Autor Thema: Götter & Dämonen Box  (Gelesen 2523 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.098
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Götter & Dämonen Box
« am: 4.11.2003 | 22:16 »
Hi Leute,

nach aktuellern FanPro-Nachrichten sollte
die Box inzwischen im Handel sein.
Hat die also schon irgendwer? Und wenn ja,
Wissenswertes, Meinungen, etc. hier rein
posten.

Thx
Mythos
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

lunatic_Angel

  • Gast
Re:Götter & Dämonen Box
« Antwort #1 am: 4.11.2003 | 22:19 »
Ich hab die Box auf der Spiel für meinen Bruder gekauft. Nach seinem Gesicht scheint nicht wirklich interessantes bei sein. Aber weiß nicht so genau ob ich das richtig gedeuted hab.  Optisch ist sie jedenfalls nicht emin Ding. ;)

Gast

  • Gast
Re:Götter & Dämonen Box
« Antwort #2 am: 5.11.2003 | 09:39 »
Hi Mythos,

Die Box ist seit letzter Woche im Handel. Mein Eindruck nach dem ersten Überfliegen - woher soll ich die Zeit nehmen diese Box durchzuarbeiten, bei all dem guten HERO Material das sich bei mir stapelt  ;) - ist das FanPro mit dieser Box einen guten Abschluß der Regelüberarbeitung hinbekommen hat. Die Aufmachung entspricht der schon gewohnten Art von DSA 4. Es sind 3 dicke Hefte enthalten, die einen sehr umfangreichen Überblick über alle überderischen Aspekte des Spiels bieten.
Das wichtigste ist für viele sicher, daß jetzt die Regeln für Geweihte, Schamanen usw. vorliegen. Ansonsten gilt wie für die anderen DSA4 Werke, daß natürlich viel Hintergrundinfos schon aus DSA3 bekannt sind. Für die Anhänger der Zwölfe enthält die Box außer den Regeln nur wenig Neues (wobei mir die Betrachtung des Verhältnisses der zwölf Kirchen untereinander gefällt). Für die anderen Religionen enthält die Box aber ausführliche Betrachtungen über Schamanismus und die damit verbundene Geisterwelt. Die Infos zur anderen Seite sind ebenfalls umfangreich, wobei auch hier viele Informationen schon in der Mysteria enthalten waren, jetzt aber doch einiges an regeltechnischen Ergänzungen dazu kommt.
Zwar enthält die Box mehr Informationen zu den anderen zivilisierten Religionen (Rashtulla und Rur und Gror) aber die Religionen der nicht karmaspendenden Wesen erscheinen mir immer noch Religionen zweiter Klasse zu sein. Hier hätte mehr Info nicht geschadet, vor allem wäre eine Möglichkeit auch für diese Religionen Wunderwirker zu schaffen gut gewesen und hätte die Frage, welche Religion überzeugender ist offener gestaltet.

Gruß

Klabautermann

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.098
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re:Götter & Dämonen Box
« Antwort #3 am: 5.11.2003 | 23:36 »
alles klar
thx
werd mich wohl bei gelegenheit selbst mal mit der box beschäftigen müssen *Ggg*
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.098
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re:Götter & Dämonen Box
« Antwort #4 am: 15.11.2003 | 20:41 »
jetzt bin ich endlich dazu gekommen, beim händer in dortmund nach der box zu fragen, und was kam als antworten, haben wir noch nicht da, fanpro hat lieferprobleme ....
*grummelz*
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Gast

  • Gast
Re:Götter & Dämonen Box
« Antwort #5 am: 16.11.2003 | 23:46 »
Hi Mythos,

da scheint eher Dein FLGS Bestellprobleme gehabt zu haben, und bei der ersten Lieferung nicht dabei gewesen zu sein. Sogar hier in Lüneburg war die Box ab 30.10. in ausreichender Menge vorhanden. Wenn Du nichts gegen Onlinehändler hast, versuche www.dragonworld.de, die können die Box liefern, und ich habe nur gute Erfahrungen mit dem Laden.

Gruß
Klabautermann

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re:Götter & Dämonen Box
« Antwort #6 am: 30.12.2003 | 12:52 »
Bei mir lag sie auch unterm Weihnachtsbaum, aber zum Lesen bin ich noch nicht viel gekommen. Sehr schön finde ich die Idee, dass man jetzt auch spätberufene Geweihte spielen kann. Die Infos zu den Halbgöttern und ihren Kulten scheinen sehr nett zu sein, ebenso das Material über die Religionen der Ferkinas, Trollzacker, Orks, Goblins, Achaz usw. Weiß natürlich nicht, wieviel davon bereits aus dem KKO bekannt ist, da ich das KKO nie in Händen gehalten habe.

Bei den Ordenskriegern kommt mir hier und da auch schon wieder eine super Charakteridee. Die Liturgien habe ich mir noch nicht angesehen, aber optisch erinnern sie mich erschreckend an das AD&D-Spielerhandbuch, das da oben in meinem Regal verstaubt. Na ja, mich interessiert sowieso eher der Hintergrund, da ich wohl bei meinem nächsten Ausflug nach Aventurien nicht mehr die DSA-Regeln verwenden werde.
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl