Autor Thema: UNJUST - glow  (Gelesen 1606 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Arbo

  • Legend
  • *******
  • Guru und Rockermulla mit der Lizenz zum Motzen!
  • Beiträge: 6.272
  • Username: Arbo Moosberg
    • KrAutism
UNJUST - glow
« am: 2.11.2003 | 13:31 »
Hi!

Hier mal kurz ein kleiner Geheimtipp,  der ggf. auch ganz gut zur Jahreszeit passt ;)

UNJUST sind eine Band, die ich auf einem Open-Air 1999 gesehen habe und welche mich auf der Stelle begeisterten. Rausgebracht haben die mittlerweile 3 Alben.

UNJUST haben einerseits verdammt fette Gitarren, was sie sicherlich für manchen aus der Nu-Metal-Ecke interessant machen dürfte. Allerdings wäre es falsch, diese Band auf diesen Bereich fixieren zu wollen. Dafür sind sie tlw. zu geradlinig ... also metal-typisch. Für die tlw. richtig düstere Atmosphäre sorgen vor allem die Soundeffekte/Keyboards. Wahrscheinlich einer der Gründe, warum UNJUST immer irgendwie mit FAITH NO MORE verglichen wurden. Meiner Meinung nach ist dies allerdings nur bzgl. des neuen Albums "glow" (wenn überhaupt) zulässig. Besonders interessant und genial ist bei UNJUST der Wechsel zwischen richtigem Gesang und wütenden Gesangsattacken.

Nach einmaligem Hören ist das neue Album "glow" im Vergleich zu den alten Alben  etwas "softer". Dies war jedenfalls der Anfangseindruck. Je öfter ich das Album höre, desto genialer wird es allerdings. Einige Stellen, die ich vorher nicht so ganz wahrgenommen habe, besitzen verdammt viel Tiefgang. Insgamt verleitet dieses Album stark, darin abzutauchen. Kurz: Es ist genial.

Also hört mal rein. Besser noch, kauft das Ding, wenn Ihr es irgendwo bekommt.

-gruß,
Arbo

Link: http://www.unjust.com
KrAutism (Blog)
Low Life Syndicate (Soundcloud)
Wirschaftsexperten, etwas Blöderes gibt's in keinem Tierpark! (V. Pispers)