Autor Thema: EP ausgeben  (Gelesen 1488 mal)

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Holzborg

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EP ausgeben
« am: 27.04.2013 | 14:06 »
Hallo :D

Also meine Gruppe und ich haben vor kurzem Malmsturm getestet und wollen es nun weiterspielen.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Im Regelbuch sind meines erachtens nur sehr wage Beispiele für die Ausgabe der EP.
Wie handhabt ihr das? Für welche Sachen können euer Spieler EP ausgeben?

Offline Gorilla

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Re: EP ausgeben
« Antwort #1 am: 28.04.2013 | 13:02 »
Das Regelwerk (ab S.56) ist doch sehr eindeutig, was Erfahrung angeht:
Für 2 XP kann man Fertigkeiten zwischen zwei Zeilen in der Pyramide "tauschen".
Für 10 XP kann man eine beliebige Fertigkeit austauschen oder anbauen. Für 10 XP kann man außerdem ein neues Talent oder eine neue Gabe "kaufen". Möglich wäre auch, für 10 XP (pro SC) einen Gruppenaspekt zu kaufen.
Für 50 XP kann man einen neuen Aspekt für den SC erwerben.

Wir handhaben es i.d.R. auch genau so.

Offline Bad Horse

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Re: EP ausgeben
« Antwort #2 am: 28.04.2013 | 13:13 »
Bei 50XP kriegt man auch noch einen Punkt Grundwert dazu, d.h. man fängt dann grundsätzlich mit einem Fatepunkt mehr an.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

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Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Holzborg

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Re: EP ausgeben
« Antwort #3 am: 28.04.2013 | 16:06 »
Klar das habe ich verstanden aber ich finde ( und meine Spieler auch ) dies zu wenig Ansporn für EP deswegen suche ich nach vorschlägen für was man diese sonst noch ausgeben könnte.

Offline Bad Horse

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Re: EP ausgeben
« Antwort #4 am: 28.04.2013 | 16:23 »
Für was außer neuen Skills, neuen Stunts, neuen Aspekten und neuen Fatepunkten möchtest du sie denn ausgeben?

Du könntest natürlich sagen, dass man sich im Spiel für 2 oder 5 XP einen temporären Aspekt kaufen kann, der dann entweder für diese Sitzung oder bis er benutzt wird wirkt. Oder eine Tauschquote XP-Fatepunkte (also nicht Grundwert, sondern 1-2 XP - 1 Fatepunkt für diese Sitzung) einführen.

Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
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