Autor Thema: Splittermond - Smalltalk  (Gelesen 252385 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Praion

  • Famous Hero
  • ******
  • Storygamer
  • Beiträge: 2.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praion
Re: Splittermond - Smalltalk
« Antwort #650 am: 16.04.2013 | 15:47 »
Wenn du deine Torten unters Volk bringen willst, würfel +süß
10+ du verkaufst sie und erhällst das anderthalbfache des Preises
7-9 Du verkaust sie aber machst keinen Nennenswerten Gewin
6- TORTENSCHLACHT!
"Computers! I got two dots in Computers! I go find the bad guy's Computers and I Computers them!!"
Jason Corley

El God

  • Gast
Re: Splittermond - Smalltalk
« Antwort #651 am: 16.04.2013 | 15:55 »
Railroading  |:(( |:(( |:((

Offline Gorilla

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.918
  • Username: Gorilla
Re: Splittermond - Smalltalk
« Antwort #652 am: 16.04.2013 | 16:29 »
Railroading  |:(( |:(( |:((
Eher Spiele-Designer-Willkür, oder nicht? ;)

Dennoch: Wissen wir nicht spätestens seit WoW, dass echtes(tm) Rollenspiel ohne Handel und Crafting gar nicht möglich ist? Wo sollen wir nur hinkommen, wenn solch wichtige Dinge im Leben eines Abenteurers nicht berücksichtigt werden?  :Ironie:

Offline Elwin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 874
  • Username: Chris Gosse
Re: Splittermond - Smalltalk
« Antwort #653 am: 16.04.2013 | 18:08 »
Pssst, dafür planen wir einen Erweiterungsband, der auch gleichzeitig in chinesischer Sprache erscheinen wird. Bei über einer Milliarde potenzieller Kunden müssen wir den Effekt der Chinafarmer nutzen! :)
skip the flavour text, we're wasting precious hack-time!
====
Was wäre das Internet ohne Rechthaber? - Verdammt leer!
====
Rollenspiel wird am besten genossen ohne Stock im Hintern.

Offline Mann mit Ukulele

  • Pamphlet-Poet
  • Hero
  • *****
  • Frohlocket & jauchzet!
  • Beiträge: 1.177
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sefli
Re: Splittermond - Smalltalk
« Antwort #654 am: 16.04.2013 | 23:00 »
Pssst, dafür planen wir einen Erweiterungsband, der auch gleichzeitig in chinesischer Sprache erscheinen wird. Bei über einer Milliarde potenzieller Kunden müssen wir den Effekt der Chinafarmer nutzen! :)
Ich verlange einen Diskriminierungsbeauftragten! Das heißt Goldfarmer!!! ^^
Der MmU | Wem genug zuwenig ist, dem ist nichts genug. | Poeterey

Offline Feyamius

  • Beilunker Reiter
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.356
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feyamius
    • Nandurion
Re: Splittermond - Smalltalk
« Antwort #655 am: 17.04.2013 | 13:49 »
Pssst, dafür planen wir einen Erweiterungsband, der auch gleichzeitig in chinesischer Sprache erscheinen wird. Bei über einer Milliarde potenzieller Kunden müssen wir den Effekt der Chinafarmer nutzen! :)

Wǒ de tiān a. ;D

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Splittermond - Smalltalk
« Antwort #656 am: 21.04.2013 | 14:33 »


Positiver Punkt von mir:

Der orientalische Raum ist nicht arabisch sondern eher indisch-persisch-mesopotamisch, was ich sehr gut finde !
Sehr  Interessant
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Praion

  • Famous Hero
  • ******
  • Storygamer
  • Beiträge: 2.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praion
Re: Splittermond - Smalltalk
« Antwort #657 am: 21.04.2013 | 18:28 »
Martin Schramm auf G+
Zitat
Eben bei der öffentlichen Bierverköstigung mit Robin D. Laws und John Kovalic erzählte jemand von Splittermond und als Robin erfuhr wieviele Autoren daran arbeiten war seine einzige Frage: "What's German for clusterfuck?
"Computers! I got two dots in Computers! I go find the bad guy's Computers and I Computers them!!"
Jason Corley

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Splittermond - Smalltalk
« Antwort #658 am: 21.04.2013 | 18:53 »
Und?
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

El God

  • Gast
Re: Splittermond - Smalltalk
« Antwort #659 am: 21.04.2013 | 19:00 »
Und?

Dieses Anekdötchen hier so saftig selbstgefällig zu servieren, ist ungefähr das gleiche intellektuelle Niveau wie Vampire-Spielern zu erzählen, da hätte mal einer gesagt, sie hätten alle einen Hirnschaden.

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.965
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: Splittermond - Smalltalk
« Antwort #660 am: 21.04.2013 | 19:00 »
Es soll halt kein kleines Nischensystem werden wie die von Laws, und es wird ein Setting mit entworfen.

Und auf der offiziellen Seite stehen auch nur 7 Leute als Mitarbeiter aufgeführt.

Und es zählt doch das Ergebnis. Es ist doch micht lieber, wenn 25 Leute in funktionierendes  System und eine plausible Wekt erschafen, als wenn einer alleine beides verbockt.
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Splittermond - Smalltalk
« Antwort #661 am: 21.04.2013 | 19:47 »
Aventurien/DSA plausibel und funktionierend?

Einige der bekannten Namen haben halt ne Reputation von Verbocken.
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

El God

  • Gast
Re: Splittermond - Smalltalk
« Antwort #662 am: 21.04.2013 | 19:50 »

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Splittermond - Smalltalk
« Antwort #663 am: 21.04.2013 | 19:50 »
Der Spruch mit den vielen Köchen trifft aber auf DSA noch viel mehr zu als ggf. bei Splittermond.

Und DSA konnte auch nicht frei gestaltet oder beliebig verändert werden - da gab es mehr als genug Altlasten und "gewachsene" Vorgaben zu beachten.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Fëanor

  • Adventurer
  • ****
  • Grösster der Eldar
  • Beiträge: 800
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feanor
    • SF&F Rezensionen
Re: Splittermond - Smalltalk
« Antwort #664 am: 21.04.2013 | 19:53 »
Ich finde man darf schon skeptisch sein, wie hoch die kohärenz eines Spiels (Inhalt, Thematik) sein wird, bei der um die 7 Leute mitmischen. So nach dem Motto "Zuviele Köche verderben den Brei".
Auf der anderen Seite folgt natürlich auch überhaupt nicht zwingend, dass bei vielen "Köchen" automatisch ein "schlechtes Essen" rauskommt.

Ich bin jedenfalls gespannt auf die Beta. Hoffentlich ist das dann auch ein gutes Stück Welt und nicht nur die Regeln. Bin viel mehr am Setting interessiert, als an den Regeln.
I'm trapped in Darkness
Still I reach out for the Stars

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Splittermond - Smalltalk
« Antwort #665 am: 21.04.2013 | 19:59 »
Der Spruch mit den vielen Köchen trifft aber auf DSA noch viel mehr zu als ggf. bei Splittermond.
Und DSA konnte auch nicht frei gestaltet oder beliebig verändert werden -
oh da wurden von gemeinten einige bzw viele  Setzungen gesetzt und Regeln geschrieben und fröhlich ignoriert wenn es nicht in die Storyline passte.
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

El God

  • Gast
Re: Splittermond - Smalltalk
« Antwort #666 am: 21.04.2013 | 20:04 »
Denk dir mal einen neuen Vorwurf aus. Dieser ist jetzt - selbst wenn auf einige Autoren zutreffend - langsam etwas ausgeleiert. Sieh Splittermond lieber als Chance für die Autoren, diesmal alles besser zu machen.

Offline sangeet

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.040
  • Username: sangeet
Re: Splittermond - Smalltalk
« Antwort #667 am: 21.04.2013 | 20:13 »
Kennt hier noch wer Arcane Codex, das klingt sehr Interessant das Spiel ? War ja auch aus Deutscher Feder, es scheint auch anders zu gehen.
Alles schließt Nichts mit ein.

Taschenschieber

  • Gast
Re: Splittermond - Smalltalk
« Antwort #668 am: 21.04.2013 | 20:14 »
Kennt hier noch wer Arcane Codex, das klingt sehr Interessant das Spiel ? War ja auch aus Deutscher Feder, es scheint auch anders zu gehen.

Wenn du mit "es scheint auch anders zu gehen" meinst "man kann es auch anders an die Wand fahren", dann ja.

Offline sangeet

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.040
  • Username: sangeet
Re: Splittermond - Smalltalk
« Antwort #669 am: 21.04.2013 | 20:21 »
Nein, das bezog sich darauf, das bei Arcane Codex nur 2 Autoren am Werk waren. Ich wusste nicht das Arcane Codex an die Wand gefahren ist ? Ist es das ?
Alles schließt Nichts mit ein.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Splittermond - Smalltalk
« Antwort #670 am: 21.04.2013 | 20:22 »
Denk dir mal einen neuen Vorwurf aus.
Ich denke mir keine Vorwürfe aus, ich mache sie wenn sie mMn nach zutreffen.

Die  Chance habe ich einem  Autor gegeben, so ca seit DSA3 draussen ist und der konnte keinen Grund nennen SM zu spielen,  bzw müsste ein anderer Autor erstmal einsehen das Lückenhafte Romane keine Sandbox sind
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Taschenschieber

  • Gast
Re: Splittermond - Smalltalk
« Antwort #671 am: 21.04.2013 | 20:23 »
Nein, das bezog sich darauf, das bei Arcane Codex nur 2 Autoren am Werk waren. Ich wusste nicht das Arcane Codex an die Wand gefahren ist ? Ist es das ?

M. E. ja, und zwar mit Vollgas.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.837
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Splittermond - Smalltalk
« Antwort #672 am: 21.04.2013 | 20:46 »
Ich denke mir keine Vorwürfe aus, ich mache sie wenn sie mMn nach zutreffen.
Das ist nicht das Problem!
Das Problem ist Deine Endloswiederholung, die inzwischen fast die Penetranz der "Ruf mich an!" Werbung in den privaten Sendern zu späterer Stunde angenommen hat.
Du hast jeden erreicht, der sich hier für das Thema interessiert. Weiter Wiederholung sorgt nur dafür, dass die Botschaftskonsumenten zunehmend ablehnend reagieren.
« Letzte Änderung: 21.04.2013 | 20:51 von Boba Fett (away) »
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.965
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: Splittermond - Smalltalk
« Antwort #673 am: 21.04.2013 | 20:50 »
Aventurien/DSA plausibel und funktionierend?

Einige der bekannten Namen haben halt ne Reputation von Verbocken.

Wo habe ich von DSA oder Aventurien gesprochen ?

Und die Welt Aventurien wurde von welchem der Autoren verbockt wie du es nennt ? Wohl niemand, oder ?

Und TR ist im Weltteam, nicht im Regelteam. Welcher der Regelautoren war im Regelteam dabei ?

Und wo erinnern dich die Regeln auch nur Ansatzweise an DSA in irgend einer Edition ? Mich nirgends ?

Und wenn dich Splittermond so überhaupt nicht interessiert, dann halt deinen Rand und verschwinde aus dem Thread, in dem konstruktik und positiv darüber gesprochen wird, und konstruktive Kritik bedeutet, man sagt was einem genau nicht gefällt und wie man es anders machen würde statt Voruteile aufgrund der Autoren zu äußern.

Ich plane zum Beispiel auch, mit Monte Cooks Numenare zu kaufen, obwohl ich DnD nicht leiden kann.

Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Splittermond - Smalltalk
« Antwort #674 am: 21.04.2013 | 21:17 »
Das ist nicht das Problem!
Das Problem ist Deine Endloswiederholung, die inzwischen fast die Penetranz der "Ruf mich an!" Werbung in den privaten Sendern zu späterer Stunde angenommen hat.
Du hast jeden erreicht, der sich hier für das Thema interessiert. Weiter Wiederholung sorgt nur dafür, dass die Botschaftskonsumenten zunehmend ablehnend reagieren.


Können die Mods da nicht eingreifen? Nur mal so als Gedanke, immerhin nervt es hart ab, dass hier so ein Dauergetrolle von statten gehen kann.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters