Autor Thema: Eingeschlafen, gestorben, vergessen... oder fertig?!?!  (Gelesen 4156 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bastler

  • Gast
Berichtet doch mal über den Zustand von Projekten, die ihr einst begonnen und vielleicht auch hier präsentiert habt!

Also mir fehlen für mein Projekt (TableTop ) Diskussionspartner und Interessierte. Aber mit den Gedanken bin ich immer noch auf der Suche nach Ideen und Lösungen, nur setze ich kaum was um. Vielleicht geht es ja in den Winterferien weiter.

Das Projekt von Psistorm scheint auch auf Eis zu liegen.
War ein riesen-Spaß! Hoffentlich taut es bald wieder auf.

Bastler

Offline /dev/null

  • Adventurer
  • ****
  • With great power comes great opportunity
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nephilim
    • Strangeminds
Re:Eingeschlafen, gestorben, vergessen... oder fertig?!?!
« Antwort #1 am: 3.11.2003 | 08:35 »
meine Sachen laufen langsam aber stetig.
Gerade wenn man an mehreren Sachen gleichzeitig bastelt zieht es sich hin, aber übertriebene Eile hab ich mir abgewöhnt, tut den Systemen besser...
"I'm all in favor of keeping dangerous weapons out of the hands of fools.  Let's start with typewriters."
Frank Lloyd Wright

Offline Bitpicker

  • /dev/gamemaster
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.506
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bitpicker
    • Nyboria - the dark side of role-playing
Re:Eingeschlafen, gestorben, vergessen... oder fertig?!?!
« Antwort #2 am: 3.11.2003 | 14:02 »
Hätte ich mehr Zeit, wäre GeneSys schon fertig geschrieben. Vielleicht, wenn die Kinder aus dem Haus sind (der große ist gerade 3 geworden).

Robin
Wie heißt das Zauberwort? -- sudo

(Avatar von brunocb, http://tux.crystalxp.net/)

Offline Dreckiger Lude

  • Experienced
  • ***
  • Försvinn du som lyser över mitt folk!
  • Beiträge: 111
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosOrb
Re:Eingeschlafen, gestorben, vergessen... oder fertig?!?!
« Antwort #3 am: 3.11.2003 | 16:03 »
Vielleicht, wenn die Kinder aus dem Haus sind (der große ist gerade 3 geworden).

jo, also in etwa zwei Jahren dann, oder ?  ;D :P
Flowers of doom
Rising in bloom
You will see
Our immortality!

Gast

  • Gast
Re:Eingeschlafen, gestorben, vergessen... oder fertig?!?!
« Antwort #4 am: 3.11.2003 | 16:07 »
nun ja, ich hab vor jahren mal eine spielwelt konzeptioniert, und ja, was soll ich sagen?

....es ist nicht tot, was lange liegt.... ;)

Durag

  • Gast
Re:Eingeschlafen, gestorben, vergessen... oder fertig?!?!
« Antwort #5 am: 3.11.2003 | 23:13 »
Besser als bei Mystic - Legends könnte es im Moment nicht laufen.

Wir haben nun mittlerweile 4 beteiligte Welten:

Fedar, High - Fantasy
Ta'Ran, postapokalyptische Steamfantasy (hier im Forum vorgestellt)
Chronova, Steamfantasy
Manador, klassisches Fantasy

Dort läuft es eigentlich ganz gut. Heute (zwei Tage nach dem Vorschlag mit den 4 Welten) haben wir im Forum mehr als 130 Beiträge gehabt - nicht schlecht für ein reines Entwicklerforum. Im Moment tue ich mich nur mit der Ausformulierung der Regeln ein wenig schwer, da auf dieser Basis alle 4 Welten funktionieren sollen und das System trotzdem nicht minimalistisch sein soll, sondern schon einen gewissen Pseudo - Realismus - Anspruch erhebt.

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re:Eingeschlafen, gestorben, vergessen... oder fertig?!?!
« Antwort #6 am: 3.11.2003 | 23:41 »
Ja ja, all die schönen Ideen... Vielleicht sollte ich es mal mit Nephs "langsam aber stetig"-Methode versuchen. Ich habe meistens kurze Schübe von Arbeitseifer, bei denen ich pro Tag 20 Seiten produziere, und dann schläft es wieder ein. Also meine wichtigsten Projekte:

Mein altes System (Conan / Present Day): spielbares Kompendium ohne Layout, Beispiele oder lange Erklärungen, Seitenzahl weiß ich nicht mehr -- ausgemustert

Leitfaden für Atmosphärisches Rollenspiel: 44 Seiten fertig, es fehlt ca. die Hälfte, auch noch kein Layout -- Weiterführung geplant, aber hakt im Moment

400 A.D. - Sturm über Europa: Die Idee eines mythischen Völkerwanderungs-Rollenspiels war gut, 61 Seiten habe ich auch geschrieben, aber der schiere Umfang des Projekts hat mich erschlagen -- aufgegeben

Wolkenwelt: 46 Seiten, wohl spielbar (noch nicht getestet), mit Minimal-Layout -- fertig

Im Moment tüftele ich parallel an einem neuen System und an einer Welt, die an die Stelle des Europas des Jahres 400 n.Chr. treten soll - statt erstmal meinen verdammten Leitfaden fertig zu schreiben... Ob ich jemals etwas fertig kriege, weiß ich nicht, wobei mein Handicap ist, dass ich in Sachen Layout und Webdesign echt ein Totalausfall bin. Deshalb gebe ich mich dann meistens doch mit der für meine eigene Runde ausreichenden Nur-Text-Variante zufrieden.
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Durag

  • Gast
Re:Eingeschlafen, gestorben, vergessen... oder fertig?!?!
« Antwort #7 am: 4.11.2003 | 10:00 »
Aus diesem Grunde schreibe ich kein komplettes RPG selber, sondern greife auf eine Foren - Entwicklungsumgebung zurück. Dort passiert, wenn genug Leute mitmachen, eigentlich immer irgendetwas, so dass man dennoch entwickelt, auch wenn man nicht seitenweise Texte "runterschreibt" ...

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re:Eingeschlafen, gestorben, vergessen... oder fertig?!?!
« Antwort #8 am: 4.11.2003 | 23:22 »
@ Durag: Tja, dafür bin ich wahrscheinlich zu eigensinnig. Ich will dann doch lieber meine eigenen Ideen und meinen eigenen Schreibstil umsetzen. Bei der Optik hingegen wäre ich für jede Hilfe dankbar...
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Snapshot

  • Gast
Re:Eingeschlafen, gestorben, vergessen... oder fertig?!?!
« Antwort #9 am: 5.11.2003 | 16:01 »
Alter Krempel:

Unbenannt01 ;D (U1): SF-System; in der ersten Version so gut wie ohne Welt und mit unspielbarem Kampfsystem; dann überarbeitet und mit mehreren grob umrissenen Welten gespielt; schließlich an den Nagel gehängt. Ca. 60-70 Seiten.

U2: Fantasy-System mit Welt; längere Zeit im Einsatz und ständig verbessert. Schließlich abgelöst von
U2SE: Die Second Edition ;D mit neuem Schadenssystem - keine LE mehr. Unser SL konnt´s nicht leiden. Eingestampft.
U2Ti: Die Titanium Version *lol* (nicht hauen; Name ist nicht von mir ;) ). Konsequente Weiterentwicklung; leider an zerbrechender Spielgruppe eingegangen. Zuletzt an die 200 Seiten.

aktuell:

Sylvarion: Inoffizieller Nachfolger von U2, aber in weiten Teilen von Grund auf neu entwickelt und mit neuer Welt. Gebastelt wird zu zweit, wobei wir Arbeitsteilung mit Reinrederecht betreiben. ;) Geht stetig voran; mal mehr, mal weniger.
Bislang vielleicht 80 Seiten oder so (plus eine geile Karte :D ).

AD 2309: Fand den Hintergrund so gut, dass ich meine Mitarbeit angeboten hab. Arbeite seitdem am Regelwerk, habe aber schon seit fast einem halben Jahr Schaffensflaute - kann mich mal jemand in den Hintern treten, bitte?
Bisher ca. 16 Seiten (Regeln - an den über 350 Seiten Universum bin ich nicht beteiligt. ::) )
« Letzte Änderung: 5.11.2003 | 16:03 von Snapshot »

Offline Monkey McPants

  • Famous Hero
  • ******
  • The Hammer is my Monkey
  • Beiträge: 3.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minx
    • Story-Games Österreich
Re:Eingeschlafen, gestorben, vergessen... oder fertig?!?!
« Antwort #10 am: 8.11.2003 | 14:53 »
Hmmm.

Das erste Spiel das ich gemacht hab war ein kleines Ninja-Rollenspiel à la Naruto, daß zwar eigentlich fertig ist, aber noch nie gespielt wurde. Naja...

Dann kam recht bald "Genesis", ein sehr ungewöhnliches Rollenspiel. Das Spiel ist fertig in meinem Kopf, aber ich hab noch kein einziges Wort dazu geschrieben. Und das ist seit längerem so.

Das derzeit aktivste ist "Nacht", da ist ein guter Teil des Settings schon fertig, aber genauso wie bei Gemini hab ich Probleme mich tatsächlich hinzusetzen und endlich das Schreiben anzufangen. :( Außerdem bin ich ständig am Überlegen, wie ich das Regelsystem jetzt mache und was genau ich eigentlich will. (Ich bin mir igrednwie noch nicht sicher, in welche Richtung ich dasSpiel gehen lassen will.)

Tja, und dann gibt es noch ein paar andere kleine Projekte, die aber alle entweder eingeschlafen oder noch in den Kinderschuhen stecken.

M
Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

Story Games Österreich

Cycronos

  • Gast
Re:Eingeschlafen, gestorben, vergessen... oder fertig?!?!
« Antwort #11 am: 16.11.2003 | 13:56 »
Ich werkel seit etwa einem Jahr an einem Projekt namens "Anachron", bin aber bis dato noch nicht über diverse Ideen, sowie einige niederschriften zum groben Regelaufbau hinausgekommen.....

Offline Draghir

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 111
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Draghir
    • DSC 2524 - Operation: Wolfsbau
Re:Eingeschlafen, gestorben, vergessen... oder fertig?!?!
« Antwort #12 am: 17.11.2003 | 12:11 »
Ich hab jetzt seit 10 Jahren (könnten auch 11 sein) mein SF / Dark Future Rollenspiel Dark Side Conspriacy in der Entwicklung.

Naja, das ganze ist jetzt die 3. oder 4. komplette neuedition des Systems, und so wie es aussieht wird es auch die letzte sein, weil so langsam komme ich an nen Punkt, den man als Kritische Masse bezeichnen kann.

(Ca 200 Seiten Anleitung und Spielmaterial, ungefähr das selbe an Weltbeschreibung).

Das System wurde zwei mal umbenannt und irgendwann hatte ich ne fast zweijährige Pause, aber sonst geht es zwar langsam vorwärts, dafür aber beständig.

Pumpelche

  • Gast
Re:Eingeschlafen, gestorben, vergessen... oder fertig?!?!
« Antwort #13 am: 18.11.2003 | 17:22 »
Mondagor
(www.mondagor.ch, http://forum.mondagor.ch)

Allererstens...
Download-Version entspricht nicht dem neuesten Stand.

Jetzt, ca.

Textung: 90% - nur noch Fülltexte.
Illustrationen: 60% - nur noch Szenen und Geographie.
Lektorat: 0%
Layout für Druck: 0% - doch hier eine gewagte Idee die sehr schnell umzusetzen ist...

Projektforschritt: Rasch und inspiriert. Die Community hilft mir sehr.

Gruss

Pumpel

Reviel

  • Gast
Re:Eingeschlafen, gestorben, vergessen... oder fertig?!?!
« Antwort #14 am: 18.11.2003 | 17:26 »
Blank Legends

Momentan auf Eis gelegt, weil ich das zeitlich nicht schaffe und sich kaum mehr einer meldet, aber gestorben ist es nicht, ich versuche es nächstes Jahr nochmal, wenn ich die Zeit habe.

Dazu ist es mir zu wertvoll.


Und
Pole Quist, eine Welt auf BESM-Basis, die man zumindest als freies RSP ins Internet stellen kann, wenn ich es jemals fertig kriege.

Offline Ingo

  • Adventurer
  • ****
  • Na dann PROST!
  • Beiträge: 630
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wurzelgnom
    • Primäres ROllenspiel SysTem
Re:Eingeschlafen, gestorben, vergessen... oder fertig?!?!
« Antwort #15 am: 19.11.2003 | 00:48 »
Bei uns sieht es ganz gut aus. Nach etwa 3 Jahren Arbeit haben wir einen Großteil unseres universellen Rollenspielsystem PROST fertiggestellt.
Die Basisregeln (ca. 200 Seiten) stehen und auch das Magieregelwerk (ca 200 Seiten mit über 600 Zaubersprüchen) ist zu 85% fertig.
Daneben arbeiten wir an zwei Weltbeschreibungen, einer High-Fantasy Welt und einem Horror-Szenario (Grusel).
Die Kurzregeln stehen seit einigen Tagen auf unserer Homepage zum Download bereit.
Also insgesamt sieht es bei uns ganz fortschrittlich aus, mitlerweile haben wir sogar schon ein paar Zeichnungen, da sind wir allerdings noch im Rückstand.

Wer Lust hat kann ja mal unsere Homepage besuchen:
http://www.prost-rollenspiel.de

Grüße,
Ingo
Kann Spuren von Wahrheit enthalten
---
Primäres ROllenspiel SysTem - Das universelle Rollenspiel Forum
Autoren für Pyramos gesucht (mitarbeit@rollenspiel.in)!

Gast

  • Gast
Re:Eingeschlafen, gestorben, vergessen... oder fertig?!?!
« Antwort #16 am: 20.11.2003 | 13:55 »
Mein RPG-System und zugehörige Welt Conjunja existiert immer noch und wird fleißig weiterentwickelt.

Das Beste: Ich habe einen Zeichner gefunden, der es wirklich draufzuhaben scheint !

Derzeit tüftle ich auch an einem Seitenupdate mit vielen neuen Features aber gut Ding will ja weile haben.

Offline Sarellion

  • Bloody Beginner
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Beiträge: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sarellion
Re:Eingeschlafen, gestorben, vergessen... oder fertig?!?!
« Antwort #17 am: 18.12.2003 | 20:24 »
Mystera läuft fleissig weiter und wird bespielt. En neuer Kontinent wird gerade erkundet und später eine neue Ebene. ich werde demnächst auch mal Rakkalor,  die Ebene der Drachen hier vorstellen. ich hatte da mal vor einiger Zeit hier nachgefragt.

Kavyra ist ein Zweitprojektund da es derzeit nicht gespielt wird ist es eingeschlafen.

Kavyra d20 ist mehr oder weniger die Schnellanpassng des Settings von Kavyra auf d20. Obskurerweise ist es mehr gespielt worden als das Original, aber auch nicht wirklich oft.

Offline Bitpicker

  • /dev/gamemaster
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.506
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bitpicker
    • Nyboria - the dark side of role-playing
Re:Eingeschlafen, gestorben, vergessen... oder fertig?!?!
« Antwort #18 am: 18.12.2003 | 20:35 »
GeneSys ist soeben fertig geworden, siehe Thread nebenan :)

Robin
Wie heißt das Zauberwort? -- sudo

(Avatar von brunocb, http://tux.crystalxp.net/)

Gast

  • Gast
Re:Eingeschlafen, gestorben, vergessen... oder fertig?!?!
« Antwort #19 am: 13.01.2004 | 17:35 »
Naja... wir arbeiten derzeit an Version 0.7 (nach ca. 5,5 Jahren), doch leider ist das Forum, in dem bei uns auch Regeln diskutiert werden sollen gerade in diesem Punkt extrem still geworden. Also arbeite ich derzeit eher allein weiter, sofern ich mal dazu Zeit habe, und hoffe auf die nächste Release. Daneben baue ich auch noch die gesamte Online-Präsentation neu auf (kein HTML mehr, sondern PHP, MySQL und FastTemplate), was den Release-Termin noch weiter nach hinten schiebt. Ich hoffe es wird irgendwann besser... aber zumindest lebt es noch! ;)

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re:Eingeschlafen, gestorben, vergessen... oder fertig?!?!
« Antwort #20 am: 13.01.2004 | 17:37 »
Guckst du !!  :o

Das Mythology X Projekt hat sich am Sonntag wieder aus dem Grabe erhoben! Wer Lust hat kann sich daran beteiligen...
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re:Eingeschlafen, gestorben, vergessen... oder fertig?!?!
« Antwort #21 am: 13.01.2004 | 19:09 »
nachdem mein scifi-rollenspiel "farspace chronicles" einen etwas längeren ... äh... sekundenschlaf durchgeführt hat, schraube ich seit dezember wieder verstärkt daran herum.
ich habe mit einem re-design des regelwerks begonnen, da es mir zu inkonsistent war - attribute wurden anders gehandhabt als fertigkeiten, das schadenssystem war ein bißchen arg kompliziert (aber schön tödlich! ;) )... kurzum, es war dringend eine überholung nötig. und da bin ich grad dabei. obwohl ich ja eigentlich gar keine zeit habe...
die welt ist unterschiedlich stark ausgearbeitet - vieles existiert nur auf zetteln oder in meinem kopf, etliches muß ausformuliert oder umgeschrieben werden.
alles in allem eine typische großbaustelle, wie es so viele gibt. aber dies jahr will ich fertig werden! großes indianer-ehrenwort!
ach ja, ein website-redesign wurde auch bereits eingeleitet. wie gut, wenn man leute kennt, die einem sagen, wie man was machen muß, damit es so aussieht, wie man es haben will!
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline Riot

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.275
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Riot69
Re:Eingeschlafen, gestorben, vergessen... oder fertig?!?!
« Antwort #22 am: 13.01.2004 | 20:04 »
Wo ich das alles grad so les, sollt ich mich wieder ma an mein Ingentis Campaign Setting setzen, endlich mal aus der frühen Aplha - Phase rauskommen und alle Ideen zu Papier bringen

Offline Edalon

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 213
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edalon
    • Edalon
Re:Eingeschlafen, gestorben, vergessen... oder fertig?!?!
« Antwort #23 am: 19.01.2004 | 20:48 »
Mein eigenes Spielsystem "Macht der Elemente" läuft langsam aber steitg voran.
Die Spielwelt Edalon wird laufend erweitert (Dort spiele ich auch Regelmäßig mit meiner Spielgruppe!)
Das Forenrollenspiel Zurnding ist eingeschlafen und eingestellt
Das Mailspiel Xerastal läuft zur Zeit prächtig.

Nur zu schade, dass ich selten Zeit und Muße habe, an allen Projekten weiterzubauen. Immerhin habe ich alle genannten Dinge auf meiner HP vereint, wo sich dann regelmäßig etwas tut...
http://www.edalon.de - Welt der Rollenspiele

bastler

  • Gast
Re: Eingeschlafen, gestorben, vergessen... oder fertig?!?!
« Antwort #24 am: 9.08.2004 | 22:52 »
ein halbes Jahr später ...

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Eingeschlafen, gestorben, vergessen... oder fertig?!?!
« Antwort #25 am: 9.08.2004 | 23:11 »
Tja, da hätten wir...

1. Vampire: New Eden, mein selbstpersönliches Vampire-Setting (Dark Future, Vampire in einer amerikanischen Megacity). Fertig ist es nicht, aber immerhin bespielbar mit den Informationen, die es derzeit gibt. Und es wird aktuell bespielt.

2. Armageddon, düsteres Science-Fiction-Setting auf einer lebensfeindlichen Welt nach dem Absturz einer Raum-Arche. Hat sich von Hard-SF zu einer Art Space Opera weiterentwickelt, inklusive Cyborgs, Psi und Magie. Noch nicht hundertprozentig fertig, aber eine Menge Material hat sich bereits angesammelt. Einmal mit GURPS-Regeln angetestet.

3. 3rd Century (Ex-STARQUEST, bis ich hörte, dass es bereits ein Brettspiel dieses Namens gibt), Hard-SF-Setting im Stile von Star Trek. Ein eigenes Universum mit dem größten vorhandenen Materialberg. Bereits mehrfach gespielt mit verschiedenen Systemen (Perry Rhodan RPG-System - lang ists her, GURPS).

4. Magian, Fantasy. Inklusive Geschichtsschreibung für vier Kontinente. Existiert in einem massiven Stichworte-Berg, den nur ich durchblicke. Einmal angetestet, auch mit GURPS.

Allesamt sind bespielbar, aber meines Erachtens nach noch nicht 100% fertig...
Morebytes Inside (TM)

Offline Ralf

  • Jodelnde Kartoffel
  • Famous Hero
  • ******
  • Obi Two Kenobi
  • Beiträge: 3.094
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silicon Valerie
Re: Eingeschlafen, gestorben, vergessen... oder fertig?!?!
« Antwort #26 am: 10.08.2004 | 05:06 »
X-Tinction - Dark SciFi/Space Opera
Der Beta Test ist jetzt so gut wie fertig, die Regeln stehen zu 90%, es beibt "nur" noch der Beta-2-Test mit alternativem Wüfelsystem. Beta-1 ging über ein Jahr, deshalb haltet besser nicht die Luft an....
Win if you can, lose if you must, but always cheat.
- Jesse "The Body" Ventura