Autor Thema: [Darmstadt] Pyros: Abenteuer in einer brennenden Welt  (Gelesen 406 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Minne

  • süßes Mädchen mit Messer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.852
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minneyar
Moin! Hier mal ein Thread zur Koordination der kommenden Pyros-Kampagne.

Für Interessenten, die noch nicht wissen, worum es geht:

Pyros ist ein Rollenspiel über eine sich im Umbruch befindende vulkanische Welt, auf die nie ein Mensch einen Fuß gesetzt hat. Industrialisierung und Rationalismus treffen auf eine bizarre Wildnis voll von gigantischer Flora, fremdartigen Tieren und Geisterwesen. Ein altes Großreich kämpft um sein Überleben, während eine neue Republik überall die Saat der Revolution ausstreut. Gleichzeitig droht diese "Eiserne Republik" selbst von ihrem Feuer erfasst zu werden, wenn es ihr nicht gelingt, die Wünsche nach Freiheit und Gleichheit, die sie geweckt hat, zu befriedigen.

Hier gibt es eine provisorische Settingbeschreibung


Zwei Onokaru, einer jung, der Andere alt.

Die Runde ist übrigens noch nicht voll besetzt (außer nocturama und metal king sagen beide definitiv zu) :) Mein Ziel ist es, möglichst wöchentlich zu spielen und zwar mit möglichst 4 SpielerInnen.

-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-

Ich habe mir ein paar Gedanken zu Gruppen- bzw. Kampagnenkonzepten gemacht. Hier meine Ideen:

Agenten der Verborgenen Hand:

Ihr seid Agenten im weitverzweigen Netz des Sicherheitsdienstes von Techanar. Man vertraut euch. Entweder weil man euch auf die Eine oder Andere Weise in der Hand hat oder weil ihr eure Loyalität und ideologische Integrität in der Vergangenheit unter Beweis gestellt habt. Ihr seid im Grenzland unterwegs um Sicherheitsrisiken wie Geisterkulte, Spionag und Terroristen unter Kontrolle zu bekommen. Aber ihr könnt auch hinter feindlichen Linien aktiv sein, um die Revolution ins Hinterland des Feindes zu bringen, wichtige Informationen zu übermitteln oder mächtige Gegner auszuschalten.Doch bei euren Aufträgen seid ihr auf euch gestellt und es steht euch frei, nach eurem Gewissen zu verfahren oder sogar euche Auftraggeber zu eurem Vorteil zu manipulieren... wer weiß, was für Ziele ihr wirklich verfolgt. Und welche eure Auftraggeber.

Söldner im eigenen Namen:

Die sich verschiebenden Grenzen und Revolutionen bieten allerlei Gelegenheiten für Personen, die das Kriegshandwerk verstehen, oder sonstige spezielle Fähigkeiten haben, sich zu bereichern. Solche Personen seid auch ihr. Man nennt euch Kulonka, nach der Firma, die eure Dienste zumeist vermittelt. Vielleicht seid ihr noch mehr, vielleicht seid ihr Revolutionäre, die ein doppeltes Spiel treiben, vielleicht habt ihr eine private Mission oder seid patriotische Anhänger der Republik, die auf ihre Art dienen. Vielleicht braucht ihr auch nur ein gewisses Startkapital um ein eigenes Imperium in den Schatten zu errichten... Jedenfalls habt ihr euch bewährt und man greift gerne auf euch zurück.

Freie Abenteurer:

Pyros ist wild und unerkundet, auch wenn die Republik sich anschickt, diese Wildnis zu zähmen. Ihr seid im buchstäblichen Sinne Abenteurer, die diese Wildnis gemeinsam bereisen wollen. Sei es im Namen der Wissenschaft oder eures Ruhms. Große Entdeckungen und zahlreiche Gefahren warten auf euch. Zeitungen werden über euch berichten und vielleicht wird man eines Tages eure Namen in den Geschichtsbüchern lesen. Doch eure Konkurrenten lassen sich auch nicht lumpen...

Revolutionäre:

Dies ist nicht die Republik, die ihr euch gewünscht habt! Die Schlotbarone beuten die Arbeiterklasse aus, die Gesetze benachteiligen bestimmte Spezies und die Regierung betreibt brutale Expansion. Ihr wollt Veränderung. Doch dafür braucht ihr: Geld, Ressourcen, Menschen die euch zuhören, Kontakte... all dies muss beschafft und verteidigt werden. Und da ist da noch das Argusauge der Reaktion und die Gefahr von Spitzeln und Verrätern. Kurz: es gibt viel zu tun.

Geisterjäger:

Geisterwesen und Aberglaube greifen trotz der Aufklärung durch die Republik noch immer um sich. Ihr habt eine Mission: Die Bedrohung durch Geister und Dämonen im Namen der Vernunft zu beenden!

Insgesamt halte ich folgende übergeordnete Themen für interessant:

The Pursuit of Happyness: Die Charaktere wollen groß raus und die Chancen nutzen, die ihnen geboten werden, um zum Ziel ihrer Träume zu kommen.

In the Name of Progress: Die Charaktere fühlen sich einer fortschrittlichen politischen Mission verpflichtet, die sie in Dilemmata stürzt

Justice Shall be Served: Die Welt ist ungerecht. Und ihr habt die Mittel und den Willen etwas dagegen zu tun. Mit dem Staat oder gegen ihn.

The Sense of Wonder: Die Charaktere versuchen die Mysterien und Wunder der Welt von Pyros auf den Grund zu kommen.

Unity in Difference?: Alle Spezies sind gleich... alle Spezies sind unterschiedlich. Was heißt unter diesen Bedingungen Gerechtigkeit?

-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-

Was meint ihr dazu? Was würde euch interessieren? Oder habt ihr ganz andere Ideen? :)

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: [Darmstadt] Pyros: Abenteuer in einer brennenden Welt
« Antwort #1 am: 13.03.2013 | 17:00 »
Klingt auf jeden Fall spannend - aber eine wöchentliche Runde in Darmstadt kriege ich eher nicht auf die Reihe  :-\ Wenn es sich einrichten lässt, wäre ich aber sehr gerne mal als Gastspieler dabei und würde mal in die Welt hineinschnuppern wollen.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Minne

  • süßes Mädchen mit Messer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.852
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minneyar
Re: [Darmstadt] Pyros: Abenteuer in einer brennenden Welt
« Antwort #2 am: 13.03.2013 | 22:30 »
Hey!

Das hatte ich mir schon gedacht, mit der wöchentlichen Inner Palace Runde :) Aber natürlich bist du auch als Gastspielerin willkommen. Ich dachte mir ohnehin, dass man, quasi als Piloten, erstmal eine etwas längere Sitzung am Wochenende machen könnte, da würde das passen.

Friederike, die keine Lust hat sich hier anzumelden, meinte, dass sie besonders die Sache mit den freien Abenteurern anspreche und sie an nem wissenschaftlich orientierten Charakter Interesse hätte. Bis auf die Geisterjägerthematik findet sie aber alle Gruppenkonzepte interessant.

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: [Darmstadt] Pyros: Abenteuer in einer brennenden Welt
« Antwort #3 am: 13.03.2013 | 22:54 »
Gibts ne Möglichkeit an unserer Runde mit dem geheimen Revolutionskommando anzuknüpfen? Dann wäre ich für ein paar Sitzungen sicher auch von der Partie. Der Ga'ur mit dem Schlagring will wieder in den Einsatz.
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?