Autor Thema: [Challenge 2013] Brainstorming – Was wollt ihr haben?  (Gelesen 5166 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.134
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: [Challenge 2013] Brainstorming – Was wollt ihr haben?
« Antwort #25 am: 21.02.2013 | 20:40 »
Wäre mir zu viel Aufwand. :( Wenn, dann bitte mit unterschiedlichen "Gewinnstufen", damit man an einer beliebigen Stelle aussteigen kann.

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.230
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: [Challenge 2013] Brainstorming – Was wollt ihr haben?
« Antwort #26 am: 25.02.2013 | 00:41 »
Interesse mitzumachen hätte ich auch. Am liebsten wäre mir dabei (auch wenn vielleicht schon mehrfach dagewesen und damit bissi abgenudelt) etwas klassisches:

Ein knackig kurzes Regelwerk, dass auch für Einsteiger geeignet ist + ein etwas ausführlicher beschriebenes Setting für das Regelwerk + ein Einstiegsszenario (optimal wäre ein One-Sheet + nochmal ein One-Sheet mit SL-Tips), das man an einem Abend durchspielen können sollte und Einsteiger mit den Regelmechanismen und Besonderheiten des Rollenspiels vertraut macht. Also quasi eine Challenge2Go.

Und um das ganze kurz zu halten: Bitte maximal 10-12 Seiten länge für alles zusammen.

Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.605
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: [Challenge 2013] Brainstorming – Was wollt ihr haben?
« Antwort #27 am: 25.02.2013 | 09:20 »
Vielen Dank für all die Vorschläge. Ich werde dieses Thema noch bis nächste Wochen offen halten und danach auswerten und diverse Umfragen starten.

Also, haut rein!
Kurze klare Worte

Offline Mentor

  • Famous Hero
  • ******
  • Ludus Leonis
  • Beiträge: 2.057
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mentor
    • LUDUS LEONIS - Einfach rollenspielen.
Re: [Challenge 2013] Brainstorming – Was wollt ihr haben?
« Antwort #28 am: 25.02.2013 | 09:44 »
Hier noch einer, der mich persönlich *sehr* reizen würde:

Aufgabe: Tapetenwechsel

Die Jury wählt drei relativ generische One/Two-Page Dungeons mit Karte und Beschreibung aus (z.B. Räuberhöhle, Krypta und Zwergenmine).

Die Teilnehmer müssen diesen Dungeon einen Tapetenwechsel in ein beliebiges Setting verschaffen. Er darf räumlich nicht geändert werden, sondern nur einen neuen Anstrich bekommen (z.B. Krypta -> Raumstation). Auch die Encounter und besonderen Orte müssen bleiben wo sie sind, sie werden nur umgedichtet. Aus den Zombies werden z.B. Aliens, aus der feuerspeienden Statue ein Lasergeschütz, usw. Wer mag, kann die Karte in anderem Stil auch neu zeichnen, solange sie dabei nicht mutiert.

Man darf sowohl Fluff als auch Crunch austauschen. Man darf auch Fantasy -> Fantasy umdichten, aber die Jury sollte umsomehr Punte bei der Bewertung vergeben, um so mehr "anders" sich das Resultat anfühlt.
Ludus Leonis | Meet FreeBeeGee · 2D virtual tabletop · self-hosted · open-source

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [Challenge 2013] Brainstorming – Was wollt ihr haben?
« Antwort #29 am: 26.02.2013 | 15:07 »
Ein 2-3h langes, Anfänger/CON-taugliches Abenteuer (all inclusive) für den nächsten Gratisrollenspieltag.


Und als Preis: Eine Tanelornweite Graswurzel-Finanzierung zur Realisierung im Print!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: [Challenge 2013] Brainstorming – Was wollt ihr haben?
« Antwort #30 am: 26.02.2013 | 15:49 »
Und als Preis: Eine Tanelornweite Graswurzel-Finanzierung zur Realisierung im Print!
Geile Idee!  :d

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.230
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: [Challenge 2013] Brainstorming – Was wollt ihr haben?
« Antwort #31 am: 27.02.2013 | 22:54 »
Und als Preis: Eine Tanelornweite Graswurzel-Finanzierung zur Realisierung im Print!

+1
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Luxferre

  • Gast
Re: [Challenge 2013] Brainstorming – Was wollt ihr haben?
« Antwort #32 am: 3.03.2013 | 14:13 »
oh, ich will Plot-Point-Kampagnen  :d

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [Challenge 2013] Brainstorming – Was wollt ihr haben?
« Antwort #33 am: 3.03.2013 | 14:32 »
Ich könnte mir vorstellen, irgendwas in Richtung Mini-Rollenspielkampagnen, PP-Kampagnen oder Minidandbox.

Z.B. drei Seiten Platz, dort soll eine Mini-Kampagne untergebracht werden.

Sowas könnte dann als Zweiseitiger A4-Flyer gedruckt werden (wie die diesjährige Zunftblattbeilage zum GRT mit drei OnePages) und man hat eine Seite Platz für etwas Tanelornwerbung und einen Hinweis auf die restlichen Beiträge.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.605
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: [Challenge 2013] Brainstorming – Was wollt ihr haben?
« Antwort #34 am: 4.03.2013 | 08:05 »
Vielen Dank für die rege Teilnahme. Ich werde das hier nun schließen und auswerten, um im Anschluß diverse Umfragen zu machen. Wer unbedingt noch etwas loswerden möchte, der kann mir eine Nachricht schicken oder es notfalls in der Smalltalkdiskussion schreiben.
Kurze klare Worte