Autor Thema: [Konzert] Muse, 22.10 in Offenbach/Stadthalle  (Gelesen 2381 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nemain

  • Gast
[Konzert] Muse, 22.10 in Offenbach/Stadthalle
« am: 23.10.2003 | 19:43 »
Tatort: Stadthalle Offenbach, ausverkauft
Täter: Muse

Ich werde mich kurz fassen, denn mir fehlen immer noch die Worte. denn dies war das bisher geilste Konzert, was ich je gesehen habe, nicht mit Laibach zu vergleichen, weil Laibach unter Kult laufen  

1 1/2 Std feinste Musik, mit ihren Hits (Plug in Baby, New Born...), die ich eigentlich nur von MTV oder VIVA kannte.
Professionelle Bühnenshow mit Lichteffekten, die ich Wahnsinn fand, ok, einen leichten Tinnitus habe ich zusätzlich  

Eine einmalige 3-Mann Show, der Sänger Matthew Bellamy ist ein wahres Energiebündel auf der Bühne, und seine Stimme kommt live 1:1 rüber, wie man sie von ihren Alben kennt.

Merchandise-Preise wie üblich: T-Shirt 15 €, mit Ärmeln dann aber schon 30 €  
Ich habe es dann bei einem einfachen belassen  

Ausserdem habe ich die teuerste Brezel und Cola meines Lebens getrunken bzw. gegessen : 6,30 € !

Aber ansonsten war die Stimmung super, tolles Publikum mit reihenweisen Zusammenbrüchen, aber das gehört dazu   ;D

Die Vorgruppe "Cave In" war besser als erwartet, ich würde es als wütenden Gitarrenrock bezeichnen, eine CD habe ich mir dann aber nicht von denen gekauft, auch wenn 5 € akzeptabel waren....(hat man ein T-Shirt von Cave In gekauft, gab es eine CD dazu ;)  )
Als Einheizer sind Cave In ok gewesen.

Muse sind noch etwas in Europa unterwegs, wer also Lust hat, sollte sie sich anschauen bzw. anhören!!!

Setlist Muse, Offenbach:

-Apocalypse Please
-Hysteria
-New Born
-Sing for Absolution
-Micro Cuts
-Thoughts of a dying Atheist
-Citizen erased
-Space Dementia
-Endlessly
-Feeling good
-Butterflies and Hurricanes
-Sunburn
-Muscle Museum
-Time is running out
-Plugin Baby
-Bliss

-----------------
-Blackout
-Stockholm Syndrome

Offline Xardok

  • Opfer St. 16
  • Famous Hero
  • ******
  • Das GroFaKottchen
  • Beiträge: 2.577
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Xardok
    • Das GrosseFantasyForum
Re:[Konzert] Muse, 22.10 in Offenbach/Stadthalle
« Antwort #1 am: 16.11.2003 | 20:28 »
Oh, gerade erst den Thread hier gesehen. Ich werde am Freitag dem 21.11. das Vergnügen in Köln haben. Ich freue mich auch schon und da hat mir dein Bericht doch nur Mut gemacht :) Danke auch für die Setlist

Cazychel

  • Gast
Re:[Konzert] Muse, 22.10 in Offenbach/Stadthalle
« Antwort #2 am: 17.11.2003 | 19:57 »
Die Setlist ist echt nicht von schlechten Eltern! Wirklich das Feinste vom Feinsten.
So ein Konzert werd ich mir irgendwann auch nochmal reinziehen müssen. *träum*

Nemain

  • Gast
Re:[Konzert] Muse, 22.10 in Offenbach/Stadthalle
« Antwort #3 am: 22.11.2003 | 10:03 »
Oh, gerade erst den Thread hier gesehen. Ich werde am Freitag dem 21.11. das Vergnügen in Köln haben. Ich freue mich auch schon und da hat mir dein Bericht doch nur Mut gemacht :) Danke auch für die Setlist

Hoffe, es hat gefallen gestern ;)

Offline Xardok

  • Opfer St. 16
  • Famous Hero
  • ******
  • Das GroFaKottchen
  • Beiträge: 2.577
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Xardok
    • Das GrosseFantasyForum
Re:[Konzert] Muse, 22.10 in Offenbach/Stadthalle
« Antwort #4 am: 22.11.2003 | 13:11 »
Oh ja das hat es :D
Es war echt genial, die Stimmung während der letzten 3 Lieder also Time is running out, Bliss und Plug in Baby war sowas von geil *träum*

Die Stimme vom Sänger ist echt genial, ich frage mich wie man auf solche Ideen kommt, so zu singen. Respekt.

Nemain

  • Gast
Re:[Konzert] Muse, 22.10 in Offenbach/Stadthalle
« Antwort #5 am: 22.11.2003 | 14:16 »
Ja, die Ballonaktion war toll :)