Autor Thema: Mark Rein-Hagens neues Rollenspielprojekt! [Das erste komplett neue nach V:tM]  (Gelesen 16964 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Was mich etwas irritiert, ist, dass MRH jetzt schon den dritten Kickstarter startet und ich noch nicht mal das Ergebnis des ersten Kickstarters in Händen halte.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Was mich etwas irritiert, ist, dass MRH jetzt schon den dritten Kickstarter startet und ich noch nicht mal das Ergebnis des ersten Kickstarters in Händen halte.
Der Kickstarter zu I AM ZOMBIE ist noch nicht raus.
Nun und ich vermute das wird auch bis Anfang / Ende Mai nichts.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.758
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Ändert nichts an der Richtigkeit der Aussage.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

killedcat

  • Gast
Ich finde auch, wenn er 2 echt gute Spiele rausgebracht hat, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, das auch das dritte gut ist.
Da hab ich leider gegenteilige Erfahrungen gemacht. Ich habe mir abgewöhnt, Werke nach ihren Schöpfern zu beurteilen oder daraufhin Vorschusslorbeeren zu vergeben. Da hab ich schon zu viele Enttäuschungen erlebt. Ich sage nur: "Episode 1-3", der letzte Indiana Jones, Warhammer 40K Rollenspiele, Diablo 3, Hellgate London".

Außerdem, was heißt schon "gut"?

ErikErikson

  • Gast
Im Rollenspielbereich habe ich eigentlich immer gute Erfahrungen mit kaufen nach "Autor" gemacht.

Ich würde ohne nachzusehen alles kaufen, was J. Wick oder Greg Stolze so verbrechen.

Wenn die Fiasko Macher, oder der Typ hinter Polaris was rausbringen, würd das wohl auch ungesehen gekauft.

Ich kann mich nicht dran erinnern, das im RPG Bereich jemals ein Autor Mist rausgebracht hätt, wenn er vorher beständig Quali geliefert hat.

Insofern würd ich diesem Zombie Zeug durchaus mal Qualität unterstellen.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Na, "Houses of the Blooded" von John Wick finde ich z.B. gräßlich, obwohl ich andere Sachen von ihm mag.

Aber generell ist der Autor eines Rollenspiels schon mal kein schlechtes Entscheidungskriterium beim Kauf eines neuen Systems. Sachen von Jason Morningstar (Fiasco) oder Jonathan Tweed (Ars Magica) betrachte schon mit einem viel wohlwollenderen Auge als Sachen von Justin Achilli (Line Developer vom VtM ungefähr ab dem Zeitpunkt, ab dem ich es nicht mehr mochte).  :)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

killedcat

  • Gast
Bill Bridges hat Vampire und Fading Suns gestaltet (oder mitgestaltet). Aber er war auch beim grottigen Scion dabei. Die Macher des famosen Warhammer 2nd haben auch die 40K-Reihe verbrochen. Zumindest das erste Werk. Brrrr! Die Macher des spaßigen und furiosen (und hier passt es ausnahmsweise wirklich) DnD Gamma World waren auch an der 3rd Edition beteiligt. Nein, ich sehe da keinen Zusammenhang. Autoren, die Gutes geschaffen haben können auch Mist abliefern und umgekehrt. Aber es macht ja jeder so seine eigenen Erfahrungen. Wenn ihr den Autoren vertrauen möchtet, tut das. Ich wurde zu oft enttäuscht. Ich kaufe mir kein Werk mehr blind. Naja - abgesehen von Spontankäufen, Frustkäufen, wenn ein schönes Titelbild drauf ist, wenn ich mich inspiriert fühle oder wenn es mir glaubwürdig empfohlen wird.  ;)

Der Rote Baron

  • Gast
Ja, ich kauf mir was.
Kaufen macht sovill SPASS.
Ich könnte ständich kaufen gähn.
Kaufen is wundaschön!  ~;D

Kenn ich. Mach ich auch. Gerade wieda (Internet is fein und Noble Knight hat ne prima Auswahl - und ich noch einen 10%-Gutschein. DA KANN ICH NIX DAFÜR!).

@ Thema: Nach den hier gemachten Aussagen sehe ich:
a) Geschmäcker sind verschieden was gute oder schlechte Spiele angeht.
b) Ich gehe schon nach Namen als Mit-Kaufentscheidung: Aaron Allston war früher (zu Champions-Tagen) einer meiner Favoutiten, Monte Cook für D&D-Kram, Hite und Laws wegen Gumshoe, Steve Long, wenn es HERO und/oder abenteuerlich werden soll. Sind keine Garanten, aber doch Indikatoren für Qualität. So wie Siembieda Garant für Copy&Paste mit Schere und Klebstift, Selbstbeweihräucherung und den x-ten Aufguss seiner Palladium-Regeln ist - dien man dann wieder einmal erstehen kann. Und Garant für GEILE Titelbilder auf seinen Spielen ist er auch.
c) Die Begeisterung des geneigten Publikums auf Herrn ReinPUNKTHagens neueste Schöpfung ist eng begrenzt. Mich törnt im übrigen schon der Hinweis auf "keine Charakterbögen", "Spielkaretn und Chips" und "Storytelling" ab.
d) Jep, er sieht/ sah aus wie ein Lolli.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Sachen von Jason Morningstar (Fiasco) oder Jonathan Tweed (Ars Magica) betrachte schon mit einem viel wohlwollenderen Auge als Sachen von Justin Achilli (Line Developer vom VtM ungefähr ab dem Zeitpunkt, ab dem ich es nicht mehr mochte).  :)
Eine nicht unrelevante Feststellung.
Das heißt MRH klebt zwar wie nichts gutes auf alles das Etikette drauf "Ich habe V:tM" gemacht, aber da könnte es vielleicht,... Enttäuschungen geben wenn man so als Anhänger von V:tM 2nd rev (und späteren Sachen) auf einmal auf etwas von dem Machern von V:tM 1 / 2 stößt. Wo das erste (iirc) nichtmals auf deutsch veröffentlicht wurde.

c) Die Begeisterung des geneigten Publikums auf Herrn ReinPUNKTHagens neueste Schöpfung ist eng begrenzt. Mich törnt im übrigen schon der Hinweis auf "keine Charakterbögen", "Spielkaretn und Chips" und "Storytelling" ab.
Es geht, bisher gibt es da kaum was.
Allerdings ist sein neuer Vampir-RPG-Kartenspiel Kickstarter auch eher mit der Zielerreichung am kämpfen.

Zitat
d) Jep, er sieht/ sah aus wie ein Lolli.
Des liegt wohl anner plähd.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Sun Wukong

  • Gast
Zuerst wollte ich sagen "Na ja, warum nicht Zombies? In zehn Jahren könnten Zombies in Clans, mit Kultur und Superkräften so normal sein, wie heute Vampire", dann habe ich den Klappentext gelesen (und ja, das Promobild ist auf eine nicht-gore Weise abstoßend). Fazit: nein, Danke.

Was mich irritiert ist, dass es nach all den Jahren wirklich verdammt nach einer (nochmal)Aufbereitung von Maskerade klingt. Wenn ich schon was Tolles, Neues, Pänomenales und Weltbewegendes bringe, warum versuche ich mich nicht direkt an etwas wirklich Neuem?

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Vielleicht hat er jetzt ein System gefunden, mit dem er das, was er eigentlich will, besser umsetzen kann?  :)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Sun Wukong

  • Gast
Und daran solle jetzt alle teilhaben? Na gut. Soll er mal machen  ~;D

Offline Horatio

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Horatio
Ich persönlich hab eher die Hoffnung, dass es vollkomen schlecht und unbrauchbar vom System her wird und das Setting nur halbgar gekocht ist, so dass ich mich daran ergötzen kann ;D.. großartig und wegweisend darf es natürlich auch gerne sein, da bin ich aber im Vorfeld skeptisch; schlimm wär nur, wenns einfach nur mittelmäßig wird :P.
« Letzte Änderung: 28.03.2013 | 22:44 von Horatio »
You see, it did not matter that setting canon and expected style was being broken,
as long as the characters in the story believed in their roles, the Story Guide believed in the consequences of any actions taken,
and the players believed in the story more than mere setting facts. Whatever the story would be in genre and message,
that would be revealed after the fact, not before.
- Eero Tuovinen: A Loveletter to a Story Gamer

killedcat

  • Gast
Ich persönlich hab eher die Hoffnung, dass es vollkomen schlecht und unbrauchbar vom System her wird und das Setting nur halbgar gekocht ist, so dass ich mich daran ergötzen kann ;D.. großartig und wegweisend darf es natürlich auch gerne sein, da bin ich aber im Vorfeld skeptisch; schlimm wär nur, wenns einfach nur mittelmäßig wird :P.
vollkommen schlecht, unbrauchbar und mit halbgarem Setting - das klingt für mich nach dem derzeitigen Mittelmaß.  >;D

Offline Kriegsklinge

  • "Meta-Magister"
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.186
  • Username: Kriegsklinge
Nach diesem Teasertext würde mich eher ein Rollenspiel reizen, in dem man Mark Rein-Hagen spielt. Mit Spielkarten und Chips natürlich!
Außerdem bin ich etwas verwundert, dass da gleich zwei Verlage beteiligt sind, aber trotzdem ein Kickstarter veranstaltet wird. Na ja, die wollen auch Geld, sonst wären sie ja keine Firmen. Oder so. Zum Spiel selbst: Mei, es wird halt scho so a Rollenspiel sein, gell? Es klingt wirklich unspektakulär. Aber der Personenkult, davor ziehe ich den Hut!

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Nach diesem Teasertext würde mich eher ein Rollenspiel reizen, in dem man Mark Rein-Hagen spielt. Mit Spielkarten und Chips natürlich!

Geek Idol - The 2nd Coming

Man spielt gealterte Game-Designer, die es nochmal wissen wollen. Lass uns das kickstarten!  ;D

Offline ausstechform

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 116
  • Username: ausstechform
Der Mann hat ja tatsächlich einiges für das Rollenspiel getan. Und wenn er das Rad schon einmal neu erfunden hat, warum nochmal? Warum fordern das Leute, die das noch kein einziges mal geschafft haben?

Ich finde das ganze interessant, weil es dem sonst eher stumpfen Zombiesetting was neues gibt, nämlich einen Seitenwechsel (tendenziell steht man ja doch eher auf der anderen Seite) und Intelligenz hinter der hirnlosmadenzerfressenen Horde.

Mich spricht es an, ich rechne aber nicht damit, dass das zeitnah auf deutsch erscheint und somit ist das ganze für mich noch Zukunftsmusik.

Interessant finde ich, dass einige Torfnasen hier genau das bemängelnw as sie bei dem Splitterabfuck so wehement verteidigen. An dieser Stelle erstmals Respekt an die Splittermuschis, ihr habt es geschafft Fanboys zu rekrutieren ohne auch nur ein einziges kleines Heftchen zu veröffentlichen  :pray: +O) :cheer:

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Die Leute hinter SpliMo haben schon mehr als ein Heft veröffentlicht.
Dazu haben sie sich vor der Vorstellung dessen was sie machen nicht mehrere Absätze lang selbst beweihräuchert.

Zum Setting selbst.
Einerseits gibt es in dem Genre RPGs wo man Zombies spielt.
Andererseits ist die Idee von intelligenten Zombies nicht so neu.

Written by Chris Roberson and with art by Michael Allred, I, ZOMBIE is the story of Gwendolyn “Gwen” Dylan a 20-something gravedigger in an eco-friendly cemetery. Once a week she must eat a human brain to keep from losing her memories, but in the process she becomes consumed with the thoughts and personality of the dead person until she eats the next one. With a posse of vampires who play paintball, a smitten weredog, a swinging 60s ghost and a sexy but demented mummy, Gwen ‘zombie girl detective’ sets out to fulfill the dead person’s last request, solve a crime, or right a wrong.

Wobei die Herausforderung besteht das sich seine intelligenten Zombies mehr wie fleischfressende Vampire lesen.
Also so erstmal ziemlich wenig bis gar nicht Zombie-haft.

Den Seitenwechsel gibt es durchaus ab und an bei Zombiesettings / RPGs.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.758
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Die Leute hinter SpliMo haben schon mehr als ein Heft veröffentlicht.

Für Splittermond ist aber noch nichts veröffentlicht worden. ;)
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline ausstechform

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 116
  • Username: ausstechform
Wobei die Herausforderung besteht das sich seine intelligenten Zombies mehr wie fleischfressende Vampire lesen.
Also so erstmal ziemlich wenig bis gar nicht Zombie-haft.

Klingt ja so gar nicht innovativ wenn Zombies gar nicht wie Zombies klingen. Ich erinner mich noch an diese verrückte Idee mit diesen Kutschen, die so gar nicht nach Kutschen klangen. Nennt sich heute Automobil...

Luxferre

  • Gast
Klingt ja so gar nicht innovativ wenn Zombies gar nicht wie Zombies klingen. Ich erinner mich noch an diese verrückte Idee mit diesen Kutschen, die so gar nicht nach Kutschen klangen. Nennt sich heute Automobil...

Klingt für mich nach jemandem, der einer Community beitritt, ohne etwas beitragen zu wollen  :pray: +O) :cheer:

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.758
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline ausstechform

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 116
  • Username: ausstechform
Klingt für mich nach jemandem, der einer Community beitritt, ohne etwas beitragen zu wollen  :pray: +O) :cheer:

Klingt für mich nach  :mimimi: :mimimi: :mimimi: :mimimi: :mimimi:

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Für Splittermond ist aber noch nichts veröffentlicht worden. ;)
Für I am Zombie auch noch nichts :)

Klingt ja so gar nicht innovativ wenn Zombies gar nicht wie Zombies klingen. Ich erinner mich noch an diese verrückte Idee mit diesen Kutschen, die so gar nicht nach Kutschen klangen. Nennt sich heute Automobil...
Nun es gibt da Kutschen und dann gibt es UBoote. Jetzt kann man behaupten das UBoote nicht nur gar nicht wie Kutschen klingen sondern auch keine Autos sind.
Es wäre auch nicht innovativ eine Serie über die Roaring 20ties zu machen die dann während der 60er/70er Jahre und den Konflikt Punks vs. Teds spielt, das ist einfach irgendwo das Thema grob verfehlt.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline ausstechform

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 116
  • Username: ausstechform
Das sehe ich dir aber nach