Autor Thema: Delta Green  (Gelesen 122723 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tom

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen
  • Beiträge: 2.455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tom
    • Toms Portfolio der rollenspielerischen Aktivitäten
Re: Delta Green
« Antwort #25 am: 8.09.2004 | 07:55 »
Anscheinend wird es wohl kein deutsches Delta Green geben - Pegaus scheint es gecancelt zu haben.

Schade, schade. gut dass ich es eh auf Englisch habe...

Mein Schatz....

börks. ich bin mittlerweile auch skeptisch ob es je die d20-version geben wird.....
So wie es aussieht erscheint Delta Green D20 doch noch in diesem Jahr. Hoffen wir das beste. Ob es noch was bringt steht aber in den Sternen.
It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"  
-Robin D. Laws

wjassula

  • Gast
Re: Delta Green
« Antwort #26 am: 21.02.2005 | 10:43 »
http://www.tccorp.com/pagan/pp_previews.html

Der Website von Pagan-Publishing ist zu entnehmen, dass Delta Green 2005 als Hardcover erscheint, zu leicht erhöhtem Preis mit original Cthulhu- sowie D20-Regeln. Na das ist doch was!

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Re: Delta Green
« Antwort #27 am: 21.02.2005 | 10:50 »
das glaube ich erst, wenn ich es sehe ;) das ist schon so lange angekündigt.
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Offline Jestocost

  • Famous Hero
  • ******
  • even if it's sunday may i be wrong
  • Beiträge: 3.294
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jestocost
    • Unknown Armies - Ein Rollenspiel um Macht und Konsequenzen
Re: Delta Green
« Antwort #28 am: 21.02.2005 | 10:50 »
Glaub ich nicht dran... Dennis Detwiller hat auf RPG.net ziemlich ernüchternde Sachen geschrieben... Aber wenn ich Unrecht habe, freue ich mich natürlich...
"When I became a man, I put away childish things, including the fear of being childish, and the desire to be very grown up."
--C.S. Lewis, 1947

Komm in den okkulten Untergrund - das UA Forum!
www.unknown-armies.de

wjassula

  • Gast
Re: Delta Green
« Antwort #29 am: 21.02.2005 | 10:52 »
Cum grano salis versteht sich ja bei Rollenspielprodukten von selbst, oder? Na, meinetwegen wird es 2006, Softcover, DSA-Regeln und Shadowrun statt Delta Green, aber irgendwas wird irgendwann irgendwo erscheinen. :)

Offline Tom

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen
  • Beiträge: 2.455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tom
    • Toms Portfolio der rollenspielerischen Aktivitäten
Re: Delta Green
« Antwort #30 am: 30.03.2005 | 22:57 »
Eine deutsche Ausgabe von Delta Green wird es nun definitiv nicht geben, die englische Neuauflage mit D20 Regeln lässt auch auf sich warten.
It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"  
-Robin D. Laws

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Re: Delta Green
« Antwort #31 am: 31.03.2005 | 15:44 »
Eine deutsche Ausgabe von Delta Green wird es nun definitiv nicht geben, die englische Neuauflage mit D20 Regeln lässt auch auf sich warten.

 >:( >:( >:(
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Offline Spicy McHaggis

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Voodoo
Re: Delta Green
« Antwort #32 am: 18.07.2005 | 16:58 »
Gibt es zur Delta Green Neuauflage etwas neues? Ich hab mir neulich CoC D20 für 5 Euronen bei Ebay ersteigert und bin jetzt recht neugierig.
"Neugier ist die Mutter der Weisheit"

Offline Tom

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen
  • Beiträge: 2.455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tom
    • Toms Portfolio der rollenspielerischen Aktivitäten
Re: Delta Green
« Antwort #33 am: 19.07.2005 | 08:28 »
Nein leider noch nichts neues. Wir warten immer noch auf einen Erscheinungstermin.
It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"  
-Robin D. Laws

Offline Vanis

  • Famous Hero
  • ******
  • Courage is found in unlikely places
  • Beiträge: 2.560
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vanis
Re: Delta Green
« Antwort #34 am: 14.03.2006 | 19:16 »
Ich behaupte mal, dass es mit Cthulhu und demnächst auch mit Cthulhu Now nicht das Riesenproblem ist, eine Delta Green Runde aufzuziehen. Die Regeln sind denkbar einfach. Den Hintergrund kann man sich aus dem Netz zusammensuchen bzw. improvisieren.
“The board is set, and the pieces are moving.”

“Home is behind, the world ahead,
And there are many paths to tread“

Spiele gerade: Der Eine Ring - Abenteuer am Rande der Wildnis

Offline Cagliostro

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 580
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nanoc der Wanderer
    • Bernd-Wachsmann.de
Re: Delta Green
« Antwort #35 am: 15.03.2006 | 12:49 »
jo  ;)

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: Delta Green
« Antwort #36 am: 3.05.2006 | 07:51 »
Tja, sieht wohl ganz so aus, als würde das Setting dann noch neu aufgelegt werden, zwar d20, aber in Combo mit Cthulhu Now lässt sich da bestimmt was fabrizieren:

http://www.tccorp.com/home.html
Zitat
WHERE THE HELL IS DELTA GREEN? We owe you guys an explanation. We sent the Pagemaker layout files off to our printer in china in the middle of June '05. By the time Gen Con rolled around in August we found out that despite earlier reassurances, our printer could not use either the creaky old Pagemaker or the PDF files we had created. Instead we would be forced to convert Pagemaker files to Indesign files. This has proven extremely difficult. The conversion process is not perfect and requires a meticulous proofing and correction process. Obviously if we had known that Pagemaker was going to prove to be such a problem for our printer we would have initially converted the layout to Indesign when we added the D20 stats to the old layout. So now the Indesign files have been proofed. Very soon (a week?) we will be done with a second proofing and then the files will be sent back to the printer for publication.

Some folks have asked why don’t we just republish the standard Delta Green sourcebook if the d20 edition is proving so difficult? The main problem with that is the old Delta Green sourcebook files are in Pagemaker and would have to be converted to Indesign anyways and since no work has been done on the old BRP Delta Green files to convert them to Indesign, it wouldn’t save any time whatsoever. It would be like starting over from scratch.

Others have asked why are we dealing with a printer that couldn't handle our layout files? Sure, we didn't know there was a problem until after we submitted the files, but why didn't we take our business elsewhere? There are two reasons: First, they are giving us a price no stateside printer could, and second, we are partnered up with EOS Press on this project. They are providing some of the print budget so we need to use the printer that they have a relationship with.

So we are pressing on with the d20 edition and it should be available at GenCon Indy.
Stop being yourself! You make me sick!

Offline Tom

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen
  • Beiträge: 2.455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tom
    • Toms Portfolio der rollenspielerischen Aktivitäten
Re: Delta Green
« Antwort #37 am: 3.05.2006 | 08:16 »
Eine Neuauflage von DG wird ja schon seit ewigen Zeiten angekündigt, ich glaub es erst wenn das Buch vor mir auf dem Tisch liegt.  ;D
It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"  
-Robin D. Laws

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.221
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: Delta Green
« Antwort #38 am: 3.05.2006 | 08:36 »
Eine Neuauflage von DG wird ja schon seit ewigen Zeiten angekündigt, ich glaub es erst wenn das Buch vor mir auf dem Tisch liegt.  ;D
Angeblich ist es zu 95% fertig. Zumindest laut dieser Quelle.

Heretic

  • Gast
Re: Delta Green
« Antwort #39 am: 11.05.2006 | 13:15 »
@knörzbot: Muhahahaha... *vom Stuhl fall* *roflmao*
Vertrau mir, DAS ist ne Totgeburt.
CoC D20 wurde eingestampft und ist seit langer Zeit OoP. Hat sich was mit 95% progress...
Denn warum sollte Pagan Publishing ein Buch veröffentlichen, für ein System, das es nicht mehr gibt?

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: Delta Green
« Antwort #40 am: 11.05.2006 | 20:45 »
Ich glaube da noch dran. Ich will den Hintergrund haben, ohne unverschämt hohe Sammlerpreise zahlen zu müssen!
Stop being yourself! You make me sick!

Offline Tom

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen
  • Beiträge: 2.455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tom
    • Toms Portfolio der rollenspielerischen Aktivitäten
Re: Delta Green
« Antwort #41 am: 11.05.2006 | 21:24 »
Ich glaube da noch dran. Ich will den Hintergrund haben, ohne unverschämt hohe Sammlerpreise zahlen zu müssen!
Bei Ebay.com gibt es das DG Grundregelwerk zur Zt. zu halbwegs vernünftigen Preisen.
It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"  
-Robin D. Laws

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Re: Delta Green
« Antwort #42 am: 11.05.2006 | 21:29 »
Bei Ebay.com gibt es das DG Grundregelwerk zur Zt. zu halbwegs vernünftigen Preisen.

fehlen nur noch die "eyes only" büchlein. lohnen die sich ?
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Offline Tom

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen
  • Beiträge: 2.455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tom
    • Toms Portfolio der rollenspielerischen Aktivitäten
Re: Delta Green
« Antwort #43 am: 11.05.2006 | 22:03 »
Die Eyes Only Büchlein sind ganz nett aber da begehrte Sammlerobjekte sehr teuer. Zum spielen brauchst Du sie nicht.
It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"  
-Robin D. Laws

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Re: Delta Green
« Antwort #44 am: 12.05.2006 | 10:00 »
Die Eyes Only Büchlein sind ganz nett aber da begehrte Sammlerobjekte sehr teuer. Zum spielen brauchst Du sie nicht.

evtl. bringen EOS ja nen sampler aus allen drei Eyes only raus. lassen wir uns mal überraschen, wenn sie klug sind wäre der sinnvoller als ein reprint von Countdown. Na ja, die schnellsten sind sie ja nicht, aber sie machen gute Sachen.
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Offline Tom

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen
  • Beiträge: 2.455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tom
    • Toms Portfolio der rollenspielerischen Aktivitäten
Re: Delta Green
« Antwort #45 am: 12.05.2006 | 12:00 »
Du wirst lachen, so ein Sampler war auch schon im Gespräch und Imo auch mal angekündigt. Hat sich aber wohl wieder im Sand verlaufen.  ::)
It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"  
-Robin D. Laws

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.221
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: Delta Green
« Antwort #46 am: 12.05.2006 | 12:23 »

CoC D20 wurde eingestampft und ist seit langer Zeit OoP. Hat sich was mit 95% progress...
Denn warum sollte Pagan Publishing ein Buch veröffentlichen, für ein System, das es nicht mehr gibt?

Weil am 4.Mai 2006 Brad Elliot (Chef von Eos Press) im Forum verlautbart hat, dass Delta Green nicht nur für D20 sondern auch Stats für das herkömmliche Regelwerk haben wird. So macht es also durchaus Sinn Delta Green zu veröffentlichen.
Ich denke es wird (irgendwann) erscheinen.  ;)
Momentan ist der August 06 anvisiert.
« Letzte Änderung: 12.05.2006 | 12:27 von knörzbot »

Heretic

  • Gast
Re: Delta Green
« Antwort #47 am: 12.05.2006 | 16:43 »
Idealist...

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Re: Delta Green
« Antwort #48 am: 18.05.2006 | 21:34 »
Du wirst lachen, so ein Sampler war auch schon im Gespräch und Imo auch mal angekündigt. Hat sich aber wohl wieder im Sand verlaufen.  ::)

eines Tages vielleicht ....... EOS Press hat das auch schon diskutiert aber das wird noch ewig dauern bis da wirklich was passiert.....
« Letzte Änderung: 18.05.2006 | 21:36 von Kardinal Richelingo »
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Kinshasa Beatboy

  • Gast
Re: Delta Green
« Antwort #49 am: 28.01.2008 | 11:50 »
Also ich habe mir nun mal die komplette Delta Green Publikationen (außer Eyes Only)  besorgt und bin schwer begeistert. Allerdings kann ich den in diesem Thread geäußerten zwei Meinungen zustimmen.

Erstens geht durch einen Anfang mit SC als Mitglieder von Delta Green viel vom Horroreffekt verloren.

Zweitens stellt herkömmliches Cthulhu in länger währenden Kampagnen aus meiner Sicht ein One-Trick-Pony dar, denn die ersten paar Abende mag sich noch ein Gruseleffekt einstellen, danach ist aber die Luft raus. Außerdem fehlt ein Bezug, wieso gerade den SC immer so haarsträubende Dinge passieren.

Deshalb finde ich Delta Green so gelungen. Wenn man beim Charakterbau darauf achtet, dass die SC US-regierungskompatibel sind, kann man mit einem Ermittlergrüppchen ohne Connections zu Delta Green anfangen. Dieses Grüppchen läßt man erst mal in einige kleinere normale Szenarien mit durchgedrehtem, aber nicht paranormalem Hintergrund schnuppern. Massenmord, irre Sekten, Ihr wisst schon. Dann aber kommt der Knaller und muß die SC ordentlich durchrocken: die erste Begegnung mit dem Übernatürlichen! In der Folge gibts das übliche Vertuschen, Leugnen etc., die Charaktere werden dann aber als Zelle von Delta Green angeworben und finanziert. Und dann gehts über in eine Kampagne zu Delta Green. Das finde ich schon sehr sexy und freu mich schon auf die Umsetzung ;-)

EDIT 1: Kennt jemand den Stand einer deutschen Version von Delta Green bei Pegasus?
EDIT 2: Weiß jemand, was genau "Chapbooks Machinations" sein soll, ob die drei Romane (Alien Intelligence, Dark Theaters und Denied to the Enemy) was taugen?
EDIT 3: Eyes Only Complete wird leider nur zu Schweinepreisen von rund €60+Versand angeboten. Lohnt sich das?
« Letzte Änderung: 28.01.2008 | 11:55 von Kinshasa Beatboy »