Autor Thema: Delta Green  (Gelesen 122713 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Delta Green
« Antwort #100 am: 25.10.2015 | 23:22 »
Stimmt eigentlich.  :d
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Ucalegon

  • Gast
Re: Delta Green
« Antwort #101 am: 26.10.2015 | 00:29 »
Und 260k. Jetzt wird es stretchgoal technisch vielleicht nochmal spannend.

Ucalegon

  • Gast
Re: Delta Green
« Antwort #102 am: 28.10.2015 | 08:08 »
300k. Endspurt.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Delta Green
« Antwort #103 am: 29.10.2015 | 11:24 »
Die bessere Variante für DG wäre ein modifiziertes Nights Black Agents.
The Fall of Delta Green wird das sicherlich näher am Setting umsetzen. NBA ist ja noch sehr darauf ausgelegt, dass sich SC mit Actionfilm-Aktionen durchmogeln können.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Ucalegon

  • Gast
Re: Delta Green
« Antwort #104 am: 29.10.2015 | 11:33 »
Wahrscheinlich. Wenn ich mich richtig entsinne, hat Ken Hite in dem Interview gesagt, dass er sich bei den Mechaniken uU sogar bei den neuen DG-Regeln bedienen will und z.B. die Bond-Mechanik auf Gumshoe übertragen würde. Und von Regeln für großangelegte, militärische Unterstützung (Artillerie, Bombardements) hat er glaube ich auch was gesagt. Das ist dann halt spezifisch für das 60er-Vietnamkrieg-Setting.

Btw: Der Kickstarter hat mittlerweile auch das zweite "letzte" stretchgoal geknackt.  :cheer:

Edit:
Zitat
Estimated release schedule

    DEC 2015: “Kali Ghati” in PDF
    JAN 2016: Agent’s Handbook in PDF
    JAN 2016: “Observer Effect” in PDF
    JAN 2016: “Redacted: Fusion Centers” in PDF
    FEB 2016: Handler’s Screen and Quickstart Guide in PDF
    FEB 2016: “Star Chamber” in PDF
    FEB 2016: “Wormwood Arena” in PDF
    FEB 2016: “Redacted: The Collectors” in PDF
    MAR 2016: Agent’s Handbook in hardback
    MAR 2016: “VISCID” in PDF
    MAR 2016: “Redacted: Big Data” in PDF
    APR 2016: Case Officer’s Handbook in PDF
    APR 2016: Handler’s Screen and Quickstart Guide in print
    APR 2016: “ARCHINT” in PDF
    APR 2016: “Redacted: Beltway Bandits” in PDF
    MAY 2016: Operational History in PDF
    MAY 2016: “Iconoclasts” in PDF
    JUN 2016: Case Officer’s Handbook in hardback
    JUN 2016: Control Group in PDF
    AUG 2016: Impossible Landscapes in PDF
    AUG 2016: Control Group in hardback
    SEP 2016: Deep State in PDF
    OCT 2016: Impossible Landscapes in hardback
    OCT 2016: PISCES in PDF
    NOV 2016: Deep State in hardback
    NOV 2016: Falling Towers in PDF (if it’s funded)
    DEC 2016: PISCES in hardback
    JAN 2017: Falling Towers in hardback (if it’s funded)
« Letzte Änderung: 29.10.2015 | 11:45 von Ucalegon »

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Delta Green
« Antwort #105 am: 29.10.2015 | 12:02 »
Wahrscheinlich. Wenn ich mich richtig entsinne, hat Ken Hite in dem Interview gesagt, dass er sich bei den Mechaniken uU sogar bei den neuen DG-Regeln bedienen will und z.B. die Bond-Mechanik auf Gumshoe übertragen würde. Und von Regeln für großangelegte, militärische Unterstützung (Artillerie, Bombardements) hat er glaube ich auch was gesagt. Das ist dann halt spezifisch für das 60er-Vietnamkrieg-Setting.

Btw: Der Kickstarter hat mittlerweile auch das zweite "letzte" stretchgoal geknackt.  :cheer:

Edit:
Bin auch etwas hin- und hergerissen gewesen, ob ich nicht doch The Fall haben will, aber zusätzlich zu NBA und ToC war mir das doch zuviel. Wirklich militärische Kampagnen sehe ich in meiner Zukunft nicht. Demgegenüber habe ich weder DG noch ein aktuelles CoC und fahre mit dem Handbook sicher sehr gut. Auf die Hintergrundinfos zu den 60ern verzichte ich dann vorerst.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Ucalegon

  • Gast
Re: Delta Green
« Antwort #106 am: 29.10.2015 | 13:00 »
Ich hab mir Fall of Delta Green auch nicht geholt. Das post 9/11 war-on-terror setting interessiert mich mehr und Pelgrane wird Fall sicher in der gewohnten Qualität und angemessener Stückzahl/Verfügbarkeit bringen, d.h. später ist das immer noch drin.

Ucalegon

  • Gast
Re: Delta Green
« Antwort #107 am: 29.10.2015 | 16:05 »


"The Delta Green Handler's Screen image (oil, chalk, pencil)." via Facebook.

362k Endstand und mit 5 Quellenbänden/Kampagnen+Einzelszenarios genug Delta Green für die nächsten Jahre.  ;D

Zitat
WELCOME TO THE HOLOCAUST.
WELCOME TO THE END OF HUMANITY.
WELCOME TO THE END TIME.

« Letzte Änderung: 29.10.2015 | 16:08 von Ucalegon »

Wellentänzer

  • Gast
Re: Delta Green
« Antwort #108 am: 29.10.2015 | 17:50 »
Hm. Mir war der Kickstarter zu unübersichtlich für ein Backing. Habe nicht verstanden, wo man alle Bücher als Hardcopy inklusive internationaler Lieferung kaufen kann. Ich hoffe einfach auf den Sphärenmeister :-)

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Delta Green
« Antwort #109 am: 29.10.2015 | 17:59 »
Hm. Mir war der Kickstarter zu unübersichtlich für ein Backing. Habe nicht verstanden, wo man alle Bücher als Hardcopy inklusive internationaler Lieferung kaufen kann. Ich hoffe einfach auf den Sphärenmeister :-)
+1 bzw. Hardcover waren viel zu teuer mit Versand.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Ucalegon

  • Gast
Re: Delta Green
« Antwort #110 am: 29.10.2015 | 19:35 »
Das Komplettpaket kostete ohne Versand 300$.

D.h. die Amis zahlen so etwa 33$ pro Hardcover+alles Andere und kommen damit eigentlich ziemlich gut weg. Genauso die Briten, die pro HC bloß 3$ Versand berappen müssen.

Der Versand nach D hätte allerdings pro HC nochmal 15$ gekostet, d.h. 435$ insgesamt oder 48$/HC.

Ucalegon

  • Gast
Re: Delta Green
« Antwort #111 am: 29.10.2015 | 20:29 »
Und das offizielle Update: https://www.kickstarter.com/projects/arcdream/delta-green-the-role-playing-game/posts/1397942

Zitat
Getting the books later

CONSUMERS: After we deliver each new product to backers, consumers will be able to get it in PDF from DriveThruRPG and in print from stores and from Indie Press Revolution.

RETAILERS: Retailers will be able to order each book from Indie Press Revolution and from distributors worldwide. Our distribution sales agent will be Studio2 Publishing.

Wellentänzer

  • Gast
Re: Delta Green
« Antwort #112 am: 30.10.2015 | 11:46 »
@ Ucalegon: Danke für die Info! Dann kaufe ich das beim Sphärenmeister und bereite mich innerlich schon mal auf preisliche Zahnschmerzen für das Komplettpaket vor. Aus die Maus.

Ucalegon

  • Gast
Re: Delta Green
« Antwort #113 am: 5.11.2015 | 19:45 »
https://www.kickstarter.com/projects/arcdream/delta-green-the-role-playing-game/posts/1405400

Playtester gesucht für Greg Stolzes Star Chamber. Was er in Interviews dazu gesagt hat, klang sehr interessant. Rashomon meets Delta Green.

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: Delta Green
« Antwort #114 am: 5.11.2015 | 19:58 »
Der Kickstarter macht mich psychisch schon fertig und jetzt kommst du noch mit "Rashomon meets Delta Green"  :embarassed: :-[ :)

Ucalegon

  • Gast
Re: Delta Green
« Antwort #115 am: 5.11.2015 | 20:12 »
Hehe. Das geht jetzt bis Ende nächsten Jahres so weiter, wenn sie ihren (zugegebenermaßen doch sehr sportlichen) Zeitplan einhalten.

;D

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Delta Green
« Antwort #116 am: 6.11.2015 | 09:45 »
Btw, zum Überbrücken der Wartezeit gibt es aktuell bei Bundle of Holding Cthulhu- und Esoterrorists-Pakete zu krass günstigen Preisen (selbst für PDF). Wem Esoterrorists nichts sagt: Wie Delta Green, aber ohne diesen hoffnungslosen Touch ;).
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Ucalegon

  • Gast
Re: Delta Green
« Antwort #117 am: 15.11.2015 | 23:56 »
Inspiriert von den ersten Actual Plays habe ich mich mal näher mit der aktuellen (Playtest-)Version der Regeln befasst und revidiere meine anfängliche Zurückhaltung. Ja, es ist ein - wenn man so will - "konservativer" CoC Overhaul, aber ich bin begeistert, was DG aus dem alten Gaul rausholt.

Eine Testrunde mit Last Things Last, dem Quickstart Szenario incl. Pregens lief super und alle System-Bestandteile, die vorkamen, erschienen als Verbesserung gegenüber CoC.

Vieles ist sinnvoll vereinfacht worden, so dass die Mechanik noch weiter in den Hintergrund rückt als es bei CoC ohnehin schon der Fall ist und sich die Abwicklung spürbar beschleunigt. Ich habe das Gefühl, dass gezielt alle Kleinigkeiten, die hier und da gezwickt haben, entfernt wurden. Ein Kahlschlag.

Das Herzsstück ist die neue Sanity-Mechanik, die ebenfalls vereinfacht, aber den ganzen Komplex des "Wahnsinns", der bei CoC ja eher slapstick-lastig ist, in bittere Ausweglosigkeit verwandelt. Ein Mitspieler hat meinen Eindruck dazu nach der Testrunde exakt wiedergegeben, indem er meinte, das neue DG fühle sich deutlich erwachsener an als mit den alten CoC-Regeln.

Wenn sich das längerfristig und nach der Veröffentlichung hält wird DG bei mir CoC ersetzen.













 
« Letzte Änderung: 16.11.2015 | 00:04 von Ucalegon »

Ucalegon

  • Gast
Re: Delta Green
« Antwort #118 am: 22.12.2015 | 12:04 »

Ucalegon

  • Gast
Re: Delta Green
« Antwort #119 am: 13.01.2016 | 13:39 »
https://www.kickstarter.com/projects/arcdream/delta-green-the-role-playing-game/posts/1464689

Dann sollte das Agent's Handbook ja bald da sein.  :)

Außerdem kann man ab jetzt ein neues Szenario playtesten:

Zitat
“OBSERVER EFFECT”: A new Delta Green scenario by Shane Ivey. Most physicists think a new lab’s experiment to study the nature of reality won’t reveal a thing. Your Delta Green agents are about to learn otherwise.

Zitat
And we hope you have a group that wants to playtest a LOT of Delta Green and FAST, because...

Zwei weitere Szenarios gehen noch diesen Monat in den Playtest.


Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Delta Green
« Antwort #120 am: 13.01.2016 | 13:45 »
Dann setz doch mal jemand einen Post in den Thread für vorbildliche Crowdfunder :)
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Ucalegon

  • Gast
Re: Delta Green
« Antwort #121 am: 13.01.2016 | 13:52 »
Dann setz doch mal jemand einen Post in den Thread für vorbildliche Crowdfunder :)

Abwarten.  ;) Stehen erfahrene Leute dahinter, die aber dieses Jahr auch noch einiges vorhaben, insofern...

Achamanian

  • Gast
Re: Delta Green
« Antwort #122 am: 13.01.2016 | 13:53 »
https://www.kickstarter.com/projects/arcdream/delta-green-the-role-playing-game/posts/1464689

Dann sollte das Agent's Handbook ja bald da sein.  :)

Außerdem kann man ab jetzt ein neues Szenario playtesten:

Zwei weitere Szenarios gehen noch diesen Monat in den Playtest.

Die Interessanteste News darin ist für mich ja, dass Detwiller von nun an auch bei Monte Cook Games mitmischen wird ...

Delta Green sieht aber auch zunehmend spannend aus. Ich habe ja immer einen Bogen um das Setting gemacht, weil ich es unter "Cthulhu+Naziverschwörungen" einsortiert hatte und ich auf die Kombi gar keinen Bock habe ... aber in dem, was ich vom neuen Kickstarter bisher gesehen/in der Free Beta gelesen habe, bekomme ich diesen Eindruck ganz und gar nicht; dazu kommt, dass die Regeln erfreulich nach einem gelungenen Cthulhu+Unknown Armies (bzgl. Ermittlung kritischer Treffer, Kill Damage und in Ansätzen auch bzgl. der Sanity) aussehen (was angesichts der Beteiligung von Greg Stolze ja auch nicht weiter verwundert).

Wenn es erhältlich ist, werde ich wohl doch mal einen näheren Blick drauf werfen ...

Ucalegon

  • Gast
Re: Delta Green
« Antwort #123 am: 13.01.2016 | 14:01 »
Delta Green sieht aber auch zunehmend spannend aus. Ich habe ja immer einen Bogen um das Setting gemacht, weil ich es unter "Cthulhu+Naziverschwörungen" einsortiert hatte und ich auf die Kombi gar keinen Bock habe

Shane Ivey:
Zitat
Karotechia’s dead as doornails. We may include notes for playing that out in your own group as a flashback mission or something.

Insofern keine Sorge. Und letztlich waren die Karotechia-Nazis ja auch vorher immer nur ein Teilaspekt.

Ucalegon

  • Gast
Re: Delta Green
« Antwort #124 am: 13.01.2016 | 15:02 »
Ein heimlicher Star unter den neuen Mechanismen sind für mich übrigens die Motivationen. Jeder SC kriegt bei der Erstellung 5 davon. Sie beschreiben, was den SC als Person abgesehen von seinem commitment gegenüber DG so antreibt. Beispiele aus den Pregens wären "Finishing the next Ph.D." oder "Getting back to your dog in one piece." Kann aber auch allgemeiner sein.

Jedenfalls muss man immer, wenn der SC so viel SAN verliert, dass er seinen Breaking Point erreicht und eine dauerhafte Störung bekommt, eine seiner 5 Motivationen streichen.

D.h. sollte der SC lange genug leben, wird er mit der Zeit ziemlich sicher von einer durchschnittlichen Person zum seelischen Wrack, dem nichts mehr bleibt außer seine Bestimmung, für DG einen sinnlosen Kampf gegen den Mythos zu führen. Und da sind die Bonds noch nichtmal mit drin.  :o

Simpel, elegant und absolut erbarmungslos. Keine Ahnung ob es das in der Art schon anderswo gibt, aber ich finde die Mechanik einfach nur genial.
« Letzte Änderung: 13.01.2016 | 17:08 von Ucalegon »