Autor Thema: Endzeit mit FAF  (Gelesen 1503 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Quaint

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.771
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Endzeit mit FAF
« am: 16.02.2013 | 14:12 »
Nach einer vergnüglichen Runde Atomic Highway gestern abend bin ich am überlegen, ob ich nicht mal etwas Endzeit anbieten soll. Allerdings habe ich natürlich, wie so häufig, so meine Problemchen mit dem normalen Atomic Highway, unter anderem bietet es meines Erachtens nach etwas wenig Material für eine langfristige Entwicklung und die Würfelmechanik hat eine ungute Neigung reichlich unentschiedene Ergebnisse zu produzieren, gerade etwa im Kampf. Daher der Gedanke, evtl. einfach zu FAF zu greifen.

Was das Setting betrifft:
- weitgehend niedriges Technologieniveau, also Plasmawummen oder dergleichen sind die absolute Ausnahme
- einfache Schwarzpulverwaffen, durchaus auch mit Patronen, kann man aber; man kann auch diverse Fahrzeuge und sogar einfache Flugzeuge, ebenso kann man Sprit herstellen (oft auf Alkoholbasis)
- die eben genannten technischen Errungenschaften sind aber kostspielig und werden nicht universell genutzt; es gibt durchaus Leute, die Felder mit nem Ochsenpflug bestellen, die Pferde und Kutschen für Reisen verwenden usw.
- für kämpferische Auseinandersetzungen greift man dann auch häufig zu einfacheren Mittel wie Bögen, Armbrüsten, Messern, Speeren usw.
- bisweilen tauchen natürlich noch technologische Artefakte aus vergangenen Zeiten auf
- ich hätte es auch gerne etwas weirder als etwa Atomic Highway normalerweise ist, ich möchte also Mutanten, Zombies, Psikräfte und derlei; vielleicht nicht an jeder Ecke, aber schon vorhanden
- natürlich muss es Raider geben

Soviel erstmal. Achja, ich stelle noch was in den Anhang, das ich ursprünglich mal für Atomic Highway gebastelt habe. Aber so in der Art könnte ich mir das auch für das neue Endzeitprojekt hier vorstellen.

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 16.02.2013 | 14:15 von Quaint »
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Online Quaint

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.771
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: Endzeit mit FAF
« Antwort #1 am: 26.02.2013 | 14:34 »
Wie es sich ergab, haben wir mal was in die Richtung gespielt, aber dann mit modifizierten nWoD-Regeln.

War aber auch sehr lustig und irgendwie gaben SC mit einigen Sachen aus Second Sight (also teils "niedere" Magie, teils Psionik). Ein besonderer Höhepunkt war ein SC-Neotribal-Schamane, der sich im Plauderton mit einem erzürnten, manifestierten Naturgeist unterhielt. Das Vieh war halt riesig und mächtig gefährlich, aber unserem Schamanen machte das nix und er legte dann sogar einen aussergewöhnlichen Erfolg bei den Verhandlungen hin.

Und kommendes Wochenende wird das ganze evtl. noch etwas fortgesetzt. Mal schauen, was sich da so ergibt.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-