Autor Thema: Hilfe für meine Kurzkampagne erbeten: [nWoD] Mortals vs. Spirits  (Gelesen 639 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Ich habe eine "Anfängerrunde".
2 Leute habens chon mal vor Urzeiten gesielt, einer ist LARPER, eine ist komplett unbeleckt.

Die erste session udn Charaktererschaffung lief sehr gut!

Die erste Runde war "The Empty Room" aus dem "Mysterious Places".

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Was ich im groben vorhabe ist ein wenig mit Mortals um Spirits herum zu tanzen.

Session 2 soll sein dass die Eltern eines der Charaktere erschossen werden (think Batman).

Der Totengeist der Eltern (einer der Elternteile oder beide, mal gucken) sind auf den Sohn als Anker festgenagelt.
Es gilt also der klassische Ghostplot, allerdings will ich am Ende, wenn der Killer gestellt ist darauf hinaus, dass er "Ridden" von einem Murder-Spirit war.
Bzw. "DEM" Mörderspirit... von Baltimore, der Stadt mit der größten Mordrate der USA.

"IMAKILLER" (geklaut aus dem Hunter-Core) soll der Kampagnen Antagonist sein.

Jede Session soll 3 Bestandteile haben:

-Private Veränderungen der Charaktere und Subplots/Verquickungen mit dem Problem des Spielabends.
-Das Problem des Spielabends, was zumeist irgendwie im End mit dem Spirit-Realm zu tun hat. Wodurch Sie immer mehr Wahrheiten darüber herausfinden
-Das ganze kumuliert dann in Teil 3: Dem Abschluss der Kampagne näher kommen: Verstehen wer und was IMAKILLER ist, und wie man Ihn besiegt.
(Zum Besiegen: Ich überlege seinen Bann so zu legen dass man Ihm vergibt. So können die Charaktere die durch IMAKILLER mehr und mehr Freunde einbüßen sich überlegen ob Sie das echt schaffen oder nicht.
Alternativ: Sich mit dem Mörderspirit in "den Raum" einsperren (den Sie dann vrher unter ihre Kontrolle bekommen werden) um mit ihm da drin zu sterben, und wissen dass er danach nie wieder herauskommt).

Im Anschluss der Kurz-Kampagne werde ich die nächste ansetzen... Wahrscheinlich Werwolf, um direkt mal zu zeigen wie das ganze Funktioniert, wenn man weiß was abgeht!

Plotpoints der Kampagne
-Herausfinden dass es Übernatürliches gibt (Done!)
-Mehr Übernatürliches sehen, und auf Spirits stoßen
-Spirits verstehen/Über sie lernen. Okkulte Geheimnisse ergründen
-Raus aus der Opferrolle und ab zum Angriff durch mehr wissen
-Kampagnenmonster zur Strecke bringen (oder dabei Sterben)

Ich setze etwa 6 Spielabende dafür an.


Zu meiner Frage

Jemand eine Idee wie ich da noch zwischen Plot mache?

Ich habe eine leicht Drogenabhängig Gerichtsmedizinerin
Einen Jungen Anwalt der noch zu sich finden muss, weil er ne Lusche ist, aber eigentlich sehr zornig werden kann.
Eine gescheiterte Polizistin die nun Privatdetektiv ist, mit unaufgeräumten Privatleben
Einen Jungen neureichen von Berufssohn (dessen Eltern ich am FR umbringen werde, und wo der Ghostplot dran hängt.

Nach der Sache mit dem Raum werde ich zunächst ein wneig das Privatleben der Leute Bespielen... Die wollten Sich eh noch Mal treffen.
Die Spieler gehen mir also zur Hand, als dass die Gruppe grundsätzlich hin und wieder nach diesem Event kontakt hat.

Was mache ich, neben dem Umbringen der Eltern udn den Geistern, udn dem Entdecken, dass der Mörder Besessen war?

Diese Konstellation würde vielleicht zu viel der Polizei überlassen.
Wie bekomme ich Sie eventuell (sollte das ein Problem sein) dazu slebst zu ermitteln?
Ich überlege durchaus daran die Eltern natürlich das ganze Pressen zu lassen.
oder ich Fange an die Spielercharaktere zu jagen wenns garnicht anders läuft.
Auf was für geheimnisse könnte man da Stoßen?
Jemand coole Ideen für die Beweiskette zu einenm Spiritridden, die man nur als SC finden würde, weil man dan in einen Okkulten Laden geht um so etwas (geister Etc) erkennen zu können?
« Letzte Änderung: 13.11.2012 | 16:26 von 8t88 »
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)