Autor Thema: Perfekter Assassine gegen Magier  (Gelesen 10882 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Morvar

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.225
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morvar
Perfekter Assassine gegen Magier
« am: 22.10.2012 | 12:46 »
Hallo,

wie würdet ihr den perfekten Assassinen Orden bzw. deren Mitglieder "bauen", deren Ziel es ist Magier zu töten um deren Magie zu sammeln?
1. Sie selber haben keine Magiebegabung! Alle mit dem Funken werden sofort getötet.
2. Alle DF Vorteile erlaubt.


Grüße

der Morvar

Offline Gummibär

  • Foren-Sheldon
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 746
  • Username: Gummibär
Re: Perfekter Assassine gegen Magier
« Antwort #1 am: 22.10.2012 | 13:08 »
Geht es dir um Dinge, die der Orden seinen Mitgliedern vermitteln kann (und die dann jedes Mitglied hat) oder geht es dir um den Build eines besonders guten Assassinen?
Du greifst Teichdragon & Co. an und äußerst jetzt Unverständnis, wenn sich einer von ihnen zu Wort meldet?

Gut gemacht.  :gaga:

Offline Morvar

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.225
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morvar
Re: Perfekter Assassine gegen Magier
« Antwort #2 am: 22.10.2012 | 13:14 »
Beides.
Ich will einen Orden der sich zum Ziel gesetzt hat Magiebegabte zu töten, ohne selber Magie zu nutzen.
Dahingehend soll auch ein Build für den Assassinen ausgerichtet sein.

Offline Waldgeist

  • Erster Überlebender
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.488
  • Username: Waldgeist
    • 5 Room Dungeons
Re: Perfekter Assassine gegen Magier
« Antwort #3 am: 22.10.2012 | 13:17 »
Ist Alchimie erlaubt? Dann haben sie mit Sicherheit Magebane dabei.
5 Room Dungeons: http://5rd.jlj4.com/

Offline Morvar

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.225
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morvar
Re: Perfekter Assassine gegen Magier
« Antwort #4 am: 22.10.2012 | 13:19 »
Ja Alchemie ist erlaubt!

Offline OldSam

  • Maggi-er
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.915
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: OldSam
Re: Perfekter Assassine gegen Magier
« Antwort #5 am: 22.10.2012 | 13:26 »
Wenn es geht würde ich sowas wie Invisibility nehmen bzw. eine Chamäleon-Tarnung oder sowas >;D
Oder auch einen entsprechenden Trank...?

Wie das mit dem Magie sammeln funktioniert wäre auch die Frage, spontan kommt mir die Power "Leech" in den Sinn - so wie bei Vampiren - hier könnte man eine Variante nehmen/basteln, die sich explizit auf magische Energie/Fatigue-Points statt auf Lebensenergie/Hit-Points bezieht...

Eulenspiegel

  • Gast
Re: Perfekter Assassine gegen Magier
« Antwort #6 am: 22.10.2012 | 13:29 »
Über welches Tech-Level verfügt der Orden?

Offline Morvar

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.225
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morvar
Re: Perfekter Assassine gegen Magier
« Antwort #7 am: 22.10.2012 | 13:30 »
Tl4 ist das höchste TL in meiner Welt

Offline Onkl

  • Survivor
  • **
  • My Loot > Your Life
  • Beiträge: 93
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Onkl
    • www.SIFF.org
Re: Perfekter Assassine gegen Magier
« Antwort #8 am: 1.11.2012 | 15:11 »
Nebst all den normalen Meuchel-Fähigkeiten die ein Assassine so hatbraucht ein perfekter Anti-Magier:

Attributes:

HT 12+ - um gut Zaubersprüche resisten zu können
Will 12+ - dito

Advantages:

Magic Resistance - ist selbsterklärend

Skills:

Throwing Skill - damit man die Potions gut werfen kann
Traps Skill - damit man mit den Potions fallen bauen kann

Items:

Magebane Potions - sind des Magiers Feind und sicherlich "de rigeur" für jeden Magierkiller
Meteroic Waffen - damit magische Schilde und dergleichen ihre Wirkung nicht entfalten können - Keine Blockingspells und über Force Dome lacht ein Meteroic bewaffneter Assassine nur.

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
Re: Perfekter Assassine gegen Magier
« Antwort #9 am: 1.11.2012 | 15:24 »
Ganz einfach: 'Normaler' Assassine plus Mana Damper mit Area Effect und Magic Resistance.
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Perfekter Assassine gegen Magier
« Antwort #10 am: 1.11.2012 | 15:52 »
Unterschreib

+ Thaumatology
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Online Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.816
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Perfekter Assassine gegen Magier
« Antwort #11 am: 1.11.2012 | 16:26 »
Alternativ zu Mana Damper würden auch Neutralize oder Static gehen, oder eine Affliction die Magery negiert.

Offline Sagittarius

  • Experienced
  • ***
  • Papa Bär
  • Beiträge: 403
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sagittarius
Re: Perfekter Assassine gegen Magier
« Antwort #12 am: 1.11.2012 | 18:24 »
Ich weiß nicht ob ein solcher Orden große Überlebenschancen hat.
EIN Orden gegen die Gesamte Magierheit, da behaupte ich mal, daß es da schnell einen rauchenden Fleck mehr auf der Welt gibt.


Online Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.816
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Perfekter Assassine gegen Magier
« Antwort #13 am: 1.11.2012 | 18:34 »
Warum sollten die Magier die so einfach auslöschen können? Passende Verstecke, antimagische Schutzmaßnahmen und eine schön dezentrale Organisation dürften schonmal für eine gewisse Robustheit sorgen. Ein Headquarter, so es denn überhaupt eins gibt würde ich zb. in einer no mana zone bauen, da sehen die Herren Magier schonmal alt aus.

Offline Gummibär

  • Foren-Sheldon
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 746
  • Username: Gummibär
Re: Perfekter Assassine gegen Magier
« Antwort #14 am: 1.11.2012 | 20:46 »
Die Herren Magier, die ja gerne auch reich sind, schicken da dann ne Söldnerarmee hin, die da ganz profan alles erschlägt und plündert.
Du greifst Teichdragon & Co. an und äußerst jetzt Unverständnis, wenn sich einer von ihnen zu Wort meldet?

Gut gemacht.  :gaga:

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Perfekter Assassine gegen Magier
« Antwort #15 am: 1.11.2012 | 21:16 »
Die Herren Magier, die ja gerne auch reich sind, schicken da dann ne Söldnerarmee hin, die da ganz profan alles erschlägt und plündert.
wenn sie nicht über eigene Armeen oder zumindest professionelle Leibwächter verfügen.

Das jemand immun gegenMagie ist heisst nicht das Magie nicht indirekt wirkt
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Eulenspiegel

  • Gast
Re: Perfekter Assassine gegen Magier
« Antwort #16 am: 1.11.2012 | 23:57 »
Die Herren Magier, die ja gerne auch reich sind, schicken da dann ne Söldnerarmee hin, die da ganz profan alles erschlägt und plündert.
Dazu müssten sie erstmal wissen, wo das ist.

Ich meine die realen Assassinen ließen sich auch nicht so einfach ausrotten. Al Qaida hat den Westmächten auch große Kopfschmerzen bereitet.

Ich denke, eine dezentral organisierte Gemeinschaft ist ziemlich robust gegen direkte Maßnahmen wie eine Söldnerarmee.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Perfekter Assassine gegen Magier
« Antwort #17 am: 2.11.2012 | 03:29 »

Ich meine die realen Assassinen ließen sich auch nicht so einfach ausrotten.
Die realen Assassinen waren auch die Schutzmacht  der Ismailiten, btw sie haben den Ritterorden Tribut gezahlt und IIRC hat Hulagu Alamut platt gemacht,
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Morvar

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.225
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morvar
Re: Perfekter Assassine gegen Magier
« Antwort #18 am: 2.11.2012 | 12:46 »
Heyho!

Danke für die vielen Tipps und Hinweise!

Zu den Einwänden bzg. der Rache der Magier....

Ich weiß ja nicht, wie ihr eure Spielwelten konzipiert. Aber gerade weil ich sehr viel Wert auf eine "plausible" Spielwelt lege, stelle ich ja gerade auch Fragen über Machtlevel von Kampagnen, Auswirkungen von Regeln und auch dem Ausklammern bestimmter Vorteile, Nachteile usw..

Es gibt nicht all zu viele wirkliche Magier in meiner Spielwelt. Durchaus mehrere Wesen mit Magiebegabung, aber z.b. keine Ansammlung von vielen Gilden usw.
In jedem Land existiert genau ein Zentrum für Magie, dass sich absolut neutral verhält und sich gegenüber den weltlichen Mächten abschottet.
Jedem Magier steht es frei in diese Zentren zu kommen oder sonstwo zu wohnen.
Natürlich gibt es Vereinigungen/interessengruppen/Zusammenschlüsse von Magiern.

Aber jetzt zu dem Orden:
Er existiert sehr lange in einem Land, das per se der MAgie abwehrend gegenüber steht. Dieses Land verfügt über ein recht großes Militärpotential, allerdings sind die herrschenden Häuser untereinander zerstritten.

Will ein Magier jetzt also ein Söldnerheer aufstellen, müsste er in einen souveränen Staat einfallen, die militärische MAcht besiegen die dort herrscht und dann eine bisher nie eingenommene Burg erobern, die (dank eurer Tipps) evt. in einer magiearmen Zone steht.
Die Bewohner dieser Burg sind ausgebildete Assassinen und perfekte Magierjäger.

Hmm....
Selbst wenn man die Magier mit all ihrer Macht handeln lässt, könnte das schwer werden und danach kann man davon ausgehen, dass sie andere Reiche zusammenschließen werden und die Stimmung gegen MAgieanwender (die ja unglaubliche Macht benutzt haben!) kippt...

Oder?

Stellt euch mal vor, die USA als größte Militärmacht greift wirklich mal mit allen Mitteln verschiedene Ziele im Nahen Osten an um Bedrohungen (ob existent oder nicht ist gerade egal) zu beseitigen.

Was würde Europa, China, Russland und Co. tun?

ErikErikson

  • Gast
Re: Perfekter Assassine gegen Magier
« Antwort #19 am: 2.11.2012 | 12:54 »
Es kommt immer auf die Art der Magie an, die den Anwendern zur verfügung steht. In vielen Systemen erlangen Magier irgendwann gottgleiche oder gottähnliche Macht. In DSA bsp. ist es für sehr mächtige Magier möglich, sich sebst beliebig oft zu replizieren oder durch die zeit zu reisen. Dennoch bleibt der magier verwundbar genug, das ihn so ein Orden nervt. Sind diese bedingungen gegeben, kann der orden plausiblerweise nicht existieren. Damit das Konzept plausible bleibt, muss man die macht der magier begrenzen oder ihnen einen Grund geben, warum sie den orden nicht auslöschen.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Perfekter Assassine gegen Magier
« Antwort #20 am: 2.11.2012 | 13:07 »

Zu den Einwänden bzg. der Rache der Magier....
Nicht Rache Selbstschutz



 
Zitat
Aber gerade weil ich sehr viel Wert auf eine "plausible" Spielwelt lege,

In jedem Land existiert genau ein Zentrum für Magie, dass sich absolut neutral verhält und sich gegenüber den weltlichen Mächten abschottet.
Plausibel wtf? wtf? wtf?

Wirkt nicht so, politische Integration wäre wahrscheinlich, ggf magische Herrscher oder wichtige und einflussreiche Positionen

Zitat
Natürlich gibt es Vereinigungen/interessengruppen/Zusammenschlüsse von Magiern.
also Gilden, Coven, Lodges, Circel, Bünde, Orden

Zitat
Dieses Land verfügt über ein recht großes Militärpotential,
ohne Magie, wie gleicht es diesen erheblichen Nachteil aus?
Oder die wirtschaftlichen etc Nachteile


Zitat
Die Bewohner dieser Burg sind ausgebildete Assassinen und perfekte Magierjäger.
das beeindruckt gute Truppen eher wenig?
Nur Idioten kommen mit Pistolen gegen Panzer, Artillerie, schwere Waffen und Sturmgewehre zur Schlacht.



Zitat
Oder?
also da rennen ne Horde von mörderischen Fanatikern rum, die in allen Reichen WICHTIGE Leute abmetzeln, ggf sogar die Staatsoberhäupter, mag man überhaupt nicht.
Supportet von einem Staat entsprechender Einstellung, they had it coming, and they begged for it, the hunt is on.

Zitat
Stellt euch mal vor, die USA als größte Militärmacht greift wirklich mal mit allen Mitteln verschiedene Ziele im Nahen Osten an um Bedrohungen (ob existent oder nicht ist gerade egal) zu beseitigen.

Was würde Europa, China, Russland und Co. tun?
wie nach 9 - 11?
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Eulenspiegel

  • Gast
Re: Perfekter Assassine gegen Magier
« Antwort #21 am: 2.11.2012 | 14:30 »
@ ErikErikson
Du überschätzt die Macht der Magier bei DSA gewaltig. Zeitreise ist dank Satinav nicht so einfach möglich. Und wirklich mächtige Magier kann man an einer Hand abzählen und diese sind dann damit beschäftigt, sich gegenseitig zu bekämpfen:
Rohal vs. Borbarad
Nahema vs. Galotta

Und Magierjäger gibt es in DSA auch: Die nennen sich Bannstrahler.

Wirkt nicht so, politische Integration wäre wahrscheinlich, ggf magische Herrscher oder wichtige und einflussreiche Positionen
Klar wäre das eine plausibel. Aber nur, weil das eine plausibel ist, ist doch das andere nicht unplausibel.

Beispiel Erde: Nur weil Diktatur plausibel ist, folgt doch noch lange nicht, dass Demokratie unplausibel ist.

Natürlich sind magische Herrscher plausibel. Aber politische Abschottung ist genau so plausibel.

Zitat
ohne Magie, wie gleicht es diesen erheblichen Nachteil aus?
Oder die wirtschaftlichen etc Nachteile
Da es weniger Magie gibt, gibt es auch weniger Monopole. Ein Fehlen von Monopolen kann durchaus die Wirtschaft stärken.

Zitat
das beeindruckt gute Truppen eher wenig?
Nur Idioten kommen mit Pistolen gegen Panzer, Artillerie, schwere Waffen und Sturmgewehre zur Schlacht.
Nein, clevere Leute ziehen sich die Uniform des Gegners an, infiltrieren die gegnerische Armee und meucheln des Nachts den Anführer.

Dazu mal ein Zitat aus Dragon Age über Antiva:
"Antiva besaß keine Armee. Dennoch hat nie jemand versucht, Antiva zu erobern. - Sicherlich, sollte irgendjemand auf die Idee kommen, Antiva zu erobern, wäre er damit wahrscheinlich sogar erfolgreich. - Aber der Verantwortliche käme nicht mehr dazu, sich über seinen Sieg zu freuen."

Sicherlich könnte die Armee die Burg einnehmen. Aber die Befehlshaber der Armee wären alle vorher gemeuchelt und die Burg wäre zum Zeitpunkt der Einnahme menschenleer.

Zitat
also da rennen ne Horde von mörderischen Fanatikern rum, die in allen Reichen WICHTIGE Leute abmetzeln, ggf sogar die Staatsoberhäupter, mag man überhaupt nicht.
1) Du meinst, wie die CIA?
2) Nein, sie bringen keine Staatsoberhäupter um. Lese dir die Settingbeschreibung nochmal durch!

Zitat
wie nach 9 - 11?
Richtig: Die CIA Magierjäger machen Attentate auf einzelne Moslems Magier. Einige wenige Moslems Magier rächen sich, indem sie das WTC die Burg zerstören.
Daraufhin gibt es weltweit einen Hass auf alle Moslems Magier und diese werden angegriffen.

Offline Morvar

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.225
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morvar
Re: Perfekter Assassine gegen Magier
« Antwort #22 am: 2.11.2012 | 15:15 »
Also...

Ich empfinde es als sehr plausibel (und die Spieler bei mir auch), dass eine extreme Minderheit (das sind Magier in meiner welt), die zwar über recht große persönliche Macht verfügen sich vor einer riesigen Mehrheit (mit militär und klerikalen Kräften) durchaus...in Acht nehmen.

Meine Welt hat eine Magierjagd hinter sich (ähnlich der hexenverfolgung in früher Neuzeit). Deshalb zogen sich Magiekundige in Bereiche der Welt zurück die sie mit großen magischen schutzzeichen usw. abschotteten.

In späterem Verlauf gab es einen Art Abkommen der klerikalen/magischen und weltlichen Kräfte.
Somit gibt es eine Art Status Quo des Friedens. Magiekundige können anerkannte Lehrer in den Türmen finden und auch für weltliche Herrscher arbeiten bzw. in Orden dienen. Natürlich kann ein Magier auch Herrscher werden, dies wird nur nicht gern gesehen. Die Kirchen und die weltlichen Mächte sind da halt sehr...vorsichtig!

Insgesamt hat Eulenspiegel meine GEdankengänge gut zusammengefasst,,,,

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Perfekter Assassine gegen Magier
« Antwort #23 am: 2.11.2012 | 15:28 »



Und Magierjäger gibt es in DSA auch: Die nennen sich Bannstrahler.

Nein, die halten sich für Hexenjäger, sind aber mehr militärische Polizei, werden theoretisch von der PrI an der sehr kurzen Leine gehalten

.
Zitat
Aber nur, weil das eine plausibel ist, ist doch das andere nicht unplausibel.
KEINE Orga, aber ALLE halten sich raus aus allem.


Zitat
Da es weniger Magie gibt, gibt es auch weniger Monopole. Ein Fehlen von Monopolen kann durchaus die Wirtschaft stärken.
Monopole? Ich bezog mich auf die zusätzlichen magischen Möglichkeiten, von Erhöhung der Fruchtbarkeit z.b.

Zitat
Nein, clevere Leute ziehen sich die Uniform des Gegners an, infiltrieren die gegnerische Armee und meucheln des Nachts den Anführer.
Ja das erklärt warum Hulagu Khan und die Meister der Ritterorden gemeuchelt wurden, ähem nicht

Selbst wenn ein Assassine den Meister gemeuchelt hätte, hätte der nächste sich die Ismailiten vorgenommen und der nächste und der nächste..

 

Zitat
Sicherlich könnte die Armee die Burg einnehmen. Aber die Befehlshaber der Armee wären alle vorher gemeuchelt und die Burg wäre zum Zeitpunkt der Einnahme menschenleer.
Diskutier das mit Hulagu Khan...

Zitat
1) Du meinst, wie die CIA?
wie die Hashishin
Zitat
2) Nein, sie bringen keine Staatsoberhäupter um. Lese dir die Settingbeschreibung nochmal durch!
Nur falls da  keine Magier bei sind, da stand aber nix von drin


Zitat
Richtig: Die Al Qaida Magierjäger machen Attentate auf einzelne Amerikaner Magier. Einige wenige Amerikaner Magier verteidigen sich, , indem sie Al Qaida jagen bis zur Vernichtung.
FIFY
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

ErikErikson

  • Gast
Re: Perfekter Assassine gegen Magier
« Antwort #24 am: 2.11.2012 | 15:31 »
Finde ich megaunplausibel. Mächtige Magier sind Individuen mit extremer und breit ausgefächerter Macht. ich glaube nicht, das die sich von einer Mehrheit kontrollieren lassen. Da es in der realität aber kein vergleichbares Phänomen gibt, ist das nur meine Meinung. Persönlich hätte ich aber mit einem solchen Setting massive probleme, weil ich mir immer denken würde: "Wenn ich ein starker magier wär, würd ich hier einfach X und Y machen und dann wärs das gewesen..."

Bei Vampire kann ich das ganze grad so akzeptieren, weil da die Vampire noch nicht so extrem mächtig sind und es ne menge gibt, die auch noch Infighting betreiben, bzw. die ganz mächtigen keinen Bock auf nix haben. Deswegen sag ich da, ok, das passt. Aber ohne solche krücken...
« Letzte Änderung: 2.11.2012 | 15:36 von ErikErikson »