Autor Thema: [AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 3: Heiter bis tödlich  (Gelesen 18008 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 3: Heiter bis tödlich
« Antwort #150 am: 16.07.2015 | 17:20 »
Conn
Du versuchst trotz der Dunkelheit etwas durch das schmale Fenster Draußen zu erkennen. Das Fenster ist jedoch recht schmal, der Raum von innen mehr schlecht als recht beleuchtet durch die Kerze auf dem Tisch.Von Draußen scheint gar kein Licht (durch das Fenster) in den Raum zu gelangen. Was du bei deinem beiläufigen Blick nach Draußen erhaschen kannst ist nicht viel mehr als die Tatsache, dass es Draußen ziemlich dunkel (geworden) ist. Was aber nicht weiter verwunderlich sein dürfe, da mittlerweile die Nacht hereingebrochen ist.

Edit:
Währenddessen steht Grigoire immer noch abwartend da. In seinem Blick liegt eine Mischung aus Ungeduld&Neugier. Er sagt aber nichts weiter, sondern steht nur abwartend da und schaut Connfragend an.
« Letzte Änderung: 18.07.2015 | 18:29 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Conn

Mit der linken Hand greift Conn nach der Stuhllehne während er mit der rechten die Geste des Wirtes nachahmt und auf den anderen Stuhl deutet.
"Nach euch werter Herr."
Bah, als ob man sich mit einem Troll auf der dünnen Eisdecke eines Sees prügelt. Naja, eigentlich war das damals wesentlich amüsanter.
Kurze Erinnerungsfetzen blitzen durch Conns Gedanken wie er in einem früheren Leben mal wieder mit dem Sohn des Stammesoberhauptes aneinander geraten und über das brüchige Eis gekugelt war. Verflixte Heiße Quelle, wer rechnet in so einer Gegend schon mit dünnem Eis.
Dann zwingt er seine Gedanken wieder zur Gegenwart.
Ich wüsste zu gerne wie es gerade draußen aussieht aber jetzt muss ich erst mal diesen Wyrmdreck hier hinter mich bringen.
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.993
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Kurzzeitig löst Rothart seinen Blick von der Tür, durch die Conn und Grigoire verschwunden sind. Er macht einige Schritte zu einem Fenster in der nähe der Eingangstür und versucht zu erkennen, wie viel auf den Straßen los ist.
Gibt es Passanten? Schleichen einzelne Gestalten im Schutz der Nacht umher, um unvorsichtige Reisende zu überfallen? Brennt in anderen Häusern Licht?
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 3: Heiter bis tödlich
« Antwort #153 am: 12.08.2015 | 17:28 »
Conn
Grigoire grinst kurz, als du seine Geste nachmachst. Sein Grinsen verfliegt aber recht schnell. "Mit Verlaub, Ihr seid fürwahr ein komischer Kauz, Mr. Tenadier. Offensichtlich haltet Ihr nicht allzu viel von Gastfreundschaft, wenn Sie Euch gewährt wird."Mit einem Achselzucken, gefolgt von einem leichten Seufzer nimmt er schließlich Platz. " Also Mr. Conn" fragt Grigoire leicht ungehalten " Wollt Ihr mit mir Spielchen spielen oder sagt Ihr mir endlich worum es geht?" Nachdem er seinen Stuhl noch ein kleines Stück nach Vorne gerückt hat, fügt er hinzu: "Ich habe meine Zeit nicht gestohlen wie andere Leute Münzen aus fremder Leute Taschen-wenn Ihr versteht, was ich meine."

Rothart
Du versuchst zu erkennen, wie viel auf den Straßen los ist [Probe:Aufmerksamkeit(-3 für Dunkelheit]. Während dein Blick versucht, Draußen etwas zu erkennen, kommt Jarvinne, die Schankmaid, von einem der Nachbartische des sich mittlerweile immer mehr leerenden Gasthauses. "Entschuldigt Monsieur, sucht oder braucht Ihr irgendetwas? Oder wollt Ihr gar zu so später Stunde noch nach Draußen?" Ein Hauch von Unbehagen/Angst liegt in ihrer letzten Frage.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.993
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 3: Heiter bis tödlich
« Antwort #154 am: 12.08.2015 | 18:25 »
Aufmerksamkeit
Gewürfelt 2d10 : 7, 7, Summe 14

+2-3 (Dunkelheit) = -1
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.993
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 3: Heiter bis tödlich
« Antwort #155 am: 12.08.2015 | 18:36 »
Sanft schüttelt Rothart den Kopf, als er sich vom Fenster abwendet und Jarvinne mit seinem Blick fixiert.
"Nein, nach draußen möchte ich nicht, wenn es sich vermeiden lässt, besonders nicht in einer mir fremden Stadt. Dennoch sollte man sich potentielle Gefahren bewusst machen, sollte man sich doch irgendwann auf einen nächtlichen Ausflug begeben...
Sagt, habt Ihr hier Probleme mit kriminellen Banden, die nachts ihr Unwesen treiben? Oder fürchtet Ihr Euch vor etwas anderem in der Dunkelheit?"
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Toby236

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 342
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Toby236
Re: [AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 3: Heiter bis tödlich
« Antwort #156 am: 30.08.2015 | 01:53 »
Carand erwartet neugierig die Antwort Jarvinnes.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Rothart
"Sowohl als auch" antwortet Jarvinne rasch. Nach der Antwort steht sie für einen kurzen Moment einfach stumm da. Ihr Blick geht an Rothart,Carandund Elenavorbei, nach Draußen. In ihrem Blick mischen sich Angst und Sorge. Für den Moment scheint sie mit ihren Gedanken nicht hier, in der Gaststätte, sondern irgendwo da Draußen zu sein.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.993
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Rothart wendet sich an Elena und Carand: "Kennt sich einer von Euch genauer mit Arnique... und etwaigen Verbrecherbanden aus?"

Hier gab es vermutlich andere Organisationen als in Rotharts Heimat, der in Vargothia gelegenen Stadt Rabental.

Sowohl als auch ... Es gab neben kriminellen Banden noch gefährlichere Dinge hier in Arnique, einer -zumindest für Rothart- völlig unbekannten Stadt.

Nur für einen kurzen Moment fielen ihm die Schattengestalten wieder ein, die er an der Mauer gesehen hatte. Sie waren ebenso schnell wieder verschwunden, wie sie gekommen waren. Waren sie die Späher schrecklicherer Wesenheiten gewesen? Waren sie die leichte Brise und sollten ihre Meister der Sturm sein, der laut Conns Vision über den Ort hereinbrechen sollte?
« Letzte Änderung: 10.09.2015 | 17:28 von Holycleric5 »
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Toby236

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 342
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Toby236
Re: [AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 3: Heiter bis tödlich
« Antwort #159 am: 21.09.2015 | 23:06 »
Carand erwidert nur kurz angebunden: "Nein, mit solchen Informationen kann ich leider nicht dienen." Dann fügt er allerdings noch "...aber falls ihr euch besonders dafür interessiert kann ich euch welche beschaffen", hinzu.

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.993
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 3: Heiter bis tödlich
« Antwort #160 am: 22.09.2015 | 18:13 »
"Wir sollten uns für mögliche Gefahren wappnen", antwortet Rothart Carand. "Daher wäre es eine große Hilfe, wenn Ihr derartige Informationen einholen könntet." Besonders das Hafenviertel hier hat den Ruf eines ziemlich rauhen Pflasters. Wir sollten auf der Hut sein - besonders zu späterer Stunde. Wieder sieht er sich in den Straßen Rabenburgs einigen Schlägern gegenüber, in deren Augen Gier zu funkeln schien.
Die Vergangenheit ist untrennbar mit einem verbunden.
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Toby236

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 342
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Toby236
Re: [AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 3: Heiter bis tödlich
« Antwort #161 am: 26.09.2015 | 23:47 »
Carand sieht Rothart fragend an und meint: "Bis wann müssen wir über die Banden beziehungweise Organisationen hier Bescheid wissen?"

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.993
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 3: Heiter bis tödlich
« Antwort #162 am: 27.09.2015 | 08:19 »
"Es wäre am Besten, wenn wir vielleicht bereits in den nächsten Tagen oder der spätestens der nächsten Woche wissen, wie viele größere Banden es gibt und worauf sie sich spezialisiert haben: Diebe, Schläger und...", kurz atmet Rothart noch einmal durch "Sklavenjäger."
Er tritt etwas näher an Carand und Elena heran und fährt mit gesenkterer Stimme fort: "Die Sklavenjäger haben mich und meinen Vater zu dem gemacht, was wir sind: Gladiatoren. Sie sind eines Abends in unser Haus eingedrungen und haben meine Mutter getötet, nachdem jene von diesem feigen Pack entwaffnet wurde. Mein Vater und ich wurden im darauffolgenden Kampf überwältigt und wir kamen erst wieder in der Arena von Rabenburg zu uns.

Conn verdanke ich mein Leben, da er mir zur Freiheit verholfen hat. Ich habe mich als sein Sekundant gemeldet, um wenigstens einen Teil des Beistandes zurückgeben zu können, den er mir durch die gemeinsame Flucht geleistet hat."
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Toby236

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 342
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Toby236
Re: [AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 3: Heiter bis tödlich
« Antwort #163 am: 30.09.2015 | 23:54 »
Carand erwidert nur kurz und knapp: "Ich werde mich sobald wie möglich umschauen, wenn es euch weiterhilft."

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.993
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
"Vielen Dank. Das würde mir sehr weiterhelfen.", antwortet Rothart. Und mich vielleicht auch ruhiger schlafen lassen, entweder im Wissen, dass es hier keine Gefährdung durch die Sklavenjäger gibt oder durch das Wissen, dass ich mich an ein paar von ihnen für die ganzen Schmerzen, die sie mir zugefügt haben, rächen kann. Aber auch wenn der Sklavenjägerring den Tod verdient hat, sollte ich mich nicht zu leichtfertig auf ihn stürzen. Ich brauche Informationen. Doch Carand scheint die besseren Verbindungen zur Unterwelt zu haben. Schauen wir mal, was seine Ermittlungen ergeben werden.
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Toby236

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 342
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Toby236
Re: [AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 3: Heiter bis tödlich
« Antwort #165 am: 19.01.2016 | 01:25 »
Carand entscheidet spontan, wie er es gewohnt ist, und begibt sich zum Ausgang des Lokals. Er möchte einen nächtlichen Erkundungsspaziergang anstellen, was er den anderen auch mit den Worten "Ich gehe dann einmal frische Nachtluft schnappen" mitteilt.

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.993
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 3: Heiter bis tödlich
« Antwort #166 am: 20.01.2016 | 06:56 »
Rothart nickt Carand zu. Er hätte mich bestimmt schon gefragt, wenn er 2 starke Waffenarme an seiner Seite gebraucht hätte. denkt er sich.
Er blickt aus einem der Fenster in die eingebrochene Nacht hinaus und sucht nach Bewegungen vor dem Gasthaus. Hoffentlich kommt Conn zurecht denkt er sich.
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Re: [AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 3: Heiter bis tödlich
« Antwort #167 am: 21.01.2016 | 19:21 »
Elena blickt von Carand zu Rothart..... Gleichzeitig fragt Sie sich wann Conn wohl wieder zu Ihnen stossen wird