Autor Thema: Shadowrun, 5th Edition  (Gelesen 239815 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline sirdoom

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Username: sirdoom
    • sirdoom's bad company
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #1075 am: 2.06.2016 | 14:36 »
#‎datapuls‬ ‪#‎adl‬ ‪#‎preview‬

Es gab ja schon länger freudige Gerüchte um einen neuen Shadowrun-Quellenband über die Allianz Deutscher Länder. ;)
Machen wir aus Gerüchten dann mal Tatsachen! :)  :d

Alle Infos gibt es auf der Shadowrun 5 Homepage: http://www.shadowrun5.de/index.php?id=13&tx_news_pi1[news]=50&tx_news_pi1[controller]=News&tx_news_pi1[action]=detail&cHash=d14ae475c02b3040e8ee93b9b23d8ba9

^^Sorry, müsst ihr copy&paste machen, Board mag diese Links nicht


Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #1076 am: 3.06.2016 | 09:19 »
Mmmmh, Datapuls ADL und die Seattle-Box, sofern sie auf Deutsch im Druck kommt, könnten die ersten 5E-Bücher sein, die für mich richtig interessant sind.

Zwei fragen:
1. Ist die Box schon geplant bzw. gibt es da einen Veröffentlichungsplan?
2. Wird das ADL-Buch "auf Null" aufsetzen oder wie der Reiseführer eher so ein Add-on zu bekanntem Kram sein?

Offline sirdoom

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Username: sirdoom
    • sirdoom's bad company
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #1077 am: 3.06.2016 | 12:12 »
Für die Seattle Box gibt es noch keinen deutschen VÖ-Termin, aber die ist angedacht. Allerdings müssen wir uns da noch durch das Material durchwühlen und schauen, wie wir das umsetzen.
Der Datapuls: ADL >>> Grundlagen/Basis, allerdings nicht so DidS-ausufernd, und Erweiterung

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #1078 am: 3.06.2016 | 12:25 »
Danke, bin gespannt! =)

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #1079 am: 4.06.2016 | 09:36 »
Bei der Frau auf dem Cover denke ich sofort an
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline sirdoom

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Username: sirdoom
    • sirdoom's bad company
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #1080 am: 5.06.2016 | 18:42 »
ASPHALTKRIEGER gibt es ab sofort als E-BOOK/PDF bei PEGASUS DIGITAL! Get it now!  :d

>>> http://www.shadowrun5.de/index.php?id=13&tx_news_pi1[news]=51&tx_news_pi1[controller]=News&tx_news_pi1[action]=detail&cHash=7c615b9c3b8e777f361b3ba32a0d4ef4

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.755
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #1081 am: 10.06.2016 | 23:08 »


Zitat
Court of Shadows takes the award-winning rules of Shadowrun 5th Ed. to a setting that has always been part of the Sixth World but never fully detailed. The mysterious Seelie Court has long shaped the elven nation of Tir na nog and parts beyond, and this book dives into its secrets and the powers who lead it. Full of high fantasy and intrigue, Court of Shadows presents a new way to play for veteran Shadowrun players and newcomers alike, pitting them against the tricky, manipulative fae of the courts to see who will decide the future of the Sixth World.

Hm. Mit den momentan aktiven Schreibern kann das nix werden.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.755
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #1082 am: 10.06.2016 | 23:08 »
Und wieso Alternate Setting? Argh.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #1083 am: 10.06.2016 | 23:27 »
Weil noch mehr Fans erreicht werden möchten.
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

NARF!

  • Gast
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #1084 am: 11.06.2016 | 08:57 »
Halte ich für ne coole Idee. Werds mir wahrscheinlich zulegen.

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #1085 am: 11.06.2016 | 09:20 »
ich werde es mir warscheinlich auch holen, aber erst ,wenns auf deutsch kommt und nur max 20 € kostet.
Ich bin ja gewohnt Hausregeln für SR5 zu machen, aber Ich bin nicht bereit mehr Geld auszugeben ,wenn Ich sowieso die 1/2 selber machen muss.
Also Kaufen ja, aber mit Einschränkung/ nur unter best. Bedingungen !
Ebenso SR: Anarchy
 nur auf deutsch, Erratiert und nur max 20 € !

HougH!
Medizinmann

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.755
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #1086 am: 11.06.2016 | 10:53 »
Weil noch mehr Fans erreicht werden möchten.

Welche Fans denn? Elaborieren Sie!
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #1087 am: 11.06.2016 | 11:07 »
So wie es sich anhört, entweder Typen mit Dimensionsreisenwunsch oder Steampunk
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.610
  • Username: aikar
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #1088 am: 11.06.2016 | 14:41 »
Feen bei Shadowrun? Wenn es vor allem ein Hintergrundband ist, bin ich dabei.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #1089 am: 11.06.2016 | 14:44 »
Es ist ein Hintergrundband für eine alternative Dimension.
Ansonsten siehst du Uwex hier hast du einen der neuen Fans.
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.610
  • Username: aikar
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #1090 am: 11.06.2016 | 15:13 »
Ansonsten siehst du Uwex hier hast du einen der neuen Fans.
Ach,für  Shadowrun hab ich durchaus schon einiges, aber ich bin allgemein ein Feen-Fan ;)
Wobei wirklich neugierig bin ich auf Anarchy. Das einzige was ich bei Shadowrun nämlich wirklich nicht leiden kann, ist das Regelsystem.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Oak

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 704
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: oak
    • SPRAWLDOGS
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #1091 am: 13.06.2016 | 12:22 »
Wobei wirklich neugierig bin ich auf Anarchy. Das einzige was ich bei Shadowrun nämlich wirklich nicht leiden kann, ist das Regelsystem.
Ist bei mir nicht ganz so drastisch, aber seit ich von Anarchy gelesen habe, kann ich es gar nicht erwarten!

Supersöldner

  • Gast
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #1092 am: 13.06.2016 | 13:00 »
was ist diese Anarchy ?

Offline Oak

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 704
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: oak
    • SPRAWLDOGS
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #1093 am: 13.06.2016 | 14:08 »

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #1094 am: 13.06.2016 | 20:39 »
Nice! (zu Court of Shadows)

Irre ich mich, oder versucht man grad mal wieder, ein bisschen was Neues zu machen? Finde ich bei Shadowrun ja immer total klasse, weil ich es trotz aller Wurzeln immer irgendwie als Rollenspiel verstehe, das sich an der Moderne versuchen und viel verändern sollte - und es oft auch versucht hat.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.500
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #1095 am: 13.06.2016 | 22:01 »
Der Versuch ist schon mal deutlich besser als Aufgüsse alter Regelwerke und wildes Rumwursteln an Setting- und Regelelementen.


Gespannt bin ich auf Anarchy, auch wenn das wohl nicht so wirklich mein Ding ist.
Was Critias an diversen Stellen so darüber erzählt, könnte das ein kleiner Geniestreich sein.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.755
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #1096 am: 13.06.2016 | 22:23 »
Der scheint mir auch der Einzige zu sein, der ein wenig Plan von Regeldesign hat.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.500
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #1097 am: 13.06.2016 | 22:33 »
Der ist auch sonst ganz in Ordnung, was seine Ansichten zum Setting usw. angeht.

Als bekennender Regelbastler finde ich die ursprüngliche Prämisse von Anarchy recht spannend (falls es jemand nicht gelesen hat): ein leichtes Regelsystem so aufzubauen, dass der normale Wertesatz eines SR5-Charakters unverändert übernommen werden kann, obwohl er spielmechanisch komplett anders verarbeitet wird.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #1098 am: 24.06.2016 | 23:46 »
Jetzt wo eine 4. Auflage draußen ist, ist sie nur Hardcover, Softcover oder sowohl als auch verfügbar? Ist falls Softcover oder beides das Softcover GRW noch immer Mini weil ich mag die Miniversion. Ansonsten arbeitet weiter so gut und wenn ihr noch mehr Auflagen rausbringt, gehen mir bald die Spieler unserer Gruppe aus, denen ich noch eines meiner alten GRWs geben kann, da ich zu Beginn so viele gekauft habe.
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #1099 am: 25.06.2016 | 09:44 »
Pegasus liebt auch die Mini-Versionen, die soll es weiterhin geben

mehr Infos hab Ich im Augenblick auch nicht

HokaHey
Medizinmann