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Autor Thema: Space Pirates Conversion: Raumhafen Adamant  (Gelesen 1355 mal)

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Offline Tarin

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Space Pirates Conversion: Raumhafen Adamant
« am: 12.02.2013 | 13:30 »
Ich mag Space Pirates und ich mag Raumhafen Adamant. Nur mag ich RAD für sich allein genommen nicht ganz so gern. Daraus folgt zwingend: Eine Conversion muss her! Ich habe mich auch schon rangesetzt und erste Kleinigkeiten verbastelt. Wenn ich etwas mehr habe, mache ich das Dokument zugänglich. Bis dahin brauche ich aber ein bisschen Unterstützung

Aktuell beschäftigt mich ein Problem, nämlich PSI. Wie bringt man PSI bei den Piraten unter?


Darüber hinaus sind natürlich auch alle anderen Kommentare willkommen.

Gruß
Tarin
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Offline Laivindil

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Re: Space Pirates Conversion: Raumhafen Adamant
« Antwort #1 am: 12.02.2013 | 14:52 »
Ich habe in meiner Runde das Klassentreffen (Und was machst Du heute so?) gespielt; war ein Brüller.
Allerdings keine Konversion, sondern eine Integration von RAd in SP, von daher stellte sich das PSI-Problem mir nicht.
Bin aber gespannt, was bei Deiner Konversion herauskommt.

Offline Lieblingsmensch

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Re: Space Pirates Conversion: Raumhafen Adamant
« Antwort #2 am: 12.02.2013 | 15:19 »
Ich frage mich, braucht Space Pirates PSI Kräfte? Raubt es der Welt nicht evtl. ein wenig Flair?

Offline Tarin

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Re: Space Pirates Conversion: Raumhafen Adamant
« Antwort #3 am: 12.02.2013 | 15:24 »
Da bin ich auch sehr hin- und hergerissen. Ich habe jetzt soweit die RAD Spezies konvertiert, bin ein paar Besonderheiten durchgegangen und bisher passt das alles schon. Von daher: Nein, von der SP Seite aus braucht es Psi nicht. Allerdings ist Psi bei RAD ja ein nicht allzu kleiner Bestandteil des Settings. Mein momentaner Plan: Ob ein SC psionisch begabt ist, ist Zufall und wird bei der Erschaffung erwürfelt. Sollte dem so sein, erhält er zu Beginn einen Piratenwürfel mehr.


EDIT: Ich will übrigens auch eine Integration, also RAD ins SP Setting einbauen. Aber eben mit den RAD Spezies als mögliche SC usw. und nicht nur als Ausflugsziel der SP.
« Letzte Änderung: 12.02.2013 | 15:32 von Tarin »
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Offline jcorporation

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Re: Space Pirates Conversion: Raumhafen Adamant
« Antwort #4 am: 12.02.2013 | 19:39 »
Ich habe mal für das Weltenbuch V2, Magieregeln entworfen, evtl passt das auch für PSI, kenne jetzt das PSI Zeug in RAD nicht.

http://weltenbuchv2.jcgames.de/regelwerk/magie.html
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Offline Bombshell

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Re: Space Pirates Conversion: Raumhafen Adamant
« Antwort #5 am: 12.02.2013 | 19:46 »
Kann man PSI nicht durch ein weiteres Profil abbilden, mit der Besonderheit das dieses auch null sein kann?
Kurze klare Worte | Komm zu http://nearbygamers.com/tags/:T:anelorn

Offline jcorporation

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Re: Space Pirates Conversion: Raumhafen Adamant
« Antwort #6 am: 12.02.2013 | 21:03 »
Das wäre eine gute Möglichkeit, auch wenn ich solche Ausnahmen im Normalfall nicht besonders mag.
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Offline Tarin

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Re: Space Pirates Conversion: Raumhafen Adamant
« Antwort #7 am: 13.02.2013 | 06:43 »
Das war auch mein erster Gedanke, aber letztlich viel Aufwand für ein Element, das zumindest von SP Seite aus eher unwichtig ist. Und da ich ja im SP Setting spielen will, ist das Extraprofil ein bisschen viel. Ich denke, ich belasse er erstmal bei dem einzelnen Piratenwürfel. Oder mache Psioniker zu NSC oder so.
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Offline jcorporation

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Re: Space Pirates Conversion: Raumhafen Adamant
« Antwort #8 am: 14.02.2013 | 20:37 »
Was bietet den RAD, dass es in SpacePirates Universum integriert werden soll? Sind es die extravaganten Aliens oder der Urlaubsplanet?
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Offline Tarin

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Re: Space Pirates Conversion: Raumhafen Adamant
« Antwort #9 am: 15.02.2013 | 17:24 »
Der Stil, also an sich beides. Die Aliens sind nicht das Problem, denen hab ich je einen Profilbonus zugeteilt (Fleutar und Saht haben noch eine Sonderregel). Der Urlaubsplanet mit der Station ist natürlich wunderbar, um in der Nähe zu kapern und zu überfallen  >;D
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Offline jcorporation

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Re: Space Pirates Conversion: Raumhafen Adamant
« Antwort #10 am: 8.05.2016 | 09:51 »
Falls daran immer noch bastelst oder wieder anfangen magst: Mit SpacePirates v5 kann man jetzt einfach die Magieregeln aus Lite für die PSI-Kräfte von RAD verwenden.
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