Welche Stadt
« Antwort #1 am: 8.10.2003 | 13:20 »
Wie wäre es denn mit einer Stadt in Osteuropa oder z.B. Belgrad. Da könnte man einiges draus machen.
"When I became a man, I put away childish things, including the fear of being childish, and the desire to be very grown up."
--C.S. Lewis, 1947

Komm in den okkulten Untergrund - das UA Forum!
www.unknown-armies.de

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re:Welche Stadt
« Antwort #2 am: 8.10.2003 | 13:21 »
Um was fuer eine Chronik (System, Zeitalter und "Stil") geht es denn?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.957
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re:Welche Stadt
« Antwort #3 am: 8.10.2003 | 13:22 »
Wie wäre es mit der Heimatstadt oder der nächsten größeren Stadt?
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Gast

  • Gast
Re:Welche Stadt
« Antwort #4 am: 8.10.2003 | 19:05 »
Ich dachte an Maskerade 1996 !

Belgrad ist ne nett Idee aber momentan tendierer ich zu Prag!

Samael

  • Gast
Re:Welche Stadt
« Antwort #5 am: 8.10.2003 | 21:41 »
Wir hatten bisher längere Spiele in:

London (V:tM), Hong Kong (KotE), New Orleans (V:tM)

 


Offline Minne

  • süßes Mädchen mit Messer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.850
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minneyar
Re:Welche Stadt
« Antwort #6 am: 8.10.2003 | 23:52 »
Also wir spielen wegen Vertrautheitsfaktor in Frankfurt :-)

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.992
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re:Welche Stadt
« Antwort #7 am: 9.10.2003 | 11:33 »
Schon mal daran gedacht, ne mobile Kampagne zu spielen? Ist bei fast allen Rollenspielen das Normale. Nur in der WoD ist das irgendwie umgedreht.

Gast

  • Gast
Re:Welche Stadt
« Antwort #8 am: 10.10.2003 | 15:01 »
@ 1of3@aera: Gedacht schon das wäre dann aber irgendwie nicht mehr Maskerade ich meine Vampiere lebt von Intriegenspinnereien und Politplot!

Bernoulli

  • Gast
Re:Welche Stadt
« Antwort #9 am: 10.10.2003 | 16:02 »
Das größte Problem dürfte wohl die Informationsbeschaffung sein. Wenn sich die Spieler aber in der STadt auskennen, hast du schon mal weniger Probleme. Prag ist zwar wunderschön, aber wer war kennt sich denn da aus. Woher bekommst du schöne Stadtpläne. Ich hab mir mal nen Stadtplan von Detroit besorgt. NIx kapiert. Dann wäre es auch nicht schlecht, wenn du alte Zeitungen hast. Da kannste dann Ausschnitte mit den Spieleraktionen in Verbindung bringen. MAcht immer Spass und motiviert, das nächste mal doch vorsichtiger zu sein. Also auch hier wäre deine Heimatstadt nicht schlecht, da du sonst wohl nur via internet an Zeitungsausschnitte kommst, und die kosten dann immer. (zumindest in den USA)

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.992
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re:Welche Stadt
« Antwort #10 am: 10.10.2003 | 18:37 »
@eldrad: Ich glaube nicht, dass sich eine Reise-Kampagne und politische Plots widersprechen.

Gast

  • Gast
Re:Welche Stadt
« Antwort #11 am: 11.10.2003 | 02:08 »
@ 1of3@aera: Ich weiß nicht irgendwie finde ich halt das zu Vampire gehört das man seine eigene Domäne aufbaut!

@ Bernoulli: Des wegen ja Prag ich war schon nen paarmal da und ich finde das die Altstadt wunderschön ist außerdem ist der Wiederspruch der prächtigen Altstadt und die Plattenbausiedlungen in den 300 Leute in einem Haus wohnen einfach herrlich!

Gast

  • Gast
Re:Welche Stadt
« Antwort #12 am: 23.10.2003 | 22:17 »
Prag hat auch auf der WoD Seite einiges zu bieten und ist damit eine Wahl die ich unterstützen würde.
Man kann da viele kleine (und große) Gemeinheiten ins Spiel bringen.
Die Stadt hat so oder so echt viel Geschichte.

Samael

  • Gast
Re:Welche Stadt
« Antwort #13 am: 26.10.2003 | 21:39 »
@Bernouilli:

Reiseführer. Gibt es für fast alle größeren Städte der Welt im Rahmen von 8-12 EUR.

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re:Welche Stadt
« Antwort #14 am: 26.10.2003 | 22:17 »
Also was den offiziellen Hintergrund angeht habe ich nicht die geringste Ahnung, was in den einzelnen Städten so abgeht. Ich habe mal einen Reiseführer über Neapel gelesen und war vollkommen hingerissen von der unendlichen Ideenfülle, die mich sofort ansprang. Uralte römische Katakomben unter der Stadt, die von Obdachlosen und anderem Gesindel bevölkert werden... Die Ruinen von Pompeji nahbei, das schreit doch nach Inconnu... Das geschäftige Treiben einer großen Hafenmetropole... Die verschachtelte Altstadt... Der High-Society-Mikrokosmos auf Capri und Ischia (Dolce Vita lässt grüßen)... Massenhaft historische Gebäude, Kunstschätze, Kirchen...

Belgrad, Prag oder Budapest wären aber bestimmt auch sehr interessant. Oder Istanbul. Istanbul muss eigentlich der Hammer sein, jedenfalls war Konstantinopel bei V:DA der Hammer. Das haben wir mit dem offiziellen Background gespielt.

@ "Reisegruppe": Unsere Vampire-Charaktere sind immer auch gereist, aber ihre Zwischenstopps dauerten eben nicht Tage oder Wochen, sondern Jahre oder Jahrzehnte... Unsere Mittelalter-Kampagne führte uns über London, Marseille, Konstantinopel, Sevilla, Rom, Paris und viele andere Städte... Unsere wilhelminische Kampagne war - bis auf einen Abstecher in die Pyrenäen zu einer denkwürdigen Party - auf deutsche Städte beschränkt. Das wilhelminische Berlin muss übrigens eine überaus faszinierende Stadt gewesen sein.
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Raphael

  • SCHOKOLADENTERRORIST!
  • Legend
  • *******
  • D&D4 Anwender, Star Wars Saga Kultist (Level 15)
  • Beiträge: 4.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Autarkis
    • DouglasN on deviantART
Re:Welche Stadt
« Antwort #15 am: 14.11.2003 | 00:51 »
Ich leitete (wegen Vetrautheitsfaktor) in Zürich. Da waren auch die Stadtpläne verständlich ...  :)

Ich find, WoD funktioniert am besten, wenn man sie möglichst nahe bei der persönlichen Realität ansiedelt. (--> "[...] game of personal horror")
| Nulla salus bello te pacem poscimus omnes. Vergil, Aeneis |
| Sometimes, I amaze even myself! -Han Solo |
| Chance favors the prepared mind. -Louis Pasteur |
| Str 12, Dex 13, Con 15, Int 14, Wis 13, Cha 10 |
| @GMRaphi auf Twitter für Englischsprachige RPG Tweets |

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re:Welche Stadt
« Antwort #16 am: 14.11.2003 | 11:48 »
reiseführer kann man auch in jeder gut sortierten Bibliothek finden. Reicht normalerweise aus um sich nen überblick zu verschaffen.
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re:Welche Stadt
« Antwort #17 am: 14.11.2003 | 12:05 »
Eine "bekannte" Stadt wäre wünschenswert, aber große epische Konflikte kann ich mir schlecht hier in Saarbrücken vorstellen  ;D

Wir haben damals Frankfurt genommen - da war eh jeder von meinen Spielern schon mal gewesen und kannte die Atmosphäre der Stadt, auch bei Nacht. Mittlerweile spielen wir in New Eden, einer fiktiven Megacity in den USA (hab ich das nicht schon irgendwo geschrieben?). Hier transportiert sich insbesondere die Atmosphäre durch die monströse, schiere Größe der Stadt - und es gibt immer etwas Neues zu entdecken ;)
Morebytes Inside (TM)

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re:Welche Stadt
« Antwort #18 am: 19.11.2003 | 18:27 »
Ich kann ja Fulda empfehlen - liegt mitten in Deutschland, keine nervigen anderen Prinzen in der Gegend, und viel Entwicklungspotential... naja, das Nachtleben findet in Frankfurt statt, es gibt eine starke katholische Präsenz, aber es gibt auch viele Mülleimer mit der netten Aufschrift "Haltet unser schönes Fulda sauber"!  ;D

Aber im Ernst: Rom bietet interessante Möglichkeiten, oder vielleicht Amsterdam... Kopenhagen soll auch schön sein. Oder wie wär´s mit Lissabon? Da kennen deine Spieler wahrscheinlich auch nix von...
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Six

  • Teenie-Harems-Putze
  • Adventurer
  • ****
  • Only Anarchists Are Pretty ;]
  • Beiträge: 629
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bert
    • Mein Myspace Profil
Re:Welche Stadt
« Antwort #19 am: 19.11.2003 | 20:45 »
Leutchen leutchen, wie wärs mit Wien? Ein Geniale Stadt, vorallem für Vampire wenn ihr mich fragt. Auserdem bin ich dort geboren worden ;)
Guess what.

flesh

  • Gast
Re:Welche Stadt
« Antwort #20 am: 20.11.2003 | 00:39 »
und mein lieblingsclan hat in wien seinen sitz!
lang lebe haus und clan tremere!

Gast

  • Gast
Re:Welche Stadt
« Antwort #21 am: 24.11.2003 | 21:32 »
Wien ist meiner Ansicht nach nur für reine Tremere Runden oder für Runden ganz ohne Tremere geeignet.
Nicht das ich was gegen HuC Tremere hätte aber mit Wien is das sonne Sache