Autor Thema: Delta Green  (Gelesen 122721 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Cagliostro

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 580
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nanoc der Wanderer
    • Bernd-Wachsmann.de
Re: Delta Green
« Antwort #50 am: 28.01.2008 | 12:31 »
EDIT 1: Kennt jemand den Stand einer deutschen Version von Delta Green bei Pegasus?

Das Thema ist erledigt.

Gruß
Bernd

Offline Roland

  • königlicher Hoflieferant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.335
  • Username: Roland
    • Sphärenmeisters Spiele
Re: Delta Green
« Antwort #51 am: 28.01.2008 | 12:39 »
1: Ich vermute, Delta Green hat bei Pegasus keine Priorität.
2: Die "Chapbooks" sind die drei Bücher, die nun in DGEO zusammengefasst wurden.
3: DGEO solltest Du, wenn Du Mitbesteller findest, auch preiswerter bekommen können. Selbst zum ungünstigeren Dollarkurs im letzten Frühjahr haben wir inkl. Steuern, Zollgebühren und Versand pro Buch weniger als 50€ bezahlt.
« Letzte Änderung: 28.01.2008 | 12:41 von Roland »
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

http://www.sphaerenmeisters-spiele.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Delta Green
« Antwort #52 am: 28.01.2008 | 12:46 »
Zitat
EDIT 1: Kennt jemand den Stand einer deutschen Version von Delta Green bei Pegasus?
Zitat
Das Thema ist erledigt

Stattdessen ist es Cthulhu Now geworden, wobei es sich hier nicht um eine Übersetzung des englischsprachigen CN handelt, sondern um eine Neukonzeption, die auf CN basiert und in einigen Dingen von DG inspiriert ist.

Das mit der Lizenz für DG gestaltete sich wohl sehr schwierig, weswegen man sich zu dem Schritt entschloss.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Kinshasa Beatboy

  • Gast
Re: Delta Green
« Antwort #53 am: 28.01.2008 | 13:58 »
Ah, vielen Dank für die Antworten!

Cthulhu Now habe ich auch da. Allerdings finde ich Delta Green erheblich stärker. Ist vermutlich Geschmackssache.

Ansonsten danke für den Tip, Roland. Gäb es hier noch weitere Interessenten für einen Mehrfachkauf von Eyes Only Complete?

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Delta Green
« Antwort #54 am: 28.01.2008 | 21:09 »
Zitat
Cthulhu Now habe ich auch da.
Deutsch oder Englisch, wenn ich so neugierig sein darf?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Re: Delta Green
« Antwort #55 am: 28.01.2008 | 21:44 »
Ah, vielen Dank für die Antworten!

Cthulhu Now habe ich auch da. Allerdings finde ich Delta Green erheblich stärker. Ist vermutlich Geschmackssache.

delta green finde ich in der tat so stark, das ich mir beim besten willen nicht vorstellen kann, dass es von pegasus geschlagen werden könnte.
ich vermuet eh das pegasus schiss wegen der (nazi)karotechia bekommen haben, denn das dürfte auf dem deutschen markt nur bedingt offen aufgenommen werden.

Zitat
Ansonsten danke für den Tip, Roland. Gäb es hier noch weitere Interessenten für einen Mehrfachkauf von Eyes Only Complete?

zu spät, sorry, ich habs bereits.
genial ist im übrigen auch der golden dawn band von pagan publishing. :)
« Letzte Änderung: 28.01.2008 | 21:50 von Kardinal Richelingo »
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Kinshasa Beatboy

  • Gast
Re: Delta Green
« Antwort #56 am: 28.01.2008 | 23:19 »
Deutsch oder Englisch, wenn ich so neugierig sein darf?

Deutsch.

Ansonsten business as usual: wo auch immer der Beatboy hintritt, Kardinal Schlingo war schon da. Das muss an diesen komischen Lianen liegen. By the way: was solln der Hinweis auf Golden Dawn? Das sagt mir was in Verbindung mit Aleister Crowley als Orden von Spinnern. Da gibts auch irgendwas mit Cthulhu 1890s oder? Aber was hat das mit Delta Green zu tun? Klär mich auf!

Ansonsten Gruß an Kind & Kegel, Großer!

EDIT: Also die Idee eines Naziordens mit nem Hitlerklon an der Spitze fällt natürlich auch bei mir hintenüber. Amis und Briten mögen das cool finden, in Deutschland rennt man damit eher keine offenen Türen ein - zumal Idee und Ausführung im Gegensatz zum Rest auf mich extrem trashig wirken. Könntest aber richtig liegen. Bin mir sicher, dass Pegasus Karotechia rausschmeissen würde. Vielleicht kam das bei Pagan nicht so gut an. Wer weiß das schon...

Was haste denn bezahlt für Eyes Only Complete? Habe mich mal ein wenig umgeschaut und nix unter €50 + Versand (noch mal knapp 15 Flocken) gefunden. Das finde ich, bei aller Liebe, zu deftig.

Letzte Frage: Gibt es große Unterschiede zwischen den verschiedenen Editionen von Delta Green? Habe das dritte Printing der Erstauflage. Es kamen aber danach, wenn ich richtig informiert bin, zwei überarbeitete Auflagen. Lohnen die Neuigkeiten nen Verkauf meiner Version bei Ankauf des neueren Teils?
« Letzte Änderung: 28.01.2008 | 23:53 von Kinshasa Beatboy »

Kinshasa Beatboy

  • Gast
Re: Delta Green
« Antwort #57 am: 29.01.2008 | 00:27 »
Und noch kurz eine Ergänzung, die interessieren könnte. Habe mich mal durch die verfügbaren Infos zu Delta Green gewühlt. Obwohl die Sourcebooks zweifellos großartig sind, besteht in Sachen Marketing offenbar nicht mal rudimentärstes Wissen. Das ist mir zwar nicht unsympathisch, aber behindert die Informationssuche und Produktbeschaffung doch enorm. Jedenfalls sind die Eyes Only Sourcebooks out of print und schweineteuer (min. $85+pnp).

Nun die gute Nachricht: Noch 2008 wird eine neue Auflage erscheinen!

Fazit: Entweder ungeduldig sein und $100 hinblättern oder einfach warten  :D

Offline Tom

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen
  • Beiträge: 2.455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tom
    • Toms Portfolio der rollenspielerischen Aktivitäten
Re: Delta Green
« Antwort #58 am: 29.01.2008 | 05:41 »
delta green finde ich in der tat so stark, das ich mir beim besten willen nicht vorstellen kann, dass es von pegasus geschlagen werden könnte.
ich vermuet eh das pegasus schiss wegen der (nazi)karotechia bekommen haben, denn das dürfte auf dem deutschen markt nur bedingt offen aufgenommen werden.

Auch wenn es gut zu Delta Green passen würde muß ich dich enttäuschen. Mit deiner Vermutung liegst Du falsch. Es ist tatsächliche eine Sache der Lizenzen da man sich bei Pagan in Bezug auf DG durch die vielen Autoren die mitgeschrieben haben nicht einig werden kann. Es gibt nicht einen sondern viele Ansprechpartner.
« Letzte Änderung: 29.01.2008 | 05:55 von Cthulhu.de »
It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"  
-Robin D. Laws

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Re: Delta Green
« Antwort #59 am: 29.01.2008 | 08:03 »
Deutsch.

Ansonsten business as usual: wo auch immer der Beatboy hintritt, Kardinal Schlingo war schon da. Das muss an diesen komischen Lianen liegen. By the way: was solln der Hinweis auf Golden Dawn? Das sagt mir was in Verbindung mit Aleister Crowley als Orden von Spinnern. Da gibts auch irgendwas mit Cthulhu 1890s oder? Aber was hat das mit Delta Green zu tun? Klär mich auf!

aloha, hier ist dein kosmischer tarzan. tatsächlich hat golden dawn gar nichts mit DG zu tun, ausser das es eben auch von pagan publishing ist. aber ich fand es deshalb unbedingt einer erwähnung wert, gerade weil es auch wirklich sich von anderen CoC Materialien unterscheidet.

Zitat
Ansonsten Gruß an Kind & Kegel, Großer!

(kurz OT)
werde ich ausrichten, amigo, same to you. bist du eigentlich in büdingen beim treffen ? da werde ich nämlich delta green realtime leiten. bist herzlich eingeladen.

Zitat
EDIT: Also die Idee eines Naziordens mit nem Hitlerklon an der Spitze fällt natürlich auch bei mir hintenüber. Amis und Briten mögen das cool finden, in Deutschland rennt man damit eher keine offenen Türen ein - zumal Idee und Ausführung im Gegensatz zum Rest auf mich extrem trashig wirken. Könntest aber richtig liegen. Bin mir sicher, dass Pegasus Karotechia rausschmeissen würde. Vielleicht kam das bei Pagan nicht so gut an. Wer weiß das schon...

siehe toms posting, scheint nicht so zu sein. weiterhin scheine ich da leidgeprüfter zu sein, ich habe mit der idee keine probleme, im gegenteil dazu finde ich das sogar eher amüsant und stilisch. delta green meets wolfenstein ;)

Zitat
Was haste denn bezahlt für Eyes Only Complete? Habe mich mal ein wenig umgeschaut und nix unter €50 + Versand (noch mal knapp 15 Flocken) gefunden. Das finde ich, bei aller Liebe, zu deftig.

Letzte Frage: Gibt es große Unterschiede zwischen den verschiedenen Editionen von Delta Green? Habe das dritte Printing der Erstauflage. Es kamen aber danach, wenn ich richtig informiert bin, zwei überarbeitete Auflagen. Lohnen die Neuigkeiten nen Verkauf meiner Version bei Ankauf des neueren Teils?

das neuere teil, für das ich bei sphaerenmeister 50 Okken bezahlt  habe lohnt sich sicher, wenn man die bücher denn haben will. da hier alle eyes only bücher versammelt sind und auch andere expansionen dabei sind macht es den rest der alten bücher überflüssig.

:)
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Re: Delta Green
« Antwort #60 am: 29.01.2008 | 08:05 »
Auch wenn es gut zu Delta Green passen würde muß ich dich enttäuschen. Mit deiner Vermutung liegst Du falsch. Es ist tatsächliche eine Sache der Lizenzen da man sich bei Pagan in Bezug auf DG durch die vielen Autoren die mitgeschrieben haben nicht einig werden kann. Es gibt nicht einen sondern viele Ansprechpartner.

wie gefällt dir CoC Now im Vergleichzu DG, liebster Tom ?
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Offline Tom

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen
  • Beiträge: 2.455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tom
    • Toms Portfolio der rollenspielerischen Aktivitäten
Re: Delta Green
« Antwort #61 am: 29.01.2008 | 08:10 »
Ich weiss zwar nicht genau was deine Frage mit meiner Antwort zu tun hat, aber wenn Du dich besser fühlst, ich gebe selbstverständlich DG den Vorzug, liebster Ingo. :D
Cthulhu Now habe ich nur aus Gründen der Vollständigkeit im Keller lagern.
It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"  
-Robin D. Laws

Kinshasa Beatboy

  • Gast
Re: Delta Green
« Antwort #62 am: 29.01.2008 | 08:13 »
Auch wenn es gut zu Delta Green passen würde muß ich dich enttäuschen. Mit deiner Vermutung liegst Du falsch. Es ist tatsächliche eine Sache der Lizenzen da man sich bei Pagan in Bezug auf DG durch die vielen Autoren die mitgeschrieben haben nicht einig werden kann. Es gibt nicht einen sondern viele Ansprechpartner.

Hm, also ich habe mich wie gesagt ein wenig eingelesen und es gab zum Thema DG folgende EMail auf eine Nachfrage aus Deutschland:

Zitat
    Zitat:Return-Path: PaganBiz
    X-Original-To: oyamaneko
    Received: Wed, 22 Feb 2006 08:08:21 +0100 (CET)

    I believe Pegasus passed on doing a license. They were concerned with the problems of the Karotechia... the immortal sorcerors left over from the 3rd Reich. Any mention of Nazis is not going to be well recieved in Germany. Especially when you have to go through and remove all the swastikas and other nazi regalia.

    A. Scott Glancy, President TCCorp

Das spricht für mich deutlich gegen Deine Lizenzthese und für die Vermutung von Schlingo  ;)

@ Kardinal:

Würde gern nach Büdingen fahren und ein wenig saufen und zocken. Schließlich ist das eine höchst angenehme Kombination. Allerdings bin ich gerade ein wenig unter Druck, da ich im Februar einige Deadlines, im März noch nen Auslandseinsatz und ab April in Bonn wohl nen neuen Job habe. Das verträgt sich nicht mit Büdingen. Muss mal schauen ;-)

Offline Tom

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen
  • Beiträge: 2.455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tom
    • Toms Portfolio der rollenspielerischen Aktivitäten
Re: Delta Green
« Antwort #63 am: 29.01.2008 | 08:14 »
Das spricht für mich deutlich gegen Deine Lizenzthese und für die Vermutung von Schlingo  ;)
Tja was soll ich sagen, aus meiner Mitarbeitersicht bei Pegasus sieht es ganz anders aus. :D
It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"  
-Robin D. Laws

Offline Tom

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen
  • Beiträge: 2.455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tom
    • Toms Portfolio der rollenspielerischen Aktivitäten
Re: Delta Green
« Antwort #64 am: 29.01.2008 | 08:19 »
Letzte Frage: Gibt es große Unterschiede zwischen den verschiedenen Editionen von Delta Green? Habe das dritte Printing der Erstauflage. Es kamen aber danach, wenn ich richtig informiert bin, zwei überarbeitete Auflagen. Lohnen die Neuigkeiten nen Verkauf meiner Version bei Ankauf des neueren Teils?

Nein. Die erste Auflage von Delta Green erschien 1997 als Softcover. Die 10 Jahre später erscheinende Neuauflage unterscheidet sich nur in 2 Punkten. Hardcover und D20 Werte.
It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"  
-Robin D. Laws

Kinshasa Beatboy

  • Gast
Re: Delta Green
« Antwort #65 am: 29.01.2008 | 08:24 »
Tja was soll ich sagen, aus meiner Mitarbeitersicht bei Pegasus sieht es ganz anders aus. :D

Ah, verstehe. Kann durchaus sein, dass die Antwort der Amis eher einer Verlegenheit geschuldet ist. Du scheinst Dich ja ausgezeichnet auszukennen. Alles andere hätte mich angesichts Deines Nicks aber auch gewundert  ;D

Nein. Die erste Auflage von Delta Green erschien 1997 als Softcover. Die 10 Jahre später erscheinende Neuauflage unterscheidet sich nur in 2 Punkten. Hardcover und D20 Werte.

Alles klar. Hardcover und D20 ist mir schnuppe. Dann behalte ich meine Version. Danke für die Infos!!! Habe mir ansonsten nun doch noch Eyes Only und die drei Romane bestellt. Werde mir die nach und nach abends reinziehen. Momentan auf dem Plattenteller: Rules of Engagement. Liest sich recht flüssig an.

Offline Tom

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen
  • Beiträge: 2.455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tom
    • Toms Portfolio der rollenspielerischen Aktivitäten
Re: Delta Green
« Antwort #66 am: 29.01.2008 | 08:26 »
Mit Delta Green kannst Du wirklich nichts falsch machen. Hast Du eigentlich auch DG: Countdown?
It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"  
-Robin D. Laws

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Re: Delta Green
« Antwort #67 am: 29.01.2008 | 08:34 »
Würde gern nach Büdingen fahren und ein wenig saufen und zocken. Schließlich ist das eine höchst angenehme Kombination. Allerdings bin ich gerade ein wenig unter Druck, da ich im Februar einige Deadlines, im März noch nen Auslandseinsatz und ab April in Bonn wohl nen neuen Job habe. Das verträgt sich nicht mit Büdingen. Muss mal schauen ;-)

ja genau, schau mal. wär doch grossartig ! :)
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Kinshasa Beatboy

  • Gast
Re: Delta Green
« Antwort #68 am: 29.01.2008 | 08:38 »
Mit Delta Green kannst Du wirklich nichts falsch machen. Hast Du eigentlich auch DG: Countdown?

Ja. Vor einigen Wochen waren gleich 2 Pakete von Delta Green bei EBay drin. Schaue schon seit Monaten danach und hab mir eines davon gesichert. Countdown war auch dabei. Mit Eyes Only und den beiden noch fehlenden Romanen hab ich Delta Green nun komplett und lese mich ein. Sieht alles sehr gelungen aus. Kann zwar nicht mit allen Details etwas anfangen, aber das Streichen unliebsamer Elemente wird ja von Pagan durchaus unterstützt. Werde mir das alles in Ruhe durchlesen, meiner Gruppe noch nix verraten, als Agentenrollenspiel starten und dann den Hammer auspacken. Jippiiieee!!!  :headbang:

Offline Tom

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen
  • Beiträge: 2.455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tom
    • Toms Portfolio der rollenspielerischen Aktivitäten
Re: Delta Green
« Antwort #69 am: 12.05.2010 | 16:37 »
Ächz. Spielt noch einer von euch Delta Green? Wir fangen gerade wieder neu an.
It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"  
-Robin D. Laws

Offline Cagliostro

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 580
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nanoc der Wanderer
    • Bernd-Wachsmann.de
Re: Delta Green
« Antwort #70 am: 21.07.2013 | 00:23 »
Warum ist dieser Thread eigentlich gepinnt?:-)

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.964
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.286
  • Username: seliador
Re: Delta Green
« Antwort #72 am: 31.03.2014 | 18:10 »
Lohnt sich Delta Green :ctlu:, wenn man schon Conspiracy X und Esoterrorists ungespielt im Regal stehen hat?
Spielt aktuell Arcane Codex, Traveller (MgT2)
Spielleitet gelegentlich MgT2
In Planung Fate Core

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: Delta Green
« Antwort #73 am: 31.03.2014 | 18:54 »
Zu Conspiracy X kann ich wenig sagen, aber Delta Green schlägt in eine deutlich andere Ecke als Esoterrorists.
Ich würde sagen ja. Vor allem weil die Fiction auch zum größten Teil wirklich gut ist.

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.696
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Delta Green
« Antwort #74 am: 31.03.2014 | 18:56 »
Meiner persönlichen Meinung nach wird Delta Green bei Dir auch nur ungelesen im Schrank stehen wenn Du schon von Conspiracy X dfie Finger lässt.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.