Autor Thema: Star Wars EpVII Spoilerparty  (Gelesen 306343 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #500 am: 16.01.2014 | 18:31 »
Sind sie wirklich, aber ob die Story wirklich besser gewesen wäre wenn sich Amidala in Obi Wan verliebt und Darth Maul mit einem Roboterunterleib überlebt?

Tut er doch.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #501 am: 16.01.2014 | 18:40 »
Aber nur im EU - und da überlebt ja quasi alles. :D
Boba Fett überlebt die Verdauung durch den Sarlacc, Palpatine überlebt seinen Fall durch nen eigenen Klonvorrat ...

Im Rahmen der Filme ist Maul halt einfach nur tot. Er war letztlich nur dafür da, eine interessante Choreographie zu liefern und QGJ zu töten. Und zu zeigen, dass bei den Sith schon die geistig beschränkten Novizen verdammt gefährlich sind.
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #502 am: 16.01.2014 | 18:43 »
Geistig beschränkter Novize, der war doch ein Juggernaut also ein rein fürs Metzeln ausgelegter Sith oder?
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #503 am: 16.01.2014 | 18:45 »
Geistig beschränkter Novize, der war doch ein Juggernaut also ein rein fürs Metzeln ausgelegter Sith oder?

Bah! Kommt doch auf die Timeline an. In bestimmten Timeslines scheinen Jedi nur Gummibälle des Todes zu sein, da passt er qualitativ gut rein.

Ansonsten hat Thandbar Recht bzgl des EU: Dort sind alles Kakerlaken und verdammt, sie werden alles überleben.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.892
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #504 am: 17.01.2014 | 10:59 »
Zu Uebelators Gedankenspiel, wie er wohl Episode I gemacht hätte, und der sich daran anschließenden Diskussion zu Fakten und Infos, die man allein aus der Ursprungs-Trilogie entnehmen kann, bitte hier entlang.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #505 am: 17.01.2014 | 12:25 »
Hat eigentlich jemand eine Ahnung, wann diese komisch Sith-Regel eingeführt wurde? Also das mit "nur zwei"?
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #506 am: 17.01.2014 | 12:31 »
E1 oder E2 und so sinnig wie Midichlorianer
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #507 am: 17.01.2014 | 12:32 »
Ich schätze, dass hat sich vermutlich aus diesem "Schliess Dich mir an und gemeinsam werden wir über die Galaxis herrschen, als Vater und Sohn." von Darth in Episode V entwickelt haben...
Da hat sich einer gedacht:"Huch, ihr wollt herrschen? Was ist denn mit dem Imperator? Naja, gibts halt immer nur 2 Sith..."

Ich hab mich neulich gefragt, warum - in Anbetracht des obigen Satzes - Darth Vader nicht einfach zugeguckt hat, als Luke den Imperator umhauen wollte. Hätte Luke das getan, wäre das ja im Zorn gewesen und somit im Einfluss der dunklen Seite. Und dann hätte Vader doch auch schon das gehabt, was er wollte. Oder nicht?

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #508 am: 17.01.2014 | 16:44 »
Dürfte daran liegen dass Luke den Imperator nie umhauen konnte. In dem Moment in dem Vader sich so entschieden hätte wäre der Imperator selbst zum Kampf übergegangen, hätte Luke getötet.

Vader wollte Luke ja auf seiner Seite, nicht tot. Und natürlich ist die Frage ob er wirklich zu diesem Zeitpunkt sich schon vom Imperator lösen wollte. Gab ja sicher noch einiges zu lernen von dem altem Knacker.

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #509 am: 17.01.2014 | 16:58 »
Was die alten Teile meiner Meinung nach hauptsächlich von den neuen unterscheidet:
 
Die alten Teile für sich genommen sind ein Heldenepos.
Über mehrere Zwischenziele und mit ein paar Rückschlägen geht es dem Sieg entgegen.

Die neuen Teile für sich genommen sind eine Tragödie.
Über einige Etappensiege und Rückschläge geht es dem Untergang entgegen.

Zusammen genommen würde das natürlich wieder einen Heldenepos ergeben, aber durch die Reihenfolge, die technischen Fortschritte u.s.w. nimmt das ja kaum jemand als Gesamtkunstwerk wahr. Sondern fast jeder beurteilt Teil 1-3 getrennt von Teil 4-6.

Zudem sind natürlich die humoristischen Anteile in einem Heldenepos viel besser aufgehoben als in einer Tragödie. Wer lacher gut in eine Tragödie einbauen kann ist ein Meister seines Fachs. George Lukas schafft das nicht. Deshalb ist das komische Ding aus Episode 1-3 so viel verhasster als die Ewoks aus Teil 6.

Aber auch sonst ist die Tragödie natürlich ein viel anspruchsvolleres Genre. Sowohl was Schauspieler als auch was die Regie oder das Drehbuch angeht. Die Besetzung von damals hätte da vielleicht auch versagt, aber sie hat es halt auch gar nicht erst versucht...

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #510 am: 17.01.2014 | 17:05 »
Hat eigentlich jemand eine Ahnung, wann diese komisch Sith-Regel eingeführt wurde? Also das mit "nur zwei"?

Die Regel der Zwei wurde von Darth Bane nach nem Sithinternen Konflikt eingeführt.
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.501
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #511 am: 17.01.2014 | 23:51 »
Zu Uebelators Gedankenspiel, wie er wohl Episode I gemacht hätte, und der sich daran anschließenden Diskussion zu Fakten und Infos, die man allein aus der Ursprungs-Trilogie entnehmen kann, bitte hier entlang.

"Sie haben nicht die Berechtigung jeden Beitrag zu editieren."
 +O)
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #512 am: 17.01.2014 | 23:53 »
Die Regel der Zwei wurde von Darth Bane nach nem Sithinternen Konflikt eingeführt.

So, wie die Sith, selbst wenn'se nur zu zweit sind, miteinander umgehen, hat das ja das grundlegende Problem nicht so wirklich gelöst ...  :gasmaskerly:
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.501
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #513 am: 17.01.2014 | 23:59 »
So, wie die Sith, selbst wenn'se nur zu zweit sind, miteinander umgehen, hat das ja das grundlegende Problem nicht so wirklich gelöst ...  :gasmaskerly:

 ;D  :d

"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #514 am: 18.01.2014 | 00:07 »
So, wie die Sith, selbst wenn'se nur zu zweit sind, miteinander umgehen, hat das ja das grundlegende Problem nicht so wirklich gelöst ...  :gasmaskerly:
  Kollateralschadenminimierung >;D :gasmaskerly:
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #515 am: 18.01.2014 | 00:17 »
So, wie die Sith, selbst wenn'se nur zu zweit sind, miteinander umgehen, hat das ja das grundlegende Problem nicht so wirklich gelöst ...  :gasmaskerly:
Naja, doch!
Das ist ja der Grundgedanke der Regel der Zwei. Wenn der Schüler mächtig genug ist, den Meister zu töten, dann ist die Ausbildung beendet. So wird dafür gesorgt, dass ein immer mächtigerer Sithlord entsteht. Ein Problem entsteht nur dann, wenn jemand die RdZ bricht oder wenn der Worst Case eintritt und ein Sith rehabilitiert wird.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #516 am: 18.01.2014 | 00:19 »
So, wie die Sith, selbst wenn'se nur zu zweit sind, miteinander umgehen, hat das ja das grundlegende Problem nicht so wirklich gelöst ...  :gasmaskerly:

Doch, eigentlich schon.
Nur halt auf typische Sithart.  8]
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #517 am: 18.01.2014 | 00:22 »
Naja, doch!
Das ist ja der Grundgedanke der Regel der Zwei. Wenn der Schüler mächtig genug ist, den Meister zu töten, dann ist die Ausbildung beendet. So wird dafür gesorgt, dass ein immer mächtigerer Sithlord entsteht. Ein Problem entsteht nur dann, wenn jemand die RdZ bricht oder wenn der Worst Case eintritt und ein Sith rehabilitiert wird.

Und... hm... der Logik folgend wird die Ausbildung also nicht von Generation zu Generation schlechter, einfach weil der Meister keinen Bock drauf hat als Shischkebab zu enden?
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #518 am: 18.01.2014 | 00:26 »
Naja, doch!
Das ist ja der Grundgedanke der Regel der Zwei. Wenn der Schüler mächtig genug ist, den Meister zu töten, dann ist die Ausbildung beendet. So wird dafür gesorgt, dass ein immer mächtigerer Sithlord entsteht. Ein Problem entsteht nur dann, wenn jemand die RdZ bricht oder wenn der Worst Case eintritt und ein Sith rehabilitiert wird.

"Gute Nacht, Darth Sidious, ich gehe jetzt ins Bett, lese vielleicht noch ein bisschen. Mal sehen, ob wir morgen mit dem allmächtigen Midichlorianer-Geborenen weiterkommen, der dich ersetzen kann. Ich lass aber die Tür offen, wenn noch irgendwas ist. Oder stört dich mein Schnarchen? Ach, mein alter Meister hat ganz schön geschnarcht - bis ich ihn ermordet hab, natürlich, wie wir Sith das eben so machen - aber vielleicht kannst du mir ja nachher noch was vorlesen. Du hast so eine schöne Vorlesestimme. Und leg langsam mal den Dolch da weg, ja? Am Ende stichst du dich noch, so dunkel wie das hier ist."
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #519 am: 18.01.2014 | 00:34 »
Und... hm... der Logik folgend wird die Ausbildung also nicht von Generation zu Generation schlechter, einfach weil der Meister keinen Bock drauf hat als Shischkebab zu enden?

Doch, aber da der Schüler ja irgendwann selbst Meister werden möchte lernt er heimlich weiter um dann den Meister um zu bringen.

Etwas albern aber das haben Settings wie Star Wars nun mal an sich.




Kleiner Nachtrag:
Darth Bane und Darth Sidious hatten beide die Fähigkeit ihren Geist in andere Körper zu verpflanzen, dadurch hatte man eine gewisse Sicherheitsmarge falls der ursprüngliche Körper zu gebrechlich wurde.
Spoiler zur Darth Bane Trilogie
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 18.01.2014 | 00:42 von Talasha »
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #520 am: 18.01.2014 | 00:44 »
Aber die fortgeschrittenen Sith werden schon von einem komischen Altersschwachsinn heimgesucht, nicht? Vielleicht ist es ja die dunkle Seite selber, die sie am Ende betrügt, bis zum Schluss daran zu glauben, sie könnten nie gestürzt werden.
"Hey, Anakin, guck mal, wie ich deinen Sohn zu Tode brutzle, den ich vorhin gegen dich kümmerlichen Rest von einem Zombie-Jedi eintauschen wollte, aber jetzt sind wir ja wieder böse Kumpels, gell?"
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.501
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #521 am: 18.01.2014 | 00:45 »
Etwas albern aber das haben Settings wie Star Wars nun mal an sich.

Etwas albern ist in Ordnung, aber das ist mMn kompletter Schwachsinn.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #522 am: 18.01.2014 | 00:46 »
Ja, aber der Imperator ist ja ein "Böser Overlord" Stereotyp, die müssen solche Fehler machen.


Etwas albern ist in Ordnung, aber das ist mMn kompletter Schwachsinn.

Du übersiehst die Indoktrinierung durch die Sithideologie, und die Tatsache das die Sterblichkeit ohne gewisse Albernheiten aus dem EU 100% beträgt.
Sprich: Der Meister weiß das er sterben wird und will wenn schon durch einen noch mächtigeren Sithlord sterben und nicht an Altersschwäche wie Yoda.
« Letzte Änderung: 18.01.2014 | 00:50 von Talasha »
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #523 am: 18.01.2014 | 00:51 »
Ich versteh halt die Motivation überhaupt nicht dahinter, sich als Sith überhaupt einen Schüler zu nehmen. Die müssen doch irgendwas kiffen, um so drauf zu sein. (Würde auch die faulen Zähne erklären, die die Sith irgendwann bekommen.)
Warum sollte ich jemanden ausbilden, der mich später sowieso killt oder den ich dann killen muss, was die ganze Investition auch wieder ruiniert? Das hat irgendwie was von Inspektor Clouseau, der sich von seinem Diener nachts anfallen lässt, um fit und aufgeweckt zu bleiben.

 
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #524 am: 18.01.2014 | 00:58 »
Ihr seid halt keine Sith und habt die Philosophie der Sith nicht verstanden.  ;D

Nein, mal im Ernst: Einfach mal den Artikel durchlesen.
Der Fehler im System von vielen Sith liegt in der Grundhaltung der Sith. Ihr Hunger nach Macht wird automatisch dafür sorgen, dass sich die Schüler gegen die Meister erheben. Hat ein Meister mehrere Schüler, werden diese sich verbinden, um den Meister gemeinsam zu töten. Dadurch erreichen sie ihr Ziel aber weit früher und ihr eigenes Potential ist noch nicht ausreichend ausgereizt. Auf lange Sicht gesehen werden die Sith also dadurch immer schwächer und schwächer. Durch die Regel der Zwei kann aber immer nur ein sehr mächtiger Schüler seinen Meister vernichten und die Sith bleiben stark bzw. werden im Idealfall immer stärker.

Diese Denke erfordert natürlich eine gewisse Hingabe an die Ideologie der Sith.
Wer zu feige ist, sich seinen eigenen Mörder auszubilden, der hat eh nicht das Zeug dazu, ein mächtiger Sithlord zu werden. Der ist nur ein Jedi, der halt irgendwie schlecht drauf ist.  ;D

Btw: Ich hab ein bißchen gestöbert und bekomme den Eindruck, das Star Wars Wiki besteht zu 90% aus EU-Kram.  wtf?
Na Gott sei Dank will Disney den Scheiß rigoros in die Tonne kloppen. Alleine die Geschichten von Jacen und Anakin Solo führen die Timeline ja gute 30 Jahre nach die Schlacht von Endor. Na gute Nacht, auf sowas würde ich auch nicht aufbauen wollen.
"Hallo Leute! Wir haben einen neuen Star Wars Film gemacht. Bevor ihr den anguckt, solltet ihr euch aber durch diese 42 Regalmeter Schrott lesen, sonst versteht ihr nicht einen Hauch von der Handlung. Selbst wenn ihr die anderen 6 Filme schon zwünfzig Mal gesehen habt."
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D