Autor Thema: Neulich auf einer CON oder wie ein "Verführen" daneben gehen kann  (Gelesen 20621 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fantasyblogger

  • Gast
Folgendes trug sich neulich bei einer Convention-Runde zu.

Die Spielfigur ist eine Priesterin einer Fruchtbarkeitsgöttin, äusserst hübsch und wohlproportioniert.  Ausserdem kleidet sie sich wie alle Priesterinnen ihres Ordens äusserst aufreizend.

Nun zur Szene:
Die SpF möchte in einer grossen Stadt Informationen einholen und besucht dabei diverse Gasthäuser. Der Spielleiter fragt ausdrücklich ob es denn nur seriöse Etablissements sein sollen, aber die Spielerin ist der Meinung ihrer Figur sei durchaus bereit auch etwas in dem Rotlichtbezirk zu ermittelt.

Also betritt sie eine Gaststätte:

Spielerin: Ich schaue mich um ob es interessant aussehende Personen gibt, die vielleicht etwas wissen koennten.
Spielleiter: (würfelt) Bis jetzt noch nicht, aber dort ist ein Ecktisch frei von dem aus du alles gut im Blick hast.

Spielerin: Ok, ich rücke mein Kleid etwas zurecht und schaue was so passiert.
Spielleiter: Dir fällt ein gutaussehender Mann auf, es koennte einer der reichen Kaufleute sein die du suchst:

Spielerin: Ich ziehe das Kleid etwas runter so dass mein Dekoltee zur Geltung kommt und lächele dem Mann zu.
Spielleiter: Natürlich kommt er zu dir und stellt sich vor. (würfelt) Ja es ist ein der Personen die du suchst.

Spielerin: Kann ich versuchen ihn mittels Verführen auszufragen ? (würfelt einen Misserfolg )
Spielleiter: (würfelt) Er scheint sich durchaus für dich zu interessieren und erteilt dir einige Auskünfte. Ausserdem läd er dich zu einem Kelch Wein ein.

Spielerin: (ist überrascht) Echt ? Na ist ja klasse, den Wein trinke ich gerne mit ihm. (denkt schon die Sache ist erledigt)
Spielleiter: (würfelt) mach mal einen Widerstandswurf gegen soziale Fertigkeit.

Spielerin: was ? wieso denn das ? (würfelt, die anderen Spielerinnen und Spieler am Tisch grinsen schon. Misserfolg.)
Spielleiter:  Du findest diesen Mann wirklich faszinierend und folgst ihm hoch in eines der Zimmer.

Spielerin:  Aeh ja, na dann. (ärgert sich ein bisschen, aber eher dass die Würfel so gefallen sind)
Spielleiter:  Er ist überaus zärtlich und zuvorkommend zu dir und ihr verbringt eine heisse Nacht zusammen. Würfel doch mal auf Konstitution.

Spielerin: (würfelt, schon wider Misslungen)
Spielleiter:  Du verlierst also schon bei der ersten Runde die Besinnung. (würfelt und zeigt den Wurf, kritischer Erfolg) Und er ist durchaus sehr potent. Wollen wir mal sehen wie oft er die Nacht kann (würfelt und es kommt eine erstaunlich hohe Zahl heraus)

Spielerin:  Puh, da bin ich wohl am nächsten Tag ganz schoen geschafft.
Spielleiter:  Am nächsten Morgen wirst du passend von ihm mit einen schnelle Nummer geweckt ehe er verschwindet. (würfelt nochmal) Ach übrigens hat der Gute die Gelegenheit genutzt und sich für das Ausfragen revanchiert. Sagen wir Grundchance 5% plus 10% weil du Priesterin einer Fruchtbarkeitsgöttin bist, plus 10% weil wirklich oft in dir gekommen ist.

Spielerin:  (ist wirklich etwas blass und überrascht) Aeh du meinst also er hat mich geschwängert ?
Spielleiter:  25% Chance, darfst du selber auswürfeln.

Spielerin:  (würfelt eine 01)
Spielleiter: Ok, Zwillinge.

Offline Talim

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 543
  • Username: Talim
Teenager?

Fantasyblogger

  • Gast
Teenager?

Garnicht, deshalb hat mich das ja so überrscht. Alle Spieler der Runde 25-45 und besagte Spielerin Ende 20.

Offline Roland

  • königlicher Hoflieferant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.365
  • Username: Roland
    • Sphärenmeisters Spiele
Sowas ist offensichtlich nicht sonderlich selten, die Story hab ich schon ein paar Mal gehört.
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

http://www.sphaerenmeisters-spiele.de

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Also, das ist ja alles so 'was von lächerlich ...

Ich hoffe mal, dass du, Fantasyblogger, nicht der zuständige Spielleiter warst.

Es hört sich alles höchst unreif und platt an. Erotik geht für mich anders. :D
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.799
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Sowas ist offensichtlich nicht sonderlich selten, die Story hab ich schon ein paar Mal gehört.
Ich finde es klingt doch ziemlich erfunden.
Wer verliert beim Sex tatsächlich die Besinnung und wacht dann auch nimmer auf bis zum nächsten Morgen?
(Gut, vielleicht habe ich da auch nur äh schlechte bzw. "falsche" Erfahrungen (oder Glück gehabt))
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Die Besinnung verliere da schon, aber nicht das Bewusstsein. :D

Okay, das ist auch nur Wortklauberei.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Eulenspiegel

  • Gast
Ich denke, die Besinnung hat sie nicht wegen dem Sex sondern wegen dem Alkohol verloren.

Callisto

  • Gast
Also wenn ich auf Verführung würfel und dabei patze, ist meine Interpretation, dass der mich unattraktiv wie noch was findet und nicht, dass ich ihm verfalle. Ein Glück geh ich nicht mehr auf Cons.
« Letzte Änderung: 9.12.2012 | 02:27 von C »

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.799
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Die Besinnung verliere da schon, aber nicht das Bewusstsein. :D
Habe mich da vertippt und meinte das Bewusstsein. ^^;
Das bleibt doch meistens, eigentlich fast immer, noch intakt.

Wobei ich mich auch frage, selbst wenn die Partnerin das Bewusstsein verliert, ist es doch eigentlich, wage ich zu behaupten, nicht wirklich normal da weiter zu machen oder dann gar mehrfach. o.O;

Es sei den sie verlor wirklich nur die Besinnung.
Was ich mir aber bei einem Konsti wurf nicht so recht vorstellen kann, nu auch nicht in der Form ^^;
« Letzte Änderung: 9.12.2012 | 02:19 von Teylen »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline blackris

  • Dr Hoos Kaffeetante
  • Hero
  • *****
  • Mushroomized
  • Beiträge: 1.055
  • Username: blackris
Klingt eher nach: 'Neulich auf einer Con oder wie ein SL daneben gehen kann. Da würde ich als Spieler oder Mitspieler nicht kommentarlos zuschauen.

Offline Ifram

  • Hero
  • *****
  • in :T: Sabbatical gegangen
  • Beiträge: 1.069
  • Username: Ifram
... geschweige denn grinsen.
Naja, vielleicht würde ich es auf einer Con doch übermüdet übergehen, damit es bloß schnell vorbei geht -> trotzdem lächerlich statt lustig.

Offline OldSam

  • Maggi-er
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.915
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: OldSam
Also ab dem Teil, wo es dann um die Konstitutionsprobe und die Details zur verbrachten Nacht geht finde ich sowas eher ziemlich daneben... Davor finde ich es ganz lustig, aber gleich ohnmächtig werden lassen ohne besonderen Grund?? Speziell in so einem Kontext... Und dann Orgasmen auswürfeln?!? Ist meiner Meinung nach alles nicht grad vorbildlich, sondern eher strange...
Ganz besonders da es sich um eine Con-Runde handelt! Es ist also nicht mal gegeben, dass man die Leute und ihre verschiedenen persönlichen Grenzen genau kennen würde.
« Letzte Änderung: 9.12.2012 | 04:36 von OldSam »

Offline Blutschrei

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.035
  • Username: Blutschrei
Klingt grausam, so viel gekünsteltes Weichenstellen durch Würfelwürfe innerhalb der infantilen Allmachtsfantasien des SL. Ich hätt mich vermutlich schnell aus der Runde verabschiedet, weil mir die Lust dazu fehlt, mit solchen Leuten noch groß zu diskutiern.
BLOOD, DEATH AND VENGEANCE!!

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Welches System hat denn überhaupt derart detaillierte Regeln für sowas? Jetzt mal abgesehen von FATAL... oder wurde das etwa gespielt?  :gasmaskerly:
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Praion

  • Famous Hero
  • ******
  • Storygamer
  • Beiträge: 2.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praion
Welches System hat denn überhaupt derart detaillierte Regeln für sowas? Jetzt mal abgesehen von FATAL... oder wurde das etwa gespielt?  :gasmaskerly:

Ich würde mal raten DnD/Pathfinder (evt. at er ja das Book of erotic Fantasy)
"Computers! I got two dots in Computers! I go find the bad guy's Computers and I Computers them!!"
Jason Corley

Shield Warden

  • Gast
Klingt grausam, so viel gekünsteltes Weichenstellen durch Würfelwürfe innerhalb der infantilen Allmachtsfantasien des SL. Ich hätt mich vermutlich schnell aus der Runde verabschiedet, weil mir die Lust dazu fehlt, mit solchen Leuten noch groß zu diskutiern.

Hätte es nicht besser ausdrücken können.

+1

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Welches System hat denn überhaupt derart detaillierte Regeln für sowas? Jetzt mal abgesehen von FATAL... oder wurde das etwa gespielt?  :gasmaskerly:
Unwahrscheinlich aus 3 Gründen:
1. der SL hat nicht die größe der Geschlechtsteile des NSCs ausgewürfelt.
2. der Charakter (gibts da eigentlich ne gegenderte Form von?) wurde nicht von 25 Halbaffen vergewaltätigt.
3. Es war eine Spielerin am Tisch.
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Samael

  • Gast

Spielerin:  (ist wirklich etwas blass und überrascht)

Na dann wars wohl ein voller Erfolg. ::)

Was mich negativ überrascht: Dass keiner der Mitspieler dem Spinner von SL mal die Meinung gegeigt hat.

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.776
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Wobei man ja bei allem Gemäkel am SL irgendwie doch mal noch erwähnen muss, dass die Spielerin ja offenbar beschlossen hat, eine, um es mal deutlich zu sagen, Schlampenpriesterin der Fruchtbarkeitsgöttin zu spielen. Keine besonders kluge Wahl, sollte Sex ein Thema sein, das man beim Rpg lieber auslässt. Und die Fruchtbarkeitsgöttin ist auch nicht so ideal, wenn man Schwangerschaften lieber vermeiden möchte. Zumal sehr viele Fantasy-Rpg-Welten ja durchaus Verhütungsmittel kennen.  Abgesehen davon ist unter Umständen durchaus legitim, dass NSC soziale Fertigkeiten auf SC anwenden.
Die Schilderung des nächtlichen Geschehens jedoch ist ziemlich daneben.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline OldSam

  • Maggi-er
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.915
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: OldSam
Zudem hat der SL am Schluß vergessen zu fragen, ob die Spielerin schon mal auf Rechtskenntnis würfeln will, um dem NSC-Stecher in Folge erfolgreich eine Klage auf Unterhaltszahlungen anzuhängen... ;)

Samael

  • Gast
Wobei man ja bei allem Gemäkel am SL irgendwie doch mal noch erwähnen muss, dass die Spielerin ja offenbar beschlossen hat, eine, um es mal deutlich zu sagen, Schlampenpriesterin der Fruchtbarkeitsgöttin zu spielen. Keine besonders kluge Wahl, sollte Sex ein Thema sein, das man beim Rpg lieber auslässt.

Darf eine Frau also keinen sexy Charakter spielen ohne ein date rape zu erleiden?

Offline Praion

  • Famous Hero
  • ******
  • Storygamer
  • Beiträge: 2.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praion
Darf eine Frau also keinen sexy Charakter spielen ohne ein date rape zu erleiden?

 ::)

Nein, wer generell nen Slut Character spielt muss damit rechnen, seinen Wurf auch mal zu verhauen und zu sehen was passiert. Genauso wie ein Paladin-Spieler in Situationen kommen wird wo sein Moralkodex in Frage gestellt wird oder ein Dieb in eine Höhle wo man nur einen Gegenstand mitnehmen kann.
"Computers! I got two dots in Computers! I go find the bad guy's Computers and I Computers them!!"
Jason Corley

Eulenspiegel

  • Gast
@Samael
Es war ja keine Vergewaltigung sondern eine Verführung. Und zur Schilderung des nächtlichen Geschehens hat er ja bereist gesagt, dass er dies auch daneben fand.

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.776
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Also zunächst mal ist da ja keine Vergewaltigung beschrieben. Sondern eine Verführung. Natürlich wurde nur der Charakter und wohl nicht die Spielerin verführt, aber dennoch. Ob eine solche Entkoppelung von Spieler- und Charakterwillen in Ordnung ist oder nicht ist erstmal Geschmacksfrage und natürlich auch eine Frage des gespielten System, ob es derartiges vorsieht.

Das NSC versuchen werden bei einem sexy SC zu landen sehe ich auch als nur natürlich an - wie das System das handhabt ist dann aber eine andere Frage.
Ich persönlich habe aber eine Abneigung dagegen, die Kontrolle über meinen Charakter zu verlieren und bevorzuge daher Systeme, die entsprechendes nicht vorsehen oder zumindest erlauben, es durch Veto oder Ressourcenausgabe zu negieren (etwa durch Willenskraft).

In dem genannten Beispiel allerdings scheint die Spielerin ja so erstmal kein Problem damit zu haben, dass ihr Charakter regelseitig verführt wurde.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-