Autor Thema: Splittermond - Smalltalk  (Gelesen 251996 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Taschenschieber

  • Gast
Splittermond - Smalltalk
« am: 24.02.2013 | 01:44 »
Wow. Einen so langweiligen Teaser muss man auch erst einmal hinkriegen. (ninjaedit: Bezieht sich auf die öde Webseite.)

------
Anmerkung der Moderation: In diesem Thread geht es um den reinen Smalltalk ("Geblubber") zu  Splittermond. Die eigentliche sachbezogene Diskussion zu Splittermond findet sich in diesem Thread. Außerdem gibt es noch einen Thread mit Informationen und Links.
« Letzte Änderung: 7.03.2014 | 10:06 von Boba Fett »

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: Splittermond - Smalltalk
« Antwort #1 am: 24.02.2013 | 02:12 »
:-)
Asche auf mein Haupt. Danke für die freundliche Kritik :-).
Ich habe den Post was erweitert.

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: Splittermond - Smalltalk
« Antwort #2 am: 24.02.2013 | 07:45 »
In meinen Augen sind auch erstmal die Autoren interessant, die ich schon für die "interessanteren" der jüngeren DSA-Geschichte halte. Schön auch mal wieder von Chris Gosse zu hören.
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: Splittermond - Smalltalk
« Antwort #3 am: 24.02.2013 | 07:55 »
Ich habe es leider nicht zur Heinz Con geschafft, werde aber genau den Fragen im Laufe der nächsten Woche auf den Grund gehen.

Denn neben coolem Namedropping muss es schließlich tatsächlich noch mehr Gründe geben, das System spielen zu wollen. Bin gespannt, was uns da an Core-Story und schon veröffentlichbaren Setting-Infos erwartet.
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.955
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Splittermond - Smalltalk
« Antwort #4 am: 24.02.2013 | 08:18 »
Mal ganz doof gefragt: Wodurch unterscheidet sich dieses RPG von der Konkurrenz? Warum sollte ich mir das unbedingt kaufen?

Ich meine: Eine Fantasywelt mit Elfen und Zwergen? Das war ja noch niiiie da! Also was ist daran neu und besonders?

EDIT: Das ist nicht halb so zynisch gemeint, wie es vielleicht klingt. Ich bin ja tatsächlich leicht in Versuchung zu führen. Also, warum sollte mich Splittermond in Versuchung führen?
« Letzte Änderung: 24.02.2013 | 08:54 von Weltengeist »
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.704
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Splittermond - Smalltalk
« Antwort #5 am: 24.02.2013 | 08:42 »
Hey, immerhin gibt's Mindsplitter...ach Mist, Eberron.  >;D
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Zwart

  • Beilunker Reiter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zwart
Re: Splittermond - Smalltalk
« Antwort #6 am: 24.02.2013 | 09:47 »
Zitat
Mal ganz doof gefragt: Wodurch unterscheidet sich dieses RPG von der Konkurrenz?
Gestern nach der "Enthüllung" war auch mein erster Gedanke: "Oho, Ex-DSA-Autoren schreiben einen Heartbreaker". Mal sehen....

Aber die Nomaden-Werwölfe aus der Wüste haben schon mal was, finde ich. *g*

Offline Whisp

  • Hero
  • *****
  • Herr des Ikeanomicums
  • Beiträge: 1.448
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Whisp
Re: Splittermond - Smalltalk
« Antwort #7 am: 24.02.2013 | 10:25 »
Finde die Kombination der Autoren sehr interessant... ich würd jetzt einfach mal warten was passiert und mir eine echte preview ansehen wollen.

Die Idee des Splittermondes ist ein nettes Konzept (wenn auch nicht neu - heredium) - was den Rest angeht brauchen wir denke ich mehr infos
Flieht, Ihr Narren!

Offline bandit

  • Adventurer
  • ****
  • Seelenfänger macht schön!
  • Beiträge: 649
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bandit8899
    • Seelenfänger - Website
Re: Splittermond - Smalltalk
« Antwort #8 am: 24.02.2013 | 10:29 »
Ich finde diese Attitüde des Herauspickens eines Details um zu schauen, wo man sowas schon gesehen hat immer etwas putzig (Es hat Räder... bäää kenn ich schon. Is ein Auto)
Selbst wenn es "nur" ein DSA-Klon mit vernünftigem, modernem Regelsystem wär, wärs ein Gewinn. Ich würd aber dennoch auf mehr hoffen :)

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.704
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Splittermond - Smalltalk
« Antwort #9 am: 24.02.2013 | 10:32 »
Internet und so, weißte?  ;D

Ich fänd' mehr Preview-Bilder cool.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.955
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Splittermond - Smalltalk
« Antwort #10 am: 24.02.2013 | 10:34 »
Ich finde diese Attitüde des Herauspickens eines Details um zu schauen, wo man sowas schon gesehen hat immer etwas putzig (Es hat Räder... bäää kenn ich schon. Is ein Auto)

Das ist Quatsch, denn darum geht es nicht.

Es geht darum, dass es bisher im Wesentlichen als "es gibt bald ein neues Auto, und es wird Räder haben" beworben wird. Und da wüsste ich dann schon gerne, warum es anders, besser, toller als bisherige Autos ist. "Alleinstellungsmerkmal" nennt sich sowas.

Selbst wenn es "nur" ein DSA-Klon mit vernünftigem, modernem Regelsystem wär, wärs ein Gewinn. Ich würd aber dennoch auf mehr hoffen :)

Keine Frage, aber dann würde ich das gerne auch so gesagt kriegen.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Zwart

  • Beilunker Reiter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zwart
Re: Splittermond - Smalltalk
« Antwort #11 am: 24.02.2013 | 10:56 »
Öh..sieh Dir einfach die Website an, da bekommst Du die Antworten. :)

Text

  • Gast
Re: Splittermond - Smalltalk
« Antwort #12 am: 24.02.2013 | 10:59 »
Zwart, meinst du mich?
Die Website habe ich gelesen - ich dachte nur ich könnte hier etwas "Insider-Wissen" abgreifen was so nicht auf der Website steht ... und wilde Spekulationen anschüren  ~;D

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.704
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Splittermond - Smalltalk
« Antwort #13 am: 24.02.2013 | 11:01 »
Weiß man warum gerade jetzt so viele Leute geschlossen von DSA gehen und gemeinsam ihr eigenes Ding machen?

Die sind schon länger von DSA weg. Warum die ihr eigenes Ding machen.... hmm... schwierig, schwierig.  ~;D
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

AcevanAcer

  • Gast
Re: Splittermond - Smalltalk
« Antwort #14 am: 24.02.2013 | 11:11 »
Böse Zungen behaupten ja, das gewisse Autoren nur auf Nachdruck freiwillig gegangen sind.

Luxferre

  • Gast
Re: Splittermond - Smalltalk
« Antwort #15 am: 24.02.2013 | 11:20 »
ich finde, das klingt alles samt ziemlich cool  :d

nur das lange Warten jetzt ist irgendwie bescheiden...

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: Splittermond - Smalltalk
« Antwort #16 am: 24.02.2013 | 11:21 »
Naja, Zwart - dein Link oben ist aber der falsche Link zur falschen "Trennungsserie". Die Wachholz-Nummer war etwas früher.
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Zwart

  • Beilunker Reiter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zwart
Re: Splittermond - Smalltalk
« Antwort #17 am: 24.02.2013 | 11:23 »
Zitat
Naja, Zwart - dein Link oben ist aber der falsche Link zur falschen "Trennungsserie". Die Wachholz-Nummer war etwas früher.
Alveran.org mit der "originalen Austritt/Rausschmissneuigkeit" ist ja leider down. ;)

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: Splittermond - Smalltalk
« Antwort #18 am: 24.02.2013 | 11:31 »
Freu mich drauf!


... und viel Spaß noch in Heinzhausen! Ich sitze mit einer fiesen Erkältung auf dem Sofa rum und harre der Neuigkeiten.
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline condor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 343
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: condor
Re: Splittermond - Smalltalk
« Antwort #19 am: 24.02.2013 | 11:40 »
Ok, eine weitere generische Fantasywelt braucht kein Mensch, selbst wenn die Barbaren da mit einem Wolfskopf rumlaufen.

Ein von Grund auf durchdachtes Regelsystem, mit dem man ohne große Anpassungen Aventurien bespielen kann... ist eine andere Geschichte  :-X
« Letzte Änderung: 24.02.2013 | 12:49 von condor »
Für die einen ist es DSA - für die anderen der längste Inside-Joke aller Zeiten.

Offline KlickKlack

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 766
  • Username: KlickKlack
Re: Splittermond - Smalltalk
« Antwort #20 am: 24.02.2013 | 11:42 »
Ja das ist schon sehr, sehr mutig... Wundert mich echt. Was sich uhrwerk da wohl denkt ?

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.704
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Splittermond - Smalltalk
« Antwort #21 am: 24.02.2013 | 11:44 »
Was sich uhrwerk da wohl denkt ?

Zitat
Make money, money, money, make money, money, money.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: Splittermond - Smalltalk
« Antwort #22 am: 24.02.2013 | 12:37 »
Quendan wollte morgen noch ein paar Infos posten.
Weitere inhaltliche Infos wird es nach und nach auf den Webseitn geben, denke ich aml und natürlich dann auch hier.

Samael

  • Gast
Re: Splittermond - Smalltalk
« Antwort #23 am: 24.02.2013 | 12:38 »
Das wurde ja auch mal Zeit, dass ein paar Ex-DSA Leute sich befreien und einen neuen deutschen Heartbreaker mit professionellem Anstrich produzieren. Ich bin dafür sehr offen - mus aber auch sagen, dass die Präsentation bisher unterkühlt-langweilig ist. Mehr Fokus aufs Artwork, weniger Gelaber, knackigere Taglines!!* - und ganz wichtig: Möglichst schnell ne Landkarte zum Preview hochladen!

*
Zitat
„So zahlreich die Splitter des Mondes über das Firmament ziehen, so zahlreich sind die Abenteuer in den Weiten unserer Länder.“ - Weisheit aus Farukan

Come on... gestelzter & mehr zum Gähnen geht nicht, oder?

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.704
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Splittermond - Smalltalk
« Antwort #24 am: 24.02.2013 | 12:40 »
Come on... gestelzter & mehr zum Gähnen geht nicht, oder?

DSA-Sprech lässt sich halt nicht so leicht ablegen.  >;D
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters