Autor Thema: Wer glaubt, daß Rollenspieler spinnen...  (Gelesen 5710 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast

  • Gast
Wer glaubt, daß Rollenspieler spinnen...
« am: 29.11.2003 | 17:42 »
... sollte mal hier reinschauen: http://www.paranormal.de

Aber nachher nicht beschweren wenn ihr Euch die Hose genäßt habt. Die Foren sind besonders amüsant.

Offline Minne

  • süßes Mädchen mit Messer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.850
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minneyar
Re:Wer glaubt, daß Rollenspieler spinnen...
« Antwort #1 am: 29.11.2003 | 18:28 »
sehr, sehr strange...

Gast

  • Gast
Re:Wer glaubt, daß Rollenspieler spinnen...
« Antwort #2 am: 29.11.2003 | 18:37 »
auf jedenfall nicht ganz ernst zu nehmen die seite ;D

Cycronos

  • Gast
Re:Wer glaubt, daß Rollenspieler spinnen...
« Antwort #3 am: 29.11.2003 | 18:39 »
Zumindest im Bereich "Magie" scheint sie gut recherchiert zu sein. Ob man an sowas glaubt, und es benutzen will ist natürlich was ganz anderes..........

Gast

  • Gast
Re:Wer glaubt, daß Rollenspieler spinnen...
« Antwort #4 am: 29.11.2003 | 21:37 »
Neulich bei Shadowrun... oder war es doch bei paranormale.de :-)

>>> Eva >>> Hi Alfred, kannst Du zu der unten stehenden Unterhaltung etwas sagen, ich komme UM vor Angst vor den 20-30 "erdnahen Geistern" in meiner Bude, auch wenn sie mir ja nichts tun können... <<<

>>> Peter >>> Eva: ich wollte gerade eine OBE starten aber das hab ich mir dann abgeschminkt ... ich hab mich hingehauen und mit ner Meditation mein Energieniveau erhöht, n Schutzwall aufgebaut.. und das Energie Abstrahlen hat bewirkt, dass ich beim nächsten Augenöffnen die üblichen Bewegungen gesehen habe (die der Seelen) nur diesmal ca 20 davon und nicht bloss 2. Einer stand mitten in mir drin im Bauch und ist auch nach mehrmaligem innerlichen Wegschicken dageblieben, da hatte ich keine Lust mehr  <<<

Offline Meisterdieb

  • Experienced
  • ***
  • Stammtischphilosoph
  • Beiträge: 404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meisterdieb
Re:Wer glaubt, daß Rollenspieler spinnen...
« Antwort #5 am: 29.11.2003 | 21:46 »
Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll...

Wenn die das wirklich alles ernst nehmen, bleibt mir das Lachen im Halse stecken.
Ich würde gern wissen, wo die immer ihre sogenannten Quellen herbekommen. Aber eigentlich will ich es gar nicht wissen; mit solchen Leuten, die von ihren (aberwitzigen) Theorien felsenfest überzeugt sind, habe ich bis jetzt immer schlechte Erfahrungen gemacht.

Von  http://www.paranormal.de/paramirr/face.html
Pine Gap - unterirdische Anlage der USA in Australien

Eine Dame in Sidney, Australien, die namentlich nicht genannt sein möchte, die für eine australischen Putzkolonne gearbeitet und in deren Auftrag den unterirdischen Luftwaffenstützpunkt »PINE GAP« betreten hatte, berichtete in einem Interview im April 1992, trotz der Androhung enorm hoher Strafen, daß Pine Gap zirka 13 km tief ist, auf »Freier Energie«-Basis funktioniert, unterirdische Seen, Hängezüge, eigenen Anbau von Gemüse und Obst usw. hat. Nach offiziellen Informationen kann Pine Gap einen direkten Atombombenabwurf problemlos überstehen. (Mehr über PINE GAP in Stan Dejos: Cosmic Conspiracy).


Also ehrlich, so blöd, die Amis auch sein mögen; die lassen doch nicht irgendwelche Putzfrauen in ihren High Security Areas putzen, und geben ihr auch noch alle diese Infos. Woher will die gute Frau denn wissen, daß die Base 13 km tief liegt?
Und lustigerweise wird ihr Name nicht genannt, obwohl, diejenigen, die ihr Strafe androhen, ihn längst kennen.

Das ist so eine lächerliche Verschwörungstheorie....

naja, auf den Seiten hab ich genug zum Schmunzeln fürs nächste Semester... und nen HAufen Anregungen für Shadowrun, Cthulhu etc
« Letzte Änderung: 29.11.2003 | 21:52 von Meisterdieb »

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re:Wer glaubt, daß Rollenspieler spinnen...
« Antwort #6 am: 30.11.2003 | 11:43 »
Paranormales und Rollenspiel schließt sich nicht aus, ich kenne da ein paar (oder sollte ich sagen Paar?)....
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.949
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re:Wer glaubt, daß Rollenspieler spinnen...
« Antwort #7 am: 30.11.2003 | 12:04 »
Wie Süß!  ;D
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Le Rat

  • 1/3-nerd!
  • Famous Hero
  • ******
  • Life is complex. It has real and imaginary compone
  • Beiträge: 2.363
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarel
Re:Wer glaubt, daß Rollenspieler spinnen...
« Antwort #8 am: 30.11.2003 | 14:43 »
Die Mer-ka-ba ist auch lustig.

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re:Wer glaubt, daß Rollenspieler spinnen...
« Antwort #9 am: 30.11.2003 | 14:58 »
für viel bedenklicher halte ich diese Spinner hier www.hohle-erde.de

Aber für den ein oder anderen "kleinen" Lacher sind die mehr als nur gut. Besonders interessant - lustig trifft es eher - fand ich unter der Rubrik "Äußere Erde" diese beiden Artikel: "HAARP - Dem Brummton auf der Spur" und "Die schleichende Vergiftung durch Fluor". Besonders beim letzteren sogenannten "Artikel" fühlte ich mich sehr stark an Kubricks "Dr. Seltsam oder wie ich lernte die Bombe zu lieben" erinnert.

Achja ich vergass zu erwähnen, warum ich diese Spinner für bedenklich halte. Der rechte Einschlag und die pseudowissenschaftliche Art und Weise wie Versuche begründet werden zeugt von unreflektiertheit noch und nöcher...ausserdem wirkt das ganze auf mich wie Bauernfängerei...aber seht selbst

Nachtrag: Um mal etwas vorweg zu nehmen (ja meine Nachposter haben recht) man kann da vieles benuzen um Ideen für nen CoC Plot (oder ähnliche Rollenspiele) zu bekommen. Das bietet sich förmlich an  ;D
« Letzte Änderung: 30.11.2003 | 15:53 von LinusKH »
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Minne

  • süßes Mädchen mit Messer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.850
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minneyar
Re:Wer glaubt, daß Rollenspieler spinnen...
« Antwort #10 am: 30.11.2003 | 15:19 »
He die Seite hat coole Fonts @ Hohle-erde ;D

Offline Le Rat

  • 1/3-nerd!
  • Famous Hero
  • ******
  • Life is complex. It has real and imaginary compone
  • Beiträge: 2.363
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarel
Re:Wer glaubt, daß Rollenspieler spinnen...
« Antwort #11 am: 30.11.2003 | 15:19 »
He die Seite ist cool. Wunderbar viele Ressourcen, die sich fürs Rollenspiel nutzen lassen.
Schön ist auch die Bildergalerie. Ich wüßte nur gerne von welchem Tier sie die angeblichen Riesenknochen haben.

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re:Wer glaubt, daß Rollenspieler spinnen...
« Antwort #12 am: 30.11.2003 | 15:39 »
Übrigens...

...wer sich 1 Mio $ verdienen möchte, braucht bloß bei James Randi (www.randi.org) den reproduzierbaren Beweis für paranormale  Phänomene erbringen (http://www.randi.org/research/index.html) ... tja bis jetzt ist das Geld noch da...

... un die Seite www.hohle-erde.de ist ein Brüller. Ich habe selten so gelacht, aber sie ist super für rollenspiele geeignet.
« Letzte Änderung: 30.11.2003 | 15:59 von critikus »
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline Minne

  • süßes Mädchen mit Messer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.850
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minneyar
Re:Wer glaubt, daß Rollenspieler spinnen...
« Antwort #13 am: 30.11.2003 | 16:11 »
Ähm... bei sowas muss ich mal dringend etwas eigenwerbung betreiben *grins* es gibt rollenspieler die mindestend genauso schräg sind wie die heinis von hohle welt,  siehe www.everengine.de .

Zitat
Everworld Engine, dass bedeutet Immerweltmaschine. Doch was ist dies für eine Maschine? Nicht mehr und nicht weniger als das Multiversum.
Alle vorstellbaren Universen, alles was ist, war, sein wird oder sein könnte ist ihr Produkt. Ein Universum ist dabei die Ausprägung einer bestimmten Realität. Jedes Lebewesen, jeder Gegenstand, egal ob es ein Kieselstein oder ein ganzer Planet ist, jedes Atom sogar jeder Gedanke ist ein Objekt, das durch ein Programm der Simulation gesteuert wird. Alle diese Objekte stehen stehen in Beziehung zu anderen Objekten , so wie die Luft die uns umgibt beispielsweise von uns geatmet wird, die wiederum eigene Beziehungen haben. Auf diese Weise steht alles im Multiversum miteinander in Verbindung und wirkt aufeinander ein. Es besteht kein Unterschied zwischen "realer" und "fiktiver" Materie, denn alle Universen, ob fiktiv oder "real" sind Teil desselben Multiversums. Schließlich nimmt ein fiktive Charakter seine Welt als genauso real war, wie wir die unsere.

Das hat zur Folge, dass eine Fiktion, im Augenblick ihres Entstehens irgendwo Realität wird, und eine solche Realität kann ebenso wieder Fiktionen hervorbringen, die dann wieder Realitäten werden. Niemand kann wissen wie die tatsächliche Realität aussieht, da jeder nur seine subjektive Realität(-svorstellung) kennt. In dem Moment, wo es nur subjektive Realitäten gibt, ist die Realität nur ein Gedanke, nur ein Zusammenspiel mehrer Gedanken, nur eine Fiktion. Sie ist also absolut gleichwertig mit den Gedanken, die wir als "subjektiv" bezeichnen und steht mit diesen in einem direktem Zusammenhang.

In diesem Moment sind wir also nicht nur die Spieler unserer Charaktere im EE-Multiversum, sondern unsere Charaktere sind ein Teil von uns selbst, der in einem anderen Multiversum existiert. Es ist also auch möglich, dass Charaktere sich gegenseitig erschaffen. So kann ein von mir beschriebener Charakter auch einen Text über mich selber schreiben, das Multiversum erschafft und erweitert sich also selbst. Auch wir könnten auch nichts anderes als fiktive Charaktere, die von irgendjemandem in einer anderen Welt erdacht worden sein... Das Multiversum erschafft und erweitert sich also nicht nur selbst, es ist auch seine eigene Ursache. Rollenspiel (und Weltenbau) ist dieser Theorie zufolge nichts anderes als den Geist zu öffnen, um eine andere Welt, die im Multiversum als Möglichkeit ja schon existiert, zu beobachten und mitzuerleben. Das sorgt dafür, dass für alles was vorstellbar ist, sei es Magie oder auch futuristische Technik, irgendwo eine Welt existiert, in der dies real und völlig normal ist.

Ist zwar alles nur fiktion, aber trotzdem : ich liebe es ein freak zu sein ;D

Gast

  • Gast
Re:Wer glaubt, daß Rollenspieler spinnen...
« Antwort #14 am: 30.11.2003 | 18:45 »

Zitat
Jedesmal bekomme ich starke angstzustände beim SEX, ich sehe Dieter Bohlen nackt auf mich zukommen. Woran liegt das, ich habe eine Abneigung gegen dieter, seitdem ich sein Buch gelesen habe bekomme ich Alpträume.

Und wir glaubten, wir haben einen Schaden? Witzig waren auch das Mädchen, das im Hexen-Forum anfragten, wie sie ihren Ex verfluchen könnte ;D

@Minneyar:
Everengine ist nicht schlecht, aber das irrste P&P, das ich kenne ist PSDF - Penguin selfdefence Force. Die Pinguine haben endlich genug von der Besetzung ihres Planetens durch die Affen und verbünden sich deshalb mit menschlichen Outlaws (Menschen stammen nicht von den Affen ab, suprise, suprise!), um ihnen in die haarigen Hintern zu treten.
Ein Scifi-Weltkrieg mit durchaus realistischen Anklängen entwickelt sich (Irreguläre Kriegsführung durch Spezaleinheiten, Landnahme durch Garnisonen, Computerkrieg usw), der aber mit einer gewaltigen Dosis Anime-Technik angereichert wird.

Schande, dass die Macher das Projekt aufgaben, und die HP des Games gelöscht haben. ;D Das heißt, dass momentan dein Projekt auf meiner Liste führend ist.

Offline orcus

  • Experienced
  • ***
  • Was nützt das schlechte Leben!? (Ernst Ritter)
  • Beiträge: 142
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: orcus
Re:Wer glaubt, daß Rollenspieler spinnen...
« Antwort #15 am: 1.12.2003 | 09:41 »
www.hohle-erde.de ist einfach cool  ;D

Verdammt nah an "DSA Professional" (Zugang durch einen Vulkan) und die 1 zu 1 Vorlage für Mystara (die alte D&D Spielwelt).
Wirklich tolles Material für Rollenspieler  :D

Gast

  • Gast
Re:Wer glaubt, daß Rollenspieler spinnen...
« Antwort #16 am: 1.12.2003 | 17:35 »
Hey, man kann sich bei www.paranormal.de/software/inewage.html sogar Software für das AUrenlesen oder für die Wünschelrute runterladen. ;D

Gast

  • Gast
Re:Wer glaubt, daß Rollenspieler spinnen...
« Antwort #17 am: 1.12.2003 | 17:39 »
Irgentwie gaz schöhn strange die Seite :D

Offline Andreas

  • Legend
  • *******
  • Ihr könnt mich niederringen, aber nicht halten
  • Beiträge: 6.931
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korvin
    • My World
Re:Wer glaubt, daß Rollenspieler spinnen...
« Antwort #18 am: 1.12.2003 | 17:44 »
Saustark.

Vor allem die Hohle Erde...

 ;D
Mein Baby

Erster, belegter, echter Opa im Forum.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re:Wer glaubt, daß Rollenspieler spinnen...
« Antwort #19 am: 1.12.2003 | 20:32 »
Die Hohle Erde ist goldig... aber die geheimen unterirdischen Städte, in die man sich als australische Putzfrau getarnt einschleichen kann, haben auch was... muß ich meiner WoD-Gruppe mal vorsetzen...  ;D
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re:Wer glaubt, daß Rollenspieler spinnen...
« Antwort #20 am: 1.12.2003 | 20:50 »
Software zum downloaden für die Wünschelrute? Welches Betriebssystem braucht meine denn damit ich die neueste Software draufmachen kann?

Und meine Brille ist internetfähig, damit kann ich dann also die Auralesen Software überspielen?

Klingt irgendwie lustig oder... ;D

Ich versprach hoffentlich nicht zuviel wenn ich sagte Hohle Erde sei lustig...über was sich Studenten so in der Mensa so unterhalten ;D Man hat ja sonst nichts zu tun
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Teclador

  • Gast
Re:Wer glaubt, daß Rollenspieler spinnen...
« Antwort #21 am: 4.12.2003 | 21:10 »
Haha!  ;D

Die hohle Erde hats in sich!

Ich musste dermaßen lachen, als ich beim durchstöbern  von "Die innere Erde - eine Einführung" über den Hinweis stieß, dass " der wolgadeutsche Nikolas Roerich" wisse wie man ins Innere der Welt reist. Mein Gott jetzt hab ich son dummes Bild im Kopf:

Der uns gut bekannte Handwerksmeister Röhrich läuft mit seinem Gesellen Eckhart und dem Stift Werner durch irgendwelche unterirdischen Gänge, zieht an seiner Zigarre und sagt:"Eckhart komm nu! Tach is kurz. Wir müssen beim König von Shambhala noch ein Snüffelstück setzen"

*weglach*

Offline Minne

  • süßes Mädchen mit Messer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.850
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minneyar
Re:Wer glaubt, daß Rollenspieler spinnen...
« Antwort #22 am: 4.12.2003 | 21:14 »
*lachend wegroll*

der ist oberhammergeil

eine widmung in der monstergruppe ist gewiss ^^
« Letzte Änderung: 4.12.2003 | 21:15 von Minneyar »

Offline Andreas

  • Legend
  • *******
  • Ihr könnt mich niederringen, aber nicht halten
  • Beiträge: 6.931
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korvin
    • My World
Re:Wer glaubt, daß Rollenspieler spinnen...
« Antwort #23 am: 4.12.2003 | 23:31 »
Haha!  ;D

Die hohle Erde hats in sich!

Ich musste dermaßen lachen, als ich beim durchstöbern  von "Die innere Erde - eine Einführung" über den Hinweis stieß, dass " der wolgadeutsche Nikolas Roerich" wisse wie man ins Innere der Welt reist. Mein Gott jetzt hab ich son dummes Bild im Kopf:

Der uns gut bekannte Handwerksmeister Röhrich läuft mit seinem Gesellen Eckhart und dem Stift Werner durch irgendwelche unterirdischen Gänge, zieht an seiner Zigarre und sagt:"Eckhart komm nu! Tach is kurz. Wir müssen beim König von Shambhala noch ein Snüffelstück setzen"

*weglach*
... und dann träälert:
"Gudden tach ich bin der rööööhrich, kann ich rinnkomm oder stör ich..."
Mein Baby

Erster, belegter, echter Opa im Forum.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re:Wer glaubt, daß Rollenspieler spinnen...
« Antwort #24 am: 5.12.2003 | 19:23 »
Da kann er ja dann gleich die australische Putzfrau treffen... die
kennt sich da bestimmt auch aus... und dann machen sie erstmal
Brotzeit und Raucherpause.  ;D
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?