Autor Thema: Liquid and dragons  (Gelesen 2559 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Raven

  • Gast
Liquid and dragons
« am: 23.11.2003 | 16:32 »
Ich plane das LIQUID-Rollenspiel als Dungeons and dragons Kampangnenwelt einzusetzen, habt ihr vorschläge, ratschläge, meinungen o.ä. dazu? Wenn ihr mir helfen wollt, postet das hier oder schreibt mir ne PM!
Danke für die antwort-posts

Cycronos

  • Gast
Re:Liquid and dragons
« Antwort #1 am: 23.11.2003 | 17:13 »
Hm, also nach allem was ich so weiß wird es wohl Probleme mit dem Magie-System von Liqiud geben. Das scheint etwas zu "undifferenziert" zu sein, um die magische Vielfalt und Varianz der D&D Zauber umzusetzen.
Ich drück dir aber trotzdem die Daumen, dass du es schaffst!

Raven

  • Gast
Re:Liquid and dragons
« Antwort #2 am: 23.11.2003 | 18:37 »
THX ;D!!! Vielleicht nehm ich auch Runemaster, vorschläge?(Was zu D&D besser passt)

Cycronos

  • Gast
Re:Liquid and dragons
« Antwort #3 am: 23.11.2003 | 18:49 »
Warum nicht gleich D&D an sich? In den neuen SRDs zu 3.5 stehen fast alle wichtigen Regeln drin, den Rest kann man irgendwo erfragen, oder mal 30 Euro in ein buch investieren. Das spart ne Menge Arbeit.....

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.946
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re:Liquid and dragons
« Antwort #4 am: 23.11.2003 | 18:50 »
Hmmm...
Also mit liuid "Das D&D feeling" rüber tubringen, geht schlecht, denn in D&D geht es ja vielfach/gibt es viel: Steigern, gegenstände etc.

Dafür ist liquid zu grob!

Du kannst nur Settings umsetzten.

Wenn du genauer wirst, was du zB an Magie umsetzten mchtest, kann ich dir helfen.

Aber einzelne Spürche..... lohnt sich nicht, bei dem freiem magisystem von liquid, das umzuschichten!
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Raven

  • Gast
Re:Liquid and dragons
« Antwort #5 am: 27.11.2003 | 19:05 »
Hehe ;D THX